Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auf dem Rückweg von Kulmbach war auf einmal die Kupplungshebelschraube futsch. Ersatzteil wächst ja zum Glück am Strassenrand. Funktionierte tadellos :)
    5 Punkte
  2. Eine Dänin wie sie im Buch steht. Gerne wird hier erwähnt, dass Sie einer VNB oder VBB mit 10 Zoll gleich ist. Im Wesentlichen stimmt das, dennoch gibt es Teile von der VNB oder T4 die nicht gepasst haben. Im Übrigen ist das keine normale GL wie man sie kennt. Die dänische Gl wurde in Italien gefertigt und nach Dänemark exportiert. Farbe: Die Vespa hat ihre ursprüngliche Farbe wieder bekommen, jedoch nur nachlackiert. Im Großen und Ganzen hat die Restauration sehr viel Spaß gemacht. Leider musste meine Freindin einige Abende ohne mich verbringen. Ich hoffe Sie verzeiht mir, wenn wir auf dem Roller fahren. Bilder: hier Bilder aus der Restauration die 4 Monate Schweiß und Blut gekostet haben... erstmal als ich sie gekauft habe.. alles wech und ab zum Sandstrahlen und zum Schweißen.. Der Zusammenbau erwies sich als Hartnäckig weil VBB Teile oder T4 Teile nicht der dänischen GL entsprachen. Somit musste ich viele Teile, unter anderem auch schrauben vom Rost lösen und erneut einsetzen. Und letztendlich sieht das Ergebnis so aus.... Die Zierleisten und Hupe wird noch angebracht aber bereits jetzt ist das ein Schmuckstück.. Falls Jemand zur Restauration hat, dann einfach melden.. Kevin
    4 Punkte
  3. Und nu? Zylinder demontieren und schauen was los ist!!! Bildermachen ist auch sehr hilfreich......und nu ab in die Garage!
    2 Punkte
  4. Bild von kolben. Ca 24 std rennbetrieb. Ist relativ stark gefräst. Hält aber anscheinend
    2 Punkte
  5. Ich möchte an dieser Stelle auch einfach Danke an die Leute sagen, die sich sehr viel Mühe mit der Aktion gegeben haben. Die extra so viele Veranstaltungen besuchen, und Bier trinken mussten um möglichst lang und viele Lose zu verkaufen oder auch zu verschicken. Daumen hoch für die Verkäufer, Teilespender, Prüfstandbereitsteller und natürlich auch für den Erbauer!
    2 Punkte
  6. Dieta "goes vegan": Humus, Taboulé, Salat und Dinkelbrötchen. Esse ich für mein Leben gern!
    2 Punkte
  7. Sauber Patrick, dann gibt es mal ein amtliches Diagramm
    2 Punkte
  8. Hallo Jungs! Ich spreche kein Deutsch, also bin ich dabei ein wenig Google übersetzen hier. Ich habe immer genossen Ihre Website hier, so dass ich dachte, ich würde mit einem Bild von einem meiner eigenen Roller beitragen. Es ist eine Lambretta TV175 von 1963. Motor bleibt unberührt. Die scoopes auf beiden Seiten sind nur für aussieht. Brake, Dämpfer und Auspuff ist aus www.soulscooter.com ------------------------------------- Hi guys! I don't speak german, so I'm doing a bit of Google translating here. I always enjoyed your site here, so I thought I'd contribute with a picture of one of my own scooters. It's a Lambretta TV175 from 1963. Engine is untouched. The scoopes on both sides are just for looks. Brake, dampers and exhaust is from www.soulscooter.com
    2 Punkte
  9. Wenn Du die (hier nicht dargestellte) Kurve der SuperThurer sehen könntest, würdest Du Dich noch mehr wundern. Nur soviel: In Kulmbach tragen die Kamele drei Höcker.
    1 Punkt
  10. Nach 24 h Strapazen und Notkaiserschnitt war er endlich da, unser Nicolas. Wir sind überglücklich ! :)))
    1 Punkt
  11. Ich habe Jan sein Ehering schon gesehen.........
    1 Punkt
  12. Nimm einfach eine Rundfeile und arbeite die Nut im Lenkrohr nach. Geh langsam vor und prüfe immer wieder. Habe ich bei meinem genauso gemacht, weil ich die gleichen Probleme hatte. Gruß Feuerfuchs
    1 Punkt
  13. jetzt wird geklotzt und nicht gekleckert... pünktlich zum Vatertag, nach mittlerweile 5 Tage über ET wird Morgen Nachmittag die Geburt eingeleitet... drückt die Daumen
    1 Punkt
  14. http://www.germanscooterforum.de/topic/205542-gerettet-versuch-lohnt/?hl=%20gerettet hier steht einiges zum behandeln eines zylinders nach einem reiber/klemmer. und ätzen halte ich für eine ganz schlechte idee.
