Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Noch etwas: Der Deal mit Supermoto MKM und dass es eine eigene Roller Klasse gibt ist für die Folgejahre fix. Also auch 2014, 2015,... Die Rollerklassen können sogar erweitert werden. ron
    3 Punkte
  2. huh, da liegen jetzt bereits Werte im Auto Gerade Motor und co verladen und wenn alles klappt bekomme ich auch heute noch die Prüfstandläufe vom Schöni geschickt.
    2 Punkte
  3. Geht dann halt auch über Augen, Mund und Nase, was die Schutzwirkung erhöht. Das wussten schon die alten Schweden.
    2 Punkte
  4. Wie weit ist es von der Karthalle zum Nighter? Und wie komm ich da hin und wo kann ich schlafen, naja liegen reicht Max
    2 Punkte
  5. this is a little preview please make a trip on BSG stand, we will be very happy to know you!
    2 Punkte
  6. Also ich bin am Samstag zwischen 10:30 und 10:45 am Kö und fahre pünktlich um 11 Uhr los ==> Arthur, für DICH ist um 10:30 Abfahrt (die italienische halbe Stunde) Grüße aus München BABA'S
    2 Punkte
  7. Ich finde ja die Aufgabenstellung schon viel zu engstirnig. Corradino D'Ascanio hatte damals ja nicht wirklich den Auftrag einen Roller zu bauen, sondern den Auftrag ein günstiges Fortbewegungsmittel für die damalige Zeit. Er hat sich eben nicht daran orientiert, was so am Rollermarkt abgeht um einen solchen Roller zu bauen, sondern daran, was gebraucht wird und wie man das eben super umsetzen kann. Daran krankt ja heute der Erfindergeist. Das Risiko ausserhalb des Rahmens zu denken wird nicht mehr eingegangen. Ausserdem sind viele Gestalter und Konstrukteure zu sehr Fachidioten und haben den Weitblick nicht. Wie sagte Mc Luhan so schön: Wir wissen nicht, wer das Wasser erfunden hat, aber mit Sicherheit war es kein Fisch.
    2 Punkte
  8. Die wirklich guten Gußformen liegen woanders.
    2 Punkte
  9. BSG Corse und Stefano Scauri kommen am Samstag mit vier Rollern!
    2 Punkte
  10. bitte sag das mal in Österreich
    2 Punkte
  11. was mein pers. problem ist, mich aber trotzdem nervt, darf ich heir ja zum besten geben: so wird man hier als "verwaltungspersonal" behandelt - bzw. dazu degradiert. zum kotzen. ich mühe mich auch im RL um jedes danke und bitte und ein lächeln, weil ich nichts erstmal für selbstverständlich halte. und hier bin ich auch nicht der arsch vom dienst - genausowenig wie meine kollegen. wir versuchen hier alle wie gleiche unter gleichen zu behandeln und nehmen uns dabei auch nicht aus. abgesehen davon sind wir auch alle RL-personen. wahrscheinlich fahren wir teils mehr roller als manch anderer internetrollerfahrer hier. obwohl das auch kein maßstab wäre. generell: einen flecken anstand und ein bitte kann man sich schon abringen - kostet ja nix. danke. und: hier war's generell schon mal kuschliger. langsam kotzen mich denunzianten und beamten hier an wie sau. als ich hier angefangen habe (und ich war beileibe nicht einer der gründungsväter), hat man hier einen herzlich-ehrlichen umgangston geführt. mit respekt füreinander und etwas milde, weil's "nur" ein hobby ist. aber mittlerweile hat's hier immer öfter hauen und stechen, als ob man in einem nagestudio voller unterfickter transen wäre. es wird sich angezickt, angeschwärzt, missgunst kultiviert, angepöbelt und zuletzt gegenseitig gemeldet. wenn hier einer einen rausschmeisst, dann ist das der Mike. dem gehört der laden [punkt] wir "verwaltungspersonal" geben dazu empfehlungen - und die überlegen wir uns sehr sehr gut. bevor hier jmd. fliegt (wenn es nicht wirklich anlass für "fristlos/unehrenhaft" gibt), brummt's hier hinter den kulissen heftig. teilweise diskutieren wir mit den leuten lange und sind die letzten die nicht kulant wären, zweite, dritte und zehnte chancen vergeben und uns immer nochmal überreden lassen milde walten zu lassen. um's zu toppen kommt dann jmd. dahergelaufen und "fordert" den rausschmiss eines anderen. ich zitieren jetzt nicht den vers vom ersten stein, aber man sollte sich schon mal an die eigene nase fassen - die ist garnicht mal so weit enfernt (bei den meisten). btw.: der nächste der hier den rausschmiss eines anderen fordert, der bekommt von mir persönlich einen diskusion per PN angehängt - vor allem, weil das der einzige urlaubszeitvertreib sein wird, wenn ich die sperre aktiviere. wegen anmaßenden, unsozialen unkollegialen verhaltens. so. weitgehend ausgekotzt. wer mich mal live erleben will, hat am sa bei PIS die chance - ich bin aber im RL weit unumgänglicher (geradezu misanthropisch) , zT. handgreiflich (vor allem bei mädchen) und ein ziemlicher griesgram und einen notorische spassbremse. b PS: screenshots sind anonymisiert, nur 2 von vielen beispielen und nicht die härtesten formulierungen, die man sich anhören/man lesen muss ...
