Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.11.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nö, kein 54er Hub. Steuerzeiten will ich noch anpassen
    1 Punkt
  2. jepp. oder naja, während der fahrt wäre doof, aber dann wenn die kupplung betätigt wird... solange durch eine nicht frei trennende kupplung noch zug auf dem getriebe ist, kann man die schaltklaue relativ schwer aus aus der schaltgasse der hauptwelle ziehen..
    1 Punkt
  3. Ich sehe zwei Varianten: 1x für den Malossi 172 original, mit SKR 172 Kolben (höherer Feuersteg): hier sollten 56 oder 56,5mm Hub mit guten Steuerzeiten möglich sein (~185 ccm) 1x für T5 Zylinder mit verlängerter Laufbahn, 60 mm Hub, 199 ccm (da dieT5 Wellen breiter sind und gleich im Durchmesser wie die PX Wellen sehr ich kein Problem mit der Pressverbindung) Zum Pleuel: ich fahre eine Uncle Tom 60er DS Welle mit 116er Bultaco Pleuel, und das passt gut für 220 ccm. Nachteil: das Pleuel "eckt" aufgrund des geringeren Winkels (was ja positiv ist wegen Reibungsverlusten) im Gehäusefuß an --> da muss man etwas wegnehmen Ich würde für den 172er ein 110er Pleuel nehmen, dann benötigt man auch keine dicken Spacer. Grüße Hannes
    1 Punkt
  4. man sollte wohl für eine KingWelle bereit sein,den Zylinder zu verlängern,um vernünftige Steuerzeiten zu bekommen.Wenn jetzt also Wellen gefertigt werden,sollten die schon 57 oder 58mm Hub haben.Alles darunter,nur um krampfhaft auf halbwegs passende Steuerzeiten zu kommen,wäre doch blöd.Ich fände 58mm schick,dann hat man noch eine gute Überdeckung des Hubzapfens. und bitte nicht von Membranwellen sprechen.Wer das mit einem T5 Motor macht,soll lieber PX fahren.
    1 Punkt
  5. Tina Turner läßt sich im Krankenhaus die zu langen Schamlippen wegoperieren. Sie verlangt vom Chefarzt allerdings absolute Diskretion und Anonymität. Als sie aus der Narkose aufwacht, steht ein riesiger Strauß roter Rosen an ihrem Bett. Vollkommen entsetzt ruft sie nach dem Chefarzt. "Wie konnte es passieren, dass es doch an die Öffentlichkeit gekommen ist?". Der Chefarzt versucht sie zu beruhigen und sagt: "Schauen sie sich doch erstmal das Kärtchen im Strauß an." Sie liest: "Vielen Dank für die neuen Ohren - Niki Lauda!"
    1 Punkt
  6. Also bei 57er Wellen sind mir keine schlechten Pleuelstangen bekannt, das betrifft bis jetzt immer nur die 60mm Wellen von MEC/Tameni, deine scheint mir eine Mazzu zu sein. Übrigens sieht das Pleuel doch sehr massiv aus, du solltest mal die dünnen sehen, die kann man fast schon mit der Hand verbiegen. Von mir kriegst jedenfalls grünes Licht für deine Welle.
    1 Punkt
  7. hallo, Schaltzüge sind kontrolliert passen. Also beim Anfahren und beim Hochschalten trennt die Kupplung schon. Noch Ideen wie ich das testen könnte ob ? Lg Jochen
    1 Punkt
  8. Würde ich auch so machen. Bei den Smallframes bricht man beim Spindeln für die dicken Zylinder regelmäßig zu den Gehäusebolzen durch, da wird das dann routinemäßig so gelöst. Das funktioniert.
    1 Punkt
  9. Als ich da war, war Eric noch Guide und nicht Cheffe. Basisleiter war Henrik, sehr netter Däne, mit dem habe ich am Hausriff ganz lange Schildkröten gekuschelt.
