Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kann ich gerne mal testen! Standard Banane mit Original Krümmer Standard Banane mit 30 mm Krümmer Sip Road Banane mit Original Krümmer Sip Road Banane mit 30 mm Krümmer Ists so besser definiert ? Kann aber noch etwas dauern mit dem Test ! Mfg FOX
    2 Punkte
  2. Diese Lambretta.com Seite ist doch nicht relevant, die gehört dem Lizenzträger der Marke "Lambretta" Die sollen lieber Uhren, Hosen, Schuhe und Plastikroller mit dem Logo verunzieren, pffft.... Lambrettas sollten mit 1:30 gefahren werden, und zwar nicht dem Zylinder wegen, sonder der Kurbelwelle. Die benötigt leider mehr Öl als bei Vespa oder anderen 2Taktern die mit 1:50 auskommen. Kann man so machen, oder sich sparen - dann aber nicht über defekte Simmeringe oder Pleuellagerschäden meckern!!
    2 Punkte
  3. meine karre (v50 spezial '79) hat nen alten 2. o-lack oranicio 919! scheiß drauf, ne verfickte allerweltskarre mit ner allerwelts farbe! aber solange da kein rost bzw keine durchrostung gibt werd ich die reuse so erhalten wie se halt iss! mit macken und fehlern, ich steh zu ihr! sie hat ne geschichte zu erzählen, genau wie ich! sie altert, genau wie ich! kann doch nicht sein das das teil fast so alt ist wie ich aber so aussieht als wäre sie fast von band gelaufen! ich hab einiges erlebt im leben und mein roller auch, das darf man der karre auch ansehen! immer schön SMART unerwegs sein und dann passt das schon! hauptsache keine fake schaise und die welt ist gut!!! keep it real! alles andere ist latte! prost!
    1 Punkt
  4. es gilt aber auch der grundsatz, wer viel fragt, kriegt viel antwort... wenn ich um meinen hof am arsch der welt eine viereckige umfassung anlegen, soll mir doch erstmal einer erklären, warum ich das nicht darf! den kann ich dann ja immer noch mit strohballen oder kunstoffleitbarken dekorieren, wie ich möchte asphalt ist für große flächen jetzt nicht so teuer, ca. 12-15€ pro qm, am arsch der welt wegen transportkosten warscheinlich etwas mehr. unterbau kann man mit bagger/radlader ganz gut selbst machen, frostfreie ausschachten, recyclingmaterial einbauen und dann die profis zum verdichten/gefälle einbauen und asphaltieren kommen lassen.
    1 Punkt
  5. die sind dann aber nicht montagefertig und in der Regel wohl auch nicht mit einer Rechnung ausgestattet.Man sollte hier jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergeichen.Die Entwicklungsarbeit hat auch wer anderes geleistet.Denn bei dem Preis einer Anlage darf man u.a. die unzähligen Std. auf einem Prüftsand nicht vergessen.
    1 Punkt
  6. denke auch dass es evtl. beide versionen gab. repros von den "umgebogenen" gibt es meines wissens nicht ...
    1 Punkt
  7. Die von dir geschweissten Anlagen sind echt geil!. Leider war meine nur nie unter den 2-3 / Tag dabei
    1 Punkt
  8. Nein, hab die Ölkostenersparnis durch tanken von ausschließlich Superplus wieder ausgeglichen. Meine persönliche Glaubensfrage.
