Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.09.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Könnt ihr bitte aufhören das topic vollzuschwulen!? Danke
    3 Punkte
  2. So heute die Viper runter gehalten: Getriebekiller
    3 Punkte
  3. ron mit solchen aussagen machst du dir keine freunde meine meinung
    3 Punkte
  4. ...und dann mit Getriebeschaden ausrollen lassen
    2 Punkte
  5. Ist ein aufgeschnittenes Coupé naja, die Dinger waren halt nicht immer teuer. Wäre lustig, damit zu nem Treffen von so nem spießig-elitären Mercedes-Club zu fahren, die Karre zwischen zwei zahnbürstengepflegten Original-Cabrios zu parken und zu erzählen, dass man seit Kurzem einen Flügeltürer daheim hat, mit dem man noch Großes vor hat
    2 Punkte
  6. hallo ruv, also ich versuche mal alles in eine antwort zu fassen was hier bei dieser frage immer kommt: 1.) zig fach gefragt und beantwortet --> benutze die suche und du wirst finden 2.) bis 1.1.1989 ist das mit leistungsgutachten und geräuschmessung eintragbar 3.) alles was drüber ist geht nicht mehr, weil ein teures abgasgutachten gemacht werden muss 4.) irgendeiner hat das trotzdem irgendwo eingetragen bekommen aufgrund unwissen oder sonstiger huschelei/mauschelei 5.) nein es gibt kein gutachten für genau dein Setup 6.) briefkopien zählen nicht mehr viel. einzelabnahme bleibt einzelabnahme 7.) nur der tüv darf das ändern (westen) im osten (dekra) kurzum. lass es bleiben, kauf dir nen ori 125ger oder 200derter Motor . grüße Jo
    2 Punkte
  7. ich trau mich jetzt mal ein... "verfickterdreckskackspastibehinderteidiotenalleskanndennkeinermehrirgendwasundistnichtinderlageüberseinenschreibtischhinauszudenken" rauszuhauen. AMEN!
    2 Punkte
  8. Bequem iss jetzt erst mal relativ. Wenn ich bei meiner PK 'nen Kopfstand auf dem Tacho mach' krieg' ich direkt Stirndrücken, das stimmt wohl. Da iss unterm Hinterreifen von der BMW von 'nem Kumpel von mir schon bequemer. Also stirnmäßig jetzt, auf der Brust ist das aber doch auch unbequem. Cosa iss wirklich saubequem. Hauptsächlich weil man da ja eigentlich gar nicht drauf sitzt sondern lieber zu Fuß geht, als Rollerfahrer ist man ja Ästhet. Und irgendwie ist ja alles irgendwie Kult, also anscheinend auch die Helix-Dinger.
    2 Punkte
  9. Das hättest auch ruhig gestern schon schreiben können... Heute ist Reifentag!!!
    2 Punkte
  10. Hört auf zu erzählen das mann die spindeln kann. Sonnst bleiben weniger 80er geäuse für mich über.
    2 Punkte
  11. Hab auch den von Scootermaxx dran aber schlummert noch im Keller... Frage is nun - welchen KuluHebel nehmt ihr dazu? So optisch passt der ori ja nich dazu. Wär super wenn ihr mir n Tip geben könnt. Danke
    1 Punkt
  12. 8.) es wird das gesagte/geschriebene einfach wiederholt. (gerne von leuten die nicht so genau wissen um was es geht, aber gerne mal was schreiben wollten) 9.) es wird geschimpft und driftet in tolle "der tüv ist ein depp" oder "der tüv ist der größte Spielverderber" Gespräche und Geschichten ab. 10.) man kommt zur Überzeugung, dass es am sinnvollsten ist, jede tüvstation im umkreis eines halben rollertanks zu befragen um sich den besten prüfer herauszusuchen oder sich auf "lass ma nen Händler machen, die kriegen AAAALLLLLEEEES durch" zu entscheiden. 11.) irgendeiner fragt zwischendurch ob der polini 177 auch mit der 80ger welle geht.
