Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.09.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich mein fast neues Handy wieder hab, das tief in die Lüftungsschlitze unterm Fahrersitz im BMW gerutscht ist. Gestern hatte mein Handy verloren/vermisst. Normalerweise liegt das Handy bzw. der Geldbeutel WENN er im Auto mal aus der Tasche fällt, neben dem Sitz. Da lag aber nichts. Ich war mir auch ganz sicher, dass ich das Handy mit ins Auto genommen hatte. Aber es war nirgends zu sehen. Dann habe ich diese Lüftungsschlitze am Boden gesehen und ich fragte mich: "Kann das sein?" Mit ner Taschenlampe konnte ich deutlich in die Schächte reinschauen, aber kein Handy drin. Denkste, das war sogar um die Ecke gerutscht - ca. 1/2m tief! Denn der Fußboden viebrierte, als das Handy angerufen wurde Im Netz habe ich schnell gesehen, dass es einigen schon in die Lüftung gefallen ist. Lösung: Sitz ausbauen, Teppich ausbauen, Lüftung zerschneiden, Handy zurück stochern... Schnellere Methode Steiler, abgelegener Hang suchen, Rückwärts runterfahren und ABS Vollbremsung --> Handy wieder da Ich bin echt froh, dass ich die Sitzausbau-Aktion nicht machen muss!
    3 Punkte
  2. Hier noch eine wichtige "Durchsage", welche ich gerade auch im anderen Schlitzpleuel Topic gemacht habe: Auch wenn das jetzt nicht direkt was mit Pleuelbruch zu tun hat, ich poste das trotzdem mal hier rein, da es Wellen des gleichen Herstellers betrifft. Die Überraschungen wollen scheinbar nicht abreißen, als ich kürzlich eine Welle gelippt habe, viel mir beim Polieren, kuluseitig an der Presspassung des Hubzapfens, ein feiner Haarriss auf. Anfangs befürchtete ich fast, dies sei mein Verschulden, wegen Materialschwächung und so. Jedoch kam mir das doch recht merkwürdig vor, hatte ich doch vorher noch nie so ein Problem gehabt, weshalb ich jetzt gleich mal ein paar unbearbeitete Wellen begutachtet habe. Mit staunen bestätigte sich mein Verdacht, dass diese Risse wohl schon ab Werk vorhanden sind, bzw. wegen der strukturierten und unpolierten Oberfläche fast nicht zu sehen sind. Beängstigend ist, dass ich nur ein paar Wellen ansehen musste, um eine mit Riss zu finden. Bleibt halt die Frage, bei wie vielen Wellen das der Fall ist, ich werde jedenfalls in Zukunft weiter danach Ausschau halten und ggf. darüber berichten. Die Risse sind wirklich so fein, dass sie mit bloßem Auge und selbst bei polierter Fläche so gut wie nicht sichtbar sind, da muss man schon die Spiegelung der Fläche im richtigen Winkel betrachten, damit es einem auffällt. Wie dem auch sei, das wird reklamiert. Bei den betroffenen Wellen handelt es sich übrigens um PX200 Langhub von Tameni, nur zur Info. Also nicht wundern, falls mal jemandem im Fahrbetrieb die Presspassung platzt...... was könnt ich kotzen, erst der Scheiß mit den brechenden Pleuelstangen und jetzt dieser Mist. Hier jetzt mal ein paar Bilder, um den Riss besser zu sehen, einfach auf's Foto klicken, dann wird's größer: Dieses Bild zeigt die polierte Welle, bei welcher mir zum ersten Mal ein Riss aufgefallen ist (war letzte Woche): Hier ein Bild von einer unbearbeiteten Welle mit Riss, bzw. ein Detailfoto der selben Welle (dieses Bild ist von heute):
    2 Punkte
