Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2013 in Beiträge anzeigen

  1. Hi GSF. Ich habe heute mein Projekt abgeschlossen, das ich im Mai 2012 begonnen habe. Ziel war es, eine PX nach meinem Geschmack mit den neuen Möglichkeiten die man heutzutage hat (CNC-Teile, LED) aufzubauen. Es sollten keine Kosten und Mühen gescheut werden, daher wurden viele Arbeiten bei echten Profis in Auftrag gegeben, ich selbst bin handwerklich mässig begabt das Zusammenbauen hat allerdings funktioniert. Da ich auch extrem gerne solche Berichte lese, wollte ich auch mal einen machen. Falls es Fragen gibt nur zu, davon lebt das GSF. So, nachdem im Mai 2012 ein Chassis gekauft wurde, war mir nach dem Zerlegen klar, mit dem ranzigen Teil wird das nichts. Rost und Gammel ohne Ende! :wacko:Da ich schon lange das Bedürfnis hatte, möglichst vieles aus Neuteilen aufzubauen, hab ich mir ein nagelneues Blanko-Chassis geholt, in das die Rahmennummer vom Vespa-Händler eingeschlagen wurde, Altteil verschrottet! Hier das noch völlig unbearbeitete Chassis: (Sry wegen Bildquali-altes Nokia Handy :thumbsup:ich hasse Smartphones) Folgende Arbeiten sollten erledigt werden: - Blinker vorne und hinten zu - Sicke in Backe rausdengeln ud Backen je 2cm verbreitern - Tunnelrücklicht einsetzen - Rahmennähte glätten - Garelli kürzen und auf Reifenbreite 110 anpassen Mein Lacker hatte einen Spengler mit seeeeehr viel Erfahrung, der alles meisterhaft erledigt hat. Verwendet wurde ausschließlich Zinn. So sah der Rahmen nach der Bearbeitung dann aus. Gabel wollte ich eine SKR fahren, da sie mehrere Vorteile hat: RS 24 passt ohne Anpassarbeiten, Reifen bis 130er Breite möglich, allerdings nicht zu empfehlen auf der Cosa-Felge, und Scheibenbremse günstig. Also bei egay ne SKR-Gabel für schmales Geld besorgt und von Custom0815 umbauen lassen. Dann noch zu Phantasia zum Pulvern und fertig. Dann wurde der Motor aufgebaut von einem sehr erfahrenen Schrauber, der ein tolles Händchen für Motoren hat. Setup: Malle alt, nur Kolben und Boostport bearbeitet, 185/125 60mm Kabaschoko Lipenwelle MMw Zylinderkopf 10,5-1 Keihin Pwk 33 mit Pulpur Schlauch S&S Ansauger mit V-Force 3 S&S Newline S righthand VA Elestart Lüfterrad MMW Kupplung S&S Breitreifenkit Sah dann im Motorständer so aus: Die beigen Teile sind wie die Gabel pulverbeschichtet. Dann ging alles zum Lackieren, Farbe ist azzurro acqua marina 305, Original Vespafarbe. Man sieht schön die "Delle" die noch für den Vergaser eingeschweist wurde (aus einem halben Baumarktrohr). Als Tacho kam nur das motoscope mini inkl. Kontrollleuchten in Frage, geilster Tacho ever in meinen Augen. Dafür hat mir der Kobold einen extrem schicken Adapter gebastelt. Weiter gings mit der Elektrik. Da mir bewusst wurde, dass ein Eigenbaukabelbaum große Vorteile hat, wurde selbst gebastelt, alles machbar mit etwas Verständnis und natürlich Barnies Hilfe! Die Steckleiste wurde beibehalten und neu bestückt Geile Stecker gibts von AMP, Superseal heissen sie und sind wasser und benzindicht. Nachdem die Elektrik eingezogen war, wurde der Rest montiert Mit Gabel: Vergaserposition: Räder: Bremszylinder und Wirtz Gasgriff: Sitzbank wurde nur provisorisch bezogen, im Winter wird sie vom Sattler optimiert, Farbe bin ich noch unsicher aber zu 90% schwarz. Heute in der Sonne sah alles noch viel besser aus als im Keller, HQ Fotos gibts irgendwann in der