Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... wollte Euch mal meine Fuffie vorstellen Für die technisch Interessierten: - 133er Polini racing Zylinder mit GS Ringen - Gehäuse am Einlass und den Überströmern angepasst - Mazzucchelli Rennwelle - 24er Dellorto PHBL Vergaser mit Polini ASS - RAMAIR Filter - PK Zündung - Piaggio PV ET3 Banane mit 30er Edelstahl-Krümmer - Grimeca Classic Scheibenbremse ( vollhydraulisch ) und noch jede Menge andere Sachen ( der geneigte Betrachter wird´s erkennen )
    3 Punkte
  2. 2 Punkte
  3. ein paar handyvideos zu mindelheim http://youtu.be/250QEYw9A9c http://youtu.be/W2H-KNV8ekc http://youtu.be/dBhf4wqeMxI http://youtu.be/gyC7eOuoeKk http://youtu.be/-Z8p5Pb9J3g http://youtu.be/xvRWZoseuJU http://youtu.be/ve959pQwfsk http://youtu.be/dGyUahpUtTE http://youtu.be/4d5tABNr6RY http://youtu.be/s4hJ-Edm_WQ http://youtu.be/DSO0_k3jeTw http://youtu.be/eEgxhTovPNE http://youtu.be/2IuhZnbc2fM http://youtu.be/nyv2zK4k6a4 http://youtu.be/OWr3dmdEcQw http://youtu.be/7G8GoGXV-7w http://youtu.be/te-n3bRy0rc http://youtu.be/C5C5NmWCkDU
    2 Punkte
  4. ich kann mich kaum bewegen und währe auf der rückfahrt fast mit dem P4 in einen Wohnanhänger der hinter nen Trecker geschnallt war gerauscht stiffes auspuff ist halb abexplodiert und wurde vom mellow fachmännisch ver äh drahtet ich bin glaub ich bin an einem wochenende noch nie so oft im kreis gelaufen, hingefallen, dreckig geworden, bin von A nach B gerannt um bei B festzustellen, dass Schlüssel zu B noch bei A liegt. wie auch immer, es war der ultimative ausrast und eskalations tag. In rekordzeit wurden 30 paletten dosenglück verheizt. wir kamen zeitweise kaum nach mit fässer schleppen. Fazit: Bei Ankunft Abschuss der P4 hat zwischen breitband 2PS bis Tagessiger 38PS Motor so einiges zu tun gehabt. Es war einfach irre was auf einmal los war. Alle wollten sich vollmachen, Leistung messen, Reifen abnutzen oder einfach nur im Dreck rum fahren. Ein irre guter Tag für uns "neue" dank eures Zahlreichen erscheinens. Ich hörte irgendwann um 4: Patches alle Wir hatten etwa 300. Der nackte überwahnsinn! Ein riesen Dank an alle, die sich das bei uns mal angucken wollten und spontan zu voll zum nach hause fahren waren Es war mir ein innerliches Blumenpflücken Irre geil, von mir aus gerne wieder beim Planetefick 2.0!
    2 Punkte
  5. Ich würde auf den 177er D.R.-Zylinder verzichten und den LML-Fünfkanäler lassen und diesen nur überarbeiten. Glaub mir, mit passenden Steuerzeiten geht der richtig fix und die Überströmer passen halt einfach. Der Fünfkanäler hat lediglich 140-145° Auslaßzeit und ca. 95-100° Überströmzeit, da würde ich auf ca. 170/120 gehen und den oben abdrehen lassen, Kopf deinfach aus der Schachtel verbauen mit ca. 1,5 mm Quetschspalte, das läuft sehr gut und ist nem gesteckten 177er D.R. überlegen. 24er SI und SIP Road machen auf dem Fünfkanäler absolut Sinn, leichtes Lüfterrad sowieso.
