Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt Gruss & Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  2. Tres Amigos beim Sonnenbad,
    2 Punkte
  3. Vergaser bedüsen auf New Yorks ältesten Flughafen Floyd Bennett Airfield.
    2 Punkte
  4. Das mußt Du anderst sehen.... Da sieht man genau wie du dem Team Stoffi im Weg warst
    2 Punkte
  5. Der Falc hat nun Getriebe Teile auf den Markt gebracht.Diese wurden natürlich vor der Markteinführung von ihm selbst getestet. Gefertigt wird ausschliesslich in Italien. Das kann ich bestätigen, weil ich mit dabei war, seis beim Dreher, als auch beim Härter. ( Ausser beim Fräser, da war ich nicht ) Was es vorerst alles gibt: Nebenwellen inkl Mutter Gangräder Kickstarterritzel Was noch kommt: Schaltklaue Primär ( ist in der ESC schon im Einsatz ) ( nein, hab ich nicht gekauft, hab ihm nur beim Transport von der Härterrei zu ihm Heim geholfen ) Hier eine Getriebevariante und so ist die Nebenwelle aufgebaut. Diese hat ein Gewinde zum Befestigen des Kulukorbes von M12X1,25 Man benutzt die normale PK/V50 Hauptwelle , alle Gangräder sind auch mit normaler Piaggio Schaltklaue fahrbar. Und hier nun die möglichen Abstufungen: Kickstarterritzel: mit 11 und 12 Zähne 1.Gang: 2.Gang 3.Gang 4.Gang ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 11/56 13/55 16/55 17/51 12/56 13/54 16/54 17/50 13/53 16/53 17/49 14/55 17/53 18/51 14/54 17/52 18/50 14/53 17/51 18/49 15/55 17/50 19/51 15/54 17/49 19/50 15/53 18/51 19/49 16/55 18/50 19/48 16/54 18/49 19/47 16/53 19/51 20/48 19/50 20/47 19/49 21/48 21/47 21/46 22/48 22/47 22/46 alle Angaben ohne Gewähr Preise wirds bald auf seiner Homepage geben. http://www.falcracing.it/
    1 Punkt
  6. Moin das diesjährige Hamburger Abrollern wird am 27.10.2013 stattfinden. Treffen ist auf dem Parkplatz der Trabbrennbahn Bahrenfeld um 12.00Uhr. Abfahrt 13.00 Vollgetankt natürlich. Das Ziel ist der Haseldorfer Hafen (Hafenstraße, 25489 Haseldorf) Die Strecke geht über eine Kraftfahrtstraße und ist somit nicht Fuffitauglich. Strecke ist etwa 50KM Direkter Weg zurück nach HH ca. 30KM FUFFIE- TOUR am 27.10.2013 Hallo Fuffie- Fahrer, für uns ist nun auch was geplant. Treffpunkt ist ab 10.00 Uhr an der Oldtimer-Tanke Brandshof für Käffchen und Klönschnack. Dann eine Fuffietour von 15 KM Länge +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Wichtig wichtig wichtig.Info Info Info!!!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Dies wird das letzte mal sein das wir das Abrollern übernehmen (bzw. das Anrollern übernommen haben.) Der hansen ist von Berufswegen die meiste Zeit nimmer in Deutschland und auch ich habe arbeitsbedingt wenig zeit, vor allem da ich jetzt mein Studium nebenher zu Ende bringen muß. Wer interesse daran hat das Anrollern/Abrollern in Hamburg zu organisieren der möge sich bitte bei mir melden. Wir geben gerne Schützenhilfe! Vielen dank schonmal. Gruß tarzan
    1 Punkt
  7. lieb sein falcjunior!
    1 Punkt
  8. dieses mickrige diagramm traust du dich wohl nicht ins facebook zu stellen?