Galerie... Ohne das GSF und dessen Mitgliedern wäre das nicht im Ansatz was geworden daher danke an das ganze GSF für Inspiration, Backgroundwissen und überhaupt alles! Special Thanks an: Custom 0815 für die Gabel Phantasia(irgendne Zahl ) für das Pulvern Barnie für die Elektrik T5Pien für das Beantworten meiner Fragen Marko für den Motor und unzählige Tips und Hilfen und schließlich an meine rechte und linke Hand Yilli beim Stecker knipsen und Gummis reinfummeln und alles wofür mir die Geduld fehlte und ich Wutanfälle bekommen hätte Jetzt fehlt nur noch TÜV und viele schöne Herbsttage. In diesem Sinne THX GSF
    2 Punkte
  2. Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren! Klasse Fahrt, super Strecke, geiles Wetter usw. usf.! 6 Stunden unterwegs gewesen, hab' ich erst zu Hause gemerkt und mich gleich mal in die Wanne gelegt zum Auftauen. Und da alle Bilder gemacht haben, hier aber noch nix zu sehen ist:
    2 Punkte
  3. hi. ich hab nochimmer keinen schimmer was beim Rennen war. ist ev auch besser so . nur durch erzählungen, aber das vergess ich auch gleich wieder. Daumen gebrochen . Gehirn ( sollte ich jemals Eins gehabt haben ) läuft schonwieder mit 60% ab und zu hängt die platte noch. mende daniel und ich sind jedenfalls zuhause. Stoffis Bus hat uns Invaliden heute heim gebracht Grüße michi hat jemand ein bild von meinen Flug ??
    2 Punkte
  4. mal was für zwischendurch .....Idee für den Rest vom Bein steht auch schon....mal sehen wann ich das angehe
    2 Punkte
  5. Aldda, wo bei Dir um halb 1 die Sonne lacht, möchte ich lieber gar nicht wissen Viel Spass heute, muss leider passen. Gute unfall-&pannenfreie Fahrt!!!! Cheers
    2 Punkte
  6. Gratulation an Gernot, Rainer, Martin und Max !! Der Hammer !
    2 Punkte
  7. Hier das Endergebnis des Langstreckencups 2013: Cup 2013-Endstand.pdf Und hier alle Videos des FallRace 2013: youtube.com/motorraum
    2 Punkte
  8. hallo, hab gestern ne servetta Lince gekauft nu hab ich n paar fragen: welche kerze kommt da rein ? 1:50 ? ist eine betriebsanleitung irgendwo zu bekommen? gibts die schalter am lenker und so plasteteile noch? (meine sind eingerissen) hab schon in der suche geschaut aber nicht soviel über das teil gefunden einen schaltplan würde ich auch brauchen weil es im moment so aussieht das ich nur noch standlicht von der batterie hab mfg frank
    1 Punkt
  9. Hallo, war ein geiles Rennen, die kurze Zeit die ich gefahren bin. Bin der dem der Mizi hinten draufgefahren ist. Hatte Probleme mit der Kiste (sprotzen, wenig Leistung,) wollte auf die zweite zurückschalten und dann bin ich auch schon abgehoben. Geb dem Mizi keine Schuld, war halt Pech. Abgesehen von div. Prellungen ist das Schlüsselbein 2x gebrochen. Die nächsten Rennen wohl nur als Zuschauer. LG Andi
    1 Punkt
  10. Mit 16 wollte ich ganz andere Sachen
    1 Punkt
  11. Auch danke von den beiden Eimsbüttlern. Hat Spaß gemacht!
    1 Punkt
  12. @Ernie: H1 kann man inzwischen fix und fertig bei Jockey kaufen: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/klarglasscheinwerfer-h1-12v35-35w-3872.html
    1 Punkt
  13. Auch Oldesloe und Umgebung bedankt sich für die tolle Organisation und einen schönen Tag. Mit Euch immer wieder gerne. Cheers, Matthias
    1 Punkt
  14. Von mir auch ein Dankeschön an die glorreichen drei! Ich hoffe für nächstes Jahr ,das ihr die Lust ans. Organisieren nicht verliert !
