Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, hier mal das erste Diagramm meines Langzeitprojekts und ein paar Bilder von dem Gebastel. Projekt Minderleistung.pdf Würde eigentlich auch in die Winterprojekte passen. Gruß Markus
    3 Punkte
  2. Damit das auch offiziell nochmal komplett dokumentiert wird: aktueller Kontostand € 4.853,99 dazu kommen noch 90,- vom Powes aus der Tachoversteigerung vom Sommerfest. Sind dann 4.943,99 - da das nicht wirklich nach was ausschaut werde ich den Rest auf 5.000,- noch aus meiner Tasche dazulegen damit das optisch dann auch was hermacht. Dummylose hat ja doch keiner mehr gekauft ;) Blanky (herzlichen Dank!) bastelt noch einen großen Scheck für die offizielle Übergabe (Motor an Jan und Geld an Oldtimer Markt) dieses Wochenende beim FIS.
    3 Punkte
  3. mein 210er hat auch noch ein wenig zugelegt:
    3 Punkte
  4. So IS ! da bin ich wieder Ready to RACE ..... Ob da Haxn wü oder net !
    2 Punkte
  5. hi, hier gibt es die fotos, die der assi vom kamerateam geschossen hat: https://www.dropbox.com/sh/zda0nr5e2gmjzbt/FiOXIfksOq die sind für alle frei verwendbar. lg
    2 Punkte
  6. FAIO GETRIEBE: Da kommt man schwer ran und das kostet RICHTIG Kohle ! Ist in 3, 4 und 5 Gang erhältlich ! 1000er muss man aber schon locker machen und VIEL Zeit haben...... http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_10_2012/post-990-0-36582500-1349804251_thumb.jpg MAV Sehr geiles zeug da es keinen Konus mehr gibt und man auf der Nebenwelle auch die einzelnen Ritzel tauschen kann. Die Bilder hab ich selbst gemacht ... Ist SEHR gut verarbeitet aber man ist eben an dem Korb gebunden !.. xl2 oder Falc wie auch PLC Passt rein Ich selbst stehe auf das DRT Zeugs ! Mit den richtigen Primärruckfedern und einer RICHTIGEN Distanzierung ist das Zeug genau so SAU GEIL ! Das Problem ist eher zu wissen was MANN will ! Es gibt eben schon SEHR VIELES an verschiedensten Variationen von Ganganschlüssen.... Da Gruber wird demnächst mit wos gscheitn augreifn ! Des sog i eich WICHTIG SIND IMMER DIE Primärfedern ! Dann gibst auch keine TOTEN Getriebe... auch keine TOTE Runner !.... Und die Distanzierung natürlich Grüsse Mario
    2 Punkte
  7. mach dich mal frei von deiner 0mm quetschkante im kopf. der kopf mit 0mm qk ist so vom volumen/brennraum angepasst, dass es mit der verdichtung wieder passt mit der 1.8mm qk im zylinder. wenn du den mit normalhubwelle und 1mm fudi fährst ist die verdichtung zu gering und du hast weniger leistung als mit dem original kopf.
    2 Punkte
  8. @Arne: Ich würde das Ding nach 20, 30km Einfahren meinetwegen auf einen Dyno mit AFR-Messung packen (lassen). Auch wenn es nichtmal das wirklich braucht. DynoJet-Sonde ranschrauben (lassen), gut damit abstimmen (lassen), der Kiste vertrauen. Basta. Wenn es klingelt, merkst Du das auch ohne Klimbim. Ich kenne nun schon zwei Piloten mit Mäusekino am Gayfährt ... ganz ehrlich ... die fahren beide nicht mehr entspannt. Der Blick wird nicht auf die Straße, die Damen im Cafe am Straßenrand oder das Bergpanorama gerichtet, sondern auf eine Digitalanzeige. Wie hypnotisiert. Bei jedem Dreh am Griff, wird die Kupplung gezogen - jeder Furz könnte ein Desaster sein. Dabei ist nie klar, was gerade "hochgeht". Nur die Temperatur? Der Motor? Die Sonde? Das Messgerät? Die bräuchten beide eigentlich nur noch ne Rolle oder ein Hamsterrad für ihr Hobby. Scheiß bitte drauf. Du schraubst seit Jahren. Du fährst genau so lang. Was soll da jetzt noch grundlegend Neues passieren?