    1 Punkt
  9. http://www.germanscooterforum.de/topic/127520-falc-racing-zylinder-f%C3%BCr-largeframe/page-31?hl=%20falc%20%20t5
    1 Punkt
  10. Das ist es was ich meine!! Ich würde mir total, aber so richtig verarscht vorkommen...
    1 Punkt
  11. Also die Sitzbank ist wirklich geil... die Seitenhaub finde ich auch ganz gut.
    1 Punkt
  12. Ich finds geil, kaum ist das Ding da, schon werden hier neue Krümmer geschweisst Herrlich dieser Arbeitseifer
    1 Punkt
  13. Mache ich aber eh nicht, von daher ist das reine Theorie für mich!!! Bin nachher wieder aktiv...
    1 Punkt
  14. Tach Leute, mußte doch noch ein wenig am AS rumfeilen. Hab den jetzt von Oribreite (bei mir 65,5%) auf 67,5 % Sehnenbreite gebracht. Steuerzeiten bin ich nun bei 128/194, da ich mit 130/196 böses sprotzen vom Ganganschluß zwischen 3ten und 4ten hatte. Das ganze war zwischen 80 und 90 kmh. Hab da ein mal nen Vergleich zwischen 65,5 % Sehnenbreite und der 67,5 % er Sehnenbreite mit meiner Cobra 220. Hat nahezu 1000 U/min verloren (nicht so toll), aber dafür noch mal 2,4 PS und 1,5 NM draufgelegt. Bandverlauf incl. Vorreso nahezu identisch. Und dann noch mal nen Vergleich von der Cobra 220 mit nem Charger mit 128/194 und der 67,5er Sehnenbreite. Nochmals 2,6 PS und 2,5 NM draufgelegt. Leider etwas Vorreso (die sowieso nicht sehr hoch ist) verloren. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag Habe aus versehen den falschen Text auf der Kurve durchgestrichen. Sind 36,3 PS und 35,7 NM bei dem Charger.
    1 Punkt
  15. hab mal ne vorschau für die 13 nur kommt da dann nicht die Barbie drauf sondern Ken noch n paar blecharbeiten und es passt man beachte die geile porno-kegra-verschnittsitzbank! die find ich goil! ich wollts nicht gesagt haben, iss ja eigendlich n ganz netter typ - bis auf die gesichtskirmes halt
    1 Punkt
  16. hase, ich werd versuchen mich zu bessern, versprechen kann ich dir aber nix
    1 Punkt
  17. Hab mal was zusammen geschnitten. Natürlich etwas K1 lastig
    1 Punkt
  18. Zum Thema "Gemeinsam macht es noch mehr Spass" -> was spricht für den kommenden Sommer eigentlich gegen eine Ausfahrt unter dem Motto " W.u.R.St meetz VCH"?
    1 Punkt
  19. Jetzt weiss ich auch wo deine Fahr-Haltung herkommt
    1 Punkt
  20. persönlich hatte ich da noch nie probleme mit der kommunikation bei nordspeed. da sich einige darüber aber schon öffentlich beschwert haben, wird da wohl auch was drann sein, was ich nicht abstreiten will. meist bekommt man hier aber nur die halben tatsachen berichtet und ganz schnell wird ein laden wegen solchen halb wahren aussagen vorverurteilt. wenn dann noch jemand versucht, durch eine auflistung einen bestimmten laden, getarnt und öffentlich an den pranger zu stellen, ist dies keine geschichte, die hier geduldet werden sollte. vielleicht sollte sich der te und auch ein paar andere hier mal vor augen halten, dass die meisten leute, die hier ihre dienste anbieten, das nebenberuflich machen. so ein bischen spielt dann auch der beruf die familie und ander kriterien manchmal gegen das nebengewerbe. wer damit nicht klar kommt kann ja dann immer bei den großen shops seine sachen bestellen, die da mitlerweile echt schnell liefern.
    1 Punkt
  21. Die Dame hat seit Mitte Oktober 72 Beiträge und das nur weil Sie keine Ahnung hat. Ich denke bis Januar 2014 sollte Sie den höchsten Status welchen das GSF vergeben kann erreicht haben. . ...dann können wir Sie ja auch mal etwas fragen
    1 Punkt
  22. ...wünschen sich zumindest 30 "Berater" in diesem Topic .
