Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eben. Deshalb völlig neutral gelackt als voll kameraüberwachter Echtzeit-Online Deflorationsstützpunkt vor der Nachwuchszappelbude abgeparkt.
    3 Punkte
  2. Habe TÜV! Dazwischen liegen 15 Monate: Die komplette Fotosammlung zur Restauration.
    2 Punkte
  3. Bildersss einer meiner 2.Serien,...aus Erstbesitz wie viele meiner Vespen, originale Schlüssel samt originalem Gepäckfach-Schloss (sehr selten!), leider war der o-Lack nicht erhaltenswert trotz geringer Km-Zahl, kompl. lackiert im richtigen Farbton und bei der Gelegenheit auch den Motor überholt, mittlerweile ist auch ein originales Rücklicht montiert, enjoy
    2 Punkte
  4. 1 Punkt
  5. Der hier sollte funktionieren: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+r_60099000 Wäre der Schalter, um ne 50 Special mit Fernlicht/Abblicht und Hupe im Zuge einer Kradzulassung umzubauen. Der untere Schalter wäre für die Blinker und Licht schaltet man dann nur noch von Abblend- auf Fernlicht um und umgekehrt.
    1 Punkt
  6. So, der Käufer ist wohl mittlerweile auf das Topic aufmerksam geworden. Entschuldigung hat er wohl nicht nötig. Dafür aber ein "scheiße gelaufen......". Porto will er wohl erstatten. Hab ich aber nicht nötig (muss ja ein ganz armseliges Würstchen sein). Da soll er sich 7 Kugeln Eis von kaufen oder was sinnvolles mit machen und es z.B. an http://www.aktion-deutschland-hilft.de/ o.ä. überweisen. Mir wurscht. Für mich ist die Sache nun gegessen. Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Gott, Buddha, Chuck Norris und SpongeBob vertrauen. Mein Zeug wird direkt losgeschickt. Gruß Fabi
    1 Punkt
  7. So, verbaut und ganz kurz Gefahren. Nur Gang 1+2 Strasse zu kurz und die Zeit, der Tourist mag den Monza wohl sehr Gefühl zum TS1 Ne halbe Welt. Schiebt in Reso das Vorderrad in beiden Gängen Richtung Himmel jetzt noch v4 verbauen und 35er einstellen dann gibt's Kurven die Tage.
    1 Punkt
  8. Nein haben wir nicht Ich habe auch noch keine Kopfdichtungen. Aber ich werde mir mal deinen Rat zu Herzen nehmen.
    1 Punkt
  9. hr. amazombi, gibt es da eine familiäre beziehung zwischen ihnen und dem hr. eigenbau? kann ja nicht sein, dass sie da sooooo lange soooo geduldig sind und auch noch versuchen den meister der universalen auspuffanlagen zu bekehren. mir geht der gute hr. schon sooooo lange auf den sack und ich muß mich echt zurückhalten um ihn nicht in jedem topic fies zu beschimpfen. bea meint, dass es aber evtl. auch der 2account vom hr. amazombi sein könnte, wo er sich dann mal richtig gehen lässt
    1 Punkt
  10. ich hab mal ne pizza gegessen, man war die lecker
    1 Punkt
  11. Das etwas andere Customprojekt "Dieda" ist eine Vespa PX200E Lusso von 1986 und "Derda" eine Vespa P200E von 1981. Inspiriert hat uns das Kinderbuch "Dieda und Derda, klecks!" Setup Dieda Klecks: PX 150 LML Membranmotor Zylinder BGM Pro 177 /187 ccm Kurbelwelle Mazzucchelli Vollwange 60mm Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 23/65Z Überstrom 123°, Auslass 173° (mit Fußdichtung 0.2mm, Kopfspacer 1,5mm) Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 142; ND 55/160) Original Luftfilter mit 4mm Bohrungen über Nebendüsenstock und Hauptdüsenstock Auspuff BGM BigBox TOURING Zylinder Polini 221 Alu Kupplung BGM Pro Superstrong CNC 24/65Z Kurbelwelle BGM Pro Racing (Drehschieber) 60mm Hub, Pleuel 110mm Öffnung nach OT 65° Öffnung vor OT 250° Einlass Steuerzeit 65°+(360°-250°)=175° Vergaser SI24 (MR: 160 BE3; HD 128; ND 52/140) Original Luftfilter mit 3mm Bohrung über Hauptdüsenstock. Auspuff Bigbox Touring Setup Derda Klecks: PX200e Zylinder MALOSSI 210 ccm SPORT (nur gesteckt) Kurbelwelle BGM Pro Touring (Drehschieber) 57mm Hub Vergaser SI24 Auspuff BGM BigBox TOURING
    1 Punkt
  12. Der Pimmel wird das feed back erwiedern. Darum bin ich kein Fan von der Marktplatzbewertungssache. Ein komplett verdummter Blödmannsgehilfe hat mich einmal negativ bewertet gehabt, weil einer meiner Artikel nicht als verkauft gekennzeichnet worden war. Naja. Fabi, scheiss drauf und nimm Dir ein Bier. Wenigstens ich weiß, dass DU ein Guter bist.
