Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Neuaufbau. Den Rahmen, habe ich von jemandem aus dem Forum gekauft. War gesandstrahlt & Rostschutzgrundiert. Leider war vorn im Spritzbereich den übliche Rostfrass zu Gange. Irgendwer hatte versucht das zu schweissen, aber das würde ich als missglückt einstufen. Ich habe die Löcher dann weit geöffnet & neues Blech eingesetzt. Ein paar Teile pulvern lassen (auch hier über das Forum) Technik: 172er Malossi MRP Kopf 52er Worb5 Welle Vergaser & Auspuff = standard T5 Scheibenbremse vorn (Piaggio) Stoßdämpfer BGM SC Pro vorn & hinten Nach "nur" 3 Monaten, war auch der Lackierer mal fertig Zusammenbau Fertig.
    8 Punkte
  2. Hallo ASCC Team! War schon auf Schnee eingestellt gestern. Dabei war´s immer trocken und im 2. Rennen hat sogar die Sonne etwas durchgeleuchtet. Schon mal ein PLUS für den ersten ASCC Renntag! Alle Teilnehmer und Begleiter waren super drauf. (Bis aufn Mulch. Der war am Nachmittag schon so blau das er beinahe umgefallen wär. MACH DAS WOANDERS! ) Gratuliere dem HATL zum Sieg. Für das minimale Training und wie üblich eine Top Leistung!! Aber Vorsicht - nächstes Mal springen meine Gänge nicht! Ich wünsch dir gute Besserung für den Fuß, nicht vergessen zum Arzt zu gehen. Es gibt oft genug versteckte Bändergeschichen...! Jürgen, Hatl und Prasch: Waren spannende Zweikämpfe! Mario: Zügle deinen Gaul ein wenig bevor er dich noch abwirft! Manche meinten du wärst ein Geizhals und willst nur am Vorderreifen sparen! Grubi: Danke für´s "Warten" im 2. Lauf in der letzten Runde! Warst eigentlich unerreichbar! Ron: Danke fürs Organisieren! Funktioniert prima. Baristas Team: Schade das es sich nicht ausgegangen ist. Ihr habt gefehlt!! Nächstes Mal aber!! Pauki:Nächstes Mal hoffentlich wieder dabei!! Steve: Da Bautschi steht in den Startlöchern! Ist nur eine Frage der Zeit bis sein 12 PS Gerät aufgebaut ist! Alle Teile sind da. Wird sicher interessant! Am meisten gefällt mir das DrumHerum bei der ASCC! Alle sind gut drauf und man sieht keine trüben Gesichter! Weiter so und ich freu mich schon darauf euch alle wiederzusehen in Bad Fischau oder einige schon beim Spring Race! Übrigens, für alle "Schaltfaulen", sind 3 Automaten(Runner, Dragster, SKR) vom SFR Team auch in kurzer Zeit einsatzbereit! Die brauchen auch noch Gegner! Ein offizielles Danke an das SFR Team. Es macht doppelt Spass die ASCC mit so einem Rennstall zu bestreiten! Let´s Race!
    5 Punkte
  3. so ..video 1 mit bissl gasgeben und n paar gänge hochschalten kommt in ner stunde... luk
    4 Punkte
  4. Nr 5 ist gesternum 23 uhr beim 1 kicker angesprungen, werd heut oder morgen abend n viedeo einstellen... luk
    4 Punkte
  5. So endlich sind die Auspffanlagen verlegt und geschweißt, so dass sie in der Kurve nicht aufsitzen. Montag gehts weiter ....................
    4 Punkte
  6. Mensch ihr Muschis, wo wart ihr, war die Frauenquote ja höher und so kalt wars au ned!!! P.S. der Haugg war au da!!!
    3 Punkte
  7. Und mein Roller läuft nu auch einwandfrei!
    2 Punkte
  8. Es ist vollbracht. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, zumal außer den Rädern nichts demontiert wurde. Nur weiterführende Infos zur Schulmeistergeschichte fehlen mir leider noch immer. Na, kommt Zeit...
