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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.03.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Erster Umbau 1999, radikal dann von 2001 bis 2003. Letzte Revision aus Ende 2011 mit Umbau auf vollhydr. Bremse hinten, neuem Breitreifenkit, BGM-Dämpfern und sonstigen Kleinigkeiten.
    14 Punkte
  2. Wie manche vielleicht schon wissen habe ich von Tino einen Superimola Kit bekommen, um 1.) beim original belassenen Kit am 30er Dellorto ein Strassensetup herauszufinden, welches dann den Kits als Empfehlung beiliegt. Zusätzlich mache ich das auch mit dem hier weiter verbreiteten 35er TMX. Quetschspalt und (damit) Steuerzeiten kommen da auch dazu. Ich fahre mit dem Kit zur Eurolambretta nach Avignon, um auch auf der Langstrecke / Berge / Autobahn usw. feedback geben zu können. 2.) Die ErFAHRungen und Prüfstandläufe werden analysiert und das Kit eventuell leicht überholt, um auf Tinos Wunschauspuff (Ludwig und Scherer Tourist) ein echtes plug and play Kit anzubieten, das aber eine andere Charakteristik als der Supermonza haben soll. Der SI kommt wie der SM mit Zylinder, Kopf, verschiedenen Kopf- und Fußdichtungen, allen Schrauben und Stehbolzen, Membran, pipapo. Im Moment wird noch der aus dem Imola bekannte Kolben (64mm) beigelegt, wobei der Käufervorteil ist, dass es den mit 30 und 39mm Kompressionshöhe gibt und somit ein Kurbelwellentausch nicht unbedingt erforderlich ist wenn man eine Welle mit 107er Pleuel hat. Der Superimola hat ein leicht anderes Layout als der Supermonza, als erstes fällt die geänderte Spülrichtung der sekundären Überströmer auf. Diese spülen nun mehr Richtung Zylindermitte, die Rückwand ist als "Kicker" ausgeführt, ich möchte die aber wegen der Lage eigentlich nicht als solche Bezeichnen. Der Auslass ist prozentuell breiter und einen tick höher (grösserer Vorauslasswinkel) und hat dafür aber eine ovalere Oberkante. Die Nebenauslässe sind gleich groß wie die beim 225er Pendant. Der Auslassdurchmesser am Flansch ist auch gleich. Bei den Steuerzeiten hat sich auch etwas getan, mit einem Quetschspalt von 1,1mm bei 58 Hub und 116er Pleuel kommt man auf 122,3 Überströmer / 186,2 Auslass und 31,95 Vorauslass, mit grösserer Quetsche, wie zB der im Mo empfohlenen, ergibt sich 124,4 / 187,8. Ich habe die Fußdichtung auf einen 125er LiS Block gelegt, geht sich aus den zu fräsen, an einer Stelle geht die Dichtfläche aber auf eine Breite von 1,5mm runter. Bei mir kommt er auf einen DL 125 Block, mal sehen wie es da ist, kann ich noch nicht sagen (nehme aber an, dass die da gleich sind) Layout (der Schatten/Reflexionsverlauf am Kolben entspricht auch in etwa der Spülrichtung der Rückwand der sekundären Überströmer): Ich werde hier immer wieder Erfahrungen und technische Infos posten, bitte aber zu verstehen, dass Tino als Auftraggeber die erste Ansprechperson ist.
    5 Punkte
  3. Hier ein paar Fotos meines 2012er Projektes: Restauration einer GS160 1° Serie. Original bis auf Motor. Kleinigkeiten wie Monoschlitzrohr müssen noch montiert werden.