    1 Punkt
  9. ach so, das flockige zeuch hab ich auch inna unnerbüx, is aber sicherlich kein styropor
    1 Punkt
  10. So heute nochmal gespielt! Da geht noch was!
    1 Punkt
  11. Ja, das wäre sinnvoll. Ich mußte auch das Zündkabel gegen ein längeres tauschen.
    1 Punkt
  12. So heute gings weiter.ich bin vom ergebnis hoch erfreut.Geil find ich den Donald.
    1 Punkt
  13. okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist, alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, .............. aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung 1,2,3, O......... f... den Schnaps trinken wir ALLE zusammen :cheers: :cheers: Moooooooossses einfach locker bleiben das schaffen wir schon, seit Bremen bist du auf der Siegerstrasse :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    1 Punkt
  14. alda was geht denn hier ab? is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha:
    1 Punkt
  15. Wegen der defekten Fräse habe ich mich dann heute aufs drehen verlegt. Fudi abgedreht. VA ist leider etwas größer als erhofft. SZ liegen jetzt ca. bei 128°/198° Parma Kopf angepasst. Verdichtung liegt mit QS von 0,8 mm bei 1:14. Halte ich für etwas hoch. Ich werde aber den Quetschflächenanteil noch reduzieren und dann geht ja auch die Verdichtung wieder etwas runter.
    1 Punkt
  16. Es wäre so schön gewesen.. Sie lief und beim einstellen des Vergasers passierte es. Der Kolben hat geklemmt! Das Setup sieht so aus: Polini 133 - Überströmer an den Block angepasst, Durchmesser vom Auslass an den Krümmer angeglichen und natürlich entgratet + GS Kolbenringe Dello 24 - HD war 102 drin beim Klemmer, Nadel dritte Kerbe von oben, sonst alles wie im Auslieferungszustand PM 40 Kurzer Vierter von BGM Und 2,54 Primär Ich habe bereits neue Kolbenringe gekauft, aber was kann die Ursache für den Klemmer sein? Es soll schließlich nicht sofort wieder passieren.. Fahrbar ist der Kolben noch hoffe ich. Hier noch ein paar Bilder , eure Meinung ist gefragt
    1 Punkt
  17. golg ist das neue glau ?
    1 Punkt
  18. zieh ne italienische designerbrille auf, dann siehst du es auch ganz deutlich
    1 Punkt
  19. alter falter. 13 ich sorge mich wahrlich um deine gesundheit ich hab irgendwie gestern 60€ versoffen obwohl ich ruhig machen und sparen wollte. pandajan wollte auch "nicht so ewig" inne kneipe. um 11 tat sich in der pinte nix mehr und ich fuhr mit einigen anderen in eine anstalt, deren name darauf schließen lassen würde, dass musik ihre kompetenz ist. pustekuchen! trotz 90er party weswegen ich mich auf coco jambo und mister vaine freute, lief doch nur der eins live dennis ruft an party mix! ich glaube ich hab den cäpten und dustin in dem fiesen schuppen getroffen und mich bei nem anderen bekannten an 2 pullen wodka + e eingekauft. ein grund warum ich vermutlich immer nen vollen longdrink in der hand hatte. aufm dorf sind die schnell mim nachfüllen. is so brauch glaub ich! als ich um 3 mim taxi wieder aus bekanntem scheiß musik schuppen zur kneipe fuhr, traf ich den herren panda erneut. ausserdem einen burger bratenden tommy der uns zwang 4-5 herrlich duftende warme mini burger zu verdrücken welche aus feinstem rinderhack bestanden. so ein ärger! zum glück hatte ich vorher an der pommesbude schon zuurvlees mit pommes gefuttert. nachdem ich nichts mehr essen