    2 Punkte
  9. Ich fahr nen Roller kaufen (ne, net in Diedorf) Dumdidumdidum und was am wichtigsten ist, der POLINI ist schon eingetragen
    2 Punkte
  10. Gratuliere Hatl zum Sieg und zur richtigen Entscheidung den "Sorgenkind-Motor" zu fahren. Super Didi, die Silberne mit spartanischer Technik und einem famosen Fahrstil zu erreichen: einfach genial. Gratuliere Joksl zum Stockerlplatz, der Sturz im ersten Turn hat dir vielleicht den Tagessieg gekostet. Grubi: hör auf zum Flennen, die Performace wird nächstes Mal sicher besser passen. Scuderia: Super Erfolg, erster Start, erster Sieg. Vielleicht gib es nächstes Mal sogar Pokale und eine eigene Klassierung für die 12-PS Geräte.
    2 Punkte
  11. Freu mich schon auf Bad Fischau um den ganzen "verrückten" Haufen wieder zu sehen.
    2 Punkte
  12. Hab ich heute vom Teamchef bekommen...4 Platz ist natürlich nicht das beste... Kurz darf i WEINEN undnTRAUERN für meine Abgänge heute...smile...aber die Botschaft ist eindeutig....smiiiiiile.... Jawohl Burgi..Du bist der Chef!!!
    2 Punkte
  13. Hallo Männer der rauchenden Reifen ! Freu mich das alles gut abgelaufen ist - bin mit dem Bagger heute und gestern ca. 100 runden mit high speed im Garten gefahren - keine schlechten zeiten für an Diesel - echt schade das ich nicht dabei sein konnte . Wie viele Starter waren ? Hartl wieder alles gewonnen ?? - gibts wo a Ergebnis Liste ? LG an alle # paukmen
    2 Punkte
  14. Hab mir auch mal wieder was geschenkt 323i E21
    2 Punkte
  15. Am 07.04.13 Treffen 13 Uhr auf dem Gänsemarkt(Voll getankt) Abfahr 14 Uhr (Strecke ist 50er Tauglich) Alles Oldschool Keine Aufkleber, Paches oder Goodies
    1 Punkt
  16. ...Mal wieder Zeit für ein wenig sportliche Betätigung... An den Sportmodellen ist wirklich einiges anders, als an den üblichen Verdächtigen, Beispiel... ...Die Kupplung... War nicht ganz so einfach zu bekommen in den Dimensionen, bzw. hat einige Zeit gedauert, bis klar war wo (z.B. Clasico, ES)... Der Kupplungskorb ist von Hause aus verstärkt. ...Easy war hingegen der Deckel und Co. Kolbenringe gibt es auch nicht ohne Weiteres... Der Sportler von heute fertigt sie halt an... Da war der Benzinhahn schon einfacher... Ist verbaut und dicht... Fotos vom "speziellen" Tank gibt es in Kürze... Gruß Solid.
    1 Punkt
  17. @Grubi mir wären die Tittn vom Didi lieber als von euch zwei!!! Meine Tittn warn schon sehr groß vorm ersten Rennen!!! 1 Rennen vorbei kleiner und kleiner und kleiner. 2 Rennen vorbei und weck waren sie !!!!!!!!!!!!! und der Schlafende Mulch???? @Sudaria 4mal Platz 1 für HG Racingteam Jawohl @Pauki Wir warten auf dich ,schmeiß den Bagger in den Graben und Schmeiß dich auf die Vespa und wo ist Ano???
    1 Punkt
  18. wird sicher cool! hier mal meine... : gutes gelingen.... cheers!
    1 Punkt
  19. Ja das Rücklicht ist geledert mit neoprenleder und ziernaht. Und ein flaches Sitzpolster kommt drauf im gleichen stil! Aber ich will die Lüradabdeckung und Schaltrastenabdeckung auch in Carbon haben ich steh auf das zeug. Die Blinker sind der Hammer ja und bei dem Geld was in dem Oldie dtecken fallen die 200,- ah nimma auf ganz ehrlich. Klar kann ich gern machen hab mim Tüvler lles schon beredet also weis von allem.
    1 Punkt
  20. Scheiße, gfrei i mi schon auf das Rennen !!!
    1 Punkt
  21. Pin Up habe ich schon versucht, hält auf diesem rauen Untergrund nicht. Außer Du machst noch matten Klarlack drüber, finde aber das raue ist auch das geile. @H-kan84 Ich hab ein paar Bilder im fast fertigen Zustand in der Galerie. Such nach Rust n Roll. Mein Lack ist teilweise ranziger geworden als auf den Bildern zu sehen. Werde stellenweise nochmal mit Salzsäure dran gehen. @scott Was sind edle Felgen? Gold? Oder meinst Du der Lack müsste professionell sein?