    2 Punkte
  6. So, nun auch ein eigenes Topic zur Nachpatinierung. Hier darf und sollt auch ihr eure Erfahrungen und Methoden zeigen. Es tauchen im O-Lack Topic doch immer wieder Fragen dazu auf. Leider bin ich, was das Nachpatinieren eines kompletten Rahmens angeht noch nicht so weit. Da sich meine 1°Serie, nachdem ich alle Teile in Verde 301 gesammelt hatte, beim Freilegen als Amethystgrau entpuppte war ich nun einige Zeit auf der suche nach einem O-Lackrahmen in Verde 301. Leider ließ mein Budget einen solchen Rahmenkauf nicht zu. Nun habe ich einen 1°Rahmen gefunden. Dieser enthällt leider keinen O-Lack mehr. Auch fehlt noch die linke Backe und hat sonst noch einige Stellen mit fehlendem Blech. Da muß ich mich erstmal einiger Schweißorgien hingeben. Danach wird neu lackiert und der komplette Rahmen Nachpatiniert und dem Patinazustand meiner Verde-Teile angepaßt. Das dauert aber noch etwas... Für´s erste kann ich die Nachpatinierung meiner Nuova-Nr.-Tafel + Gepäckbrücke hier nochmal reinpacken. (Den Beitrag von Gattinator und seinen Felgen-Patinieren hab ich leider noch nicht gefunden) Den würde ich gerne hier in den ersten Post reineditieren... Hier der Link zur Felge von Gattinator: KLICK Nuova-Nr-Tafel: (Bilder im O-Lacktopic Seite 138-140) Erstmal wurde die Tafel gereinigt. Um den Rost zu erhalten sollte dieser nicht geschliffen werden. Dann wurden die rostigen und kleinere blanken Stellen mit Fett eingeschmiert. Dann wurde Grundiert und Lackiert. Danach wurde das fett entfernt. Nun noch etwas angeschliffen...fertig. ...neu lackiert... ...aber so paßt es besser zum Rest. Nuova-Gepäckbrücke: Sie wurde mit unten angegebenen Dingen behandelt: Mein Werkzeug zur Patinierung: -80er Schleifpapier -240er Schleifpapier -mittelgrobe Feile -großer Schraubendreher -Metallstück mit unregelmäßiger Spitze So, nun seid ihr dran....
    1 Punkt
  7. So Vespisten, hier möcht ich doch mal ein paar Bilder unserer Toskana Tour 2013 posten. Idee war lässig Vespa zu fahren und einfach Toskana zu geniessen, kein Stress just flow. Schon ein Experiment weil 3 Ösis, 1 Bayer ein Schwob und 4 NRW ler unter einen Hut zu bringen wohl normal ein Risiko.. Gesagt getan, wir sind mit 3 Autos, zwei Hängern angereist, haben ne Villa mit Pool gemietet und extrem geile " STERNFAHRTEN" Gemacht... Die Gegend um Lucca, bis Pondeterra haben wir unsicher gemacht... 9 Vespisti 14 Roller LU´s und anderes schnelles Blech.. Genug gelabert, hier mal Bilder! Danke Männer das war Bombe !! PS: Scheiss Sternfahrten von Dennis Bergpanorama... Eine schöne Brücke... Maria "Micha ist abgedreht"... Museo... Panorama... Panorama... Panorama: Patric auf der Überholspur... Patric im Smalltalk... Piaggio Center... Peterle... Polizeidabei... Bis die Wolken wieder lila sind... Werkstor!
    1 Punkt
  8. Auf dem Bauch über die Bierbänke zu rutschen hat mir sehr gut gefallen! Eine ganz tolle Idee, das wünsche ich mir nächstes Jahr auch wieder! Bis dahin sollten die offenen Stellen an meinen Armen und die blauen Flecken wieder weg sein.
    1 Punkt
  9. Das war Urlaub im Kopf vom Feinsten! Achse und Jacken Danke für alles.
    1 Punkt
  10. Gaffa statt Chirurgennaht hätte es auch getan. Gute Besserung.
    1 Punkt
  11. Auch von unserer Seite ein RIESEN DANKESCHÖN an die Veranstalter. Das war echt super organisiert, konsequent durchgezogen und hat richtig Spaß gemacht. Die Messlatte für nächstes Jahr habt ihr hoch aufgelegt . 2014 dabei, auf jeden.
