Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im Zweifelsfall einfach weniger bremsen (null)
    3 Punkte
  2. Hallo, so nun ist es soweit. Nach drei restaurierten PX 200, gehe ich einen kleinen Schritt weiter und werde eine deutsche Sprint Veloce neu aufbauen. Gem.Fahrzeugbrief kommt sie aus Hannover. Und da ist sie nun auch wieder angekommen. Hatte kurz über eine O-Lackrettung nachgedacht, aber mir ist die Substanz dann doch einfach nicht gut genug. D.h. die Gute wird getaucht, entlackt, entrostet und anschl. KTL beschichtet. Bin mir mit der Farbe noch nicht im klaren. Wieder das originale Silber oder.........Voschläge sind willkommen. Schickt mir gerne mal per PN Fotos von euren Veloces. Habe mal ein paar Bilder beigefügt. Meine hat das Zündschloss im Lenkerkopf, welches lt. Verkäufer auch so gewesen sein soll? Habe es jetzt mal ausgebaut und es schaut auch wirklich nicht wie nachträglich eingebaut aus. Gab es Veloces mit Zündschloß oben? Werde sie auf 12 V umrüsten, ansonsten wird der Motor nur überarbeitet, neuer Auspuff und das wars. Züge, Kabelbaum, Verschleißteile neue und Lampenring und Gepäckträger neu verchromen lassen. Gepäckträger ist der Alte verbaut bei dem im Heck noch Löcher gebohrt worden sind. Hätte vor der Lackierung die Chance die Löcher zu zu machen. Sinnvoll? Das sind so grundsätzliche Dinge die ich mit mir noch ausmachen muß. Braucht es überhaupt einen Gepäckträger, oder gehört das zum Bild der Veloce einfach dazu? Mal abwarten. So, werde weiter berichten. Gruß Creni
    1 Punkt
  3. Ich würde in so einem Fall mal die Vorderradbremse nutzen oder geht die auch nicht. Und wenn was schief geht muss auch nicht ständig überall ne Gruppe Kinder rumstehen. Haben die keine andere Aufgabe als Opfer zu spielen? Meine Güte.
    1 Punkt
  4. In der Straßenmarkierung sind es Glaskugeln, ja. Habe nichts reflektierendes zur Hand, sonst könnte ich Montag eine mikroskopische Aufnahme liefern.
    1 Punkt
  5. HAMMER!!!! Was für eine geile Rückfahrt! Der WAHNSINN!!! Danke an alle die dabei waren uns speziell an meine Kollegen von der Hochgeschwindigkeits-Reisegruppe Wenn man absteigt, über beide Ohren grinst und die Finger schön zittern, dann wars gut!
    1 Punkt
  6. perfekt - jetzt kann von mir aus der schnee kommen. hat nochmal richtig spaß gemacht - nächstes jahr wird´s bei mir rollertechnisch wahrscheinlich noch etwas weniger werden. ich werd papa - schon wieder aber ihr könnt ja gerne mal ne ausfahrt über den lech machen
    1 Punkt
  7. 150 Kg Oidn mit sächsischen Akzent und ohne Zähne......
    1 Punkt
  8. ich mach meine sachen nur öffentlich um anzugeben und um zu zeigen, was für ein absolut toller hecht ich bin
    1 Punkt
  9. für den Leistungsolymp wird es wohl nicht reichen,aber wenn es das auch nicht soll,kann man das wohl so bringen. wir werden wohl demnächst auch einige Situationen durchspielen.Also verschiedene Steuerzeiten,Auslässe etc.Damit man da mal eine Spielanleitung erstellen kann.
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. Vielleicht aber nicht in der realen Welt...
    1 Punkt
  12. wegen der farbe des minirocks der tante und dem stift mit dem die nm am diagramm durchgestrichen wurden eventuell?
