Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hy ihr Freaks am 21 September gibt es ein Chilifest ---------- Chilifest 2013 ---------- Geplantes Programm: - Produktverkostung - Chiliwettessen (Austrian Chili Challenge) - Chili con Carne Wettbewerb (?) - Shuttle zu den Fireland Fields inkl. Führung ... Und es gibt auch was neues Richi hat die alt bekannte Schärfeskala erweitert am bild noch die alte weiter unten gibts den neuen schärfegrad Schärfegrad 11/12 Benannt nach der afrikanischen Gaboon Viper - Gaboon Hot Sauce Lass dich von der Schlange beißen und spüre den Schmerz. Made with MORUGA Scorpion - Coming Summer 2013 Like?
    2 Punkte
  2. Wahrscheinlich war das jetzt der Startschuss für den Run auf alle verbleibenden 1.0 Pötte, die noch irgendwo bei den Händlern rumliegen
    2 Punkte
  3. Sagt der biff grad während wir schlafen gehen...ich brauch keine achse, ich hab ja dich. Auf meine nachfrage ob er das landschulheimfeeling wegen meinem gequatsche meint sagt er: ne, wollte ich letztens schonmal sagen, als du wie ein bauarbeiter gerülpst hast...
    2 Punkte
  4. Prüfstandstag am 25.5.2013 von 10-15 Uhr in Braunschweig / Welfen RK Klubhalle P4 Prüfstandsläufe für alle Vespa und Lambretta für nur 15.-EUR pro Lauf Bei uns kommt der in der Szene weit verbreitete Amerschläger P4 Leistungsprüfstand zum Einsatz. Dieser kann Leistungen von 0,1 PS bis 300 PS messen: • Hinterradleistung / Hinterraddrehmoment ( PS/Nm auf Drehzahl) • Motorleistung und Motordrehmoment ( PS /Nm auf Drehzahl) • Geschwindigkeitsdiagramm bei Automatik (PS auf km/h mit Drehzahl ) Es besteht auch die Möglichkeit eure Leistungsdiagramme auszudrucken. Bitte beachtet, dass Ihr Euch eigenes Werkzeug mitbringt. Gekühlte Getränke wie immer zum Selbstkostenpreis erhältlich. Facebook: https://www.facebook.com/WelfenRK#!/events/461932617226800/
    2 Punkte
  5. hey lange nichts mehr geschrieben, bin jetzt vorne höher und hinten etwas tiefer... von der Optik her gefiel mir eigentlich die kürzere Feder ganz gut aber wohl durch den veränderten Winkel und die Härte tauchte die Gabel schon im Stand ohne viel Kraft aufzuwenden viel zu tief ein. Jetzt ist es auch deutlich leichter den Reifen vorn zu wechseln....... Mit dem neuen Vergaser und Benzinpumpe läuft der Motor jetzt prima, Meine Zgp war völlig in Ordnung ich hatte nur 22 Masse Fehler.... Die Kabel von Rücklicht kommend haben sich beim einfädeln geschält und oben im Schalter war auch noch n Masseproblem, aber jetzt ist alles Bestens und die Woche war der Besuch beim TÜV überraschend angenehm und problemlos. Sind immer noch ein paar Kleinigkeiten die ich mit der Zeit machen möchte aber fürs erste glücklich das sie auf die Strasse kann:-)
    2 Punkte
  6. als Gott klar wurde, dass nur die Besten ESC-Rennen fahren, schuf er für den Rest Fußball!
    1 Punkt
  7. Einfach nichts von nächster Saison erzählen. Das erzählen viele Leute seit drei Jahren. In Stockach waren es trotzdem wieder nur zwei. In dieser Saison einfach dabei sein und fahren, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Das ist das Einzige, was der Klasse Leben einhaucht!
    1 Punkt
  8. achja ein Bild wollte ich euch nicht vorenthalten...