  3. Sorry für OT aber bevor das hier in eine "Warum kein DI wenn man schonmal dabei ist" Diskussion ausartet greife ich dem ganzen mal ein wenig vor: Direkteinspritzung halte ich für unsere Zwecke für nicht tauglich, nicht sinnvoll und auch nicht durchführbar. Durchführbarkeit: Die Steuergeräte von modernen Schneemobil-DI-2T Motoren sind nicht ohne Grund Wassergekühlt... Die haben schon eine Menge zu tun. Das Steuergerät muss aufs Grad genau wissen wo der Motor im Moment steht... Weitergehend sehe ich nicht, dass man da ohne Zylinderdruckindizierung und gebremsten Prüfstand sinnvoll mit arbeiten kann. Dieses Mess- und Prüfequipment kann niemand bezahlen der nicht VW oder Audi mit Nachnamen heißt. Sinn: Leistungsmäßig kann das auch kein PS mehr als eine Saugrohreinspritzung. In unserem Fall wahrscheinlich sogar deutlich weniger, da man ja erst Einspritzt wenn der Auslasskanal zu ist - da wären also maximal 90°KW an Zeit zur Gemischbildung. Beim 4T Motor hat man da immerhin grob 180° Zeit für. Wenn man sich die Peakdrehzahlen nun vergleicht wird man feststellen, dass da eigentlich keine Einspritzdüse aus dem PKW Bereich auch nur annhähernd für geeignet sein kann. Bei einer Saugrohreinspritzung hat man zur Gemischaufbereitung deutlich länger Zeit, nämlich den ganzen Zeitraum in dem der Motor ansaugt. Also gut und gern +170°, mit Schwingrohraufladung sicherlich auch um die +180°. Abgasemissionen ist das Einzige was DI besser kann - und da auch nur wenn der Motor warm ist, da im kalten Zustand das Benzin an der Zylinderwand kondensiert. Audi hat in einem Motor DI und Saugrohreinspritzung kombiniert um das schlechte Kaltstartverhalten in den Griff zu bekommen. So mancher brandneue DI Motor wirft am Start schon mal eine mächtige schwarze Wolke um die ihn ein Deutz-Trecker beneiden würde Also vergesst DI. Das sieht nur in der Marketingabteilung gut aus. Edith: DI braucht außerdem noch abartig hohen Kraftstoffdruck. Dazu haben die meisten Automotoren eine mechanische Spritpumpe an der Nockenwelle sitzen, da wüsste ich jetzt auch nicht, wo man die unterbringen soll.
    2 Punkte
  4. Hallo Freunde Glaub das hier im GSF nix von Stoffis Open Day steht . Sehen uns dort !!! 5.10 _______________________________________ Text von Stoffis HP. --------------------------------------------------------------- Unsere Feier - verbunden mit unserem jährlichen "OPEN DAY" findet am Samstag, 5. Oktober statt. Wie jedes Jahr bieten wir allen BARZAHLER -20% auf lagernde Ersatzteile an. Als besonderes Highlight, veranstalten wir eine Verlosung für den guten Zweck: Zu Gewinnen gibts: 1. Preis: Vespa S 125i.e in schwarz (Neufahrzeug mit 2 Jahren Garantie) Gesponsert von der Firma Faber und Stoffis Garage 2. Preis: Vespatronic Zündung nach Wahl 3. Preis: Remusauspuff für Automatikvespa nach Wahl Der gesamte Erlös wir gespendet an Assista - Behindertendorf Altenhof. Der Gewinner muss bei der Verlosung anwesend sein. (15 Uhr) Wir freuen uns auf euer Kommen!
    1 Punkt
  5. Je schneller die SX aus der Garage kommt desto eher kann ich deine Plakette suchen - ein Teufelskreis
    1 Punkt
  6. Die Dichtflächenebene des Kupplungsdeckels ist eine andere als die Ebene des Trennpilzes. Wenn man den Deckel distanziert verschiebt man damit den Druckpilz.
    1 Punkt
  7. Spurversatz am Hinterrad, schlechtere Überdeckung an der Verzahnung an der Bremstrommel. Finde ich zwar pesönlich nicht so tragisch. Sind aber sicher Nachteile, die jeder für sich selbst bewerten muss.