konnte entschied ich mich einen verdauungs spaziergang zu machen. vor der tanke in unserem dorf traf ich einen alten bekannten, der in meine richtung musste. nachdem er mir glaubhaft versicherte nüchtern zu sein, hatte sich damit die sorge um meinen karren der noch vor der kneipe stand erledigt. zwischenzeitlich habe ich wie irre meinen autoschlüssel gesucht um dann zu bemerkten, dass der steckte und das vor der kneipe. sehr skuril. zum glück noch bemerkt bevor ich die lokalität verlies. als ich mich ins bett legte stand 5:58 auf der uhr. man man man, ganz schön anstrengend so ruhige abende eine frage ist noch offen: wie konnte mein kumpel mich verstehen? ich habe inner kneipe schon kaum noch was gesagt weil ich um den verlust der artikulationsfähigkeit bewusst war. ich werde es vermutlich nie erfahren
    1 Punkt
  20. ( O.T. ? falsches Topic : http://www.germanscooterforum.de/topic/43912-saftige-filmtitel/ ) 80erJahreRTL
    1 Punkt
  21. vielleicht ein neuer, brauchbarer regenreifen für den rennbetrieb?? das ding ist gefühlt in radiergummi-härte.. Michelin City Grip Winter 3,50x10TL
    1 Punkt
  22. Steckt der Kolben fest? Dann machste die Perle nicht mehr heiss genug: Trockenreiber!! Du solltest an der Performance arbeiten oder 1x feste in die Hand spucken - so wie Diggler auffem Bahnhofsklo in Frankfurz. Dann lüppt dat wieda!! Mache heut Werkstatt mit Rootsie, denke langsam das wir die einzigen im Club sind die überhaupt noch schrauben. Egal, ich will schnell fertig werden, in kürze soll hier ja das größte Comeback seit Bowskes Wiedereinstieg inne Szene anlaufen, da brauch ich freie Sicht auf das Spektakel.. Gary Glitter soll am 2ten Advent on Stage, das sind knappe 8 Wochen, wenn das einer schafft, dann er!
    1 Punkt
  23. Hihi Da sieht man schön wie, team stoffi mich am start fast nieder rempelt.
    1 Punkt
  24. ich glaub wenn donnerstag auf nen feiertag fällt bleibt der wurschtkessel kalt, aber frag mal den baba´s der kennt sich da aus
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Gestern ein wenig mit dem Telefon am Photoeditor herumgespelt. ....- Zufallstreffer.
    1 Punkt
  27. Hallo zusammen, nach mehrmaligen Bitten diverser Leute hab ich mich nun endlich mal durchgerungen meine erste große Vespatour hier einzustellen.... Die Tour war im Sommer 2009 in der Zeit zwischen abgeschlossenem Abitur und noch nicht begonnenem Studium... Plan hatte ich keinen, bin damals einfach mit Campingkocher und Zelt im Gepäck losgefahren.... Da ich nicht so der große Schreiberling bin werd ich mich ein kurz fassen und sonst Bilder sprechen lassen... Erste Station war damals der Blechreiz in Reutlingen und danach gings durch die Schweiz nach Italien runter. Dann ein Stück an der Ostküste entlang bis nach Ascoli Piceno und dann weiter nach Rom. Von Rom bin ich nach Chivitavecia gefahren von wo aus ich dann mit der Fähre nach Barcelona gefahren bin. Nach ein paar Tagen im wunderschönen Barcelona ging es dann an der Küste entlang hoch Richtung Frankreich. Kurz vor der französischen Grenze hab ich dann dank gebrochenem Kolbenclip nen tollen Kolbenfresser gehabt ... Habs dann noch irgendwie nach Perpignan geschafft wo ich auf dem Campingplatz dann den Roller zerlegt hab und dann erstmal festgesessen bin. Nach einiger Recherche war klar, dass in der näheren