    1 Punkt
  13. wir benutzen auf schicht so kleine akkuschrauber zum entgraten mit einem kegelsenker. bisher hatten wir immer bosch blau mit 10.xx volt, weils die immer mal wieder als aktion irgendwo dazu gab. insgesamt waren da die letzten 2 jahre 5 stück am start und inszwischen läuft nur noch einer. 2x haben wir umgetauscht, aber das war uns dann zu blöd. inzwischen haben wir auch einen kleine akkuschrauber von hitachi und der macht seine sache ganz gut. nachdem das teil begeistert besorgten wir auch einen winkelschleifer und einen kleinen "akkudremel" von hitachi . die hitachi sachen machen zwar keinen richtig wertigen eindruck, scheinen aber grundsolide zu sein.noch sind wir begeistert...
    1 Punkt
  14. Von diesen Wechselempfehlungen im Rennsport sollte man sich nicht verrückt machen lassen. 1. ist die Belastung auf der Rennstrecke eine andere als im normalen Straßenbetrieb. 2. wird im Rennsport lieber auf Nummer sicher gegangen. Da ist dann auch so ein neuer Kolben nicht so teuer im Vergleich zum Aufwand mit Anreise, Teilnahmegebühr usw. Stell dir mal vor du fährst mit einem kompletten Team quer durch die Republik und bleibst dann nach 2 Runden im Rennen liegen, nur weil du den Kolben nicht getauscht hast...
    1 Punkt
  15. Davon abgesehen das ich nicht so der Feiertyp bin, habe ich nichts gegen DD sondern einfach etwas gegen die Tatsache, da mit blöd verkleideten Hühnern durch die Gegend zu rennen.
    1 Punkt
  16. Ich bräucht dann bitte glei zwei
    1 Punkt
  17. erst Salzsäure - warten bis rostet- dann Fertan - dann Lack
    1 Punkt
  18. Ich wette er hat den Kolbenunterstand gemessen...
    1 Punkt
  19. Was kopiert und verkauft? Das Diagramm? Die ham' einen an der Klatsche. Wären recht sportliche 17 Bar Mitteldruck oder so.
    1 Punkt
  20. habe bislang auch immer besonders gute erfahrungen hier gemacht. es scheint aber auch hier leute zu geben die in dieser gemeinschaft nix verloren haben und sich ev. lieber ein anderes hobby suchen sollten. für mich gehört das hobby am schrauben und die gemeinschaft auch wenn nur ideell und mit unbekannten leidensgenossen untrennbar zusammen!
    1 Punkt
  21. Mein neues Lieblingstopic Mal im Ernst: Mess mal wie weit der Kolben oben rausfährt und wie weit die Oberkante der Überströmer und des Auslasses von der Oberkante Zylinder entfernt sind: Kein Hexenwerk und dann is schonmal viel geschafft...
    1 Punkt
  22. Oder vielleicht doch erstmal mit dem malossi 139 üben?
    1 Punkt
  23. "Sundowning on Ratzecastle Lake" am Sonntag, den 08.09.2013 Moin moin! *wink* Wir laden ein zum Sonnenuntergangsknattern an den Ratzeburger See. Über Ratzeburg machen wir einen kulinarischen Boxenstop (Ankunft ca. 19:15) am Ostufer des Sees, mit Schiffsanleger, lauschigem Geplätscher des Wassers und allem romantischen Pipapo. Rückfahrt dann via Ostufer über schöne Knatterstrecken. Treffen: 17:45 Uhr an der MuK, Lübeck Abfahrt: 18:15 Uhr Wir freuen uns auf euch! LG & allzeit gute Fahrt, Vio
    1 Punkt
  24. du bist zu schwer - also runter mit dem hüftgold.
    1 Punkt
  25. Ich finde die Idee auch gut! Wäre super wenn man ähnlich wie in Kebra´s O-Lack Topic oder T5Pien´s Cosa CNC-Kupplungen Topic im ersten Beitag ein paar Setups auflisten würde .
    1 Punkt
  26. Genau darum gehts - es ist schon sehr unübersichtlich - mehr sag ich nicht, weil ich hier keine Diskussion starten möchte. Danke für deinen Eintrag.
    1 Punkt
  27. Verbaut ist: 177ccm Parmakit Zylinder, 24er Si Vergaser,Kupplung MMW S&S "Cosa2"Race,Zündung Parmakit Race,Sip Road Auspuff;BGM Stossdämpfer Vorne,Sip Performance Stossdämpfer Hinten,Umrüstkitt 10 Zoll,
    1 Punkt
  28. Schade, mich täte interessieren was für ein Schieber verbaut war. Und ob mit Lufttaschen oben oder ohne. Welche Bedüsung bei der Auslieferung? Habe auch irgendwo gelesen, dass der Trichter fest verbaut ist oder wenigstens ein Absatz dafür in die Vergaserbohrung gebohrt ist. Fährst Du auch den Trichter und die Luftbox? Schlauch zum Rahmen? Luftfilter?