    5 Punkte
  4. top statement, ebenfalls alles verallgemeinert. das projekt kritisierte ich mit nichten! das fand ich sogar gut. die finale umsetzung und die auslagerung nach china für ne ganz effe platte die dir hier jeder lasern/schnitzen/feilen könnte missfällt mir allerdings. folgendes bitte nur lesen, wer bock auf gardienenpredigt hat, es ist off-off topic [grundsatzgeseier] klar sind viele sachen made in china, aber ist das jetzt ne universalausrede alles nach da zu karren? klar super idee, lass die dinger da bauen, schick sie mit hermes und biete sie bei amazon an. ich wette die werden den bausatz zu nem preis von 5,90€ inklusive versand und bei nicht gefallen zurück mit versandkostenerstattung anbieten! gehts eigentlich noch? find ich voll super, dass man als ausgebildeter metaller überlegen muss noch bei mutti wohnen zu bleiben weil man sich keine butze leisten kann. und find ich auch voll super, dass ich 6 jahre studiere und dannach das selbe verdien wien meister auf schicht der schon mit 20 angefangen hat rente zu scheffeln! alles geil mit der globalisierung und dem wettbewerb. klar schmeißt man den china scheiß nach nem monat weg und ärgert sich. aber bis die welt das mal gemerkt hat, ist unsere wirtschaft vermutlich ziemlich im sack! super! ich weiß dass ich mich da zu sehr drüber aufrege, aber china suckt mich gewaltig an mit deren plagiatismus auf teufel komm raus und mit wissentlicher zurückhaltung von rohstoffen um den weltmarkt preislich total zu zerstören! wie kann man ernsthaft überlegen da irgendwas fertigen zu lassen? mich regt es auch eigentlich auf, dass ich optimum nutze. ist im grunde auch nicht entschuldbar. ne drehbank für 6000€ neu? wie geht das? genau eigentlich garnicht. aber wat soll ich machen? hat pap gekauft, schön dass der kram hier steht. [/grundsatzgeseier] so genug des gesülzes! also ich finde es schade, wenn du wegen mir und meinen hasstiraden das ganze einstellen tätest weil sich sicher viele sonen bausatz wünschen würden. ich könnt ja jetzt sagen: ich mach die dinger fürn hunni und klau schön deine idee, finde ich aber höchst asozial. deswegen folgender vorschlag: ich hab einen an der hand der die scheibe lasern kann, ich hab ne drehbank, ich hab zeit und ich kann auchn teelöffel konstruieren also wenn du willst, baue ich dir da die sachen für bezahlbares geld und wir sorgen eben dafür, dass die szene doch noch ihr umbaukit erhält. also nichts für ungut, ich wollte nicht dich anwichsen sondern gegen den billigwahn der auch hier langsam ausbricht front machen.
    5 Punkte
  5. Danke Jungs Den hier hat mein Sohnemann mir heute Morgen in die Hand gedrückt "Soll dir Glück bringen"
    3 Punkte
  6. Mimimimi... Ich mag den Stuhl, auch wenn die Verbreiterung nicht meins ist. Muß aber ja auch nicht, ich sitze da ja schließlich nicht drauf, sondern master p. Handwerklich absolut Top, der Ofen. Ferner habe ich Respekt davor seine Arbeit zur Diskussion zu stellen und finde ebenfalls, das master p sehr souverän mit Kritik am Geschmack umgeht. Ich hätte schon längst sowas wie: "Verpisst euch ihr Fotzen, das ist der geilste Stuhl aller Zeiten und ihr Ficker habt einfach keinen Plan!" oder so geschrieben. Rein hypothetisch jetzt. Shitstorm wird nicht los getreten, sondern an- getreten, Alter. Klick mich hart
    3 Punkte