    2 Punkte
  9. zündung zündet endlich, morgen früh abblitzen und losfahren.. *gähn*
    2 Punkte
  10. Mein aller erster Wurf heute abend auf dem Prüfstand ! Bin erst mal zufrieden dass alles dreht. Für die QM denke ich brauchbar, will nur nicht letzter sein ! Als wir um 20.30 Uhr so ca begonnen haben musste erst mal die Zündung (war vorersr auf Markierung Motor zu ZGP gestellt) Blaue Kurve um 20.45 Uhr Dann ohne Gradscheibe auf ca. 24 Grad Mit Eddingstrichen ;-( ! Gaser mit HD 165 Grüne Kurve um 21.44 Uhr Dann HD auf 160. Rote Kurve um 21.58 uhr Dann bei je 3 Läufen grüne und rote Kurven vergessen den Lüfter anzuschalten ( war nur der Prüfstands Zimmerventilator zum Beinschild an)! Wasser kocht und Überläufe spritzen! Tja was soll ich sagen, life isn't easy ;-( ! Als das Wasser wieder gefüllt war, konnte dann noch 1 PS drauf gesetzt werden auf die 41,2 Vielleicht kann ich bis Stockach noch den wirklich sehr undichten Auspuff, ein Polrad ohne Ring, Zündung korrekt einstellen ... mal sehen !
    2 Punkte
  11. Also ich Fahre DRT EX.lang 1.Gang DRT Runner Welle DRT Schaltklaue Ich hoffe es hält noch länger!!!!!!! Waschl nooß
    2 Punkte
  12. ihr diskutiert auch jeden Scheiß.
    2 Punkte
  13. Im Zweifelsfall einfach ne Poppniete dringestoppt und feddich.
    1 Punkt
  14. Wenn ich hier meinen senf dazu geben darf, hab da ein passendes foto
    1 Punkt
  15. Genau,morgen um 5 am Brett!
    1 Punkt
  16. Zu reich? Google schmeißt einen Haufen Schraubenhändler raus, die auch Kleinmengen verkaufen. Ich hab mich für Wegertseder entschieden.Vor allem bieten die nicht nur diesen Edelstahl-Mist an wie einige andere Privtkunden-Buden, sondern auch ordentlich verzinkt.
    1 Punkt
  17. Auflösung: Anruf bei Herrn Pitsch getätigt -> eingeschickt -> vor ein paar Tagen zurück bekommen -> irgendwas in der Mechanik hat gehangen -> jetzt läuft die Geschichte (Ein C21 wurde natürlich auch noch direkt mitgeordert. Man muss ja ausgerüstet sein.....) Gruß Fabi
    1 Punkt
  18. und ich denke langsam du hast eine spezielle form von speedalzheimer ich sag mach foto´s vom zusammenbau ( plural - nicht nur eins ) - dann kann man mal rüberschaun - vergessen ich sag bestell ein paar kleinteile über den durst - brauch man immer - vergessen sirifarbe - vergessen beide blau, beide corteco ! ich empfehle eine formatierung der festplatte mit sehr viel alkohol - sauerland würde sich anbieten
    1 Punkt
  19. Ich fahr ins Sauerland! Werde morgen um 9.00 in Ravensburg losfahren, dann zu LTH ein bsüchle machen. und dann ins schöne Sauerland.