    1 Punkt
  9. Servus! Deine Problemlösung ist weder Cob noch Lotus sondern ein 7 Meter nach oben verlängerter Rauchabzug am Smoker! Jan
    1 Punkt
  10. Ich hab hier als Leihgabe vom Auspufftest die Version 1.0 zu liegen und mein Chef hat für seinen Roller die Version 2.0 mit Ösen bestellt, die werde ich in den nächsten Tagen beide auf seinem 135er Motor testen und die Diagramme dann überlagern.
    1 Punkt
  11. Scheibenbremse Serie3? DIN 472 / 42mm.
    1 Punkt
  12. och...irgendwie bin ich total unlocker an der Stelle.
    1 Punkt
  13. Hallo, sorry für die verspätete Rückmeldung, der Maik ist an dem modifzierten Halter dran. Wir melden uns sobald die fertig sind.
    1 Punkt
  14. Ok die blaue ist echt nicht schlecht. Irgendwo da wird es wohl auch liegen. Verstehe nur nicht warum die Schwarze hier damit nicht gleichzusetzen ist? Oder willst du damit die Debatte anstossen, dass eine Motovespa weniger Wert sei als eine ,,echte'' Vespa? ie hier hat sogar noch einen Monat länger Tüv! Sitzbank ist auch nicht getapt, eine Scheibe ist dran, Spoilerchen fehlen nicht und wer weiß ob bei der Blauen der analo funktioniert.
    1 Punkt
  15. Choke mann CHOKE !!! Lima Simmerring schmeiss ich mal in die Runde ... Den JOKER gibts nur beim BatmÄn
    1 Punkt
  16. Ludwig Meister GmbH Lechhausen...
    1 Punkt
  17. Weil die Yamaha xt 500 die ich seit letzten Jahr restauriert habe, heute auf den 3 kick angesprungen ist der Sound ist fast schon so gut wie der von einer vespa, nur hat ne xt eben 2 takte zuviel ich freu mir
    1 Punkt
  18. Die Farbe machts Nicht das Material - klar - gerade und im rechten Winkel solltest du schon bauen.
    1 Punkt
  19. @Stoal alles klar dann hat sich die Exkursion erübrigt ich wollte im kleinen Rahmen eine private Führung machen bei Richi da wird das Chilifest im September wohl das richtige sein da brauche ich mich nicht um einen Termin und um die Orga kümmern passt aber alles war Recht ist Schärfegrad 11 bzw. 12 finde ich Schwachsinn das gibt es nicht bei 10 ist Schluss meines Wissens nach (das wird wohl ein verkaufsfördernder Werbegag sein) Trinidad Scorpion Morouga habe ich auch zum ersten mal am Start bin schon gespannt welch eine brachiale Capsaicinwatschn man bekommt wenn man ein Stück kostet mir hat es eingentlich schon beim Chocolate Jolokia meine Grenzen aufgezeigt das Fest wird wohl in seinem neuen Geschäft sein wo er Produktion und Verkauf macht http://www.centrum1.at @Atreju die Würfel sind gefallen ich räume sicher nichts herein alle Pflanzen bleiben im Folienhaus ich hab ein den letzten 5 Monaten genug Zeit investiert in die Chilis wenn es weniger als 2 Grad im Folienhaus werden sollten habe ich halt pech gehabt jetzt ist Schluss es wir nur mehr gegossen und geerntet VG Jogl
    1 Punkt
  20. kein thema...hatte nur bisher immer den eindruck das ich und vielleicht ein paar andere das problem haben, scheint ja aber doch bei fast jedem so zu sein.
    1 Punkt
  21. am 8.Juni findet endlich wieder ein Rennen in Eferding statt......!!! Ich hoffe es kommen zahlreiche Starter, damit wir wieder ein wenig Action haben im "Gurkerlland"......
    1 Punkt
  22. Breit -> was die Ringe hergeben Steuerwinkel: Der Road verdaut auch hohe Zeiten, läuft aber am schönsten mit ~120-125/170-180°
    1 Punkt
  23. ihr könnt euch alle als gefickt betrachten.