    1 Punkt
  12. Hallo, Repkit ist aktuell leider nicht lieferbar. Sobald wir es wieder im GSF-Shop verfügbar haben schreibe ich es hier rein. Grüße Jürgen GSF-Merchandise-Shop
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke so ich geh jetzt besser ins bett.... ich bin kaputteskaliert! gruß fränky
    1 Punkt
  15. Verdammt war das ein guter Abend , danke Jogl für die Einführung was man so alles machen kann, geile Schnäpse, super Dip und des Pulver is einfach der Hammer!!! Hoffe ihr seit gut nachhause gekommen und wir sehen uns bald mal wieder!!! Grüße Steiff P.S. Irgendwie war ich an Freitag ziemlich schnell tot!!!
    1 Punkt
  16. krasse Nummer! vielen dank an alle,die erschienen,um mit uns zu feiern & für so grandiose rundumpartystimmung gesorgt haben! es hat Spaß gemacht,für euch zu arbeiten!!!
    1 Punkt
  17. Wie erwartet,total oberkranke Nummer! Ich hab jetzt schon Anxt vor 2.0 Leider hab auch ich ein wenig zu schnell,zu viel Performance von den Bestrahlungseinheiten erhalten. Wer kotzt auf den Runs eigentlich immer vor mein Zelt,häh?!
    1 Punkt
  18. ich bin durch und eben in der wanne eingepennt wuste gar nicht das man mit körper und geist fisten etwas mehr lebensqualität und glückseeligkeit erlangen kann! und wir haben das schönste kompliment bekommen das ich je gehört habe : "ihr seit aber sehr undiszipliniert" !
    1 Punkt
  19. So hier mal ein paar Bilder zum Vergleich. Hab die 1,5mm Fussdichtung vom alten Malle mal auf den Zylinder gelegt. Denke da sieht man ganz deutlich was sich auch dort geändert hat.Ist schon enorm finde ich! Der MHR wird die Tage verbaut. Bin schon sehr gespannt was da geht
    1 Punkt
  20. liebe arald, bedenke, dass der andi eine airbox fährt.
    1 Punkt
  21. Jungs....das habt Ihr richtig richtig gut gemacht Super Gelände, super Stimmung....gerne wieder im nächsten Jahr... dann ruhig für die anderen auch 2 Tage Wobei das "ruhige" Vorglühen am Freitag Abend auch was hatte Danke dafür
    1 Punkt
  22. dem TS1 würde 1:50 auch reichen. 1:33 micht man(n) zu Gunsten des unteren Pleuellagers.
    1 Punkt
  23. SUPER GEILER RUN!!!!!!!!! Besten Dank für eine so geile Veranstaltung.
    1 Punkt
  24. saugeile Veranstaltung!!! mir fehlen die worte... oder anders...es läßt sich einfach nicht in worte fassen! es war gnadenlos...GRANDIOS! ... bringt nichts...leute ich bin total durch... platt ohne ende!! gruß fränky
    1 Punkt
  25. @gerd, was wollten die grünen von euch?
    1 Punkt
  26. Hab die auch verbaut .. hatt auch ihren ersten renneinsatz in mindelheim hinter sich.... mfg
    1 Punkt
  27. Wahrscheinlich geht dieser Link nur kurze Zeit.
    1 Punkt
  28. Das laufspiel ist je relevanter, desto thermisch ungesünder der Zylinder ist. Oft wird eine Abstimmproblematik mit höherem Laufspiel ausgeglichen. Ein sehr thermisch sehr gesunder Motor braucht da weniger Reserven als ein mies abgestimmter. Einen Kolben ohne das Laufspiel zu kennen einzubauen, ist definitiv immer sehr wagemutig. Egal, ob der Kolben jetzt 1:1 für den Zylinder ist, ob GS oder irgendwas! Das mit den höheren Drehzahlen kenne ich so nicht! Wieso sollte das so sein? Das mit der Faustformel ist afaik so! Hatte ich auch schon mehrfach im gsf mal als Hinweis gepostet. Funktioniert in der Praxis sehr gut! Wobei weiterhin die Art und die Legierung des Kolbens eigentlich mehrere Unbekannte sind, die die Sache im Einzelfall verändern könnten.
    1 Punkt
  29. Und dann wollte ich noch wissen wo ihr immer das KuWe Lager positioniert. Da ist ja etwas Spiel drinnen. Zwischen den beiden Sicherungsringen so dass sich diese noch leicht bewegen lassen. Oder auf Anschlag Sicherungsringen beim Siri. Oder auf Anschlag Sicherungsringen bei der KuLu.