    1 Punkt
  20. Na i brauch oan wos beim Start an Bock reißt! I mecht nur oan vabrennan owa der traut sie jo net forn oder????? Mots
    1 Punkt
  21. @hatl warum wüst das der heise foahrt....brauchst no an denst vabrennan kaunst
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Hier noch Bilder von einer Serie 2 (Auf den Halter habe ich aber verzichtet. Dafür musste der Kotflügel eben ein Loch weg stecken)
    1 Punkt
  24. Kommt mal klar, das is ne top gepimpte Anlage, Pötte von der Stange reizen mich schon längst nicht mehr... Die gewünschte Performance wird geliefert, das zählt, der Motor wird mit der Brotbox wesentlich stressfreier aber nicht minder agil bewegt wie mit einem JL3! Hair, kann dir nicht folgen - dont drink and drive Alter, oder sieht man das in den Staaten nicht so eng?? Der kleine Sterz sorgt für zufriedene Cops, den Rest regelt das rote Kennzeichen, alles easy!! Morgen erstmal schön ins Sauerländische cruisen, das Wetter is hier noch top, das verspricht ein feines Wochenende zu werden!
    1 Punkt
  25. Die Erklärungen sind alle richtig, was ich sagen wollte ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man auf der einen Seite den Druck erhöht, oder ihn auf der anderen Seite absenkt.
    1 Punkt
  26. Kann ich so bestätigen, hab vor etwa 1500km einen neuen 2. Ring Kolben ohne Spülfenster montiert, In den letzten Tagen hatte ich mit dem fast neuen Kolben, nach zwei weiteren kleineren Touren (~400km) merklichen Performanceverlust, ohne einen offensichtlichen Fehler zu finden (Gaser, Zündung), um sicherzugehen das da nix im Argen liegt hab ich den Zylinder mal abgemacht, alles Dicht, keine Klemmer, nix aufgefallen nur die Ringe waren extrem lasch, eigendlich gar keine Federwirkung mehr und fast auf Stoß am Kolbenringpin, ich hab gestern den "Hefn" mit neuen Ringen zusammengebaut, ob das Performanceproblem nun weg ist kann ich aber erst am Wochenende testen, aber die laschen Ringe hab ich schon mal als "ungewöhnlich" abgespeichert. Der originale Parma Serie 1 Kolben hatte mit Sardienien, Silzilien und Rimini wohl so ~10.000km auf den Ringen, hatte keinerlei Probleme, bis ich dank der Hinweise hier aus dem GSF, die vier Risse im Hemd sah PS: Der Auslass ist unbearbeitet.
    1 Punkt
  27. Sie wird hinausgedrückt. (In das Rohr gedrückt) Da im Rohr ein Unterdruck herrscht, drückt das Gewicht der Luft in das Rohr hinein und "reißt" das Legegut mit. Hmmm je länger ich darüber nachdenke... ne, das sollte so richtig sein. Im alltäglichen Sprachgebrauch sagt man saugen, aber technisch ist der Überdruck entscheident der herrscht, weil an anderer Stelle Unterdruck (keine Materie = Platz für etwas anderes) Wenn ein Behälter mit einer Trennwand auf einer Seite mit einer Flüssigkeit gefüllt ist und die Trennwand entfernt wird, wird die Flüssigkeite ja nicht angesaugt, sondern auch in den Freiraum hinein gedrückt. (Flüssigkeit zu Gas wie Luft zu Vakuum). Wie ist das mit dem Zebra: schwarz mit weißen Streifen oder weiß mit schwarzen Streifen?
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. prüfstandsdiskussionen... solange die kiste auf der strasse super läuft ist doch alles super
    1 Punkt
  30. Zum Thema ESD: Ich habe mir gestern mal diesen kommen lassen http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-ESD-Auspuff-GIANELLI-LML-Star-125-150-200-ccm-Piaggio-Vespa-/370815004582?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56564befa6 (Die Artikelnummer ist leider im SCK Shop direkt nicht aufgeführt) Nur durch dranhalten wurde die Lautstärke auf "Standardpuff" reduziert. der Dämpfer baut schön klein und ist mit wenigen Modifikation wohl dranfrickelbar. Der Anschlussdurchmesser ist der ca gleiche wie das BGM endrohr (+-3/10) mit einem Rohrstück 25x1 als Verbindung kann man den so draufstecken.