    1 Punkt
  23. Nö. Jedenfalls nicht spaltfrei. Größe und Neigung der Auflagefläche sind anders. Ach ja: hab mir aus dem Urlaub auch mal wieder eine Fümpf mitgebracht ...
    1 Punkt
  24. Die Frage ist weshalb macht man es nicht wie in dem letzten beiden Jahren einfach mit den zwei Klassen Ich sehe das auch so des da nicht 60 Leute mitmachen und sind da auch keiner mehr auskennt. Ich würd das so belassen wie es ist da wenn man da anfängt finde ich darf man auch auf keinen Fall ein fremdes Motorgehäuse oder dergleichen zulassen und nur originale Piaggio Motorgehäuse mit Tuningzylinder zulassen. So war es auch früher bei den Rennen. Auch bei jedem Treffen wird das in ccm Klassen einfach unterteilt Meine Meinung
    1 Punkt
  25. ich hatte leider nur die 1.hälfte gelesen und dachte es käme sowas wie ne komplettabelle mit üs, sz, br und zig weiteren info´s.( wie die setupatenbank z.b ) 2 hälfte des textes vom te hab ich nichtmal richtig überflogen. jetzt wo ich einmal das komplette topic gelesen habe, hat sich das für mich auch erledigt, wenn´s hintenrum über die brust ins auge wegen irgenwelcher pers. differenzen gegen jemanden oder irgendwelche läden geht. schade - vielleicht bastel ich mal was tablellenmäßiges zusammen, damit man nicht auf 4 herstellerseiten rumsuchen muss - sollte fix gemacht sein
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Farbe war eher orange Bin Bauingenieur
    1 Punkt
  28. Hab noch kein pipe Anlage gesehen die annähernd das gebracht hat was auf der Homepage gezeigt wird! Vor allem auf dem alten malle!Vorreso echt wenig!!Lief auch auf meinem polossi Drehschieber echt gut nur halt auch wenig Vorresoleistung!Nichts gegen Marco! Der ist echt super nett und hilfsbereit! Zu den anderen Anlagen kann ich nichts sagen da gibts aber bestimmt genug die das könnten! Fahre selber den charger mittlerweile auf mhr Membran Motor und da läuft er komplett anders vom Verlauf her! Dreht sogar recht weit aus!Schweißnähte sind so lala abet kommt auch drauf an ob die von Hand geschweißt werden oder mit der Maschiene!
    1 Punkt
  29. Zündung ist eine Honda. Rotor und Stator von G&G ne alte Automatik Zündung. Sprit natürlich kein Rennsprit!!!!! 102 Ultimate von Aral mit HTX Öl 1:30
    1 Punkt
  30. @Arthur: Ich notiere: Interessent 1: Schindluder Interessent 2: Steiff69 Interessent 3: Baziluder Interessent 4: Flori ????? Interessent 5: Scho Luc ???? Interessent 6: Cosaschänder ????? Interessent 7: ????? (Mal abgesehen wäre das ja auch ein schnell zugreifbares Notquartier, wenn man zu Hause raus fliegt. ) ...ahhh, ein Whistleblower packt Internas aus, jetzt haben wir sogar noch eine Erzberggateaffäre
    1 Punkt
  31. So, ich hab heute mal weiter geschraubt. Zylinder ist montiert, mit oben genannten Steuerzeiten. Kann mir einer sagen, welches Volumen der orig. Kopf hat? QK hab ich jetzt ca. 1,4mm. Kann man das fahren? Ich hab übrigens die MKII Version. Gruß