    1 Punkt
  12. und zwischen Lageraußenring und Gehäuse kann's auch noch siffen.
    1 Punkt
  13. Manchmal kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren als wären da ehemalige Ganja-Züchter am Start Meine haben bereits die 2. Nahtoderfahrung überlebt.
    1 Punkt
  14. das wäre aber viel holz für den eimer. dafür sollte es m. e. ne komplette fahrbereit und mit papieren geben. so richtig selten sind die ja hierzulande eher nicht, oder?
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. das' voll gelogen! spondy hat mit seinem beitrag das denkzentrum auf die andere seite gesteuert....
    1 Punkt
  17. War Heute beim TÜV. Mein PAV Anhänger und die Anhängerkupplung wurden mängelfrei abgenommen und eingetragen. Und das gleich beim ersten Versuch beim TÜV mit dem Teil.
    1 Punkt
  18. Sei froh, dass es der Boden war. Bei uns war es heute morgen wieder die 2 Monate alte Couch Heute morgen lag es wengistens nicht an Krankheit sondern an Verfressenheit!
    1 Punkt
  19. so ne 90er- Sache, aus der Zeit als die meisten hier noch sportliche, jugendliche 30 waren...damals eben
    1 Punkt
  20. Das ziehen in den Klöten kommt von deinen leopardenritzenkitzlern.........
    1 Punkt
  21. Wenn ihr das spontan entscheidet weiss ich sie Entscheidung schon. Ich habt euch doch nicht unter Kontrolle dann heult ihr wieder rum das es euch so schlecht geht, dann setzt ihr euch mit 47 atü auf dem Kessel auf den Roller. Erzählt montags dann wieder das ihr viel zu besoffen zum Roller fahren wart und das nie wieder macht.weil das voll scheisse ist, wenn da mal was passiert blablablabla Ein Run später macht ihr es wieder... Opfer, manchmal ist es schon nicht zu trinken :D
    1 Punkt
  22. der dünne Fuss wird beim honen schnell warm und dehnt sich stärker aus als der Rest.Somit wird dort auch weniger Material(Beschichtung)abgetragen.Wenn der Fuss dann wieder abgekühlt ist,hat er dort halt ein engeres Kolbenspiel. Mein Motoren und Honspezi hont immer in 2-3 Schritten und lässt den Zylinder quasi zwischendurch abkühlen.Habe dort schon mal einen Mugello für einen Freund nachhonen lassen.Da ging es aber nur um 2/100.Bei mir wird das mehr sein,da man ja schon Druck ausüben muss. nachhonen kostet nicht die Welt,von daher geht das noch.
    1 Punkt
  23. http://www.youtube.com/watch?v=yL5adVTq08Y
    1 Punkt
  24. Habe ich schon erwähnt dass Stiffe mein Hero ist. Gestern Auto gekauft und heute morgen schon angemeldet, mit Wunschkennzeichnen.
    1 Punkt
  25. wenigstens taucht dem bettlack sein roller ohne fahrer drauf ab :-D :-D
    1 Punkt
  26. Danke, aber das gleiche gilt für Deinen Dynastarter
    1 Punkt
  27. Mein Reden, hatte ich weiter oben ja bereits mal angemerkt. Anscheinend sind die "Kreativen" dann heutzutage aber wohl nicht mehr wirklich krativ und die Entwickler verkaufen auch lieber mal Altbackenes in neu gestalteten Gewand als Innovation statt wirklich mal innovativ zu sein. Ernst gemeinte Frage, gibt es in dem Roller- / Scootermaticsektor in den letzten 25 Jahren irgendetwas, was wirklich innovativ war? Irgendeine Entwicklung (und sei es nur im Detail) die tatsächlich etwas bahnbrechend Neues ist?