    1 Punkt
  29. Aufnäher (gestickt) für die Vespa Rally sind fertig!
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. T4 Dehler Optima 5.4. Durch die Heckverlängerung gehen da sicher auch Lambrettas rein.
    1 Punkt
  32. das ist halt hier bei mir so üblich :-D
    1 Punkt
  33. So, jetzt K1 regelkonform mit 30er Vergaser:
    1 Punkt
  34. hi überflieger ich würde mir eine hülse am puff aufschweissen und mit federn befestigen..ich hatte mir meinen malossi am auslasstutzen durchgescheuert mit auspuff -schelle.. das material ist ja alu und sehr weich..mfg
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. So, habe mal den Sonntag genutzt und ein wenig ausgeräumt und umgestellt...
    1 Punkt
  37. Hab gerade mal ne Kiste von meinen Eltern mit alten Fotos abgeholt und gleich mal eingescannt: hier mal mein cut von 97 (glaub ich): und hier noch etwas, wo ich heute mit genügend Abstand auch wieder drüber lachen kann:
    1 Punkt
  38. Naja, ich fahre quasi nen ziemlich ähnlichen 200er Agrarmotor, nur mit GS-Kolben im Polini sowie 30er PHB/MRP-DS-Ansauger und O-Pott und empfinde den 4. Gang schon eher als zu kurz, die Fuhre zieht in nullkommanix durch alle 4 Gänge, dabei schalte ich eher TDI-mäßig früh (darauf ist der Motor logischerweise ausgelegt, ich brauche das einfach so...) bei ca. 3.000 bis maximal 4.000 U/min... Bei unter 40 lande ich im 4. Gang und nutze eher den Gummibanddurchzug - so soll das, ist auch m.E. schonender für die antiquierte Toilettentechnik... Ich habe ne stinknormale PX alt-Kupplung ohne Ring mit drei Kupplungsscheiben, nur mit drei SIP L-Federn und vier normalen Vespafedern und habe bislang keinerlei Probleme bezüglich Haltbrakeit oder durchrutschen im Alltag, auch bei (sehr häufigem...) Ampelpulling inner Rushhour... Als Mutter habe ich eine DRT.Kupplungsmutter samt PETEC-Schraubensicherungsmittel verwendet - um LÄNGEN sinnvoller als die beknackten Kronenmuttern samt der billigen Blechkörbe... Einziges Problem sind die doch recht flott abnutzenden Kupplungsbeläge in Verbindung mit häufigerer Nachstellerei, sonst isset die bezahlbarste Lösung, wenn man sich keine verstärkte Cosakenkupplung leisten kann/will... Bei nem Polini würde ich eher schön lang übersetzt fahren, zumindest im 4. Gang... Gibt ja von DRT einen 4. Gang mit 34 bzw. 33 Zähnen statt der serienmäßigen 35 Zähne - mehr als 6.500 bis 7.000 U/min Dauerlast sind eh auf Dauer nervig... Ich lese gerade was von "Sswansisch Peeh-Ess". Warum? Drehmoment macht im Alltag schnell und breites Drehzahlband/viel Dampf zwischen 3.000 U/Min und 7.000 U/min und schaltfaules Fahren und nicht materialmordende Drehzahlen, in deren Wirkungsbereich man immer erst mal kommen muss. Lieber 17 PS und 25 Nm bei erträglichen/niedrigen Drehzahlen eines Polini-Altherrenmotors, damit bist Du inner Rasch-Auer inner Innenstadt - da, wo die ganzen Bürgerkäfige eh nur Verkehrshindernisse darstellen und die Vorortbauern mit den drei-Buchstaben-Kennzeichen vom platten Land einen mit ihrer lahmarschigen Anfahrerei in den Wahnsinn treiben - der König der umspringenden Ampel und das auch noch unauffällig leise mit O-Pott oder ähnlich. Ich würde da an Deiner Stelle nen lecker kräftigst überarbeiteten (!) Langhub-GS-Polini mit MRP-DS-Ansauger und 33er bis 35er Versager (oder, wenn einfach 30er PHB und jut...), 60er DS-Lippenwelle und T5-Pott an einem Tag inkl. Motorüberholung aufbauen, dabei schön große Kanäle für viel Drehmoment und nen sauberen, großen Drehschiebereinlaß fräsen, n Elestartlüfterrad druff, abblitzen, Versager einstellen - feddich Sonst kauf Dir einfach ne SF mit komplettem Falc oder bau Dir nen 40 PS-5 Mille-228er Mallemotor und fahr damit zur nächsten Eisdiele - geht auch, kost` aber nur unnötich Kohle und frisst Dir die Haare vom Kopp und schneller isset im Alltag auf dem Weg zur Arbeit auch nicht...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information