    1 Punkt
  13. Und der kann zwei Roller und Gepäck ziehen, über die Bundesstraße. Der 200er sieht auch so aus, als könnte der unheimlich Spaß machen. Wann macht der FalkR wohl nen Elron für Smallframes? Genau. Immer raus damit.
    1 Punkt
  14. Es ging ja auch nicht um die Schmierung, sondern darum wie rückstandsfrei das Öl verbrennt und vom Silokolene war auch keine Rede, sondern Motul 710 im Vergleich zum Motul 800. Ganz direkt ist der Flammpunkt aber auch keine Kenngröße dafür, wie sauber ein Öl verbrennt. Ein gewisser Zusammenhang besteht aber doch. Außerdem ist durchaus ein Zusammenhang denkbar, beim Vergleich von einem als Öl das als Rennsportöl ausgewiesen ist und einem "normalen", was saubere Verbrennungsrückstände angeht. Bei einem Rennöl können halt, wegen der häufigen Wartungsintervalle (zB Kolbentausch) bei einem Rennmoped, Komponenten im Öl verwendet werden, die für die Schmierung voll der Hammer sind, aber halt nicht Rückstandfrei verbrennen. Ähnlich wie beim Rizinus halt, dass den Nachteil hat, nicht Lagerstabil zu sein im Fahrzeug, was aber beim Rennsport egal ist, wo die überlegenen Schmiereigenschaften zählen. Kann man schon so sehen. Allerdings sind so ein paar Ablagerungen auch jetzt kein Weltuntergang. Würde jetzt deswegen keinen als Idioten bezeichnen, wenn er das 800er im Alltag fährt.
    1 Punkt
  15. Servus, alles ist in Arbeit, dauert aber noch bis nächste Woche bis ich dann die fertigen Wangen erhalte. Gruss
    1 Punkt
  16. ...genauso hat man in den 80/90ties z.b. bei ner sprint/rally auch gedacht und jetzt popelt man trölf schichten lack runter um die alten kratzer als patina zu feiern. jeder wie er mag...
    1 Punkt
  17. Ja genau. Du störst dich an den Kreuzschlitzen, aber an dem Gebrutzel nicht. Ich verwende grundsätzlich überall Kreuzschlitze um auf Treffen (bzw. rüste ich extra vorher um) ein Gesprächsthema zu haben und Verfechter des heiligen Grals zur Weißglut zu bringen
    1 Punkt
  18. du kaufst schon Lebkuchen und geschenke? (erstmal gepflegt auf Hamburg freuen und dann kommt das Heimspiel)
    1 Punkt
  19. Dann setz' dich halt mal auf das eine oder andere drauf. Ich mein' Heinkel und so werden ja eigentlich ganz gut angeboten, die Spinner, die sich in den 60ern am Stammtisch dreistellige Wunschgeschwindigkeiten zuraunten sind mittlerweile großflächig über die Mopedfahrerei weg. Alle anderen fahren so was dann ja mal Probe bevor sie Geld in die Hand nehmen und schlafen dabei ein. Also ich find' mit so 'nem Stuhl kann man halt 'ne Himmelsrichtung anwählen, dann 'ne große Tasse Tee auf dem Trittbrett parken und mit 'nem Buch vor der Nase gemächlich dort hin gleiten. Das iss jetzt nicht jedermanns Ding, weshalb die Preise von den Teilen jetzt auch nicht voll zu dem passen, was da noch vor 15 Jahren für aufgerufen wurde. Damals gab's ja irgendwie 4 Primaveras für so'n Faß, heute ist das eher umgekehrt. Wenn's dir aber eh' nicht so sehr um die Fahrleistungen geht kann man das schon mal bringen, zumindest für 'ne Probefahrt. Von der Idee her gibt's da, glaube ich, viel Roller für's Geld. Honda Helix und die ganze Sofahaltungsbande sind, glaube ich, mitnichten Kult. Ich find' das in Tutto peinlich, aber wenn man über so was drüber steht geht das natürlich auch. Also am Einfachsten vielleicht mal das eine oder andere Probefahren, da spielt, behaupte ich jetzt, eine ziemlich subjektive Komponente rein was da Wohlfühlen auf 'ner Karre angeht.