  7. Servus beinand, manche haben ja schon mitbekommen dass ich in ner Fahrerlaubnisbehörde arbeite! Aufgrund meiner Tätigkeit bekomm ich täglich mehrere Anfragen aufgrund der Führerscheinumstellung vom 19.01.2013 was man denn nun fahren darf, ob man als Altinhaber schlechter gestellt ist, mit welchen Klassen nun was gefahren werden darf, was Auflagen oder Schlüsselzahlen im Führerschein bedeuten usw… Ich hab mir gedacht dass ich mich hier mal zur Verfügung stelle wenns Fragen rund um den Führerschein gibt… im Groben kann ich zu folgen Sachen Auskunft geben: - Fahrerlaubnisklassen inkl. ihrer Schlüsselzahlen - Alles rund um die MPU inkl. Verjährungs- oder Tilgungsfristen (Straftaten, Alk, BTM) - Probezeit und Punkte - Entzug, Versagung, Untersagung, Neuerteilungsverfahren usw... Sollte jemand Fragen haben dann einfach hier rein, werde mich bemühen hier regelmäßig zu antworten… und wenn alle wunschlos glücklich sind dann geht das Topic halt irgendwann mal unter, aber das wär natürlich auch kein Weltuntergang!!! In diesem Sinne…
    2 Punkte
  8. Da ich mich in letzter Zeit mit der Steuerzeit des Umrüstsets vom SCK (80ccm auf 125ccm) "gespielt" habe und keine Zylinderfußdichtung bzw. keinen Spacer in der passenden Dicke und Form gefunden habe, musste ich mir selber etwas Passendes herstellen. Als Grundlage habe ich eine PX80 Zylinderfußdichtung verwendet und für die Bearbeitung an manchen Stellen etwas vergrößert (siehe Bild). Die Ausschnitte für die Überströmer sind original und können noch nach Bedarf angepasst werden. Vielleicht kann ja noch jemand die Schablone gebrauchen... Die Schablone mit original PX80 Fußdichtung: Die Schablone mit original Fußdichtung (links, unten) und meiner angepassten Fußdichtung (rechts, oben): Die Schablone: Spacer_Schablone_130316.pdf Spacer_Schablone_Bemaßt_130316.pdf Das sollte genau genug sein... Alles wurde von mir gemessen und gezeichnet (Ungenauigkeiten und Abweichungen sind möglich!) CAD-Datei: Spacer 1mm Dicke: Spacer_1mm.zip --> Schablone ausdrucken, ausschneiden, auf Blech übertragen und Zylinderfußdichtung herstellen. Spacer_Schablone_130316.pdf Spacer_1mm.zip Spacer_Schablone_Bemaßt_130316.pdf
    2 Punkte
  9. Eine perfekte vorlage um auf rechtschreibung, textstrukturierung und die suche hinzuweisen. Danke für den applaus!
    2 Punkte
  10. Wenn sie von der anderen Seite auch so aussieht und es wirklich der erste Lack ist würde ich die auf 3500,- schätzen. Mit etwas Geduld beim Verkauf. Die originalen Papiere, Rechnung usw. sind für den richtigen Sammler allein schon einiges wert... So was verkauft man aber auch nicht!!!
    2 Punkte
  11. alex, ich möchte einfach wissen, warum ich mir einen touri kaufen soll und keinen pipedesign(welchen ich kenne), das ist alles. du meintest ja, sooo leise isser nicht, so dachte ich, vielleicht kennt jemand beide und kann eine aussage machen. den bgm kaufe ich auf jeden fall. wenn jemand käme und mir sagt, er hat diese und jene sachen verbaut, dann kann ich mir nach meiner erfahrung etwas vorstellen, wuerde ich mal sagen, fahr ja auch bald 30 jahre lamy.
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  12. gibts die diesmal beim Eintritt? Oder wieder nur käuflich zu erwerben?
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  13. wie gesagt, ich könnte das problemlos selber bauen. verfolge das ja auch von anfang an hier. ich bin aber ungern derjenige, der ideen klaut, seien sie noch so simpel. denn eben diese bringen ja bekanntlich die meiste asche deswegen eben mein angebot mich da mit einzubringen. ich könnte die dinger entweder komplett, oder als bausatz anbieten jenachdem, was gewünscht ist. dem erfinder würde dann eben die vermarktung obliegen. ich muss dann halt auch sehen, wie es preislich wird. und ich muss mich ein wenig nach dem jenigen richten, der die platten schnitzt. als ausgangsmaterial würde ich stahl nehmen. auf wunsch und bei entsprechender stückzahl kann man das ganze sicher auch pulverbeschichten lassen.