Umgebung kein passendes Ersatzteil zu bekommen war. Also hab ich dann den oberen zerbröselten Kolbenring voll ganz entfernt, und bin dann auf dem einem noch intakten Kolbenring mit so ca 20 bis 25 km/h letztendlich bis nach Avignon gefahren. Dort hab ich dann endlich einen 75ccm Mallossi Zylinder erstehen können und hab den dann sofort vor dem Laden eingebaut. Die haben schön blöd gekuckt ... Durch den Kolbenfresser und das Besuchen aller möglichen Vespa Werkstätten und Vespa Clubs auf der Suche nach einem Ersatzzylinder kam ich mit der Rollerszene in Südfrankreich in Kontakt, die mich wirklich herzlichst aufgenommen hat und bei den ich für fast den kompletten Rest der Tour untergekommen bin und reichlich mit gutem Essen und Trinken versorgt wurde Von Avignon bin ich dann weiter nach Lyon und dann weiter nach Annecy wo ich auf dem Vespatreffen "Vespa Top" auf dem Mt. Semnoz war. Dort habe ich dann lustiger Weise fast alle Leute bei denen ich die Tage und Wochen zuvor geschlafen hatte wiedergetroffen habe ... Danach über Monthey und Interlaken Zürich Konstanz Meersburg nach knapp zwei Monaten wieder Zuhause in Balingen angekommen. So jetzt hab ich doch nen halben Roman mit 1000 Rechtschreibfehlern geschrieben Roller: PK 50 75ccm DR und dann 75ccm Mallossi 16.16 Dellorto Sito Plus Auspuff Beste Grüße Philip
    1 Punkt
  28. Hallo my-vespa, Deine Fachkompetenz in Ehren, ebenso wie Deine Bemühungen uns Deutsche mit indischen Erzeugnissen zu versorgen, aber: Überprüfe bitte Deine Quellen aus denen Du technisches Basiswissen zu indischen Rollern hier veröffentlichst UND als Gesetzt dahinstellst. Das ist zugegeben sehr schwer, aber machbar. Und, auch wenn Du selbst dutzende Roller importierst und auf dem Markt bringst, ist nicht alles was aus Indien kommt auch gleich eine Bajaj. Im GSF bemühen wir uns - gute Manieren hin oder her - stets Fakten zu verwenden oder selbst erfahrenen und fundiert erarbeitetes GSF Wissen weiter zu geben. Für Blah Blah und sonstige meinungsbildende Aktivitäten gibt es andere Foren. Es würde Dir vermutlich schon recht weiter helfen, wenn Du das was viele GSFler hier mühselig aber kooperativ zusammen getragen haben, einmal richtig durchliest. Nicht gerne gesehen wird allerdings, wenn GSF-Wissen ohne Angaben der Quelle zu eigenen Zwecken missbraucht wird. Auch wen ein Herr zu Guttenberg das als allgemein gesellschaftlich akzeptiert voraus schickt, muss man das nicht gut finden. http://www.my-vespa.com/ Die Chetak Modelle vom Bajaj haben im Vergleich zu den italienischen "Sprint-Modellen" ein ca. 2 cm breiteres Beinschild. Darüber hinaus sind sie im Blech auch deutlich dicker und damit schwerer http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Bajaj. (In meiner Garage stehen einige Sprint und Sprint Veloce Modelle neben ein paar Chetaks und ich habe heute auch noch mal gemessen. Dem ist so - egal welche Bremse da verbaut ist.) Die indische Modellreihe der Bajaj Auto ltd. (für Motorroller) hat diese Zeitreihe 1959 ~ Kooperationsvertrag mit der Piaggio S. A. zum Abschluss eines Lizenzvertrages und zum Bau einer Produktionsstätte in Pune im indischen Bundesstaat Maharashtra. 