    1 Punkt
  32. So,wieder mit zwei Rollern dabei. Ich Freu mich schon wie Luzzi...
    1 Punkt
  33. Nein aber dafür jetzt mit Autogrammen von der Band.
    1 Punkt
  34. - originallack konserviert - umbauf 10 zoll mit t4 gabel, bgm dämpfer und sto feder - 210 polini motor ...unverkaeuflich, faehrt sich traumhaft
    1 Punkt
  35. ......habe fertig ! Grusse de Francesco
    1 Punkt
  36. Hallo zusammen, nach mehrmaligen Bitten diverser Leute hab ich mich nun endlich mal durchgerungen meine erste große Vespatour hier einzustellen.... Die Tour war im Sommer 2009 in der Zeit zwischen abgeschlossenem Abitur und noch nicht begonnenem Studium... Plan hatte ich keinen, bin damals einfach mit Campingkocher und Zelt im Gepäck losgefahren.... Da ich nicht so der große Schreiberling bin werd ich mich ein kurz fassen und sonst Bilder sprechen lassen... Erste Station war damals der Blechreiz in Reutlingen und danach gings durch die Schweiz nach Italien runter. Dann ein Stück an der Ostküste entlang bis nach Ascoli Piceno und dann weiter nach Rom. Von Rom bin ich nach Chivitavecia gefahren von wo aus ich dann mit der Fähre nach Barcelona gefahren bin. Nach ein paar Tagen im wunderschönen Barcelona ging es dann an der Küste entlang hoch Richtung Frankreich. Kurz vor der französischen Grenze hab ich dann dank gebrochenem Kolbenclip nen tollen Kolbenfresser gehabt ... Habs dann noch irgendwie nach Perpignan geschafft wo ich auf dem Campingplatz dann den Roller zerlegt hab und dann erstmal festgesessen bin. Nach einiger Recherche war klar, dass in der näheren Umgebung kein passendes Ersatzteil zu bekommen war. Also hab ich dann den oberen zerbröselten Kolbenring voll ganz entfernt, und bin dann auf dem einem noch intakten Kolbenring mit so ca 20 bis 25 km/h letztendlich bis nach Avignon gefahren. Dort hab ich dann endlich einen 75ccm Mallossi Zylinder erstehen können und hab den dann sofort vor dem Laden eingebaut. Die haben schön blöd gekuckt ... Durch den Kolbenfresser und das Besuchen aller möglichen Vespa Werkstätten und Vespa Clubs auf der Suche nach einem Ersatzzylinder kam ich mit der Rollerszene in Südfrankreich in Kontakt, die mich wirklich herzlichst aufgenommen hat und bei den ich für fast den kompletten Rest der Tour untergekommen bin und reichlich mit gutem Essen und Trinken versorgt wurde Von Avignon bin ich dann weiter nach Lyon und dann weiter nach Annecy wo ich auf dem Vespatreffen "Vespa Top" auf dem Mt. Semnoz war. Dort habe ich dann lustiger Weise fast alle Leute bei denen ich die Tage und Wochen zuvor geschlafen hatte wiedergetroffen habe ... Danach über Monthey und Interlaken Zürich Konstanz Meersburg nach knapp zwei Monaten wieder Zuhause in Balingen angekommen. So jetzt hab ich doch nen halben Roman mit 1000 Rechtschreibfehlern geschrieben Roller: PK 50 75ccm DR und dann 75ccm Mallossi 16.16 Dellorto Sito Plus Auspuff Beste Grüße Philip
    1 Punkt
  37. Hi, vor zwei Wochen gekommen: verdreht hat sich nix, soweit kam es gar nicht. Neu, frisch ausgepackt. Schaut eher nach zu hohem Pressmass aus. G AUGUST
    1 Punkt
  38. Ich meine es ist eine 110 er bei Getrenntschmierung (112 ohne Getrenntschmierung) verbaut.
    1 Punkt
  39. Morgen Zusammen, ich fand die Anleitung zum umnieten der Primär im Scootercenter Katalog sehr verständlich! Is wirklich kein Hexenwerk. Würde aber aufpassen, dass die Nieten ausreichend gequetscht sind. Wenn man zu zaghaft vorgeht stehen die eventuell irgendwo am Gehäuse an. Vielleicht hilfts Primaer_umnieten.pdf
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information