    1 Punkt
  22. Geil, dass das endlich drin ist. Jetzt noch nen vierziger Schieber rein, die ND so 50 bis 55, dann läuft die Laube. Unter den allergrößten Umständen brauchst du einen Schieber 50. Den Brauch ich im 28 er, beim 30 er kann es anders sein, nagel mich da bitte nicht fest.
    1 Punkt
  23. So, jetzt muss ich nur noch fahren lernen! Parmakit voll ausgequetscht:
    1 Punkt
  24. SOLANGE DER FALLZICHTE( alias Mulch) net mehr kommt ist alles in Ordnung... Gestern hat er gesagt das er in der ESC vorn mitfährt... Leute schaut mal auf der Ergebnisliste ...wo der herumfährt.... Der kann meiner Oma einen Tipp gegen...wie sie mit der Scheibtruhe fahren soll...aber das wars dann... Sogar die ist schneller als der....smile...
    1 Punkt
  25. Kommst zu mir, ich mach dir das mit geignetem Werkzeug .. Lg Ske
    1 Punkt
  26. Ich kann dir mal den Rasen walzen, wenn du magst.
    1 Punkt
  27. griaß euch!! kann nur sagen... SAUGEIL!!! hatte schon schlimmeres befürchtet, bezüglich wetter und so... war trocken, auf der strecke war grip, veranstalter hat das supi gemacht,racerkollegen+mitgereiste wie immer TOP und mein alter quattrini ist auch wieder gelaufen wie ein ausgeschlafenes stinktier!!! gratulation an alle die es nicht zu kalt war!!! @hatl+didi: irgendwann passt es mal, dann hab ich euch...vielleicht wird das neue moped mir helfen gratulation noch mal!! top leistung wieder. @grubi: hihihi... leider wirst mich nächstes mal wieder schwer herbrennen, aber es sind die kleinen erfolge! videos werden hochgeladen, link kommt noch!! habe 1.+2.training, qualli mit grubisturz und 1.rennen bis zu meinem sturz 2.rennen auf grund speicherkarte nicht vorhanden... hatte nicht bedacht, das wir 2x30min training fahren...tztztztz sorry mein fehler bezüglich meines beifahrers wurde glaube ich alles geschrieben. auch dafür sorry!! lg
    1 Punkt
  28. Überlege gerade ob ich jetzt glücklich sein soll, dass ich 70,77 Ösen zu wenig geboten habe oder nicht. Wenn ich mir allerdings den zu erwartenden Stress durch die Regierung vorstelle, bin ich doch froh.
    1 Punkt
  29. Ganz außen und mittig an der Kupplung ist ein Absatz, deswegen erübrigt sich wohl das Bearbeiten.
    1 Punkt
  30. ...so: http://www.germanscooterforum.de/topic/18019-seitenwagenprojekte/?p=1067166596 Gruß Jan
    1 Punkt
  31. Sehr schöne T5 ! Die Farbe passt perfekt zum Modell
    1 Punkt
  32. Seitendeckel öffnen, die Schlösser sind mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Diese lösen und die Schlösser rausnehmen. Auf der Rückseite haben die Schließzylinder eine kleine Sperrklinke, diese eindrücken und gleichzeitig den Zylinder nach vorne rausschieben. Analog bei Gepäckfach und Sitzbank.
    1 Punkt
  33. Also, War vor 4 Monaten beim Dennis und hab mir 2 Komplettgetriebesätze gekauft !!!! Gestern das erste Rennen mit dem Langstreckenmotor bei Der ASCC gedreht ! Als begeisterter DRT - Fahrer natürlich ein Komplettes Drt Getriebe verbaut ! Auf Grund der Streckenlänge gab es nur 1. und 2. Gang .. Das dafür über 1,5 Stund! Schalten ohne Kupplung Und natürlich hat wieder mal alles gehalten wie auch schon die letzten Jahre !! Top Teile ! Danke Dennis
    1 Punkt
  34. Etwas überüberholt? Zum Glück lässt sich über Geschmack und Herzensangelegenheiten nicht streiten....
    1 Punkt
  35. ....das sind RICHTIGE Motorräder!!!!.....BITTE DANKE.....