    1 Punkt
  15. Habe hier ausm GSF einen Rahmen erstanden und bin nun dabei den wieder mit Leben zu füllen. Hier schonmal ein erster Zwischenstand. Es fehlt zwar hier und da noch was, aber es geht insgesamt voran. Wenn jetzt noch die letzten Teile eintrudeln Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen Bastard
    1 Punkt
  16. Wunderschönen Nachmittag an alle! Auch ich von meiner Seite als mitorganisator des ganzen möchte ich mich für das gelungene Wochenende bedanken. In erster Linie bei den beiden anderen beiden anderen Organisatoren die absolut keine mühen gescheut haben damit das ganze gut über die Bühne geht. Also danke an Mario und dem Mizi. Weiters möchte ich mich beim unserem Vespa Club köflach bedanken die uns mit einigen freiwilligen Helfern Super unterstützt und in jeder Hinsicht geholfen haben. Danke ans rote Kreuz und den wirklich sehr guten Notarzt! Danke an die streckenbetreiber der speedarena rechnitz, die uns hier bei drehen immer zur Seite gestanden sind. Und natürlich bei allen Teams, Fahrern und Fans ohne die sowas sowieso überhaupt nicht möglich wäre. Danke an euch, vor allem für die Fairness die ihr an den Tag gelegt habt! Zu unserem Renn Ablauf: alter! Wir sind eigentlich echt Super gestartet und als dritter in die zweite Kurve gegangen. Dann sind wie auf Grund gemütliches fahren an die sechste Stelle innerhalb des ersten Turns durchgereicht worden. Nach meiner ersten Dreiviertel Stunde bin ich dann in box und übergab dem Mizi die Moped in einem 1a Zustand. nach ca einer halben Stunde eine wilde Kollision mit Sturz auf der Start/Ziel geraden. Der Mizi ist wem hinten drauf gebrettert. Mizi ist weitergefahren mit doch recht stark deformierten Kotflügel. Aber naja kann passieren. Nach einer weiteren viertel Stunde zeigen wir ihn an das er in zwei Runden herein kommen soll um einen Fahrerwechsel zu machen. Mizi stürzt in der letzten Runde. Alle dachte naja macht ja nix. Fährt eh noch, kann nicht so schlimm gewesen sein. Dann in der box. Wir tanken die Moped voll und denken uns eigentlich nix dabei. Und in den Moment als der Mario sich auf die Moped setzen möchte kommt der salvo schreiend herbei gerannt. "Euer Motor is hin, euer Motor is hin"! Und sagen wir es. Ein Loch im Motorblock mit ca. 2 qcm mit Blick auf das Getriebe. Rennen vorbei. Nach genauerem Betrachten Stellte ich aber fest! Der dritte und vierte sind noch gut! . Was ich loswerden muss! Hochachtung vorm Markus angleitner! Abartig das er das durchgezogen hat. Und vor allem soooo! Einfach geil. Zu guter letzt muss ich sagen: die Party nach dem Rennen! Ja alter! Ganz ganz großes Kino war das da! Gute Besserung den Verletzten. Ich bzw. Wir würden uns freuen wenn wir euch beim nächsten Rennen wieder sehen würden. Nun denn: man sieht sich und nicht vergessen: nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
    1 Punkt
  17. zwei saisons? den gibt es doch noch gar nicht so lange.. oder biste nord-und südhalbkugel gefahren?
    1 Punkt
  18. Alter, war das ne sauferei gestern am Abend von nüchtern bin ich noch weit weg! und jetzt noch ein DANKE an den bzw die Veranstalter! Geiles Rennen, geile Party, geile Leute
    1 Punkt
  19. oh! mein fehler. pleuel hat 105mm... ist ne 53er drt welle mit exzenterzapfen und drt pleuel, was ich unten einseitig abgedreht habe.