    1 Punkt
  24. kennst du eh ... Die 22PS kann ich NOCH nicht beweisen, an dem Motor wird erst wieder im Winter gebastelt, außerdem Steckt am Motor ein 221er GGPolini und paßt somit hier eigentlich nicht rein. Aber gut, hier mal die Kurve: Setup: 221er GG Polini, GS Kolben, 66% Auslaßbreite, 125/175, MMW Kopf QK 1,5mm, 11,5:1 24er Si ovalisiert, aufgebohrt zum Düsenstock auf 2mm, Schwimmernadel + Zuleitung ebenfalls aufgebohrt, Nebendüse war bei 2,7?, Hauptdüse 140 60mm Welle vom Polinisten, 121vOT / 70nOT Zündung PX mit Pk Lüftrad 1,6kg, 18° Beim Kopf, Auslaß, Einlaß, Zündung ist definitiv noch Potenzial versteckt, Schöni meinte auch sie rennt zu fett, aber der Motor ist nicht für mich sondern für einen ziehmlichen Grobmotoriker, der erst sowas wie klingeln merkt wenn es zu spät ist! (sorry Rainer ) Bei einer Qk von 1,2 war noch deutlich mehr Dampf, aber die Verdichtung war dann schon bei ~12,2:1 und das ist mir für den GG Polini + Grobmotoriker zu viel! Im Winter möcht ich mich noch mit anderen Köpfen spielen (~ Qk 1,2 ; 11:1), am Auslaß nochmal bei gehen, ... Jetzt übern Sommer wird nur noch eine MYTronic getestet. Damit das dann doch zu dem Topic paßt: Bin mir fast zu 100% sicher, daß weder der Si, noch der Sip Road eine Drossel bilden!!!
    1 Punkt
  25. Mist, ich hätt höchstens 4500 für eine Ausgegeben! Max
    1 Punkt
  26. auf der kiste muss ein oanser sein, wenn die stuten so geil drauf sind.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Oh, wie lustig. Ich dachte immer das Moderatorendasein und Thread-Shreddern würden sich ausschließen. Wenn der Humor aber dümmlich genug ist, scheint es zusammenzugehen!
    1 Punkt
  29. www.teramheives.de wird ab jetzt häufiger aktualisiert. Es lohnt sich also ein Reinschauen bzw. vorbeischauen.
    1 Punkt
  30. Umbau auf 20 Liter....
    1 Punkt
  31. Das machen wir dann von 12 bis Mittag Geh jetzt mal den Motor zusammen bauen.
    1 Punkt
  32. hochwertiges zubehör um höchstwertiges zubehör noch besser zu machen.
    1 Punkt
  33. Auspuff ist jetzt endlich komplett fertig, man beachte das Traktorartige Regenschutzklapperl. Seit ich denken kann wollte ich schon immer mal so ein Teil irgendwo raufbasteln, jetzt ist es endlich soweit
    1 Punkt
  34. Ich hab mir da ne rolle gefräst...px maße mit vnb aufnahme. hab jetzt mehrere kumpels die die auch fahren und sehr zufrieden sind. also bei mir und den anderen stimmen die markierungen wieder zu 99%. und weder der erste is senkrecht nach oben noch der vierte senkrecht nach unten...
    1 Punkt
  35. Hier noch mal KEIHIN-Grundeinstellung Vergiß die Nummer mit dem Wasserglas. Wasser hat andere Dichte als Benzin und führt zu falschen Schwimmerständen.