    1 Punkt
  10. Was wird denn bisher so gewünscht an Hüben?Abstimmungstopic? Würde ich dann verlinken in den einschlägigen T5 Topics.
    1 Punkt
  11. alles schon mehrfach mit der person durchgekaut: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=16&t=31217&p=178824
    1 Punkt
  12. http://www.lambretta-teile.de/Fuehrung-Nadel-PWK-plastik
    1 Punkt
  13. Ist ja bald Weihnachten, zeit der Wünsche Lieber lieber Weihnachtsmann bring mir bitte eine T5 Drehschieberwelle vom King mit 56mm Hub. Ich will auch immer lieb und artig sein zu meinen T5 Motoren
    1 Punkt
  14. Danke Bernd so, heute habe ich die Löcher verzinnt und fein gespachtelt
    1 Punkt
  15. Soo alt kann das Ding ja noch nicht sein. Ansonsten doch, nehm ich die Fettnäpfchenstiefel in der 43.
    1 Punkt
  16. Moin, da sind mir doch glatt beim Aufräumen 4 alte Fotos in die Hände gefallen.Ich hatte mal mehr Aufnahmen,aber irgendwie sind die verschütt gegangen.Die Bilder sind vom Run in Lübeck auf'm Priwall ca.'89 oder '90.Bin mir nicht mehr ganz sicher mit dem Jahr. Gruß,Mo
    1 Punkt
  17. 15.-17. August 2014 7. BURGRUN und 33 Jahre Schnapszahl-Jubiläum 1. Linzer Vespaclub Wespen-Plüsch Burgruine Reichenau i. M. UND Linz. Österreich. Bitte sei sogut und trag uns auch ein. Vielen Dank.
    1 Punkt
  18. Ich fragte dies schon und man straft mich seitdem (zurecht) mit Missachtung, wohlwissend was für ein fieser und übler Schleifer/Einpeitscher ich war, als es um die Auslieferung des V1 ging. Aus meinen Erfahrungen heraus, gebe ich folgende Prognose ab, die nur wenige Unbekannte beinhaltet: Das Problem des V1 wurde erkannt und Maßnahmen (1. Unbekannte) wurden eingeleitet. Die fleißigen Zwerge (2. Unbekannte) drüben in Asien wurden auf elektronischem Weg informiert und in Alarmbereitschaft versetzt. Die indisch-taiwanesische Reisfleischpfanne mit Kurkuma darf noch leer gegessen werden, dann geht es in die Entwicklung rein. Ein erster Protoptyp wird voraussichtlich im Januar/Februar 2014 (3. Unbekannte) auf dem Tisch liegen und dann von Harald getestet werden. Anschließend werden Bilda, Tonaufnahmen und Kurven ins Netz gestellt und die Affen (einschließlich mir) werden sich übers Maul lecken und die Kasse mit dem Haushaltsgeld (4. Unbekannte) plündern. Einige kleine Verbesserungen des V2-Prototypen werden folgen und die Masse wird sich über die Farbgebung der V2 streiten. Beleidigungen werden folgen (5. Unbekannte). Geifernd und lechzend wird man sich dann vor dem Lieferanten auf den Boden werfen und um eine schnelle Auslieferung buhlen. Einzelnen Japsern (6. Unbekannte) wird Hoffnung gemacht, andere (7. Unbekannte) werden mit den Stiefelspitzen in die Jauchegrube zurückgestoßen werden. Alle Brotdosen-Psychopathen werden auf eine Auslieferung zu Säsongbeginn 2014 hoffen, aber diese wird nicht eintreten, weil politische Unruhen in Südostasien die Welt in Atem halten werden. Ein paar Unverbesserliche (wie ich) werden dann auf den Säsongmittelpunkt als Auslieferungstermin hoffen und im Juli 2014 heulend nach wie vor "unten ohne" dastehen. Die Auslieferung wird dann gegen September 2014 Gestalt annehmen und Anfang Oktober 2014 auf vollen Touren laufen. Einen halben Tag nach der Auslieferung wird im GSF ein Topic "MB big box V2 - warum ist er nicht noch leiser?" eröffnet werden.