    2 Punkte
  14. Du bist hier im GSF, nicht in nem Forum! Hier läufts anders ab!
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  15. Warum muß das auf 100 limitiert sein? Am besten noch mit Goldschnitt und Einband aus Penisleder von transsylvanischen Hängebauchschweinen. Dann ist das halt wieder nur so ein Ding für ein paar Sammler, die die Sammelbände Ihrem Devotionalienschrein hinzufügen können und darauf spekulieren, daß sie in ein paar Jahren zwölwendrölfzigtausend Euro dafür geboten bekommen. Könnte man die Dinger nicht einfach ganz schlicht in größerer Stückzahl drucken, zu einem vernünftigen Preis anbieten, so daß das auch für den Durchschnittsrollerfahrer interessant wird und sich so möglichst viele mal ein Bild von dem alten Kram machen können.
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  16. wir müssen auch noch einmal übers leben reden Sauerland fahren wir zusammen an
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  17. Wir konnten leider keinen gescheiten Lauf mehr mit der Kiste machen, da dann doch einige Probleme aufgetreten sind. Das Kurbelwellengewinde ist beleidigt. Mir tat der Phil echt leid. Wir konnten nur einen Lauf machen und da ist der Motor kurz vor Vollast abgestorben, Polradkeil ab. Naja, er ist ja auf dem richtigen Weg. Zwei drei Sachen sind noch zu machen und dann wird das schon.
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  18. Doch, hat sie, nur der Stoßdämpfer fehlt.
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  19. Du musst bei der Betrachtung der Spülrichtung schon beide Kanalwände in betracht ziehen.
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  20. Der Prüfstand beim Marco steht bestimmt in einem unter absoluten Idealbedingungen geführten Atomschutzbunker. Daher auch die Traumkurven, die oftmals angemerkt werden.
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  21. Mein Trip des Lebens auf der Vespa: http://www.germansco..._1#entry1656605
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  22. Oh - ich wohn direkt gegenüber... Das nen ich mal kurze Wege! Al.
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  23. Yeah - Zusage - neuer Job. Mann hab ich gezittert.....(bin ganz wuschig......immernoch) Geil Wochenende Sonne scheint Aaaaaaalder ist das geil
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  24. Ich finde das trotzdem nicht unbedingt eine schlechte Idee eine 53er DRT DS Welle zu nehmen. Für relativ wenig mehr Geld (mehr ist´s schon, aber man muss ja auch die kosten für die 51er Welle einrechnen) kriegt man eine Welle guter Qualität, spart sich das abdrehen (bzw. kann die Dichtung im Kopf verwenden) und hat etwas mehr Hubraum. Die einzig sinnvoll gangbare Lösung ist´s aber natürlich nicht. So richtig viel spricht gegen 51Hub und abdrehen halt auch nicht. Hat auch noch den weiteren Vorteil, dass es ziemlich sicher zu einer zur Laufbahn orthogonalen Dichtfläche führt.
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  25. Du brauchst eine neue Tastatur. Einige Buchstaben sind wohl bereits auf dem Trip ihres Lebens.
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  26. Die fast 40 NM waren aber auch mit einer 200er Anlage, mit von der NASA freigegebenen Kupplungsfedern und 6 Bar im Vorderreifen.
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  27. somit wieder hinten auf der lieferliste , aaaalder....
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  28. aber sicher doch...