1960 ~ Beginn der Fertigung und des Verkaufes des Modells Vespa 150 unter Lizenz von Piaggio/Italien. In den ersten Jahren basierte die Fertigungsmontage in zum Teil noch auf Basis von Teilen die aus der italienischen Produktion des italienischen 150 ccm Modells VBB stammen. Im laufe der Jahre werden zunehmend Teile aus heimischer Produktion verbaut. Die Produktion der Vespa 150 endet 1970. 1971 ~ Wird ein Lastendreirad (Motor Rickshaw, Threeweeler, Tuck.-Tuck und ähnliche Bezeichnungen) auf den lokalen Markt gebracht. 1972 ~ Wir das Modell Chetak heraus gebracht. Der Modellname Chetak in Anlehnung an den Namen des Pferds des indischen Kriegers Rana Pratap Singh, sehr bewusst gewählt. Chetak trug seinen Herrn zuverlässig durch die wirren einer großen Schlacht. Mit dem Motto "Hamara Bajaj“ wurde diese Zuverlässigkeit beworben und wurde so zu einem zuverlässigen und erschwinglichen Transportmittel für Millionen Inder. 1976 ~ Das Modell Bajaj Super kommt auf den Markt. Noch innerhalb der Lizenzvereinbarungen wurde eine etwas kleinere Version der Chetak mit 8 Zoll Bereifung auf den indischen und südostasiatischen dem Markt gebracht. Wobei es sich je nach Produktionsort und -Jahr und diverse Kombinationen der italienischen Modelle VNA, VNB, VBB, Super und Sprint handelt. (Eine Quelle mit definitiven Angaben zu den verwendeten Kombinationen, Variationen, Seriennummern und die Klärung der Frage ob auch noch Teile aus Italien Verwendung fanden ist nicht bekannt. Angeblich sind Dokumentationen aus dem Werk in Pune in Verlust geraten). Das 1981er Super Modell besteht z. B. aus einem Vespa Super Rahmen, 150ccm 6 PS Motor (80 km/h) und SS 180 Lenkkopf. Juni 1975 gründen die Maharashtra Development Corporation Ltd (eine 100% Tochter der Regierung des indischen Bundesstaates Maharashtra) und die Bajaj Auto Ltd. in Pune die Maharashtra Scooters Limited. Zweck dieser Gesellschaft ist der Austausch von technischem Know-how und die Fertigung von 300.000 Scootern pro Jahr, Sowie die Herstellung von Motoren und Zubehör im neu geschaffenen Produktions- und Gusswerk in Maharashtra. Die Roller sollten in leicht abgeändertem Design der Vespa 150 unter dem Handelsnamen „Priya“ auf den auf den indischen und südostasiatischen dem Markt kommen. Bajaj Auto Ltd. sicherte sich im Vertrag zudem ein Vorkaufsrecht für Motoren, Ersatzteile und Zubehör, die Maharashtra Scooters Limited unter dem Label „Bajaj“ auch an Wettbewerber veräußern durfte (Andhra Pradesh Scooters Ltd, Scooters India Ltd, Karnataka scooters, Punjab scooters usw.). Die Maharashtra Scooters Limited übernahm ebenfalls den größten Teil der Ersatzteilversorgung für Händler und Retailer in Indien. Die Teile wurden allerdings auch hier mit dem Label „Bajaj“ vertrieben. 1977 ~ Kam eine Motor Rikscha mit rückwärtig eingebautem Motor neu in die Modellpalette. Die Rikscha, die neben einer optionalen Ladefläche vor allem einen überdachten Personenaufbau mit Sitzen besaß, wurde als „Peoplemover“ schell zum Absatzerfolg. Im Jahr 1977 liefen die Lizenzen mit Piaggio S.A. aus, doch Bajaj Auto Ltd. setzte die Fertigung ohne Lizenz fort. Der Expansionsdrang der Inder, das Modell Chetak auch in anderen Ländern zu vertreiben, führte unmittelbar zu Lizenzstreitigkeiten zwischen den ehemaligen Partnern. Dabei erreichte Piaggio als Hersteller und Lizenzgeber für die Roller der Marke Vespa, dass Bajaj seine Roller aufgrund von Patentverletzungen nicht in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Bundesrepublik