    1 Punkt
  19. DeLaSoul wie hast Du das mit dem Visum geregelt? An der Grenze oder vorgebucht? Unterkünfte einfach spontan vor Ort gesucht?
    1 Punkt
  20. Toll heute brauche ich definitiv länger zum Kunden!! Heftig!!
    1 Punkt
  21. Der Joscha ist gerade etwas "untersexuellt" und macht deshalb einen auf dicke Hose==> hab ihn aber trotzdem lieb, obwohl er Hamburger und dann noch Lambrettafahrer ist ! ! ! Grüße aus München BABA'S
    1 Punkt
  22. Ich heute auch,hat alles bestens funktioniert, obwohl der Vertreter anfangs nicht wusste wovon ich spreche. Ein Anruf später hab ich das Schildchen gleich bekommen für günstige 25€
    1 Punkt
  23. Jup AUG/2009 Rückfahrt 12 Std. Gradasee - München übers Timmelsjoch (2507Meter über Null) 360km.(bin der Spetzl mit der weissen)
    1 Punkt
  24. Poppcorn & Bier her!!!! Jetzt wirds lustig, alles dabei: CCM-Diskussion / Sprit-Diskussion / Gesetzeslage & Versicherungsschutz Also wenn der Thread nicht noch den "Urknall" & "G-Punkt" erforscht, dann weiss ich es auch nicht. ->Weiter so <-
    1 Punkt
  25. Also bei einer Kontrolle werden die den Unterschied zwischen orginal Puff und dem Sito nicht merken (sehen gleich aus), dafür gibt es eh keine Gutachten ABEs o.ä! Wie schon geschrieben wurde würde ich Dir auch ein 75er Polini/DR empfehlen, nen 16/10 mit DR und den 16/16 Gaser (bekommst ev. auch gebraucht) mit Polini, einige Hauptdüsen in verschiedenen Grössen um zu testen, die richtige Zündkerze, eine Kontaktlose Zündung ist sicher auch nicht verkehrt. Wenn Du den Block eh aufmachst, dann hohl Dir einen neuen Semmeringsatz (ca. 8Euro), einen Motordichtsatz (ca.5Euro), neue Kulu-Beläge ( ca.8Euro .... da reichen die orginal mit 3 Beläge), ev. neuen Lagersatz, ein Kuluzug plus 2 Schaltzüge (wenn sehr verschlissen mit Hülle ca. 12Euro) und eine Flasche Getriebeöl (ca. 3 Euro). Wem noch was einfällt....... Es ist halt so das oft der Motor aufgemacht wird und dann merkt man, es fehlt die Motordichtung o.ä....also lieber gleich alles mitbestellen. Was Du so ungefähr für Hauptdüsen brauchst kann Dir sicher hier jemand sagen.
    1 Punkt
  26. Hi Es gibt nix mit TÜV... höchstens en Sito mit ner ABE Nummer oder sowas ähnlichem... Nen 50er Polini kannste vergessen, so einen kannste nehmen wenn dein Original Zylinder kaputt is und dir en Original zu teuer ist. Mein Tip: -75er Polini + 16.16 Vergaser über Drehschieber / 16.16 Vergaser über Membran + evt. das Pinasco Primärritzel + Original Auspuff Sonst wirste zu schnell und die Polizei merkt es Gruss Martin
    1 Punkt
  27. Warum soll es euch besser gehen als mir, ich hatte schon meine Sachen am Donnerstag gepackt gehabt. Dann kam am Freitag so ein blöder Arbeitsunfall dazwischen! Dank meinen Kollegen habe ich mir die Augen verblitzt. Ihr könnt wenigstens hier ein bissel bei den schönen Wetter mit euren Rollern rum Krusen. Ich muss mindestens bis Mittwoch wenn möglich die Sonne meiden! Gruß Markus
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information