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  29. Nun bitte: armleuchter
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  30. nix Gelddose, ab jetzt kost dat pro lauf 10€. bis zum treffen muss ich ja noch nen jaguar Kaufen. das mit dem Kerzen gewinde ist Doof. passiert aber leider öfter. zumal wenn man die Kerze im warmen Zustand wechseln will. wenn du dat mal abhast gebe ich dir mal ne große zentrierspitze mit zum festkloppen
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  31. So, hier noch ein paar Bilder vom Zustand bei der Lieferung. Aufgrund der Beschädigungen war das SCK auch bereit mir einen nicht unerheblichen Teilbetrag zu erstatten...
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  32. Von dem Umfang der zu erwartenden Arbeiten abgeschreckt, habe ich mich entschlossen den Rahmen instand setzten zu lassen. Ich habe sehr gute Geschäftsbeziehungen zu einem Karosseriebetrieb. Der Chef hat mir angeboten den Roller nebenher als Bastelobjekt instand zu setzen. Der Roller wurde vorab mit EP Füller versiegelt. Das Trittbrett hat mir Martin alias "Vespa GS" angefertigt, Top Qualität! Kann ich jedem empfehlen! Ende Februar habe ich Sie dann abgeholt um die Fußleisten und das Monoschlitzrohr anzupassen. Die Trittleisten sind angepasst, einige müssen noch gekürzt werden Ich denke mal dieses Loch ist nicht original? Wurde wohl mal ein Zündschloss nachgerüstet. Muß ich noch zuschweißen. Wie sieht denn das Heck einer Rally original aus? Da auf allen Fotos Nummernschilder drauf sind kann ich das nicht erkennen. Ich denke mal diese Delle gehört da nicht hin. Über ein Foto von der Falz würde ich mich auch freuen, da hier noch etwas nachmodelliert werden muß. Ist der Verlauf auf der rechten Seite original?
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  33. Der Prüfstand ist weg? Cool! Glückwunsch. Ging ja echt schnell. Freue mich schon darauf demnächst hoffentlich auch mal euren neuen Prüfstand zu testen. Und stellt vorher ne Gelddose dahin!!!
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  34. So, hab den Motor vom Fräs und Drehtypen endlich wieder. Insgesamt ist er jetzt 13mm weiter rechts als vorher. 9mm wegen der Gabel und 4 wegen der GP one Kupplung. 13mm Distanzring Dann passte natürlich der original Polini Ansauger nicht mehr und wurde dann etwas zerstückelt + nen Stück von ner Ansaugbrücke von nem Mini. Die Hebel sind auch gelasert, jetzt noch nen bisschen Fräsen und Flexen und dann passt dat. Morgen dann noch ne Kleinigkeit und dann kann er Samstag zum Lacker. Grüße
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  35. Ulf, Ulf, Ulf, ich seh schon am Samstag einen Riesen Strom von Flagelaten, sich selbst geißelnd mit 81er Ketten, um den SCK Stand wandern. Häng doch noch einen schwarzen Lappen über deinen Stand, dann denkt halb Kalk es sei die Kaba.
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  36. wenn ich gedurft hätte wie gewollt, hättest Du Deinen vorher bekommen. Mit wurde der Wunsch aus Gründen der Gleichstellung und der Fairness versagt . Mittlerweile sage ich : DU BIST NICHT GLEICH ! Wenn Du am Samstag zur scootershow nach Koeln kommst, kannst du einen der wenigen ,die wir mit einem Amerikanischen Luftfrachtdienstleister haben einfliegen lassen, höchstpersönlich übernehmen. Ich denke alle Beteiligten verstehen diese Ungleichbehandlung als Notwendigkeit dich nicht auf kirchliche Abwege zu führen ....