    1 Punkt
  13. Warum erinnert mich das nur an Total Recall?
    1 Punkt
  14. Also der Aufriss war jetzt nicht so der Wahnsinn finde ich. Hauptwelle Spacern sowie die Nebenwelle war jetzt eigentlich very easy. Beim Kurbelgehäuse ausspindeln wurde dazu die Arbeit gleich mit gemacht auf der Fräse. Der Spacer und die Abstützungen waren eine Arbeit. Mit viel Gedult und Geschick an einer Bandsäge möglich oder eben Wasserstrahl schneiden. Die XXL-Kingkurbelwelle ist käuflich für jeden auf Knopfdruck. Der Zylinder hat mich als komplett Motor 500.- € : 2 also 250.- gekostet mit allem (Membrane, Zylinderkopf, Ansaugstutzen...) Die extra breite Kurbelwelle war der Ursprungs Gedanke bei der angestrebten Leistung ü40-45 PS, denn eine originalbreite PX Welle war von den baulichen Abmaßen von Beginn an nicht mein Wunsch. @ mhr Begeisterte: Die aktuellen Malossis mit ü40 gab es damals ja noch nicht und würden ja mit breiten KW (spacer und damit versetzten Stehbolzen) jetzt auch nicht gehen. @ Ralf: Wegen Auspuff habe ich öfters hier im Forum gefragt ob mir jemand eine Empfehlung hat usw, da kam nix! Schweissen, runden machten wir je selbst, berechnen klar nicht. War ein Blechsatz. Ich hab immer noch den ersten geschweißten wie er entstand. Da wurde noch nix gekürzt, gedengelt usw. - scheint ja jetzt auch nicht so übel zu sein! Das Projekt entsteht ja als Hobby in der Werkstatt mit begrenzten Finanzen ohne Einkommen im Hobbybereich, ausser meinen kuluscheiben ! Und nochmals, ich strebe an mitzufahren mit möglichst wenig Defekten und nicht allen zu beweisen dass ich es besser kann. Zuwenig Ahnung, Zeit, Geld, aktuell Leistung Wann läuft denn deiner? Musste ich jetzt natürlich fragen :-) Gruss Michael
    1 Punkt
  15. Im gut sortierten Eisenwarenladen. Neben den Ersatzlibellen für die Wasserwaagen.
    1 Punkt
  16. hab mir vorgestern nen px 80 roller gekauft wollte die kupplung neu machen ,die kupplung ist auf die welle geschweißt
    1 Punkt
  17. alter, wir sind gsf. mit bissl klagen, bissl in insolvenz gehn, bissl rumheulen, 40ps motoren und gebrochenen motorgehäusen haben wir es hier tagtäglich zu tun. verzeih das fehlende mitleid, nichtmal die homepages der angesprochenen sind auf die schnelle zu finden... nenene, das kann nix. ich bestell wieder bei SIP!
    1 Punkt
  18. Wenn es um Haarige Angelegenheiten geht,ist HG ja Ansprechpartner Nummer Eins. Nachdem wir ja auf einem Foto schon seinen Behaarten Anus bewundern konnten,bin ich ja mal gespannt,ob er uns nächstes Jahr dann den Vollen Busch präsentiert...
    1 Punkt
  19. hab bei mir den Deckel innen und den Hebel bearbeitet und fahre ohne Spacer
    1 Punkt
  20. Heute hat Brüderchen mal Einstellatbeit begonnen (er hat da deutlich mehr Leidenschaft als ich) nach dem dämlichen Getriebe Crash. Bei 47.1 PS ging dann wohl die Kupplung durch. Ich bin erstmal zufrieden. Für mich genug. Will da erstmal Erfahrung mit den Belastungen sammeln. Kann mit ja nix davon kaufen mehr zu haben, nur bezahlen wenns zu viel war !