    1 Punkt
  15. So 4 Std. Zahnklinik mit der kleinen, boah, dat strengt echtWathlingen an. Aber alles top gelaufen, jetzt Couchen und wilde Hühner ankucken ;) Bis heute Abend die Damen
    1 Punkt
  16. Welcher verheiratete Mann hat denn so regelmäßig GV mit der Angetrauten, als dass dessen Entzug als "Strafe" wirklich auffallen würde?
    1 Punkt
  17. Jo, schön wars, hätte mehr los sein können aber dieses Jahr gab's wenigstens keinen Stress, sondern gute Gespräche und Alk ohne Ende. Wenn's nächstes Jahr wieder ein Sommerfest gibt, bin ich auf jedsten wieder an Start.
    1 Punkt
  18. wieso soll der motor durch eine hohe drehzahl abmagern?
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. In die Regeln für den GSF Marktplatz wurde folgendes aufgenommen, wobei der erste Punkt schon seit längerem im Dienstleistungs-Bereich angepinnt ist: Anlass für die neue Regel in Punkt 2 war das Topic zu einer Sammelbestellung von fünf Vespa 946, welches unter den Moderatoren eine Diskussion auslöste, ob wir zulassen wollen, dass Händler ein Podium für Automatenroller bekommen sollen.
    1 Punkt
  21. Hier noch mal in besserer Qualität.
    1 Punkt
  22. tja, so ist das mit den tamini-repros... wer den schrott einbaut ist selbst schuld, wenn nach 50 km das pleuelfußlager blitzeblau und schlabbernd den geist aufgibt!! die fertigungstoleranzen sind unterirdisch. meine vor 15 jahren unter unwissenheit verbaute mec dreck welle hält heute noch (15" km), wohingegen die von mir vor 2 jahren unter massivem druck des eigentümers zwangsweise verbaute mec dreck welle nicht mal 50 km gehalten hat!! 15er kobo ist pflicht, da die meisten hier nur ungerne ihre guten originalkolben wegschmeissen würden...
    1 Punkt
  23. Guten Morgen zusammen, Habe Volllabnahmen erstellen lassen für Acma 1953 und Acma 1954. Bei Bedarf meldet euch bitte... Gruß Andreas
    1 Punkt
  24. Ich auch! Welle ausbauen und zum Felxkiller schicken, dieser richtet die Kurbelwelle neu aus und verschweißt sie.
    1 Punkt
  25. Anderen Kolben mit 14er kobo suchen? Da gibts Massig, quasi alle 80er Mopeds haben 14er Kobo. Und dafür gibt es meines Wissens auch ein Lager fürs 19er Auge.
    1 Punkt
  26. ne schöne ALDI Tüte ne mal im Ernst, ich würde da auch nix hängen lassen in Helme strullern ist was feines, besonders wenn du den Eimer auf den Kopf ziehst und dir die Suppe übern Schädel läuft.... Richtig Regendicht ist eigentlich nur eine Reise Motorrad Falttasche alles andere wird meist über die Nähte feucht oder Nass http://www.louis.de/_30178ba02822005e9884074e59bf08c219/index.php?topic=artnr&artnr=10027490
    1 Punkt
  27. 1. Technical inspection and registration will be on Friday afternoon. If you plan to arrive on Saturday morning, please send PM to T5Best (Arnaud): http://www.germanscooterforum.de/user/22712-t5best/ 2. Planning updated on page #1 3. In terms of insurance, we cover you on Saturday for the complete day. For the other days, you must have your own insurance or you have to pay on the spot. 4. Almost 150 drivers now 5. Weather is always good for the Challenge Scootentole
    1 Punkt
  28. So jetzt mal zum 32 alles gute ! Ich hoffe ja es gibt am we noch ein verspätetes geburtstagsbierchen
    1 Punkt
  29. Ich putze jetzt mal mein Visier... war das ein Blindflug gerade auf der Mergellandroute im Wald. Habs kurz hochgeklappt und direkt Viehzeug in beiden Augen gehabt...Nebendüse stimmt so, Nadel muß noch höher, was mir komisch vorkommt, aber egt spricht eine klare Sprache. Längere Zeit Teillast und Temperatur geht schlagartig hoch . War bei meinen Mikuni auch so, dass Nebendüsenwechsel sich bis 3/4 Gas auswirkt, auch wenn mir mehrfach Leute erzählen wollten, dass Nd nur Standgas und max 1/4 beeinflusst. Totaler Quatsch
    1 Punkt
  30. Das geht nicht mal eben schnell: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/
    1 Punkt
  31. Passende t-Shirt vom patenonkel bekommen
    1 Punkt
  32. das hab ich so nicht gemeint, musst zwischen den zeilen lesen duck und weg..........