    1 Punkt
  36. Gänsemarkt Revival die Zweite... (Ausfahrt) Am Sonntag, den 02.Juni 2013 Treffen ab 12.00 Uhr am Gänsemarkt Abfahrt gegen 13.00 Uhr (wie immer vollgetankt) Die Tour ist ca. 45 Km lang und geht nur über Land (also auch bedingt Fuffi-tauglich...) ca. 70 Sachen sollten aber drin sein, damit wir vor'm Abendbrot wieder zu Hause sind Verpflegung gibt's am Zielort (steckt ein paar Euronen ein...) Freue mich auf zahlreiches Erscheinen und hoffentlich gutes Wetter
    1 Punkt
  37. So hier meine Serie 2 Basis: Li 2 Bj 1961 150 cm³ Neuaufbau: 2013 Motor: Imola mit 30er PWK (der Nachbau PWK war sch...ße und hat mir einen Kolben gelocht) 30er Mikuni TMX und KRP3 Curly Kupplung MB-Federn => Top! leicht zu ziehen und kein rutschen Alle Teile wurden Sandgestrahlt, phosphatiert und lackiert. Felgen, Gabel und Sattel wurden mit Kunststoffpulver beschichtet. Blinker: LCD Repro Zündung: CDI vom BGM 12V; Batterie entfernt Kurzgasadapter Vorher Nachher:
    1 Punkt
  38. Weil ich endlich mehr Platz habe in der Garage, ok musste ne Px dafür gehen. Net so schlimm. Und weil ich mich beim Verkauf schwer amüsiert habe, was es doch für Möchtegern-Vespa-Profis gibt: ein Pfosten sondergleichen... "T5 kenn ich mich aus, hab eine. Die geht locker 120 original" "steht da nen 210er im Regal? Hab ich auch, is voll das Drehzahlmonster, da muss man immer aufpassen beim fahren, der dreht locker über 10000!" "Was is beim dem Roller verbaut?177er Polini, hat ja nur einen Kolbenring, kenn ich sehr gut! DR is aber besser, bring wesentlich mehr Leistung" "139er Malle? Kenn ich, aber der kann nix außer Klemmen, den kann man nie Vollga fahren" Wenn der net so nervig gewesen wäre hätte ich echt losgelacht!!!
    1 Punkt
  39. Meine Phantasie lässt es noch nicht zu, zu erkennen um was es sich handelt
    1 Punkt
  40. soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf
    1 Punkt
  41. Vespa T5 es wurde zunächst nur der Rahmen gekauft - der war wohl recht verzanzt, der Rest wurde von ca. Mitte 2012 bis heute weitgehend aus NOS-Teilen vom Kollegen zusammengekauft und dann durch mich komplett von Grund auf neu aufgebaut Farbe: Verkehrsweiss Motor: T5 - logo selbst gebauter Polossi ( Sorry Folk´s ) NOS alten T5 Malossikolben ( andere bauweise, als die neuen ) MMW 1 - Cosa Kulu (8 normale /8 xl Federn ) 21´ger - Ritzel Kulu Getriebe Lusso sonst original Malossiansauger geänderte Orig-T5 Welle u.a. mit DRT-Zapfen, also 54 mm Hub 26´iger Delloro VHST Ansaugbalg zum Rahmen erleichtertes T5-Lüra Standart Zündung MMW CNC-Kopf JL - Linksausleger / Hauptständer und Ersatzradtauglich Einlass und Auslass komplett überarbeitet Rahmen und Anbauteile Sitzbank LML Scheibenbremse vollhydraulisch / zur Zeit ist noch meine Grimeca alt vom gelben CUtdown verbaut, da die LML-Geschichte einen Lagerschaden hat YSS-Fahrwerk 3,5 - 10 Schwalbe Raceman Cosafelgen Elektrik komplett umgestrickt, keine Ahnung, was das für ein dubioser Kabelbaum drinne war - geht alles vieles gepulvert --> Alles komplett Eingetragen, also Motor und sonstiger Kram Besitzer: Kaiko - ist aber hier sogut wie nie hier im Forum - für die, die schon länger dabei sind : hatte damals die Jägermeister T5, die Anfang der 90´iger auf diversen Runpatches war Ich wünsche viel Spass mit dem Okolyt Jupp, und fahren tut das Ding auch: THX to: Master P Mella Verde Ebay Italia SCK MaiK3009 Rocco Stiffly Flexkiller Vespa Minster Vicino Büsch für´s liken von wirklich jedem hochgeladen Foto auf Fraztebook Heiko, mein lieber Nachbar, der sich nie beschwert hat, wenn es spät abends aus meinem Keller mal wieder etwas lauter wurde ... und alle die ich vergessen habe Special THX ; meine liebe Madame für unendlich viel Geduld beim Saustall im Keller, uns im Keller mit Fressalien versorgen usw. - 2 much to list
    1 Punkt
  42. Mein "Wagen" wird. Ich werd jetzt dann doch noch auf 20 Liter Flasche umswitchen...Kosten sind ja nur gering mehr - IHR HABT JA ALLE RECHT! Fehlt nur noch ein Griff zum rumschieben den ich aber anschraube sowie irgendwelche Halter fürs Schlauchpacket...