    1 Punkt
  20. Der ist nicht doppelwandig und war quasi auf Lager.
    1 Punkt
  21. Wieso, kam das Wasser nicht aus Lourdes? Meine Reifen kommen von da!
    1 Punkt
  22. willste wohl gerne wissen, wa ? verrate ich aber nicht ! ne scherz, ich fahre jetzt gleich so gegen 15.30 uhr von bielefeld nach syke ?? hoch und hole den pers. ab. ist genau der hier mit blink blink inkl. dämpfer quelle nsr ob der doppelwandig ist, weiß ich nicht - der sah optisch halt einfach schön aus, leistung ist mir grds. egal , hauptsache sieht hübsch am roller aus. ich hab den einfach heute zufällig auf derenn facebookseite (klick) gesehen und mal so spontan auf´s blaue gekauft...
    1 Punkt
  23. Motul 800 road racing verbrennt bei mir rückstandsfrei. klar, wird ja auch alles heisser als 300°.
    1 Punkt
  24. Jetzt muss aber noch das Thema "70% Regelung" oder "Einspeisemanagement" betrachtet werden. Hier mal zur Erklärung. Dann könnte (!), je nach Lösung der unterdimensionierte WR wieder Sinn machen, wenn z.B. auf 70% geregelt wird.... Den oben genannten Preis finde ich persönlich noch etwas sportlich (war doch netto ohne MwSt?), ich würde mir da noch mal Angebote mit einer konkreten Auflistung der Leistungen und Komponenten zukommen lassen. Ein wichtiger Punkt, den man mit den Installateuren noch besprechen sollte ist die Dachanbindung. Hier kann man sehr viel falsch machen. Worst case: Die schwächsten Dachhaken aus 4x30er Flachstahl, so auf den Sparren geschraubt, dass der Bügel schon auf die unterer Dachpfanne drückt (die zerbricht dann bei Belastung). Dazu dann noch die Dachpfannen oberhalb der Haken nicht richtig (oder gar nicht) bearbeitet --- Schon hat man den Salat, vielleicht spürt man die Folgen erst 5- 10 Jahre später, wenn das Dach undicht ist.... Bei den Dachhaken und deren Montage gibt es gewaltige Unterschiede in Sachen Qualität und Stabilität. Die Statik sollte ebenfalls geprüft werden. Und wenn die geprüft ist, muss man die dann ausgesuchten guten Dachhaken auch richtig platzieren. Grade wieder ein Zitat aus der Praxis: "Das machen wir schon seit 10 Jahren, so, da ist noch nie was passiert." Die Situation war folgende: Die Statik sagt aus, dass die PV-Anlage vom Dach getragen werden kann, bei gleichmäßiger Verteilung der Last. Das Dach hat einen 60er Sparrenabstand. Im Durchschnitt sollte im Mittleren Bereich des Systems jeder zweite Sparren zur Montage der Dachhaken genutzt werden. Das wurde auch gemacht, allerdings wurden in jeder "Hakenreihe" derselbe Sparren nicht benutzt, anstatt hier abwechselnd vorzugehen. Es gibt dann Sparren die von der PV Anlage gar nicht belastet werden und eben welche die quasi überlastet werden. Folge: Die belasteten Sparren biegen sich natürlich stärker durch--- Risse in der Trockenbauverkleidung innen Falls sich jemand mal richtig in all die Themen rund um PV "einlesen" möchte, kann ich den Photovoltaikordner von der DGS empfehlen.