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  37. das hab ich natürlich nicht gewollt. kann es aber gerne wieder rausnehmen
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  38. Also ma im Ernst: nehmen wir mal nen anderes Beispiel! Ich setze nen Video rein, wie man Wandfliesen setzt. Mein handwerkliches Niveau bezüglich Wandfliesen schätze ich mal so ähnlich ein, wie das Vespawissen in diesen Videos von Frank. Soll heißen, wenn ich Glück habe, bleiben die Fliesen an der Wand und jeder Fliesenleger würde sich kugeln vor Lachen. ICH würde aber NIE auf den Gedanken kommen, ein Video einzustellen, wie man Fliesen legt! Wenn man nämlich zu meinem Halbwissen (bei mir halten die Fliesen vielleicht um Haaresbreite) das Unwissen des Hilfesuchenden addiert, der sich dann mein Video ansieht, dann fallen ihm im Zweifel die Fliesen von der Wand... Der wird sich bedanken. Und er DACHTE, ich hätte Ahnung, da mein Video ja wirklich professionell aufgemacht ist. Solange das alles im Bereich von finanziellem Schaden abgeht, ist ja auch alles nicht so wild! Nur Fliesen haben keine Bremsen...
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  39. Da hier Tempolimit 75mph auch auf Landstrassen gilt, ist es nicht so leicht auch nähere Mopedveranstaltungen mit nur mild frisierter Smallframe anzufahren. Die Lösung schien mir, ausser wieder einen Pritschenwagen zu kaufen, in einer Hängerkupplung mit einem Mopedträger (seitwärts) zu liegen. Solche gibts aber für Autos mit 48 Zoll zwischen den Längsträgern nicht im Regal, man hätte also etwas Anschweissbasteln müssen, mit dem man dann ständig hinten aufsetzen würde. Nach ewiger ergebnisloser Herumfragerei wurde heute daher das unmöglich Scheinende, oder scheinbar Unmögliche, probiert: Smallframe einfach hinten rein, ohne jegliche nervige Demontage, nur ein bißchen Flutschi, Lappen an die Lackkanten und Rückbank herausgehoben. Passt. Ford Galaxie 500 BJ73. Mods gegen Rocker, ich komme! Wurst
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  40. Ich hab mir gedacht ich stell hier mal ein paar Überlagerungen rein zum DR Thema. Es ist hier kein Leistungs Monster dabei,aber um sich mal ein Bild zu machen was ein DR im Vergleich zu anderen Motoren so kann oder nicht kann. Alle Motoren hab ich mal gemacht,bzw.bearbeitet. Die eigentliche Referenz Kurve ist ein DR mit folgendem Setup. DR bearbeitet,Original Kopf Original Piaggio Welle 57mm bearbeitet Malossi Membrane Ansauger + 28er Dellorto PK Lüferrad Sip Road Die Rote Kurve zeigt einen DR der auf einem 2 Kanal Gehäuse gesteckt ist der keinen Boost Port spendiert bekommen hat.Also 2 Kanal geblieben ist. Zylinder bearbeitet 57mm Hub Original Welle bearbeitet Vespatronic für kleinen Konus T5 Original Auspuff 24er SI Die Blaue Kurve ist ein gesteckter unbearbeiteter Grauguss Pinasco auf einem ungeöffneten VBB Motor,20er SI und Piaggio Topf von der PX. Beim O-Tuning Vergleich steht die Referenz Kurve im Vergleich zu 2 Unterschiedlichen 200er O-Tuning Motoren. Rot DR Referenz Motor Grün O-Tuning 208 auf 60Hub,24SI,PEP2,schwerer 3Kg Lüfter Blau O-Tuning 200 auf 57Hub ungeöffneter Motor,24SI,Sip Road,Elestart abgedreht Die Überlagerung zum Pinasco zeigt einen 224er,Zylinder nach O-Tuning bearbeitet,Elestart abgedreht,24SI,T5 Auspuff Piaggio Insgesamt finde ich kann der DR jetzt schon realtiv viel und ist immer eine gute Alternative zu Vergleichbaren 177er Zylindern.Wenn man bedenkt das er auf 57mm bereits knappe 17PS drückt bin ich schon sehr gespannt was er auf meinen aktuellen Strassenmotor meiner PX machen wird. Momentan läuft dort ein gleichwertig bearbeiteter Parma. Genau dieses DR Exemplar wird dann direkt mit gleichem Kolben und Kopf dort Verbaut und Verglichen. Das finde ich dann eigentlich am aussagekräftigsten. DR Vergleich.pdf DR Vergleich o tuning 200.pdf DR vs Pinasco 224.pdf
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  41. Naja, ich denke wer Geld dafür bezahlt, sollte auch nicht enttäuscht werden. Der Trip wird schon anstrengend genug, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
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  42. ich hoffe nicht von DRT....sonst gehts hier gleich wieder los
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  43. *grunz* ich wollt heut den sip road montieren samt gummibeilage und was sehen meine augen da? nen ordentlichen riss bei der hinteren lasche (die mit der mutter im käfig) wo sie mit dem korpus verschweisst ist und gleich mal quer rüber. fein, mal wieder das schutzgas anwerfen...