    1 Punkt
  20. Polini-Banane passt super zu dem Setup, fahr ich auch so. Piaggio-Banane oder Replikas davon bin ich noch nicht gefahren, da kann ich also leider auch nix zu sagen. Von der Leistung wird das aber eher ein bisschen weniger sein würd ich meinen. Dafür evtl. unauffälliger
    1 Punkt
  21. Style mässig Derbe Upgedatet und Performance mässig eher Downgegraded! Son Fresco ist ja eher ne Drossel...
    1 Punkt
  22. Ovr racing bedankt sich auch an die veranstalter. War echt der hammer. Leider hatten wir viel pech. Schon bei der aufwärm runde lief der vergaser über. Dann nach ca. 35min rennen viel der gaser ab. Nach ca 3,5std is der nadelclip gebrochen Wieder alles repariert und nach 4,5std hats ein fahrer voll auf die fresse geschmissen, dass de bremsleitung abgerissen wurde. Nach den wechsel. Hatte wir keine richtige bremswirkung mehr. Nach ca 1 std probierei. Hatten wir beschlossen lieber auf ein bier zu gehen und das rennen als zuschauer mit zu erlebm. Gratrulation an die sieger. Respekt auch an angleitner markus. "fast" alleine gefahren und immer am limit. War geil anzusehn.
    1 Punkt
  23. GP One sagt DANKE an Mizi, Mario und Co... War wieder eine TOP Veranstaltung
    1 Punkt
  24. des war auf gut steirisch: GEILE SCHEISSE!!! ;))) ... war wieder mal da hammer!!! An die Verletzen auf alle Fälle a schnelle Genesung - vor allem für die, die nix davon wissen, dass sie sich verletzt haben ;) Ich hoff, die leut, die mit cam unterwegs waren, stellen die videos auf youtube oder so ein!!! - Wär cool ;) Weiss jemand was es mit dieser Drohne auf sich hatte, die über der strecke geflogen ist? - war das a camera von da presse??
    1 Punkt
  25. Juten Morjen, Last Call ! die Sonne lacht, also wat jibbet schöneres, als im Schwarm zu knattern Abfahrt 12.00h MUK Lübeck, aufauf ins Bungsbergmassiv !
    1 Punkt
  26. bei meinem 60/58 mit falc2010 ist im 38er as eine bgn 3clip von oben, 42nd und 168hd verbaut damit hat er schon mal die +40ps geschafft
    1 Punkt
  27. Aus Halbe werden ganze...
    1 Punkt
  28. Oh. Schön. Noch ein Morini-Zündungsderivat. "Monkeys see, monkeys do."
    1 Punkt
  29. Bestandsaufnahme: 54-110er 60mm falc ungefräst auf 55-110 gesteckt. 38 Pwk, 55er Steuerzeiten k.a., untenrum is klar n vergaserproblem.. Nach dem abrollern hier wird gefräst.. 3 TeiligerAuslass...