Deutschland und Hong Kong verkaufen konnte. Die Exportgewinne der Bajaj Auto Ltd. brachen danach kurzfristig stark ein. 1981 ~ Erscheint das Model Bajaj M-50. Eine Mischung von Kleinmotorrad und Roller, mit der Leistung eines Mopeds. Verhaltnen erfolgreich, weil die Leistung nicht dem entsprach was Indien von den Rollern gewohnt war. Auch der günstige Preis half nicht den Erfolg zu steigern 1984 ~ Kommt eine schwächer motorisierte Bajaj, das Modell Cub auf den Markt. Anders als die sehr erfolgreiche Chetak hat die Cub nur einen 100 ccm, Dreigang Motor und 8 Zoll Räder bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Neben der deutlich schwächeren Motorisierung ist vor allem der Verbrauch ein K.O. Kriterium für die Käuferschaft. Die Cub hatte den Rahmen der Super, Lenkkopf und Motoren jedoch von der Priya. 1986 ~ Legte man nach und brachte eine leistungsstärkere Version der M-50, die Bajaj M -80 und das erste Motorrad in einem Joint-Venture mit Kawasaki die Kawasaki Bajaj KB100 auf den Markt. Beide mit großem Erfolg. 1987 ~ Das Modell Cub wird wegen Erfolglosigkeit eingestellt. 1990 ~ Legte Bajaj Auto Ltd. ein für jüngere Leute gedachtes Fahrzeug, die Bajaj Sunny auf. Die Sunny war in der Modellgestaltung vor allem wieder für den Export in asiatische Nachbarländer aber auch Nahost, und Übersee bestimmt. Die Gestaltung des Motors mit 60ccm und einer maximalen Geschwindigkeit von 50 km/h war ein Zugeständnis an viele Zulassungs- und zunehmend auch Führerscheinbestimmungen in den anvisierten Exportländern. 1991 ~ Folgte in der Modellpalette die Kawasaki Bajaj 4S – Champion, als weiteres, reines Motorradmodell 1994 ~ Wieder mit Blick auf die Exportländer USA und einige afrikanische Staaten wurde eine modernisierte Auflage der Chetak als 150ccm Modell auf den Markt gebracht. Die Veränderungen am Design des Rollers sollten Patentkonflikte vorbeugen und die für diesen Zweck gegründete Baja USA sollte die Exporte wie auch Zulassungs- und Ersatzteilversorgung außerhalb Indiens übernehmen. 1995 ~ Mit E-Starter und Abgasregelung versehen kam das Modell Bajaj Super- Excel heraus. Vor allem wieder für die Exportländer bestimmt, die zunehmend Hürden in Bezug auf Abgas- und Leistungsentfaltung der Roller anlegten. Ebenso wie immer wieder Änderungen in Zulassungs- und Führerscheinbestimmungen der Zielländer den Export erschwerten. Mit speziellem Fokus auf amerikanische Komfortansprüche sollte dieses Modell die Wettbewerber, allen voran Honda und Piaggio, die mit komfortablen und Abgasfreundlichen Automatikrollern punkteten, den Kunden ansprechen. 1998 ~ Kommt der erste 4-Takt Motorroller Indiens auf den Markt. Das Modell Bajaj Legend wird ausgeliefert. Sehr stark an die Modellgestaltung der Chetak angelehnt ist die Legend dennoch ein grundlegend neu gestalteter Motorroller. Kraftvoll, effizient und umweltfreundlich gewinnt dieses Modell, das sich zunehmend auf einem Markt mit modernen, automatikgetrieben Motorrollern bewähren muss, nicht den erhofften Absatzanteil. 2000 ~ Kommt in Weiterführung der Sunny das Modell Saffire heraus. Ein Automatikroller mit 93 ccm Motor und Automatikgetriebe. Zusammen mit dem größeren Schwestermodell Wave (103 ccm) ist es als direktes Konkurrenzprodukt zum Joint Venture von Honda Motorcycle and Scooter India and Honda de México bzw. deren Erfolgsmodell Modell Activa zu verstehen. 