    1 Punkt
  36. PX/PK Schaltrolle adaptieren !
    1 Punkt
  37. Ihr braucht wohl alle a Schelln!
    1 Punkt
  38. ESSO Reinbek 11.00 - 11.30 Uhr, Honda Harke (bzw. gegenüber) 12.00 Uhr!
    1 Punkt
  39. so, nun ist die welle da steuerzeiten gemessen und passen mit 128/194 zu den erechneten werten. jetzt noch ein paar schweißarbeiten, kolben kürzen, etwas spindeln, kalottenausdrehen und fertig ist der frankensteinmotor
    1 Punkt
  40. also, dann kann er ja umbauen. und wenn er denn kein px rad zum abdrehen hat, so schenke ich ihm eins gegen porto.
    1 Punkt
  41. Super. Trotz des Wetters 75 Roller..
    1 Punkt
  42. Seit deisem Betrag hab ich die Maschine schon fast fertig überholt. Ist meine und steht in Mainleus bei Kulmbach. somit sinds dann zwei aus dem Kulmbacher Landkreis.
    1 Punkt
  43. Meine eigenen umgebauten Töpfe drückten bis jetzt alle mehr als ein Sip Road auf Steuerzeiten von unter 170 bis 180°. Da is nicht viel dabei sich was bauen was ne Kurve mit mehr Band + Spitzenleistung drückt als ein Road. Und ich bin wahrhaftig KEIN Auspuffguru ! Schweißerei , Zeit , Geduld , fertig...... Alleine auf der Pipedesign Homepage sind da massiv viele Vergleiche vom Marco,ich selbst könnte dir auch ein paar schöne Überlagerungen raussuchen. Gegen den Auspuf gibt´s ja nix zu meckern. Ich finde lediglich das Argument "speziell für Parma" absolut nicht zutreffend da ich selbst schon nen Haufen so Töpfe mal gebastelt habe und diese Dinger in einer sehr Grossen Bandbreite funktionieren. Alles andere ist ne reine Vermarktungsgeschichte. Alleine schon die Tatsache das der Polini ein fast identer Zylinder im Leistungscharakter ist würde schon dafür sprechen das man ihn halt einfach nicht so nennen sollte. Diese Mehrleistung wir er dann nämlich auch auf einem DR oder Pinasco bringen.
    1 Punkt
  44. hio...schon klar aber hauptsache es ist was eingetragen
    1 Punkt
  45. Malossi 221 / 124-182,Kolben komplett bearbeitet,Zylinder leicht,Auslass Original Malossi Kopf 1,6mm QK = 1:11,4 Mazz. Welle 60mm bearbeitet ,130/75 Parmakit Zündung mit Parma Kranz 20 Schaufeln 24-17 Polini Ansaugstutzen unbearbeitet (Durchmesser 27-28mm) 30er Dellorto PHBH HD 125,ND55,X2 Clip2 DRT CNC Korb Alt 7 Federn Lusso Getriebe 23/65 Das erste Diagramm zeigt den Motor im Zündungs und Bedüsungs Zustand wie ich ihn damals ohne P4 Kontrolle ausgeliefert hatte und heute das erste mal auf die Rolle gestellt hatte. Viel zu Fett bedüst (Sicherheitsbedüsung) und mit der Zündung auf 22-15. Nach ein bisschen bedüserei und Zündungseinstellerei lagen da bereits Welten dazwischen. Was einmal mehr zeigt das man rein nach Gefühl einfach keinen Motor zu 100% einstellen kann. Das zweite Diagramm zeigt diesen Motor im Vergleich zu 2 X 221 Alu Polini Motoren. Also den Inbegriff für Touren oder Stadtmotoren. Ebenfalls beide mit Sip Road. Hier sieht man wieder mal daß das viel verbreitete Gerücht das ein Malle kein Polini sein kann auch wie immer nicht zutrifft. Totale Fahrbarkeit von unten,Peak bei nahezu Original Drehzahl,und viel Drehmoment. Die 3te Kurve zeigt einen Vergleich zwischen einen sehr ähnlichen Motor mit 60er Mec Welle bearbeitet,S&S Membranekasten ,V-Force3,Vespatronic,Malossi komplett bearbeitet (auch Auslass) und S&S Kopf mit Qk 1,0mm + Sip Road und 30er Phbh .Die Steuerzeiten lagen hier ein wenig höher ,womit der Road schon nicht mehr so gut klar kommt. Man braucht also weder einen Sau teuren unnötigen Membranekasten noch eine 8 Klappen Membrane,noch einen