    1 Punkt
  8. Der fährt auch konstant 100, wenn man ihn lässt. Wenn's Wetter passt, bin ich auch mal wieder dabei.
    1 Punkt
  9. - Weder der 136, noch der 210er haben Stahlringe. - Das waren und sind Ringe aus Kugelgraphit, hochwertig- aber keine Stahlringe. - Von der Oberflächenfärbung kann man nicht auf das Material schließen. - Auch Stahlringe können/haben eine Laufflächenbeschichtung aus Chrom. - Hochwertige Ringe aus Kugelgraphit kann man problemfrei verdrehen, siehe Bild (Grand-Sport, 57mm x 1,5mm).
    1 Punkt
  10. Würd' auch sagen: Versuch macht kluch. Ist ja nicht so, daß wir Dir rücksichtslos davonfahren würden. Bekanntermaßen bin ich selbst (trotz PX) die fahrende Panzersperre schlechthin, und auch wenn ich meist Schlußlicht war, fand ich bisher immer Anschluß Die Strecke am Sonntag ist für konstant 80 gar nicht ausgerichtet, die bin ich beim Testfahren mal für 10 min. auf 80 gefahren Monsieur Lorbass kann sich ja sonst hierzu nochmal räuspern *hust* LG, Vio
    1 Punkt
  11. Also normal brauch ich zur Arbeit 5 Minuten mitm Motorrad. .. heut waren es 3 Stunden und 230 Km... Und es hat Spaß gemacht...
    1 Punkt
  12. der tim gibt eh nur an. wenn ich mit meiner flott ein 10er loch bohren möchte, dann spann ich einen 7,5er bohrer ein. den rest macht dann die maschine selbst.
    1 Punkt
  13. freut mich zu lesen wenn es dir schmeckt und vor allem das du noch lebst junger Mann nach der Goasmasssssssss Einschulung bei Eurem Run in Schlaaaaaaaaand war ich komplett angefixt und habe ich jetzt in meiner Taverne neben Guinness und dem anderen Zeug jetzt fix Kirschlikör, Doppelmalzbier und Cola am Start. Ich und Chefin habe schon einige Mass miteinander getrunken nach deinem Rezept :cheers: Wennst Nachschub brauchst meldest dich halt bei mir via PN dannn schicke ich dir ein scharfes Goodiebag nach Mindelheim morgen nach der Arbeit werde ich wieder ernten auf meiner Hazienda Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Auslass ist mal auf die Größe vom alten gemacht
    1 Punkt
  17. Hättest du deine Mark lieber in Würfel und Kartenspiele angelegt Gibt es im Juni dann endlich "Tätowierte Kerle und Gesichtsbaracken????????
    1 Punkt
  18. Serie wird, wenn nicht mehr all zu große Kritik kommt und ein vollkommen zufriedenstellendes Ergebnis erzielt ist, angestrebt. Zumindest eine Kleinserie.
    1 Punkt
  19. Soo, erster Prototyp wurde am Mittwoch fertiggestellt, montiert und gleich in Bremen ohne vorherige Probefahrt auf der QM getestet. Fazit: Funktionierte einwandfrei. Aktuell sind aber noch diverse kleine Probleme an der Konstruktion vorhanden, welche die Tage mal angegangen wird. Sicherlich wirkt es für den ein oder anderen etwas wuchtig. Denke von der Breite kann man sicher noch etwas schlanker werden. Jedoch wird am Durchmesser nicht mehr viel Spielraum sein. Aktuell ist ein fertiges Carbonrohr montiert. Dies hat zwar den Vorteil, das es in den fertigen Durchmessern lieferbar ist, aber leider auch sehr bruchanfällig. Ergo muss wäre es besser, ein Alurohr zu finden.
    1 Punkt
  20. Zimmer sind gebucht @ JagoFett7, die können feiern und wie!!! Goasmass ist zu einem Lieblingsgetränk von mir geworden. Lg Heinz
    1 Punkt
  21. Musste genau hinsehen um die fehlende 2 zu erkennen. Dabei kurz an Maic beim Stangentanz gedacht.......
    1 Punkt
  22. -klappe hat 40mm, aber der effektive querschnitt ist 35mm und das ist auch der durchmesser hinter der klappe. -flanschbild wie mikuni gummi, aber isolierplatte zwischen klappe und vergaser. so zumindest die planung. kommt drauf an wie vibrationsänfällig das ganze ist. -länge und flanschdurchmesser auf luffiseite wie 35 tmx. so ähnlich wird es aussehen, aber eine serie ist nicht geplant.