2006 ~ Erscheint das letzte Chetak Modell. Noch einmal überarbeitet hat dieses Modell nun einen 4-Takt Motor, Elektrostart, Scheibenbremsen und Automatikgetriebe. 2009 verkündet Bajaj Auto Ltd. den Ausstieg aus dem Bau von Motorrollern. Den Zeitgeist und der gesellschaftlichen Entwicklung folgend sieht Bajaj sich nunmehr als Fahrzeughersteller mit Fokus auf Motorräder. In Zukunft für soll die Entwicklung weiter Richtung kleiner, kompakter Autos zu erschwinglichen Preisen gehen. Ich würde mich sehr ärgern, wenn die meine über die Jahre hinweg mühsam zusammengetragenen Infos, die ich zudem gerade bei der Bajaj Auto Ltd. zur Verifikation eingesendet habe (in englischer Sprache versteht sich) so oder in abgeänderter Form auf Deiner Homepage wieder finden würde. So was ist ohne Quelle und Verweis nicht nett. Um es dann noch vollends rund zu machen: Eine „Priya“ ist genau genommen keine Bajaj sondern eine MSL (Maharashtra Scooters Limited). Der erste Importeur für Bajaj war auch nicht MZ-B. Weit vorher gab es einen Importeur aus Westdeutschland, der allerdings schon nach der ersten Runde Rechtsstreit mit Piaggio die Segel strich. Cheers Holger
    1 Punkt
  29. Hi Jungs, geht hier noch was? Mir ist dieser Tage eine originale TS in flaschengrün zugelaufen... Olack Projekt, eh klar!
    1 Punkt
  30. Ich zetiere mich mal selbst : "Überstömerdesign ist wirklich komplett anders wie zum alten Malossi, vorallem auch Strömungsgünstiger und natürlich deutlich mehr Volumen. Auslass (Mhr)ist größer und höher verglichen mit dem Alten. Bei der Sport Version ist der Auslass ein wenig kleiner als beim Alten. Boost-port ist 3-geteilt. Zylinderkopf wird mit 2 Hülsen zentriert. gegenüberliegend angeordnet.Kolben ist bei beiden gleich und identisch mit dem alten Malle. Klar, der MHR Zylinder ist für große Vergaser und dicke Rap´s ausgelegt, was glaube ich aber auch richtig gut funktionieren wird, ist die Verwendung des Mhr mit einer 60mm Welle und einem Tourentopf wie z.b die Bgm Big-box mit Hubausgleich am Kopf.Genau das hab ich vor." Dann stell ich die Bilder auch nochmal hier rein: links: "Sport" , rechts: "MHR" Sport MHR(Auslass deutlich größer, Kanaldesign gleich zum Sport, Steuerzeiten sowohl vom Auslass als auch von den Überströmern unterschiedlich,)
    1 Punkt
  31. ...heute noch die Bohrung am Lenker auf 9mm angepasst... und mit 20° Banjo verbunden. Sollte dann so hoffentlich alles passen.
    1 Punkt
  32. Lies dir mal mein Conversion Topic durch. Da werden sie geholfen....,
    1 Punkt
  33. Der Russenpanzer unter den Vespen !
    1 Punkt
  34. habe damit zwar keine Erfahrung, denke aber zu dem Preis können das die bewährten Mittel allemal. Ich habe meinen Tunnel mit Rostegal geflutet. Man wird sehen. Mein KFZ-ler hat den 131er Fiat seines Vaters als Alltagswagen. Damit hat er in den 80ern die leichte Rostbildung an den Stossdämpferdomen, usw. behandelt und seitdem nichts mehr an der Karre gemacht. Für mich Beweis genug. Halber Liter 17 Mäuse oder so.
    1 Punkt
  35. sorry iam cant understand about jerman language ,iam show some indonesian vespa scooter
    1 Punkt
  36. Stark, dann kann mann ja endlich dieses Topic als erledigt sehen und schließen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information