Japsen Vergser wenn man einen guten Tourer,bzw früh einsetzenden Stadtflitzer haben will. Und man spart noch einige Hundert Euro. Interessant war an dem Motor das ein auf 31mm durchgehen erweiterter Malossi Ansauger + Spacer keinerlei Leistungszuwachs brachte im Vergleich zum unbearbeiteten Polini Ansauger. Lediglich 500U/min mehr Band. Sollte aber trotzdem auf jedem Motor getestet werden da hier manchmal gut 1PS noch versteckt liegen. Auch hier kann man sich gut 100 Euro sparen da es einfach nicht immer ein CNC Teil sein muss das halt außer guter Optik nix bringt. Denn ein Dellorto muss nicht 100% gerade stehen um zu funktionieren im Gegensatz zu seinen Japanischen Mitbewerbern ! City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf City Malossi Eingang vs Ausgang.pdf malle 221 vs polini alu 2X.pdf malle 221 DS vs malle 221 Membrane.pdf
    1 Punkt
  46. Ich hab' das doch schon ein paar mal geschrieben: Der Vergleich fand' schon ein paar mal statt, und der Unterschied zwischen den Messergebnissen ist überschaubar. Glaubt einem aber ja eh' keiner, der einzige taugliche Prüfstand ist sowieso immer der Eigene. Und letzten Endes geht's nicht darum, ob 'ne Karre 21,5 oder 22,7 PS hat, sondern darum, ob nach 'ner Veränderung mehr oder weniger ansteht.
    1 Punkt
  47. Von Erdenker von F.U.C.K.E.R.S empfohlen: falls einer mit 8 Zoll starten will: Vredestein V67 http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=35979611.100.30864&typ=R-187149&ranzahl=4&Breite=3.50&Felge=8&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100
    1 Punkt
  48. Hallo ! @mottin86 : Schade, dass sich der Initiator der einfachen Sache, die laut dir, ja die meiste Asche bringt, sich nicht gemeldet hat. Jetzt mußt du helfen, und ohne Profit(gier) zu Firmenpreisen, weil die will man ja auch nicht schädigen, die Fertigung übernehmen. Die Idee ist jetzt natülich nicht geklaut. Hoffe, du bist mit deinem Studium bald fertig, denn solche Leute braucht die Wirtschaft. Wahrscheinlich tu ich dir jetzt genau so Unrecht, wie du dem Eröffner dieses Topics ! Schönen Abend noch !
    1 Punkt
  49. . . . . hier ein paar Bilder meiner VNT2T. Ich habe sie im Frühjahr 2011 in diesem Zustand gekauft. Auf den ersten Blick sah sie sehr chic aus . . . . leider war ein Grossteil überlackiert worden und der O-Lack darunter angeschliffen, dazu kam noch dass das Bodenblech über die Jahre sehr gelitten hatte und mal notdürftig mit GFK Matten "geflickt" wurde. Da in diesem Zustand wahrscheinlich keine MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) zu bestehen ist, habe ich mich entschlossen die Vespa zu restaurieren, übrigens meine Erste Restauration. Nach dem zerlegen habe ich die Blechteile zum Entlacken gebracht, der Rahmen sah danach ziemlich löcherig aus, seht selbst: Ich habe mich dann entschlossen den Rahmen zu einem Spengler zu bringen der sich mit Vespas gut auskennt. Dieser hat dann ein neues Bodenblech angefertigt und auch neue Bleche bei der Motorenaufnahme eingesetzt. Nachdem blechmässig alles für die Lackierung bereit war, ging es an die Lackiervorbereitung. Dies hat ein wenig länger gedauert, da ich den Aufwand deutlich unterschätzt hatte. Weil ich vieles selber geschliffen habe, weiss ich jetzt auch wie viel Arbeit es gibt, wenn man es ordentlich macht. Jetzt ging es ans zusammenbauen, meiner Meinung nach neben dem Motorenrevidieren die schönste Arbeit. Fertig sieht das ganz dann so aus.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information