    1 Punkt
  25. okay, damit ist ja bekannt für wenn der zylinder ist bzw. wem er gehört ich wußte nicht ob die namentliche nennung gewünscht war. überarbeitung durch mich nur wegen absoluten zeitmangel vom besitzer - der kann das genauso. hätte ich mir nicht den scheiss hexenschuss geholt, wäre er schon fertig. ich denke am we. @ nick k der zylinder wird nicht das max.programm wie bei meinem sport ( den ich aber erst im winter kaufe ) bekommen. soll ein sportlicher tourer werden. üs 128/185 + -67 %
    1 Punkt
  26. Horni, Schön kurz wenn´s möglich ist... also 3.00 is immer gut ! Sind wir mit Polini Einheitsklasse gefahren ... Haben den 4. Gang nie ausgedreht da es nur 8,7 PS waren ( 3.Platz) KANN ES NICHT OFT GENUG VERÄUSSERN
    1 Punkt
  27. ja ja und was nicht dass leckt sich! man man man ihr immer mit eurem motor geblubber! redet doch mal von piepmännern und mumus! ich fahre jetzt solange durch die gegend bis ich den erfinder von kabelbäumen und autoelektrik finde ich möchte demjenigen meinen arsch ins gesicht drücken und ihn danach böse verprügeln! ich schätze meinen roller immer sehr, nachdem ich an nem auto gebastelt hab
    1 Punkt
  28. habs immer wieder runter geschluckt.
    1 Punkt
  29. Morgen, wer spindelt denn so was? Fächerschleifer auf den Dremel und ab dafür.
    1 Punkt
  30. Was hat das für einen Sinn wenn man mit 1mm Qk nicht fahren kann und das immer klingelt wie ein Wecker? Ich hatte sogar bei meinen H2o Zylinder so 1,25-1,3mm Ich werde in ca. einer Woche einen Test machen wo der Auslass beim Sport genau auf gleich ist wie bei einen Malossi 2010 nachgefräßt wurde Steuerzeiten werden auf 1-2Grad sicherlich auch gleich werden und natürlich auch die Qk und Verdichtung wird gleich sein um es wirklich zu vergleich. Mit dem alten unbearbeiteten Ausalss waren es jetzt so 17-18Ps Vergaser Si und Sip Road 2 Ich bin auch schon gespannt ob der Sport unten wirklich mehr kann oder nicht
    1 Punkt
  31. Meine Fresse, Die arme Karre...
    1 Punkt
  32. Hab das Topic "Blechroller im TV" nicht mehr gefunden, wollte die Bilder aber nicht ungepostet lassen - und ja, sie sind aaaaalt.... http://www.retronaut.com/2013/06/ben-hur-on-a-vespa/
    1 Punkt
  33. Na na Uschi.......da hab ich ja in Stockach eine Wegbegleiterin bekommen! Gfrei mi!
    1 Punkt
  34. Wie kann ich nur und das sogar gegenüber der höchsten selbsternannten Obrigkeit. Auslassficken ist nur Anfangs spannend, später stinkt´s eigentlich nur. Und gewiss sieht und fühlt sich nicht jeder gleich aus - an.
    1 Punkt
  35. Wenn du auf dem Mopped sitzt, siehst du den Ball mit 50 km/h von dir wegfliegen, ein Rentner auf der Bank sieht den Ball mit 100 km/h, Für den Ball fährst du mit 50 km/h Rückwärts, der Rentner entfernt sich mit 100 km/h von dir. Formeln gibts morgen Nein, das Experiment das du meinst hat sich als Rechenfehler herausgestellt.
    1 Punkt
  36. Gestern abends mal den alten und neuen Kopf verglichen: ich seh da keinen unterschied
    1 Punkt
  37. Diese Grünen Nachmacher... WIR hatten doch die Idee!!!! Ach ja, DAS sollte man auch noch wissen aus aktuellem Anlass: Da fällt einem nix mehr ein... Bin ungern politisch, aber das musste raus.
    1 Punkt
  38. wird eher ein Chilischnaps Massaka geben ...
    1 Punkt
  39. bitte links des Regenrinnenfallrohres noch ´ne künstlerisch anmutende 10 applizieren. Danke.
