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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein Typ bringt seine Freundin nachts nach Hause. Bei ihr vor der Haustüre angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kusses, fühlt er sich ein weniggeil. Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnt er sich mit der Hand an die Wand und sagt zu Ihr: "Liebling, würdest du mir einen blasen?" Sie, entsetzt: "Bist du verrückt, Meine Eltern würden uns sehen!" Er: "Hab dich nicht so! Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?" Sie: "Nein, bitte, kannst du dir vorstellen, was passiert wenn wir erwischt werden?" Er: "Oh, bitte, ich liebe dich so sehr!" Sie: "Nein und nochmals nein, ich liebe dich auch, aber ich kann es einfach nicht!" Er: "Freilich kannst du ... bitte ..." Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an. Die jüngere Schwester des Mädchens erscheint blinzelnd im Pyjama und sagt verschlafen: "Papa sagt, mach hin und blas ihm einen. Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich. Wenn es sein muss, sagt Papa, kommt er selber runter und macht es. Aber um Gottes Willen, sag dem Arschloch, er soll seine Hand von der Sprechanlage nehmen!"
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  2. weil ichs grad im keller zur hand hatte, hab ichs schnell mal geknipst. damit auch die nachwelt was davon hat bzw die suche wieder was bebildertes ergibt! unterschiedliche längen des drehschiebers bei smallframe auf einen blick: von links nach rechts 42mm, 35mm und 30mm sehne! edit ergänzt noch den geschlossenen drehschieber (zb xl2 direktgesaugt usw): für die suche: drehschieber kurz lang mittel xl2 dichtfläche drehschieberlänge sehnenmass wie lang länge varianten variante unterschied unterschiede
    3 Punkte
  3. Whoar! Löcher in Laufbuchsen beißen ist echt mal ne Arbeit für wen der Mutter und Vadder erschlagen hat... Meine Herrn... Hier das vorläufige Ergebnis von 2 Stunden arbeit. Gleich gehts an den Auslasskanal....
    2 Punkte
  4. Ich habe mir mal die Mühe gemacht,und solch einen Topf aufgeschnitten. Der Rest erklärt sich von selbst...
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  5. Die wissen zumindest ganz genau, wie wichtig Schmierung ist.
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  6. das war wohl nie einer. und genau darum ist er ja wohl auch rausgeflippt.
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  7. Fürn 16 jährigen wahrscheinlich ungewöhlich aber ich verballere nichts zu Silvester, übers Jahr geht sowieso alles Geld für die Vespa drauf...
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  8. spät, aber noch in diesem Jahr ein kleines Video vom Fallrace... https://vimeo.com/55731452 Schönes restliches Jahr noch. Freu mich schon aufs Springrace.
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  9. Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.
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  10. Besagter Brite (der Repromensch) wird demnächst auch die Bieme Scheibe welche ich auf meiner S2 habe, als Repro bringen. Nur meine Scheibe stammt von einem Motorrad und wurde für meine S2 beschnitten, die Halter neu gebaut. Der Scheinwerferauschnitt ist zu groß und wird mittels Beinschildgummis im Durchmesser verringert. Bei seiner Scheibe behauptet er, dass er die einzige gleiche Scheibe mit kleinerer Scheiniöffnung und schon ab Werk beschnitten für Lambretta besitze! Komisch nur, dass keine zweite solche Scheibe wie er angeblich besitzt bekannt ist. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir dass (aus eigentlich verlässlicher Quelle) zugetragen wurde, ich es also nicht aus 1. Hand weiß. Es **** mich halt an, wenn da einfach wild drauf los kopiert wird und dann eine Story drumm herum erfunden wird. Meine Scheibe in grün ist ein One Off aus einer Motorradscheibe, da steckt viel know how und künstlerisches Geschick in der Umsetzung drin! Wenn das dann zu dutzenden auf ebay erhältlich wird, findet das der Erbauer und der Auftraggeber (ich ) der Scheibe mehr als unschön. Ich habe nix gegen Repros rarer Teile, aber man soll bitte dazu stehen. One-offs zu Kopieren und dann die eigene Kopie besser dastehen zu lassen, als das "Original" find ich einfach nur zum *******.
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  11. Das iss komplett unproblematisch zu schweißen und dann nachzuarbeiten. WIG wäre da aber schon das Verfahren der Wahl.