    1 Punkt
  30. Falls du Scheiben brauchst, hätte da in ca 2 wochen wieder neue , müssen nur noch zum Vergüten!
    1 Punkt
  31. Lieferumfang und vor allem die Leistungsstarke, von MALOSSI Ingenieuren entwickelte CDI, machen diese Zündung zur absolut Ersten Wahl
    1 Punkt
  32. zur allgemeinen Erhellung: Heute um 15:56 erfolgte tatsächlich ein Zustellversuch.. Damit geht diese Geschichte zu Ende. zwar unschön aber sie geht zu Ende. Herr R. hätte sich Selbst und mir auch den Quatsch hier ersparen können wenn das Vertrauen im Vorfeld nicht derart gelitten hätte und er ehrlich geblieben wäre. Eine klitzekleine e-mail mit " Sorry habs erst Mo/Di zur Post geschafft und Sendungsnummer wie gewünscht: XYZ123" hätten Wunder bewirkt. Interessant ist aber auch wie sich einige Forum-Teilnehmer darüber echauffieren können dass man sich auch mal aus Prinzip um sein Recht streiten kann. So - bin nur noch gespannt wann meine Nachbarin da sein wird... lg emin
    1 Punkt
  33. mal unabhängig von der schuldfrage in diesem fall finde ich es doch immer wieder erstaunlich (so aus pseudo-soziologischer sicht), dass die solidarität hier im gsf tendenziell den "tätern", nicht den opfern bei bescheißereien gilt. ob nun 30 oder 3000 oder dreifuffzich, so ne kacke gehört sich nicht.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Inzwischen sind die grauen Blinker fertig: Klare Blinker hab ich mir auch gegossen, außerdem noch welche in "dunkleorange". Die gefallen mir bisher fast am besten Das linke Glas ist das originale. Und momentan befindet sich einer in dieser Farbe in der Form: Mal sehn wie der rauskommt Die Form hat leider inzwischen ein bisschen gelitten, die Oberfläche der Blinker ist nichtmehr 100% perfekt, aber das sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut. Da haben sich beim Gießen der Form ein paar winzige Bläschen direkt an der Oberfläche gesammelt. Die blähen sich jetzt aus welchem Grund auch immer auf und ich habe im gegossenen Blinker Mini-Dellen. Allerdings nicht überall und wie gesagt nur winzig. Bei der nächsten Form wüsste ich mir da zu helfen, aus Fehlern lernt man
    1 Punkt
  36. .... der link vom olli funktioniert nicht. hab aber jetzt den eintrag vom grete gefunden/ bestätgung vom veranstalter eingeholt.
    1 Punkt
  37. 2ter Versuch ist fertig: Noch ein bisschen weniger schwarz verwendet, jetzt isses perfekt Die Gussreste müssen dann noch ab und der andere Blinker muss genauso werden, dann bin ich voll zufrieden
    1 Punkt
  38. Ich musste gestern schon wieder zuschlagen. Hat schon mal wer ne giallo chromo Boxer gesehen? Ich bis gestern jedenfalls nicht. Auf den Bildern kommt der Lack sehr gelb rüber, ist er aber in natura nicht.
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Das Hauptproblem bei Empfehlungen für ein Setup, liegt im unterschiedlichen Anspruch an einen Motor desjenigen der die Empfehlung ausspricht. Für den einen muß das Ding wie ein Stier mit abgeklemmten Eiern vorwärts dreschen (hält dann aber meist keine zwei Kilometer Vollgas auf der Autobahn) dem anderen reicht eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit um ein paar km/h bei vollster Alltagstauglichkeit. Damit du meine Empfehlungen einschätzen kannst; Ich bevorzuge Motore die genauso zuverlässig wie ein original Motor sind, genauso viel Dampf aus dem Keller zum anfahren haben wie std (oder besser) und die dabei ein breites Einsatzspektrum abdecken. D.h. ein Motor muß in meinen Augen (um einen solchen Namen zu verdienen) absolut vollgasfest sein, nicht (oder nur unwesentlich) mehr als ein Serienmotor verbrauchen und sollte dabei nicht laut sein. Zu deinen Fragen: Der Pinasco ist ein super guter Alltagszylinder. Er ist sehr moderat verdichtet, hat sehr zahme Steuerwinkel, ist qualitativ sehr gut (Gilardoniguß mit Beschichtung), hat einen zentrierten Zylinderkopf. Das ganze macht ihn zum sehr treuen alltagsbegleiter der sehr hohe Laufleistung mit absolut thermischer Sicherheit und mechanischer Zuverlässigkeit kombiniert. Durch das geringe Leistungspotential (im Vergleich zu den anderen Zylindern) hat er aber auch einen recht geringen Verbrauch. In Verbindung mit einem 24mm Vergaser der 200ccm Modelle sowie einer Rennwelle (57mm) läuft der Zylinder in etwa so wie eine std. 200'er, nur nicht mit einem ganz so saftigem Drehmoment. Mit einer Langhubwelle veränderst du die Steuerwinkel von Überstrom und Auslaßkanal. Durch die Winkelfunktion des Kurbeltriebes geschieht dies allerdings nicht bei beiden Werten gleich sondern der Wert des Überstromwinkels wird überproportional erhöht. Dadurch gerät bei der Spülung im Zylinder einiges durcheinander, in Kurzform wird er nicht mehr effizient genug gespült da der sogenannte Vorauslaßwert (gibt an wieviel der Auslaß vom Kolben vor den Überstromkanaälen geöffnet wird) verringert wird. Als abhilfe verwendet man daher bei der Montage einer Langhubwelle und einem nicht bearbeiteten Zylinder eine Kopfdichtung in stärke des halben Mehrhubes der Langhubwelle (60-57=3, also 1,5mm). Dadurch wird der Überstromwert nicht so stark erhöht und der Zylinder bleibt leistungsfähiger und kann so die Vorteile der Langhubwelle auch erst richtig ausspielen. Der Pinasco hat allerdings einen Zylinderkopf der in den Zylinder eingelassen ist, daher ist hier die Variante mit einer handelsüblichen Kopfdichtung nicht machbar. Alternativ kann Dir der Gravedigger hier aus dem Forum einen Kopf anpassen. Möchtest du also weder am Zylinder noch am Gehäuse etwas anpassen, wäre mein rat eine Rennwelle mit normalhub zu verwenden oder aber bei Montage der Langhubwelle dann einen passenden Kopf fertigen zu lassen (kostet nicht viel). Zur Übersetzung: Du schreibst das du ein primärrad mit 67 Zähnen verbaut hast? Das war meines Wissens nur in der Rally 180 verbaut. Hast du evtl. ein 68'er Zahnrad? Mit Pinasco auf 57'er Rennwelle kannst du für Dein vorhaben die 22/67 bzw. 22/68 drinne lassen. Mit der Langhubwelle kannst du je nach Verdichtung eine 23/65 ins Auge fassen. Da hast du dann auch immer noch die Option auf 21/65 umzurüsten ohne den Motor komplett aufmachen zu müssen. Große Kupplung (Egal ob alte Kupplung oder Cosa) ist obligatorisch. Du wirst auf jedenfall happy mit dem Motor werden wenn der 125'er Dir nur 'etwas schwach auf der Brust' erschien. Fairerweise muß man sagen das ein Polini 177 wesentlich günstiger ist, ebenfalls sehr haltbar ist (Dauervollgas Autobahn ist da ein anderes Thema, aber auch machbar) und wesentlich kräftiger im Durchzug ist. Malossi 166 ist da ähnlich, zudem etwas günstiger als der Polini. Der 177'er D.R. ist relativ drehfreudig, schwächelt aber etwas in der Elastizität. Eine sehr gute Alternative zu allen anderen ist der Parmakit 177. Der ist im Prinzip ein thermisch stabiler Polini, dazu noch drehfreudiger und zudem aus Alu und beschichtet, sprich auch für viele tausende Kilometer gut. Kostet aber am meisten. Gruß Uwe
    1 Punkt
  42. Falls jemand ne GL Sitzbank abzugeben hat.. ich suche ne patinöse.. Der HQ Bezug war nicht so mein Dingen und die neu bezogene Sitzbank muss ich erst noch künstlich altern.. Habe aber noch ne Frage: Mir ist beim montieren der aufpolierten O-Lack felgen aufgefallen das ich zwei verschiedene M8er Muttern habe? 6,5mm und 8,..mm hohe? Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Mit welchen werden den die Felgen zusammengeschraubt und mit welchen die Felgen an die Bremstrommel? Gruß Markus
    1 Punkt
