Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/15/13 in all areas

  1. Erster Umbau 1999, radikal dann von 2001 bis 2003. Letzte Revision aus Ende 2011 mit Umbau auf vollhydr. Bremse hinten, neuem Breitreifenkit, BGM-Dämpfern und sonstigen Kleinigkeiten.
    14 points
  2. Wie manche vielleicht schon wissen habe ich von Tino einen Superimola Kit bekommen, um 1.) beim original belassenen Kit am 30er Dellorto ein Strassensetup herauszufinden, welches dann den Kits als Empfehlung beiliegt. Zusätzlich mache ich das auch mit dem hier weiter verbreiteten 35er TMX. Quetschspalt und (damit) Steuerzeiten kommen da auch dazu. Ich fahre mit dem Kit zur Eurolambretta nach Avignon, um auch auf der Langstrecke / Berge / Autobahn usw. feedback geben zu können. 2.) Die ErFAHRungen und Prüfstandläufe werden analysiert und das Kit eventuell leicht überholt, um auf Tinos Wunschaus
    5 points
  3. Hier ein paar Fotos meines 2012er Projektes: Restauration einer GS160 1° Serie. Original bis auf Motor. Kleinigkeiten wie Monoschlitzrohr müssen noch montiert werden.
    5 points
  4. top statement, ebenfalls alles verallgemeinert. das projekt kritisierte ich mit nichten! das fand ich sogar gut. die finale umsetzung und die auslagerung nach china für ne ganz effe platte die dir hier jeder lasern/schnitzen/feilen könnte missfällt mir allerdings. folgendes bitte nur lesen, wer bock auf gardienenpredigt hat, es ist off-off topic [grundsatzgeseier] klar sind viele sachen made in china, aber ist das jetzt ne universalausrede alles nach da zu karren? klar super idee, lass die dinger da bauen, schick sie mit hermes und biete sie bei amazon an. ich wette die werden den bausatz zu n
    5 points
  5. Danke Jungs Den hier hat mein Sohnemann mir heute Morgen in die Hand gedrückt "Soll dir Glück bringen"
    3 points
  6. Mimimimi... Ich mag den Stuhl, auch wenn die Verbreiterung nicht meins ist. Muß aber ja auch nicht, ich sitze da ja schließlich nicht drauf, sondern master p. Handwerklich absolut Top, der Ofen. Ferner habe ich Respekt davor seine Arbeit zur Diskussion zu stellen und finde ebenfalls, das master p sehr souverän mit Kritik am Geschmack umgeht. Ich hätte schon längst sowas wie: "Verpisst euch ihr Fotzen, das ist der geilste Stuhl aller Zeiten und ihr Ficker habt einfach keinen Plan!" oder so geschrieben. Rein hypothetisch jetzt. Shitstorm wird nicht los getreten, sondern an- getreten, Alter.
    3 points
  7. Servus beinand, manche haben ja schon mitbekommen dass ich in ner Fahrerlaubnisbehörde arbeite! Aufgrund meiner Tätigkeit bekomm ich täglich mehrere Anfragen aufgrund der Führerscheinumstellung vom 19.01.2013 was man denn nun fahren darf, ob man als Altinhaber schlechter gestellt ist, mit welchen Klassen nun was gefahren werden darf, was Auflagen oder Schlüsselzahlen im Führerschein bedeuten usw… Ich hab mir gedacht dass ich mich hier mal zur Verfügung stelle wenns Fragen rund um den Führerschein gibt… im Groben kann ich zu folgen Sachen Auskunft geben: - Fahrerlaubnisklassen inkl. ihrer Schl
    2 points
  8. Da ich mich in letzter Zeit mit der Steuerzeit des Umrüstsets vom SCK (80ccm auf 125ccm) "gespielt" habe und keine Zylinderfußdichtung bzw. keinen Spacer in der passenden Dicke und Form gefunden habe, musste ich mir selber etwas Passendes herstellen. Als Grundlage habe ich eine PX80 Zylinderfußdichtung verwendet und für die Bearbeitung an manchen Stellen etwas vergrößert (siehe Bild). Die Ausschnitte für die Überströmer sind original und können noch nach Bedarf angepasst werden. Vielleicht kann ja noch jemand die Schablone gebrauchen... Die Schablone mit original PX80 Fußdichtung: Die Schablon
    2 points
  9. Eine perfekte vorlage um auf rechtschreibung, textstrukturierung und die suche hinzuweisen. Danke für den applaus!
    2 points
  10. Wenn sie von der anderen Seite auch so aussieht und es wirklich der erste Lack ist würde ich die auf 3500,- schätzen. Mit etwas Geduld beim Verkauf. Die originalen Papiere, Rechnung usw. sind für den richtigen Sammler allein schon einiges wert... So was verkauft man aber auch nicht!!!