    1 Punkt
  23. Was isn da jetzt los? Wollt ihr alle nicht mehr?
    1 Punkt
  24. ...eh kloar, quasi ein geburtstags nighter!!!
    1 Punkt
  25. HPC, nicht gelippt und fast ne Schaufel ==> gibt es schon einen "richtigen" Preis ? Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  26. Der Kollege hat es ja schon gesagt: TT ist On-road. Es fahren zwar viele (auch ich früher) als Rallyeauto, aber das bleibt trotzdem an jedem Stein hängen. Speedfighter G von Tamiya ist schon gut für Kunder. Simpel, relativ robust und vor allem die Ersatzteile sind fast einzeln zu bekommen und relativ billig. Denn früher oder später kracht was. Da ist es besser, ein solches Fahrzeug als ein NoName zu nehmen, eben allein schon um die Möglichkeit zu haben Teile EINZELN tauschen zu können und nicht gleich wegen eines vergleichsweise kleinen Defektes das ganze Ding wegwerfen zu müssen. Auch wenn ein Markenfahrzeug zunächst etwas mehr kosten kann, beim ersten Schaden ist das wieder raus. Plus dazu ist die Möglichkeit (wie bei jedem Markenfahrzeug wie etwa Tamiya, Traxxas, Axial, Kyosho, etc.) zu späteren Zeitpunkten (...oder zur Belohnung ) mal Tuningteile, einen schnelleren Motor etc. einzubauen und damit beim Junior auch das Interesse an Bau, Tuning und Unterhalt eines solchen Fahrzeuges zu wecken. Die Kombi Speedfighter G und die von dir angefragte Steuerung fährt mein Neffe, 6 Jahre, das passt. 2,4 Ghz ist zur Zeit eigentlich Standard, man fängt sich kaum bis gar keine Störungen ein und vor allem verteilt man auch keine, d. h. kann man daheim oder im Feld einfach so fahren. Sehr gut bei dem Ding: Kannst Gas (und auch Steuerung) oben an den Knöpfen limitieren, je nach Können des Kindes bzw. Nerven des Vaters. Zusätzlich möchte ich deine Aufmerksamkeit noch auf den SCX10 von Axial lenken. Das ist zwar ein purer Geländewagen. Geschwindigkeit ca. sehr schnelles Gehen/leichtes Joggen, aber dafür eben bemerkenswerte Geländefähigkeiten. Es macht besonderen Spaß, über Waldwege, Steine/Felsen, Wurzeln etc. zu "krabbeln" und dem Auto einfach dabei zuzuschauen. Kann man auch prima zum Spazierengehen mitnehmen. Aber lass den Sohnemann dann auch mal fahren! Ist dann halt insgesamt nicht so aufgeregt... Kann dir dafür das Forum rockcrawler.de empfehlen, einfach mal bissi schmökern. Stehe natürlich gerne für weitere Info zur Verfügung. Hope this helps! d.
    1 Punkt
  27. Was ist der Unterschied zwischen einem SMART und der FDP? .. .. .. .. .. .. .. .. Der SMART hat 2 Sitze.
    1 Punkt
  28. das megaspuirt system basiert mit zündung und einspritzung auf teilen von mitte der 90er bis ca. ende 2000er jahre. also vor der direkeinspritzer zeit und ohne diesel. diese technik ist überschaubar, relativ kostengünstig und für saugrohreinspritzung nach meiner meinung ausreichend. alles neuere wäre cool, aber keine ahnung ob man das als laie so umsetzen kann. ich habe so ein spritze schon länger im käfer verbaut und es ist ein riesen fortschritt im vergleich zu den 45er weber vergasern, aber halt trotzdem nicht ganz vergleichbar mit modernen motoren. so siehts im vw aus hier ist die entstehung von dem ding http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=1273 sowas fürn roller in klein und als einzeldrossel bastle ich grad hier ein rd350 umbau http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=784 http://rd350.gmxhome.de/
    1 Punkt
  29. Youtube auf 1080p, vollbild rein und Sound aufdrehen und der link zur kompletten Playlist http://www.youtube.com/playlist?list=PLsolx3U18wbr49XB_E54cX84VpnnAcw-k
    1 Punkt
  30. Hallo Heinz! Eine sehr erfreuliche Ansage! Es wird uns eine Ehre sein mit Euch euer Jubiläum zu feiern. Wir werden da sein. Mit besten Grüssen Ronald
    1 Punkt
  31. Alles gute den Verletzten, besonders an Hasse und Jürgen!! Danke, an Ron für das Saisonfinish! Bis nächstes Jahr wieder gesund und durstig!!