    1 Punkt
  30. Heute auf dem Opel-Samstag der Oldtimer-Tankstelle in HH Brandshof:
    1 Punkt
  31. vorsicht gefährliches halbwissen: hab hier mal irgendwo gelesen alu 1/100 und graugss 2/100 je 10mm bohrungs durchmesser. also bei 63mm alu 6 bis 7/100 und bei grauguss dann eben 12 bis 14/100
    1 Punkt
  32. Hi Leute, ich wollte mich jetzt mal als Händler zu Wort melden, Ja, die LML haben Probleme, das stimmt, jedoch darf man eines nicht vergessen : sie kostet auch einen ganzen Teil weniger als die Vespa ! Wir händler haben doch das Problem, das die Garantieabteilung von Kreidler keinen Bock mehr hat, irgendwelche Ersatzteile zu liefern ! Und der neue Importeur ist leider noch nicht in allen Bereichen aufgestellt - und sind wir mal ehrlich, wenn wir Reparaturen auf Garantie ableisten, ist es fast ein Draufzahlgeschäft, so "Gut" wird es bezahlt ! Dennoch werden sicherlich einige Händler, die die LMLs vertreiben, einen guten Kundenservice bieten, auch im Nachgang ! Was wir im Moment jedoch als Problem sehen, sind einige Internethändler, die die alte Ware von Kreidler richtig billig geschossen haben, jetzt weit unter Preis verkaufen, aber keine Werkstatt mitdabei haben - Resultat : die Kunden kommen zu den örtlichen Händlern, wollen Garantie oder Gewähr, und der Händler nimmt sie nicht an - da er bei Kreidler nichts mehr gutgeschrieben bekommt. Daher ist im Moment leider sehr viel schlechte Stimmung unterwegs - Wir haben einige LML 200 verkauft, die mit den üblichen kleinen Einstellungen / Veränderungen seit mehr als 10 tkm wunderbar laufen, aber wir haben auch einige Fahrzeuge dabei, die wohl von der Nockenwelle gleich von Anfang schwierigkeiten bringen - das bekommt man auch in den Griff, wenn man Kopf / Nockenwelle wechselt - Und da ist wieder unser Problem : die Händler haben Schwierigkeiten mittlerweile die benötigten Ersatzteile zu bestellen, da der Übergang des Importeurs leider zu schnell ging ( eigentlich über Nacht ), der alte Importeur hat alles ausgehen lassen, der neue Importeur kommt mit dem Liefern nicht mehr hinterher....... ! Dennoch ist die Marke LML sicher eine eigene Nische, die 125 ( egal ob 4 T oder 2 T ) läuft wirklich dauerhaft, die Automatica ist ebenso ein richtig gutes Fahrzeug - nur eben gibt es bei der LML 200 mehrere verschiedenen Produktionen, da wo ein paar Fehlerhaft ausgeliefert wurden ! Leider - Es ist für uns Händler auch nicht einfach, den Preisverfall und die Schwierigkeiten der Ersatzteile ständig in einem gutem Verhältnis zum Kunden zu bewerkstelligen - Wir würden uns das alles auch anders wünschen Jungs...... So, denn - Wünsch euch ein schönes Wochenende.....
    1 Punkt
  33. zwar noch nicht legalisiert aber scheppern tut der cognac schon... 195 RT, PM Onlogen, 28 Keihin, Scoot RS Scheibe ... alles eingaytragen .... nur der SCP!
    1 Punkt
  34. bis gleich ihr pimmel, ich freu mich... und ich bring n bisschen munition mit
    1 Punkt
  35. na dann ich drück nochmal luft rein. nicht zu viel - das dem Herrn seine amischwammqualitätsgewohnten bürofingerchen nicht aui aui tun, wenn er mal nen schnellen ball drauf bekommt. baggern, hechten, von unten, von oben, blocken ... alles genau in Herrns kernkompetenzprofil b
    1 Punkt
  36. So gegen 14:00Uhr werden wir uns hier auf den Weg machen. Bei den heutigen Temperaturen sollte bei der Ankunft wohl genug Durst vorhanden sein...