    1 Punkt
  28. hab samstag und sonntag frühschicht sa 6 -15 und so 7.30 - 17.00 - in diesen zeiten bin ich für klemmer, lagerschäden und ausfälle jeglicher art bereit
    1 Punkt
  29. Wie stellst du denn die Zündung sonst ein? Temperatur kann ja wohl kaum gemeint sein...
    1 Punkt
  30. Mit gangräder hab ich ohne müsste ich gucken aber sollte auch was da sein.
    1 Punkt
  31. Bis Anfang Mai wird lackiert... Hoffe das passt auch wirklich bis dahin...
    1 Punkt
  32. Unser Gebieter saß mit 11Mon auch im Römer King. Geht, auch weil man den noch kippen kann und er dann auch bequem zurückgelehnt sitzliegen kann. aber was sieht. Also MACHEN. den benutzt man eh so 2-3 Jahre je nach Entwicklung.
    1 Punkt
  33. Ihr wisst aber schon, dass man die Dinger auch mal aufmachen kann?
    1 Punkt
  34. Für mich ist meine Leistung schon ambitioniert genug aber Deine, Hut ab. :thumbsup: Ich hab mich da gestern wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Von Intense kam keine Aussage nur sofortiger Rahmentausch ohne Mucken. Der Riss begann meiner Meinung nach an der fehlerhaften Schweißnaht von Sattelrohr und der oberen Sattelstange, also in Fahrtrichtung vorne an der Unterkante der Schweißwulst. Von dort ist er beidseitig nach hinten gewandert, wobei er links schon 3/4 des Weges geschafft hatte. (siehe rote Markierung Bild) Mir ist das erst beim Lagertausch der Gelenke aufgefallen da da das Rad komplett sauber war und ich den Riss auf dem Montageständer genau vor Augen hatte. (und selbst da erst am Ende da es wie eine Dreckschliere aussah) By the way, von den vier Kugellagern des Gelenkteiles waren zwei komplett fest, die anderen beiden hatten schwere Rundlaufschwierigkeiten. Sind aber mittlerweile gegen 4 neue SKF 610901-2RS1 von mir ausgetauscht worden. Bin meiner Meinung nach nun auch auf den Grund gestossen warum sich die Hammerschmidt subjektiv gefühlt im Overdrive schwerer anfühlt. Durch die Revision hatte ich das Ding ja komplett zerlegt gereinigt, gefettet und wieder zusammen gebaut. Wie immer habe ich es gut gemeint und alles ordentlich mit Fett eingeschmiert und Hohlräume ausgefüllt, frei nach dem Motto, wo´s schon voll ist kann nichts zusätzlich mehr rein kommen. Damit meine ich das Dreck einfach nicht den Platz hat rein zu kommen bzw. schon gleich an den fettgefüllten Ritzen kleben bleibt und nicht mehr an relevante Stellen vordringen kann. Tja, dieses Fett will im Overdrive bewegt, verdrängt, geknetet, gewalkt werden und das ist meiner Meinung nach der Energiefresser im Overdrive. Ich werde jetzt für den Auerberg-Marathon am 12.05. vorne meine Shimano-Kurbel mit Dreifach-Blatt (22-32-44) einbauen um für eine 17% Stelle nach unten Luft zu haben und für die Gefällestrecken auf dem Rückweg nach oben noch gemütlich etwas das Rollen unterstützen zu können. (Ich verspreche mir vom gemütlichen Pushen des Rollens, wo andere wegen zu geringer Übersetzung Zwangsrollen müssen, etwas Zeit Gut zu machen, die ich anhand fehlender Fitness am Hang und in der Ebene verlieren werde. Bei einer 90er Trittfrequenz macht das Rad 62 km/h, d.h. gesetzt den Fall das Gefälle ist groß genug kann ich bei gemütlicher 85er Trittfrequenz noch auf 59 km/h pushen, sofern meine Konstitution das zuläßt, so der Plan) Dafür schäme ich mich schon voll für das Bike, weil es von der Zusammenstellung nur so nach ahnungsloser Poser Vollpfosten schreien wird, weil ja keiner die Hintergründe der Kombo kennt. Intense-Tracer Rahmen der eigentlich ein Downhiller ist. 29"er, wobei der Rahmen eigentlich nach 26"er schreit. Rohloff hinten, offensichtlich immer noch nicht etabliert wegen Gewicht. Shimano Dreifach-Kurbel (Ersatzweise für Hammerschmidt wegen Rennen) und das auf einem Down-Hill-Rahmen. Conti RaceKing Supersonic, was haben die auf einem Downhill-Rahmen zu suchen.... Na ja, da werd ich wohl durch müssen, am Ende zählt die Zeit. Ich seh´s mal als Persönlichkeitstraining, zu lernen zum Nonkonformatismus zu stehen und auch mal außerhalb des Mainstream schwimmen.... :-D Down-Hill-Rahmen
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. feddich....kuppelt, schaltet, läuft....kommen eventuell noch ein paar Schleifpads dran...ansonsten is die Kiste wohl einsatzbereit...