    1 Punkt
  32. Achterbahnfahrn, ohne was zu zahln Update : Auf der Hintour wird es eine Pinkel/Raucherpause am Niendorfer Hafen geben. weiter gehts dann direkt nach Kasseedorf, dort werden wir einen gemütlichen Imbiß einnehmen, denn mit vollem Magen macht eine Achterbahnfahrt, also unsere finale Strecke zum Ziel (the hidden Track), gleich doppelt soviel spaß Drückt die Daumen für Sonnenschein, die Aussicht vom Turm ist dann umso grandioser ! Für einen Kaffesnack dort oben ist ebenso gesorgt. Zurück dann mit Tankstopp in Schönwalde, und nach Lust, Laune und Absprache evtl. mit Zwischenstop an der Küste, um evtl noch das eine oder andere Fischbrötchen zu verdrücken . Den genauen Ablauf ab Tankstopp halten wir uns recht offen, da sich ab dort wohl die Gruppe in verschiedene Richtungen splitten wird...
    1 Punkt
  33. Die Nürnberg Gruppe trifft sich zur Abfahrt um 9:30 an der Shell Tanke, Äußere Bayreuther Straße 134 um dann pünktlich in Pottenstein zu landen (wir fahren dann weitgehend B2)
    1 Punkt
  34. was malossi da so ausgeliefert hat, ist schon eine frechheit. hab ja den zylinder mit dem auslaßdurchbruch bei nordspeed und die ringe befingern dürfen und konnte es echt kaum glauben. diese ringprobleme gab es beim quattrini ja auch, der gute hr. hat aber sofort drauf reagiert und liefert nun geile wiseco stahlringe mit. hoffe malossi wird da genau so schnell reagieren und sich eine alternative einfallen lassen. ach ja, der 50ps mhr ist ja bei der qm in bremen am start gewesen und hat sogar, trotz vieler läufe, gehalten. fahrbar sah das ganze jetzt aber nicht aus, zumindestens nicht mit dem benutzten chassis. schon ziemlich krass, das die kiste selbst im dritten zum überschlagen neigt
    1 Punkt
  35. Also wir haben Probleme mit den Kolbenringen! Bei uns sind schon zwei Paar bei 67,5% Auslassbreite gebrochen! Wir haben dann alte genommen, damit funktioniert es problemlos. Wenn man die neuen biegt, verformen die sich sofort, die alten tun das nicht. Irgendwas wurde da wohl geändert... Also vorsichtig sein, ich habe auch schon von einem MHR gehört, der unbearbeitet war, bei dem die Ringe gebrochen sind.
    1 Punkt
  36. Hier gibt´s doch jede Menge Kurven die deine Frage beantworten oder?
    1 Punkt
  37. kleiner Vorgeschmack Der Rest folgt spaeter. Vielen Dank an all die Fahrer, Gäste und Helfer die uns dieses schoene Wochenende erst moeglich machen!
    1 Punkt
  38. Natürlich. Das ist ja der Parameter, der den neuen vom alten Malossi unterscheidet. Wenn alle Parameter gleich sind, wäre ein Vergleich eh hinfällig. Dann käme nämlich auch das gleiche raus.