    1 Punkt
  33. und dichtungen aus alu gibt es beim foxracing
    1 Punkt
  34. Ich wollt den "e" nie - auch nicht den doofen Motor von der Verlosung.........
    1 Punkt
  35. Ach Jungs immer das geweine um das Wetter..... Es is wia´s is, wenn is wia´s is..... Es wird doch erst im Regen spannend---> ich sag nur Ungarn 2012
    1 Punkt
  36. Ich werd die beiden Sip Road mal testen in ca. zwei Wochen wenn ich meinen Motor zusammengebaut habe
    1 Punkt
  37. Den Passstift hab ich noch nie in meinem Leben entfernt! Al.
    1 Punkt
  38. @Rally221: Du sollst Schrauben, deine Karre für Stockach fertig machen und nicht im GAYSF rum hängen....;)
    1 Punkt
  39. ich schätze mal 2015-3020. kohle liegt nicht in meiner hand, daher warte ich selber gespannt auf die endsumme und die auszahlung. hab aber auch schon aufgegeben danach zu fragen.
    1 Punkt
  40. Px 80 E 100% Original aus erster Hand mit nichtmal 1000km
    1 Punkt
  41. Also, für alle die das Ding auch zerlegen wollen. Ich hab das Teil nun abbekommen. Kolbenstange mit Papier oder Tape einwickeln und in den Schraubstock mit Schonbacken spannen. Das Verstellteil vorsichtig auf gut 100° anwärmen mit Heißluftfön oder Lötlampe. Die Schraubensicherungspampe wird weich und das Teil lässt sich ohne großen Kraftaufwand demontieren. Viel Spaß
    1 Punkt
  42. t4 von 59 mit 200er motor, keine! originalrestauration.... motor, tacho, rücklicht, scheinwerfer, tank........alles fehlt...... der anfang....... gestrahlt.... rostschutz.... grundierung.... vorbereiten zum spachteln... spachteln..... finish-grundierung.... vom lackieren zurück... entenhalsrücklicht herstellung rücklicht anfang hinschnitzen ..... abspachteln..... so ca. die form hinschleifen hinschleifen..... fertigschleifen grundieren fertig carbon trittbretter neu eingepasster tacho..... hab leider zu spät bemerkt, dass der tacho ja eigentlich auf! dem gehäuse sitzt.......hab ihn ins gehäuse "reingepasst" ..... war aber nur ein sip tacho.....also net schade........musste eh komplett zerlegt werden, damit er einwandfrei funktioniert!!!! GEILER ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ende gut, alles gut!!!
    1 Punkt
  43. Stimmt : Das ist das 2-traversige Geträt. Wenn auch sonst nichtmehr viel dem Originalzustand entspricht (PX Malossi-Motor, PK-XL2 Gabel, PX-Stoßdämpferverlängerung hinten, Rücklicht, Farbe) Das Trittbrett ist noch original, wie (lt. Scooterhelp) 1976 vom Band gelaufen. Eine der Traversen wurde zwar ersetzt, mehr als 2 waren aber nie da!
    1 Punkt
  44. Ich bin auch lange Zeit den Ori-Motor mit LHW gefahren. Die Welle war nicht gelippt und der Motor wurde auch sonst nicht modifiziert, ausser, dass ich einen 12PS Zylinder verbaut habe. Ich habe damals noch nichtmal die Bedüsung und die Zündung verändert und der Motor ist bis auf ein kleines Loch kurz über Standgas wirklich super einige tausend Kilometer gefahren. Ich würde aber trotzdem zumindest die Originalbedüsung der vom 12PS Motor einbauen und evntl. noch 1-2 HD-Grössen höher gehen. Ich hatte übrigens eine 0,5mm Fudi und 1mm Kodi verbaut. Hatte dick Drehmoment und war 100% Zuverlässig.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information