    2 points
  11. alex, ich möchte einfach wissen, warum ich mir einen touri kaufen soll und keinen pipedesign(welchen ich kenne), das ist alles. du meintest ja, sooo leise isser nicht, so dachte ich, vielleicht kennt jemand beide und kann eine aussage machen. den bgm kaufe ich auf jeden fall. wenn jemand käme und mir sagt, er hat diese und jene sachen verbaut, dann kann ich mir nach meiner erfahrung etwas vorstellen, wuerde ich mal sagen, fahr ja auch bald 30 jahre lamy.
    2 points
  12. gibts die diesmal beim Eintritt? Oder wieder nur käuflich zu erwerben?
    2 points
  13. wie gesagt, ich könnte das problemlos selber bauen. verfolge das ja auch von anfang an hier. ich bin aber ungern derjenige, der ideen klaut, seien sie noch so simpel. denn eben diese bringen ja bekanntlich die meiste asche deswegen eben mein angebot mich da mit einzubringen. ich könnte die dinger entweder komplett, oder als bausatz anbieten jenachdem, was gewünscht ist. dem erfinder würde dann eben die vermarktung obliegen. ich muss dann halt auch sehen, wie es preislich wird. und ich muss mich ein wenig nach dem jenigen richten, der die platten schnitzt. als ausgangsmaterial würde ich stahl
    2 points
  14. Du bist hier im GSF, nicht in nem Forum! Hier läufts anders ab!
    2 points
  15. Warum muß das auf 100 limitiert sein? Am besten noch mit Goldschnitt und Einband aus Penisleder von transsylvanischen Hängebauchschweinen. Dann ist das halt wieder nur so ein Ding für ein paar Sammler, die die Sammelbände Ihrem Devotionalienschrein hinzufügen können und darauf spekulieren, daß sie in ein paar Jahren zwölwendrölfzigtausend Euro dafür geboten bekommen. Könnte man die Dinger nicht einfach ganz schlicht in größerer Stückzahl drucken, zu einem vernünftigen Preis anbieten, so daß das auch für den Durchschnittsrollerfahrer interessant wird und sich so möglichst viele mal ein Bild von
    2 points
  16. Hallo, Habe einen 30 Mikuni TMX inkl Ansaugstutzen + Spacer (Eigenenbau) abzugeben. Lief bei mir auf PX200 (Malossi, SIP-Performace). Der Roller ist ca 10 Jahre nicht gelaufen, daher kann ich keine Garantie geben wie die Dichtungen aussehen!!! Die Ablasschraube der Schwimmerkammer habe ich mal während einer Tour verloren und musste das Loch mit Dichtpaste verschliessen.... Provisorien halten ewig ;) Preis: 100€ bei Abholung in 78078 Niedereschach oder evt Tausch gegen 24er SI inkl Wanne, Luftfilter, Deckel (Rückbau von Mikuni auf original)
    1 point
  17. wir müssen auch noch einmal übers leben reden Sauerland fahren wir zusammen an
    1 point
  18. Wir konnten leider keinen gescheiten Lauf mehr mit der Kiste machen, da dann doch einige Probleme aufgetreten sind. Das Kurbelwellengewinde ist beleidigt. Mir tat der Phil echt leid. Wir konnten nur einen Lauf machen und da ist der Motor kurz vor Vollast abgestorben, Polradkeil ab. Naja, er ist ja auf dem richtigen Weg. Zwei drei Sachen sind noch zu machen und dann wird das schon.
    1 point
  19. Du musst bei der Betrachtung der Spülrichtung schon beide Kanalwände in betracht ziehen.
    1 point
  20. Der Prüfstand beim Marco steht bestimmt in einem unter absoluten Idealbedingungen geführten Atomschutzbunker. Daher auch die Traumkurven, die oftmals angemerkt werden.
    1 point
  21. Mein Trip des Lebens auf der Vespa: http://www.germansco..._1#entry1656605
    1 point
  22. Oh - ich wohn direkt gegenüber... Das nen ich mal kurze Wege! Al.
    1 point
  23. 82er Baujahr auf gar keinen Fall, das ist ne Lusso. Vielleicht 92er?