    1 Punkt
  40. ich habe mal mit kollegen eine rotationsguss vorrichtung gebaut, das sieht dann so aus: damit bekommt man das alles schon recht gleichmässig verteilt, vielleicht wäre das hierbei auch von vorteil?
    1 Punkt
  41. Hi Hab bei meinem 200er die original Übersetzung beibehalten. Setup 210 alu 24er si u sip road. Leider find ich die Übersetzung etwas zu kurz. Hat wer Erfahrungen mit der langen primär? Mir strebt vor die 24/64er zu verbauen Gruss Thomas
    1 Punkt
  42. Ich würde denken mit Rohrbögen und Gedöns etwa 2200g, plus Verpackungsmaterial. Soll ich mal schauen, ob ich den in einen Kuchen eingebacken kriege oder so?
    1 Punkt
  43. VBA bj.60 mit PX 210 polini ,sip road,24er SI,8 zoll,usw. alles eingetragen gekauft mit original sitzbank aktueller stand: spraydosen ausbesserungen entfernt und einzelsitz montiert 10/2013 : jetzt im doppelpack neuzugang 59er VBA mit 210 polossi und 4.00x8, ebenfalls alles eingetragen
    1 Punkt
  44. Am Einlass und den Überströmern wäre noch Potenzial. Auslass bearbeiten wird aber hier wohl am meisten bringen. Also GS Ringe für den Polini Kolben besorgen, Auslass auf 67% Breite und sowieso Steuerzeiten ermitteln. Quetschspalt messen kannst du auch so, einfach Kerze raus und Lötzinn rein. Bei der HD sieht es auch eher Richtung zu mager aus, würde da so auf 105-108 gehen. Nadel mal 'ne ganz andere rein, das BGM Nadelset ist da hilfreich. D27 oder D29 kann da was bringen. Kurzer 4. Gang ist eigentlich Pflicht, würde ich auch mal drüber nachdenken.
    1 Punkt
  45. Motovespa 150S, 2.Serie, Baujahre 1963-1965 Hallo, ich möchte meine MV 150S annähernd original restaurieren. Deshalb versuche ich alle relevanten Informationen für die Motovespa 150S der 2.Serie zusammenzustellen. Falls jemand noch Ergänzungen und Korrekturen machen kann, bitte ich darum. Ich schreibe die Liste dann fort. Danke! Besonders interessant wäre zu erfahren, welche italienischen Teile baugleich sind und in die MV 150S /2 passen! Originale RollerfarbenGrisHellblau RahmenRahmenkennung: V1 3502 C xxxxxxRahmen ist ähnlich der VNB (oder GS160 der 2.Serie?)1963-64 Modelle mit Batteriefach und Gleichrichter im Ersatzrad, Kabelbox ohne Spannungsregler1964-65 Modelle ohne Batteriefach und mit Gleichrichter in der Kabelbox auf dem Motoralle sechs Trittleisten sind gerade / ohne RundungTrittleisten: italienisches Vergleichsmodell ist mir unbekannt! Wer kann helfen?Monoschlitzrohr wie VNB (aus verchromten Stahl)Beinschild wie VNBTrittblech mit drei Traversen wie VNB (Loch für Schaltzüge ist allerdings rund) SeitenhaubenSeitenhauben sind wie GS4/GS160 mit Zierleisten KotflügelKotflügel: italienisches Vergleichsmodell ist mir unbekannt! Wer kann helfen? RäderFelgen in RollerfarbeReserveradfelge in RollerfarbeReserveradabdeckung in RollerfarbeNabendeckel in Rollerfarbe VorderradgabelVorderradgabel und Lenkerkopf sind wie GL/SprintGabel/Lenkrohr in RollerfarbeAlu-Bremstrommel nicht lackiertAlu-Schwinge mit Bremsplatte in Rollerfarbe (Bernd K) oder Alu-Schwinge nicht Lackiert (Vespania)? Wer kann helfen?Alu-Schwinge wie GL/Sprint LenkerkopfTrapez-Scheinwerfer/Lenkerkopf wie Sprint der 1.Serie Hebel, etc.Bremspedal nicht LackiertStänder in