    1 Punkt
  21. Ich konnte nicht abwarten. Hier das Ergebnis: Rundlauf max. 2/100. Das ist gut und besser als die Toleranzen, die ich von den Sacchiwellen kenne. Habe zwar auch schon Originalwellen mit 0/100 hier gehabt, aber das ist eher die zufällige Ausnahme. 1 Fusslager hat einen leichten "Ping". Das ist aber Fertigungstoleranz und akzeptabel. insgesamt sehr hochwertiger Eindruck. KoBo Nadellager passt perfekt. Zum Vergleich hab ich mal ne O-Welle daneben gelegt. Der King hat mitgedacht und die Dichtfläche auf der Kuluseite etwas verlängert. Jetzt bleibts auch bei leicht ausgeschlagenen Lagersitzen dicht. Sehr fein! Nachher wird gebaut.... Ich freu mich drauf
    1 Punkt
  22. Ich bin auch mal wieder im O-Lack Bereich unterwges. Der Fuhrpark wird nun durch folgendes Schätzchen ergänzt : Vespa 50S Bj. 1977 aus Griechenland Sie steht im O-Lack Orange da. Meine 50N in Europagrün, in etwas besserem Zustand, habe ich mit Owatrol, Fluidfilm und UBS Hell konserviert. Jetzt schwanke ich zwischen folgenden 2 Methoden bzw einer Mischung daraus, bin aber auch gern für vollkommen andere Vorschläge offen. Methode1: - Alle Roststellen mit Owatrol sättigen - Unterboden/ Radhaus/ Kotflügel innen anschließend zusätzlich mit UBS Hell konservieren - Tunnel Fluid Film Methode 2: - Rost im Sichtbereich mit Fertan umwandeln, danach mit Owatrol nacharbeiten - Unterboden/ Radhaus/ Kotflügel innen mit Pelox vom Rost befreien, danach UBS Hell (Wobei ich mich Frage ob UBS Hell gescheit auf den blanken Stellen hält, oder ob es abwäscht) - Tunnel Fluid Film Der Lack soll stumpf bleiben, die Optik ranzig. Auch ein schäbiges vollschmieren mit Wundermitteln aller Art der Karre wäre denkbar, die Frage ist nur womit. Würd mich über Vorschläge eurerseits freuen. Habe mich bei einer ausgiebigen Regenfahrt gestern auch nochmal gefragt wie es mit der Abwaschung von UBS Hell im Spritzbereich, und mit Fluid Film im Holm, wenn das Wasser vom Trittblech aus durch die Falze zieht, eigentlich ausschaut. Gibts da Erfahrungen? Wenn noch wer einen O-Lack Seitendeckel hat oder wen kennt freu ich mich über Hinweise Danke schonmal, als Belohnung gibts noch was fürs Auge:
    1 Punkt
  23. Kein Kleiderzwang? Das werden wohl einige der üblichen Zwangsexibitionisten auszunützen wissen.
    1 Punkt
  24. Bis jetzt nur einmal begegnet, aber ich hatte Ihm ja meine Zusage für die Nominierung gegeben : Klugscheißer! Jan
    1 Punkt
  25. ? hier mal die interessante ansicht der aus facebook kursierenden fotos gerenderten 3d zeichnung eines gehäuses - gefunden bei KEUK :
    1 Punkt
  26. P.S. in die Runde: Ich brauche mal ´nen Tipp für die richtige Rubrik, gibt´s neben "gestohlen" auch "gefunden"? Nee, aber ich würde das Buch mal ins Verkaufstopic verlegen... sonst klaut das noch einer
    1 Punkt
  27. Hugger, an den Schrauben für den Hauptständer und am Bremspedal entsteht gerne mal Rost, die schadhaften Stellen wurden partiell vom Vorbesitzer mit einem Pinsel ausgetupft und er hat die Schrauben gleich mitgemacht. Dem Vorbesitzer hat es so gefallen und mich nicht gestört. LG
    1 Punkt
  28. Geil. Blöd ist, jetzt blicke ich garnicht mehr durch... Bin gespannt auf die preisliche Einordnung. Ich bin durchaus bereit drei Euro fuffzich mehr zu zahlen wenn der Kram besser hält als bei der Konkurrenz.
    1 Punkt
  29. interessant wärs trotzdem...also is das ne echte alte werbung? weil einfach px kicker auf ne oldie welle stecken is ja net...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information