    1 point
  24. Yeah - Zusage - neuer Job. Mann hab ich gezittert.....(bin ganz wuschig......immernoch) Geil Wochenende Sonne scheint Aaaaaaalder ist das geil
    1 point
  25. Ich finde das trotzdem nicht unbedingt eine schlechte Idee eine 53er DRT DS Welle zu nehmen. Für relativ wenig mehr Geld (mehr ist´s schon, aber man muss ja auch die kosten für die 51er Welle einrechnen) kriegt man eine Welle guter Qualität, spart sich das abdrehen (bzw. kann die Dichtung im Kopf verwenden) und hat etwas mehr Hubraum. Die einzig sinnvoll gangbare Lösung ist´s aber natürlich nicht. So richtig viel spricht gegen 51Hub und abdrehen halt auch nicht. Hat auch noch den weiteren Vorteil, dass es ziemlich sicher zu einer zur Laufbahn orthogonalen Dichtfläche führt.
    1 point
  26. Du brauchst eine neue Tastatur. Einige Buchstaben sind wohl bereits auf dem Trip ihres Lebens.
    1 point
  27. somit wieder hinten auf der lieferliste , aaaalder....
    1 point
  28. aber sicher doch...
    1 point
  29. Nun bitte: armleuchter
    1 point
  30. nix Gelddose, ab jetzt kost dat pro lauf 10€. bis zum treffen muss ich ja noch nen jaguar Kaufen. das mit dem Kerzen gewinde ist Doof. passiert aber leider öfter. zumal wenn man die Kerze im warmen Zustand wechseln will. wenn du dat mal abhast gebe ich dir mal ne große zentrierspitze mit zum festkloppen
    1 point
  31. So, hier noch ein paar Bilder vom Zustand bei der Lieferung. Aufgrund der Beschädigungen war das SCK auch bereit mir einen nicht unerheblichen Teilbetrag zu erstatten...
    1 point
  32. Von dem Umfang der zu erwartenden Arbeiten abgeschreckt, habe ich mich entschlossen den Rahmen instand setzten zu lassen. Ich habe sehr gute Geschäftsbeziehungen zu einem Karosseriebetrieb. Der Chef hat mir angeboten den Roller nebenher als Bastelobjekt instand zu setzen. Der Roller wurde vorab mit EP Füller versiegelt. Das Trittbrett hat mir Martin alias "Vespa GS" angefertigt, Top Qualität! Kann ich jedem empfehlen! Ende Februar habe ich Sie dann abgeholt um die Fußleisten und das Monoschlitzrohr anzupassen. Die Trittleisten sind angepasst, einige müssen noch gekürzt werden Ich denke mal d
    1 point
  33. nein, war sie nicht, es gibt halt einfach zu viele pfeffersäcke, die jeden preis zahlen der aufgerufen wird.......
    1 point
  34. Der Prüfstand ist weg? Cool! Glückwunsch. Ging ja echt schnell. Freue mich schon darauf demnächst hoffentlich auch mal euren neuen Prüfstand zu testen. Und stellt vorher ne Gelddose dahin!!!
    1 point
  35. So, hab den Motor vom Fräs und Drehtypen endlich wieder. Insgesamt ist er jetzt 13mm weiter rechts als vorher. 9mm wegen der Gabel und 4 wegen der GP one Kupplung. 13mm Distanzring Dann passte natürlich der original Polini Ansauger nicht mehr und wurde dann etwas zerstückelt + nen Stück von ner Ansaugbrücke von nem Mini. Die Hebel sind auch gelasert, jetzt noch nen bisschen Fräsen und Flexen und dann passt dat. Morgen dann noch ne Kleinigkeit und dann kann er Samstag zum Lacker. Grüße
    1 point
  36. Ulf, Ulf, Ulf, ich seh schon am Samstag einen Riesen Strom von Flagelaten, sich selbst geißelnd mit 81er Ketten, um den SCK Stand wandern. Häng doch noch einen schwarzen Lappen über deinen Stand, dann denkt halb Kalk es sei die Kaba.