RollerfarbeWelcher Bowdenzug-Satz passt? Sprint oder VNB? Gibt´s da Unterschiede? Hersteller der AnbauteileSitzbank von Franzisco Gonzalo (Vespania) oder von Silca Eibar (Detert)Sturzbügelhersteller ist Blajavioriginale Bereifung von MichelinMuscheltacho bis 100km/h von Veglia Bressel mit spanischer Stundenanzeige "Hora" GummiteileHupengummi in grauRücklichtunterlage in grauGepäckfachgummi (Beinschild) in grauGriffgummis in schwarz oder grauSeitenhaubengummis in grauTrittleistengummis in schwarz ElektrikLichtschalter Leonelli BarcelonaHupe Leonelli BarcelonaScheinwerfer Siem1963-64 (GS-)Rücklicht in Tropfenform von Siem (Bernd K)1964-65 (Sprint-)Rücklicht von Sentra (Vespania)Bremslichtschalter in grau, Öffner oder Schließer? Wer kann helfen? MotorMotorkennung: 502 / M xxxxxxMotor-Lufthutze in braun (Bernd K)?Lüfterradabdeckung in schwarzLuftfiltergehäuse silbrigKurbelwelle: angeblich passt die Welle der Vespa GS150 VS2-VS5T/VDTS mit Direkteinlaß, Hub 57,0mmPleuel 105mm, Kolbenbolzenloch 15mm, Schwungrad 93mm durchmesser VergaserDellortho UA19S (ähnlich dem Dellorto UA16S aus den VNA-Modellen)SI-Adapter von sqooter.com ZündungZündung von Femsa mit zwei Spulen1963-64 Grundplatte mit vier Kabeln1964-65 Grundplatte mit drei Kabeln (wie die spanische Sprint)Kondensator mit einem Kabel wie SmallframeUnterbrecherkontakt: italienisches Vergleichsmodell ist mir unbekannt! Wer kann helfen?Welche kontaktlose Zündung mit 12V passt? TuningAußer Einbau eines PX-Motors ist mir nichts bekanntFalls Umbausätze für den Direktansauger zur Leistungssteigerung vorhanden sind, bitte melden! SonstigesEinfahrvorschrift auf Gepäckfach im Beinschildkeine Blinker: Nach § 54 (1) wurde das Fahrzeug wurde für den spanischen Markt ohne Blinker gebaut und kann für die deutsche Zulassungsstelle homologiert werden. Eine Umrüstung ist technisch und wirtschaftlich nicht zumutbar. Links bei ScooterhelpTechnische Datenelektrische SchaltpläneBedienungsanleitung Es wäre toll, wenn Ihr die Liste korrigieren oder ergänzen könntet. Gruß, Detert.
    1 Punkt
  46. Bist Du sicher, daß Du den Leerlauf zwischen 1. und 2. erwischt hast? Man kann bei npassendem Getriebespiel (und mit viel Gefühl ) auch den Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang finden. Das ergibt dann just die von Dir beschriebenen Probleme.
    1 Punkt
  47. da kann ich über: bei uns im dorf stand eine rote px an der straße, dachte na 1000 mark sind wohl zu teuer, auf dem rückweg hatte ich nochmal gelesen: 100 mark, war gerade auf arbeit, hatte noch ´n fuffi inner tasche, geklingelt: ich will die vespa haben blabla, hohle sie heute nach feierabend ab. naja, ich hin, da sagt der typ noch, ich muss allerdings noch den schrott mitnehmen, na gut denke ich, für 100 mark ne px200, da kannste acuh noch zum schrottplatz fahren! als wir in seinen schuppen kamen meint er ganz trocken: so hier sind die sachen, die reifen sind leider platt aber der ERSATZMOTOR lief noch als wir ihn ausgebaut haben! junge junge, ganz schön schwer in solchen momenten ein cooles ernstes gesicht zu machen den motor habe ich dann verkauft für 600 mark und den roller für 1000,--
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information