    1 Punkt
  37. Dazu müsste er ja nach dem Nighter seinen Roller wieder finden. Falls Du von Samstag auf Sonntag arbeiten musst, sag Bescheid Gruß BABA'S
    1 Punkt
  38. eben, siehst wheelspin? so geht das
    1 Punkt
  39. Sonst noch jemand ne Idee? Schraubensicherung?
    1 Punkt
  40. Er schon wieder . Ich find die auch lecker, gehen durchaus Hast du mich nicht auch schon mal Gemaßregelt wegen Dosenchampignons? Max PS.: Sorry, das war der Herr Frau reng-deng-deng.... BEA.: Aus Herr wird Frau reng-deng-deng . Sorry
    1 Punkt
  41. Für mich sieht der optimale Roller so aus: http://animatedtv.about.com/od/futurama/ig/Futurama-Pictures/Futurama---Flying-in-City.htm
    1 Punkt
  42. . . . . hier ein paar Bilder meiner VNT2T. Ich habe sie im Frühjahr 2011 in diesem Zustand gekauft. Auf den ersten Blick sah sie sehr chic aus . . . . leider war ein Grossteil überlackiert worden und der O-Lack darunter angeschliffen, dazu kam noch dass das Bodenblech über die Jahre sehr gelitten hatte und mal notdürftig mit GFK Matten "geflickt" wurde. Da in diesem Zustand wahrscheinlich keine MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) zu bestehen ist, habe ich mich entschlossen die Vespa zu restaurieren, übrigens meine Erste Restauration. Nach dem zerlegen habe ich die Blechteile zum Entlacken gebracht, der Rahmen sah danach ziemlich löcherig aus, seht selbst: Ich habe mich dann entschlossen den Rahmen zu einem Spengler zu bringen der sich mit Vespas gut auskennt. Dieser hat dann ein neues Bodenblech angefertigt und auch neue Bleche bei der Motorenaufnahme eingesetzt. Nachdem blechmässig alles für die Lackierung bereit war, ging es an die Lackiervorbereitung. Dies hat ein wenig länger gedauert, da ich den Aufwand deutlich unterschätzt hatte. Weil ich vieles selber geschliffen habe, weiss ich jetzt auch wie viel Arbeit es gibt, wenn man es ordentlich macht. Jetzt ging es ans zusammenbauen, meiner Meinung nach neben dem Motorenrevidieren die schönste Arbeit. Fertig sieht das ganz dann so aus.
    1 Punkt
  43. ... ich muss hier mal dem holle99 meinen Dank aussprechen, ohne seine Initiative da mal 10 Schaltungen zusammenzulöten wären wir wahrscheinlich 2017 noch auf Übersetzungsschätzereien angewiesen gewesen! Die Box funktioniert sehr gut, das SIgnal ist (mit dem Soundkarten-scope gemessen) sehr schön! Jetzt nur mehr das Teil am Prüfstand anspaxen, dann ist das Langzeitprojekt Eigenbau-P4 abgeschlossen. Zumindest fürs Erste
    1 Punkt
  44. Jupp, ganz Deiner Meinung.
    1 Punkt
  45. ..und auch irgendwie ein Synonym für den Humor und (Selbst-)Ironie hier insgesamt. Ein schönes Beispiel das Casting für den Film Iron Sgay. Da gehts um Nazitransen, die auf der Rückseite des Mondes heimlich an der Kaskadenkupplung gebaut haben, um die Plasitkfahrer zu besiegen: Wer nicht drauf klar kommt, kann sich ja im VO trollen. Und wie gay das ist, ...
    1 Punkt
  46. Suchfunktion hilft: Klick Klick Klick Klick Klick Klick
    1 Punkt
  47. wenn zum verkauf stehen, meld ich mich schonmal fuer die 1987 an
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information