    1 point
  37. wenn ich gedurft hätte wie gewollt, hättest Du Deinen vorher bekommen. Mit wurde der Wunsch aus Gründen der Gleichstellung und der Fairness versagt . Mittlerweile sage ich : DU BIST NICHT GLEICH ! Wenn Du am Samstag zur scootershow nach Koeln kommst, kannst du einen der wenigen ,die wir mit einem Amerikanischen Luftfrachtdienstleister haben einfliegen lassen, höchstpersönlich übernehmen. Ich denke alle Beteiligten verstehen diese Ungleichbehandlung als Notwendigkeit dich nicht auf kirchliche Abwege zu führen ....
    1 point
  38. das hab ich natürlich nicht gewollt. kann es aber gerne wieder rausnehmen
    1 point
  39. Also ma im Ernst: nehmen wir mal nen anderes Beispiel! Ich setze nen Video rein, wie man Wandfliesen setzt. Mein handwerkliches Niveau bezüglich Wandfliesen schätze ich mal so ähnlich ein, wie das Vespawissen in diesen Videos von Frank. Soll heißen, wenn ich Glück habe, bleiben die Fliesen an der Wand und jeder Fliesenleger würde sich kugeln vor Lachen. ICH würde aber NIE auf den Gedanken kommen, ein Video einzustellen, wie man Fliesen legt! Wenn man nämlich zu meinem Halbwissen (bei mir halten die Fliesen vielleicht um Haaresbreite) das Unwissen des Hilfesuchenden addiert, der sich dann me
    1 point
  40. Da hier Tempolimit 75mph auch auf Landstrassen gilt, ist es nicht so leicht auch nähere Mopedveranstaltungen mit nur mild frisierter Smallframe anzufahren. Die Lösung schien mir, ausser wieder einen Pritschenwagen zu kaufen, in einer Hängerkupplung mit einem Mopedträger (seitwärts) zu liegen. Solche gibts aber für Autos mit 48 Zoll zwischen den Längsträgern nicht im Regal, man hätte also etwas Anschweissbasteln müssen, mit dem man dann ständig hinten aufsetzen würde. Nach ewiger ergebnisloser Herumfragerei wurde heute daher das unmöglich Scheinende, oder scheinbar Unmögliche, probiert: Smallfr
    1 point
  41. Ich hab mir gedacht ich stell hier mal ein paar Überlagerungen rein zum DR Thema. Es ist hier kein Leistungs Monster dabei,aber um sich mal ein Bild zu machen was ein DR im Vergleich zu anderen Motoren so kann oder nicht kann. Alle Motoren hab ich mal gemacht,bzw.bearbeitet. Die eigentliche Referenz Kurve ist ein DR mit folgendem Setup. DR bearbeitet,Original Kopf Original Piaggio Welle 57mm bearbeitet Malossi Membrane Ansauger + 28er Dellorto PK Lüferrad Sip Road Die Rote Kurve zeigt einen DR der auf einem 2 Kanal Gehäuse gesteckt ist der keinen Boost Port spendiert bekommen hat.Also 2 Kanal
    1 point
  42. Naja, ich denke wer Geld dafür bezahlt, sollte auch nicht enttäuscht werden. Der Trip wird schon anstrengend genug, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
    1 point
  43. ich hoffe nicht von DRT....sonst gehts hier gleich wieder los
    1 point
  44. *grunz* ich wollt heut den sip road montieren samt gummibeilage und was sehen meine augen da? nen ordentlichen riss bei der hinteren lasche (die mit der mutter im käfig) wo sie mit dem korpus verschweisst ist und gleich mal quer rüber. fein, mal wieder das schutzgas anwerfen...
    1 point
  45. Danke! Gleich mal bestellt.... Ich hab seit Samstag meine SS-Banane in der Bearbeitung...zuerst mit S100 Chrompolitur vorpoliert, danach NevrDull, dann die groben Roststellen mit 400er Schleifpapier bearbeitet. Zu guter letzt noch die Alu-Cola Methode und nochmal S100 drauf. Bin selbst vom Ergebnis extrem überrascht....morgen kommt die Rückseite+Flansch dran
    1 point
  46. Die Nebendüse (deine 42er) hat bei weit geöffnetem Gasschieber ("Vollgas") praktisch keine Auswirkung. Die kann es m.E. nicht sein. Aber schau dir mal deinen Ansaugkrümmer genauer an. Der ist aus einem geschweissten Rohr gefertigt und wurde dann kalt gebogen. Muss ja schnell gehen in der Fabrik. Möglich und schon öfter vorgekommen, dass diese Schweißnaht irgendwo einen Schwingungs-/Dauerbruch hat. Ein ganz kleiner Haarriss mit großen Folgen für Nebenluft. bobcat
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.