    1 Punkt
  43. Fahre aber mit ansaugschlauch
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. statt per pm dann doch lieber hier im topic: ich hab' den motor damals aus zwei gründen gebaut: 1. damals gab's noch keine quattrini- und falc-zylinder. malossi121 waren und sind recht selten, und polini121/pk125 bzw. malossi112/zirri102 sind performancemäßig nicht sooo der brüller. 2. der gs-kolben hat eine um 6 mm geringere kompressionshöhe als der polini-kolben, d.h. man müßte unten am zylinder 6 mm abdrehen. gleichzeitig wird der zylinder gerne mal um 2 mm höher gesetzt, damit die überströmer ganz aufmachen. das heißt, man müßte den zylinder unten also um 6-2=4 mm abdrehen. der unterschied zwischen langhub und kurzhub beträgt 8 mm, oder anders ausgedrückt ±4 mm. mit dem kleineren hub muß man den zylinder also nicht abdrehen/höhersetzen (6-2-4=0mm), damit die überströmer ganz aufmachen. ich fand diesen gedanken einfach witzig. "nein, ist nicht höhergesetzt..." von den zeitquerschnitten her war das konzept ebenfalls vielversprechend. der motor drückt recht ordentlich, mit der vforce und dem vsp race (derzeitiges setup) sogar noch deutlich stärker als damals mit malle-membran und zirri silent (siehe leistungskurve im topic). und obwohl mein fahrkönnen in keinster weise für diesen motor ausreicht macht's dennoch einen riesenspaß, damit rumzuheizen (e.s.c. "funklasse"). ein freund von mir hat diesen motor "kettensägenmassaker" getauft, und genauso hört er sich auch an. in sachen "renneinsatz" hat der motor seine zeit überdauert. quattrini und falc sind deutlich schlagkräftiger, und ab 2009 gibt's ja nicht mal mehr die 126ccm-grenze. und für den straßenverkehr und/oder cannonball-rennen... ich weiß nicht so recht. zum einen ist die motorcharakteristik auf dauer recht anstrengend, lärm und verbrauch sind aufgrund der hohen drehzahlen auch nicht gerade gering. dazu kommen dann noch durchaus heftige kosten... mein klarer favorit für deinen wunschmotor wäre der gute alte malossi121. r
    1 Punkt
  46. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...der_t89244.html Bestes Topic wo gibt für dieses Thema! Weiß nicht wieviel Aufwand du zu treiben gewillt bist, aber Rasputin gibt hier eine klare Linie vor, wobei Haltbarkeit und Leistung vereinbar sind.
    1 Punkt
  47. Brauch unbedingt eure Hilfe!!! Bei meiner Super wurde das Trittbrett ersetzt! So weit so gut- doch nun hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung hab, in welchem Abstand sich die Schlitze befinden, die in den Querverstrebungen sind. Auch bei den Bohrungen für den Hauptständer bin ich etwas ratlos! Von meinem Lackierer wurd ich total im Stich gelassen, denn der hat natürlich das alte Blech gleich entsorgt. :uargh: Vielleicht hat ja einer von euch Super Fahrern mal Zeit ein Foto vom originalen Trittbrett zu schießen. Mit den entsprechenden Bemaßungen wär`s natürlich um so besser! Hoffe auf eure Hilfe, denn würd das gute Stück gerne noch diesen Sommer das erste Mal fahren!!! Danke schon mal...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information