    1 Punkt
  31. ja. ja , ohne auto. ja , wenn mann es verdient (gilt auch für rollerfahrer)
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Auspuff/Wärmetauscher-Dichtung vom VW Käfer/Bus Typ 1-Motor passt plug and play beim indischen Flanschauspuff.
    1 Punkt
  34. Hoffe ich komm mit meinem 6er noch bis direkt an die Strecke morgen! Aber mein Kumpel hat wohl nen Platz für mich freigehalten... Ja geil, freu mich drauf! ,..pennah!
    1 Punkt
  35. Klar kann man für einen Tag kommen. Eintrittsrabatte gibt´s aber üblicherweise keine, weil das absolut nicht kontrollierbar ist. Ich muss noch bis 17Uhr arbeiten, dann geht´s direkt los ins Sauerland und dann gibt´s auch Performance ohne Ende.
    1 Punkt
  36. Die Verbrennungstemperatur ändert sich nicht sonderlich beim Kerzenwechsel. Was sich aber ändert ist die Temperatur der Kerze (bei gleicher Verbrennungstemperatur . Eine "kalte" Kerze wie die B9 gibt die Temperatur besser an den Zylinderkopf ab, bleibt also kälter als die B8 in dem Motor werden würde. Wichtig ist dass die Kerze auf Betriebstemperatur kommt, sich als freibrennt, ohne jedoch zu überhitzen und zu glühen- was halt zu Klingeln und Glühzündungen führt. Dafür gibt es die verschiedenen Wärmewerte.
    1 Punkt
  37. Die Dinger streuen so gut wie überhaupt nicht. Der 2.0 ist in der Tat eine ganze Ecke anders als der 1.0 2.0 kommt später, hat nicht mehr Leistung (je nach Setup sogar etwas weniger als der 1er), ganz unten raus durch die Verschiebung weniger Drehmoment, kein Buckel mehr, dafür mehr Overrev. Definitv der homogenere Auspuff mit mehr Band obenraus. Gespannfahrer sind mit dem 1er aber besser bedient ;)
    1 Punkt
  38. http://youtu.be/XCGaQMgkzw8
    1 Punkt
  39. Keine Bange, die fiesen Daumen gehören nicht zum Lieferumfang der Schablone. ))
    1 Punkt
  40. Bei denen sind Isolatoren und Mittelelektroden längst rausgeklopft/gebohrt und es wurden OT-Finder draus gebastelt.
    1 Punkt
  41. also ich find das sieht so ohne schaufeln garnicht mal so übel aus...wird halt jez zeit für ne wasserkühlung oder ein erfrischendes getränk
    1 Punkt
  42. Jetzt muss ich mal ne Lanze für den DV brechen. Es stimmt schon,das er nicht so ein High Performance Zylinder ist. Aber,wenn mann etwas Mühe und Geduld investiert gelingt es einem doch ,etwas Achtbares raus zu holen. Ich fahre seid 2 Jahren einen 225 Pinasco Doppelwopper . Anfangs sehr zickig.Aber nun lammfromm . Hat in Herten mit Rz Right 20 Ps gedrückt. Im Sauerland hoffe ich 22 Ps mit Eigenbaupuff zu haben. Es ist nicht richtig von vorne rein etwas niederzureden, was man selber nie ausprobiert hat.Ok,die Preise sind happig. Aber wenn wir hier alles niederreden ,was Andea sich so ausgedacht hat, werden wir nie in den Genuss kommen soon Oldschoolzeugs billig irgendwo abzuhaken und selber auszuprobieren.
    1 Punkt
  43. Widerim passt OHNE probleme mit 100/80-10!!!!!!!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information