    1 Punkt
  37. Wenn du das angewinkelte Ventilstück des Schlauchs nicht in die Ausbuchtung der Felge auf die richtige Seite führst, sondern den Schlauch quasi falsch herum montierst, könnte das Teil auch bei LF passen.
    1 Punkt
  38. Die Größe stimmt auch nicht......
    1 Punkt
  39. Bilders von den Teilen, die ich gestern fürs verzinken vorbereitet habe (Spiegel und Hupe natürlicht nicht)
    1 Punkt
  40. Malossi hat den MHR eh nur entwickelt, um in das Topic hier ein wenig neuen Saft zu bringen. Oder die versuchen doch ihre Marktanteile zurückzuholen. Ich hab ja gehört, dass die malossis schon ein Kopfgeld auf den Pixler seine Birne ausgesetzt haben, weil der den M1X so in den Himmel lobt und wohl auch einige Leute aus der 200ter Fraktion überzeugt hat. Ja ja Jensemann, das Eis wird dünn...
    1 Punkt
  41. dann kauf das ding und bau es ein : )
    1 Punkt
  42. Dies ist hier ein Schaltrollerforum. Da tauschen sich Menschen, die eben solche Fahrzeuge fahren, über diese aus. Soll hier durchaus auch Leute geben, die mit diesen "ungeeigneten" Fahrzeugen über die Alpen gefahren sind. Die Erfahrungen dieser Leute sind in diesem Topic gefragt. Das es auch möglich ist die Alpen mit anderen Verkehrsmitteln zu überqueren, ist dabei durchaus bekannt. Egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Jesuslatschen mit Wanderstock. Wenn einer meint, daß er lieber mit dem Zug nach Italien fährt ist das auch voll ok, bringt den Topic-Eröffner in seiner Frage jetzt allerdings nur bedingt weiter. Wenn Dir diese "nette" Begrüßung nicht paßt, melde Dich doch zum Spaß mal in einem Fußballforum an und schreibe in ein Topic, in dem es um 11-Meter schießen geht, daß Du beim Handball voll gute Erfahrungen damit gemacht hast, den Ball bei 7-Meter Würfen unten links in die Ecke zu schmeißen. Ist auch nur ein voll gut gemeinter Rat und die Leute dort werden es Dir danken und Dich virtuell auf Händen tragen. Eventuell könnte man aber auch einfach auf die Idee kommen, im Schaltrollerforum etwas zu schreiben, was Deine PX anbelangt, Erfahrungen mit Deiner LX, die Du unbedingt mitteilen möchtest eventuell einfach lieber in einem Rollatoren- äh Automatenforum kundzutun. Was mich jetzt allerdings schon so ein wenig interessieren würde, warum eine PX für so eine Fahrt ungeeignet sein soll. Mir fällt da jetzt so aus meiner Erfahrung mit den Eimern nichts ein, was eine LX da besser kann.
    1 Punkt
  43. die Anmerkung bzgl. kryptischer Ausdrucksweise kann ich nachvollziehen einfach geteilter Auslass? Also zwei Fenster oder wirklich nur eins?
    1 Punkt
  44. Ja, aber um den VA zu berechnen muss Auslasszeit und Überstromzeit richtig gemessen sein. Die einzige Methode den VA zu senken ist die Überströmer hoch zu fräsen und das hast Du sicher nicht getan. Ich hoffe einfach mal, dass Deine erste Messung ( 173/111 ) daneben war. Falls die 111 in Wirklichkeit 121 waren, dann hättest Du in der Tat den Auslass noch um ca.0,4mm höher fräsen können. Und von 173/121 nach 180/128 bleibt der VA bei 26....
    1 Punkt
  45. Ich dräng mich einfach mal hier mit rein. Hab gerade einen Franz für Crisk fertig gestellt. Sollte noch jemand Interesse habe den Bausatz wickeln und schweißen lassen, schickt mir eine PM. gruß Basti
    1 Punkt
  46. @crusher kann ich dir empfehlen. die belastung der motorsägen ist ja nicht ohne. also, kannst du wirklich ohne sorgen verwenden. lg jolly
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information