    1 Punkt
  39. Hallo zusammen, nach mehrmaligen Bitten diverser Leute hab ich mich nun endlich mal durchgerungen meine erste große Vespatour hier einzustellen.... Die Tour war im Sommer 2009 in der Zeit zwischen abgeschlossenem Abitur und noch nicht begonnenem Studium... Plan hatte ich keinen, bin damals einfach mit Campingkocher und Zelt im Gepäck losgefahren.... Da ich nicht so der große Schreiberling bin werd ich mich ein kurz fassen und sonst Bilder sprechen lassen... Erste Station war damals der Blechreiz in Reutlingen und danach gings durch die Schweiz nach Italien runter. Dann ein Stück an der Ostküste entlang bis nach Ascoli Piceno und dann weiter nach Rom. Von Rom bin ich nach Chivitavecia gefahren von wo aus ich dann mit der Fähre nach Barcelona gefahren bin. Nach ein paar Tagen im wunderschönen Barcelona ging es dann an der Küste entlang hoch Richtung Frankreich. Kurz vor der französischen Grenze hab ich dann dank gebrochenem Kolbenclip nen tollen Kolbenfresser gehabt ... Habs dann noch irgendwie nach Perpignan geschafft wo ich auf dem Campingplatz dann den Roller zerlegt hab und dann erstmal festgesessen bin. Nach einiger Recherche war klar, dass in der näheren Umgebung kein passendes Ersatzteil zu bekommen war. Also hab ich dann den oberen zerbröselten Kolbenring voll ganz entfernt, und bin dann auf dem einem noch intakten Kolbenring mit so ca 20 bis 25 km/h letztendlich bis nach Avignon gefahren. Dort hab ich dann endlich einen 75ccm Mallossi Zylinder erstehen können und hab den dann sofort vor dem Laden eingebaut. Die haben schön blöd gekuckt ... Durch den Kolbenfresser und das Besuchen aller möglichen Vespa Werkstätten und Vespa Clubs auf der Suche nach einem Ersatzzylinder kam ich mit der Rollerszene in Südfrankreich in Kontakt, die mich wirklich herzlichst aufgenommen hat und bei den ich für fast den kompletten Rest der Tour untergekommen bin und reichlich mit gutem Essen und Trinken versorgt wurde Von Avignon bin ich dann weiter nach Lyon und dann weiter nach Annecy wo ich auf dem Vespatreffen "Vespa Top" auf dem Mt. Semnoz war. Dort habe ich dann lustiger Weise fast alle Leute bei denen ich die Tage und Wochen zuvor geschlafen hatte wiedergetroffen habe ... Danach über Monthey und Interlaken Zürich Konstanz Meersburg nach knapp zwei Monaten wieder Zuhause in Balingen angekommen. So jetzt hab ich doch nen halben Roman mit 1000 Rechtschreibfehlern geschrieben Roller: PK 50 75ccm DR und dann 75ccm Mallossi 16.16 Dellorto Sito Plus Auspuff Beste Grüße Philip
    1 Punkt
  40. Bin fertig mit distanzieren, spacern, abdrehen und schleifen... die neue Runnerwelle kommt jetzt rein und dann soll sie zeigen was sie kann. .. war aber alles andere als p&p ;) Bin fertig mit distanzieren, spacern, abdrehen und schleifen... die neue Runnerwelle kommt jetzt rein und dann soll sie zeigen was sie kann. .. war aber alles andere als p&p ;)
    1 Punkt
  41. mal wieder cool geschrieben bringt immer wieder spaß zu lesen
    1 Punkt
  42. Zitat FB: Nordspeed-Racing ich glaub da waren 1,8mm Fudi und 1,5 Kodi drauf... ich schau mal
    1 Punkt
  43. sieht doch top aus, da bin ich schon auf Bilder gespannt wie es im ganzen aussieht wenn es fertig ist.
    1 Punkt
  44. Wenn das für dich gilt - OK ! Für mich gilt deutsches Recht!
    1 Punkt
  45. Hallo Baba, danke für die Info - es sieht so aus als immer nur die Schraube ohne die Scheiben angeboten wird. Sind das Normteile, die ich wo anders bekommen kann? Gruß, Augsburger
    1 Punkt
  46. oh, da hab ich auch noch einen nüssesammler. am anfang hat der motor schlecht gas angenommen, nach einem beherztem "pöp" ging es dann...
    1 Punkt
  47. Tja liebes Eichhörnchen. Das Versteck schien ja nicht schlecht gewesen zu sein, aberfür den nächsten Winter must du dir ein neus suchen
    1 Punkt
  48. Here are some pics of the work i did on my handelbar .
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information