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  44. Vespa P80X (125ccm) Baujahr 1981 Aktuelles Setup (28.06.2014) Original Motorblock P80X: Conversion Set 125ccm (von Scooter-Center, eingetragen) --> Bearbeitet: abgedreht, Auslass/Überströmer angepasstZylinderkopf PX 125 (stark bearbeitet) -> Verdichtung 10,5:1GS-Kolben (bearbeitet)SIP Tourenpolrad 1600 gSip-Road 2.024er Vergaser - 160/BE3/115 - ND 50/140PX alt / Sprint (125er - Getriebe)Bearbeitete KurbelwelleDR-4-Scheibenkupplung, härtere Federn und verstärkter Korb (vielleicht etwas übertrieben)V-Max: ca. 95 km/h ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kaufzustand (04.04.11): Toller Zustand zum Restaurieren... Sehr wenig Rost, so gut wie keine Dellen und zu 99% komplett (für nur 350€)! Zwischen durch sahs so aus (Juli 2011): Zurück vom Lackierer (leider hats der nicht sooo genau genommen ! Natürlich verrate ich die Macken nicht! ) ... Ein Paar Bilder vom Zusammenbau: Die Hohlräume wurden versiegelt und die Radläufte mit Unterbodenschutz gestrichen. Zerlegt wurde der Rolle in knapp zwei Tagen... wieder montiert in 3 Tagen ... dazwischen hatte ich wenig Zeit, konnte mich aber wenigstens Kleinichkeiten vorzubereiten und ein paar Teile kaufen! Erst mal fertig... (25.07.12) noch mit 80ccm: Und (wieder) fertig... (30.03.12 ...) jetzt mit 125ccm und Weißwandreifen: Aktuelle Bilder: (28.06.14) Weitere Details und Aktualisierungen folgen...
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  45. Danke! Gleich mal bestellt.... Ich hab seit Samstag meine SS-Banane in der Bearbeitung...zuerst mit S100 Chrompolitur vorpoliert, danach NevrDull, dann die groben Roststellen mit 400er Schleifpapier bearbeitet. Zu guter letzt noch die Alu-Cola Methode und nochmal S100 drauf. Bin selbst vom Ergebnis extrem überrascht....morgen kommt die Rückseite+Flansch dran
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  46. Die Nebendüse (deine 42er) hat bei weit geöffnetem Gasschieber ("Vollgas") praktisch keine Auswirkung. Die kann es m.E. nicht sein. Aber schau dir mal deinen Ansaugkrümmer genauer an. Der ist aus einem geschweissten Rohr gefertigt und wurde dann kalt gebogen. Muss ja schnell gehen in der Fabrik. Möglich und schon öfter vorgekommen, dass diese Schweißnaht irgendwo einen Schwingungs-/Dauerbruch hat. Ein ganz kleiner Haarriss mit großen Folgen für Nebenluft. bobcat
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