  43. das mit dem schieber hab ich ja schon soooo oft geschrieben. geht die suche wieder ?? wenn ich dran denk, dann schau ich heute abend nach der PIAGGIO-bestellnummer. alternativ hat der SCK den schieber auch im kataloch. aber: der schieber löst dein problem nicht. ( denn er verhindert, dass das gemisch bei teillast zusätzlich abmagert. bei leerlauf macht der nix. zusätzlich zu den ausführungen meiner vorschreiber fällt mir noch ein: niveau in schwimmerkammer sinkt zu weit ab!! das ist natürlich schlecht, aber vermutlich die ursache. :wasntme: erst wenn der sprit wieder nachgelaufen ist, sinkt die drehzahl. :haeh:
    1 Punkt
  44. Hallo steak welcome im Club der hässlichsten, aber zuverlässigsten Lambretta Tja Lince und Elektrik! Such mal nach meinen alten Topics, da wurde alles ausführlich besprochen. Ich habs am Schluss auch mit diesem ominösen Plan geschafft, hab die s/w Kopie vergrössert und koloriert. Am Zündschloss lösen sich gerne die Steckverbindungen, dann spinnt die Elektrik so wie bei Dir jetzt. Der Plan hilft leider nur soweit, dass Du mal die theoretische Farbe der Kabel kennst. Die Realität sieht dann anders aus. Aber mit durchmessen und koloriertem Schaltlan, viel fluchen und noch viel mehr Geduld schaffst du das. Hast du schon eine neue Batterie drinn? Sagen ja alle, dass man Bertas mit Batterien nie ohne fahren soll, da es die Spannungsregler nicht mögen. bei der Lince ist ein Spannungsregler/Gleichrichter drinn, den du nur mit viel viel Glück gebraucht findest... wenn du dir den zerschiesst, kannst gleich ne neue GP Welle besorgen und alles auf ind. Zündung (AF, Varitronic oder was auch immer) umbauen. Denn der Motoplatspezialist will für einen neuen Gleichrichter über 100 EUR... (rusische Lager und dünner Konus hättest du aber immer noch) Der Bremslichtschalter für die Hinterbremse scheint der selbe Schalter zu sein wie bei den PX Disc vorne am Druckgeber (schau mal SCK katalog Seite 62), Ich sag scheint der gleiche zu sein, bestätigt ist das noch nicht.... Scheinwerfer ist auch ein Normteil mit 14cm Durchmesser, leider hab ich auch noch keine Quelle (aber einen NOS Ersatz :sabber: ), halt aber auf allen Märkten die Augen offen. Wenn Du das grosse, runde Rücklicht hast (nich DL/GP), tauscht der liebe Moto Guzzi Händler gerne eine neus Glas gegen sehr viele Euros (aber das kennt man ja schon von den Lambrettateilen ) Die Lego Schalter sollen auch Normteile sein und an vielen Mofas verbaut worden sein. Da such ich auch noch neue Abdeckungen, ev. weiss ja jemand aus dem Forum eine Quelle.... CEV hat die sicher nicht nur für die Lince gebaut (wie man schön sehen kann :puke:, sondern die Spanier haben die Lenkerelemente um die Schalter gebaut). Um den Komfort zu vergrössern empfiehlt sich, den linken Schalter um 180 grad zu drehen... so kannst du nicht nur im 4. Gang den Blinkerschalter auf anhieb betätigen (speziell mit Handschuhen) Gruss Martin
    1 Punkt
  45. da problem mit den T5 Düsen ist doch nur die HLK-düse die man nicht mehr bekommt die anderen sind doch gleich den üblichen SI düsen oder und bei meinem orginaltuning Projekt denk ich mal dass ich kein größere HLK-düse brauche ansonsten müsste man die halt beim motoreninstandsetzer aushohnen lassen
    1 Punkt
  46. Hallo Werner! Auf dem SI24G der T5 hab ich das selber noch nicht gemacht! Erstens gibt's hier im Ösiland nur wenige T5, außerdemgibt's für den "niederen" G keine anderen Düsen, und zweitens kann man gerade auf der T5 auch mit größeren Gasern sinnvoll arbeiten, da der T5 Motor ohnehin auf höherem Drehzahlniveau arbeitet. Jedoch gilt auch hier: 30er etc. auf Membran inkl. bottom & top-end Tuning, oder gleich den Si drauflassen! Düsen gibt's jedenfalls größere, als ich jemals benötigt habe! Ab HD 140 sollte aber jeder überlegen, ob nicht ein Membranvergaserkit sinnvoll wäre, schon aus Spritersparnisgründen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information