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  12. ...., ich jetzt gerade nach einer brutalen Woche endlich Feierabend habe, und morgen früh nach Saarbrücken düse, um meine Akkus wieder aufzuladen. Besinnliche Feiertage- Ficken, Arschloch! 2012 - Ficken, Arschloch! 2013 , ich froi mir.....
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  13. Anzahlung ist raus. Ich komme meinem Kettenkasten immer näher. Wenn noch einer eine Alt PX odere V50 brauchen sollte, gerne bei mir melden.
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  14. Ich habe mir die Felge heute mal angeschaut. Nur ein paar Sekunden. Kurz gesagt, so ein hochwertig hergestelltes Teil habe ich im Rollersektor bisweilen echt selten erblickt. Am inneren Felgenrand konnte man erahnen, dass es eine stabile und tipp topp Felge ist. Zum Kosten-Zeit-Faktor: Die Felge lackiert man einmal und vergisst die dann für immer. Mal ehrlich, die Zeit und das ständige "Entrosten, Nachlackieren" die man bei dieser fit & forget Felge spart, sollte sich ausgehen. Zumal endlich auch mal die Idee mit den austauschbaren Stehbolzen wieder Einzug in die schöne neue Reprowelt gefunden hat. Nein ehrlich: Super Phillip! Wer kennt nicht das Problem mit dem Abscheren der Stehbolzen bei den Reprofelgen. Egal ob TS, Cuppini oder wie sie heißen. Tja, another fit for the bin, wie der Engländer dann zu sagen pflegt. Jeder wie er kann und will.
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  15. Sag doch mal Bescheid, wenn ihr wieder so einen Prüfstandstag einlegt. Wenn es zeitlich passt, würde ich da gerne mal rum kommen!
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  16. wie für das bischen hast du 2stunden gebraucht? soll ich dir mal ein paar gute fräser schicken?
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  17. Möglich wäre es auch denn ansauger nach oben versetzt und einen trichter einbauen der das gemisch zwischen die wellen und nach vorne leitet. der trichter sollte nach unten enger werden Motor ist jetzt offen , bin für jede hilft dankbar
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  18. Polini Evo Polrad. Währed der Fahrt alles Bong man hat nichts gehört, dann abgestellt und ging nicht mehr an.
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  19. sorry aber ich muss mich hier mal mitteilen... der schöne O-Lack das tut mir im Herzen weh... gute alte Qualitative Handarbeit zerstört... Naja letzten endes muss das wie schon erwähnt wurde jeder selbst wissen aber es gibt nichts geilers als ne O-Lack Patina Vespe der man die jahre und den zuverlässigen dienst ansieht.... wenn nichts mehr zu retten ist, ist natürlich auch eine neulackierte Vespe super schick aber beim O-Lack erzählt jeder Kratzer eine geschichte.... aber der neue lack von dir wird auch noch bestimmt genug Geschichten sammeln :) viel spa? noch bei deinem Projekt!
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  20. Immer noch "Kobold", und danke @Han.F Max
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  21. Das mit dem PX-Motor kann man Dir fast schon ankreiden, wir sind hier bitte nicht im VO. Ausserdem ist deine Fragestellung ausgesprochen vage, und die Suche kann dir sehr viel Fragerei ersparen. Hier mal kurz, wie du auf die richtigen Fragen kommst: Anleitung zum Selbststudium: Die Energie soll vom Tank auf den Punkt X (zwischen HiRa und Strasse). Jetzt stelle dir ein T-Diagramm vor, wobei die horizontale Achse den Weg des Kraftstoffes und die vertikale Achse den Weg der Kraft beschreibt. Am Kreuzungspunkt liegt die Brennkammer. Auf der Horizontalen (Atmung) hast du folgende Punkte: Tank--Schlauch--Vergaser komplett--Ansaugstutzen--Einlass--KuWeGehäuse--Kolben--Überströmer--Zylinder--Brennkammer--Auslass--Krümmer--Auspuff Auf der Vertikalen (Kraft) dann: Brennkammer--Kolben--Pleuel--KuWe--Primär mit Kulu--Getriebe komplett--Hinterrad--Punkt X Soweit Deine Variablen, also alles das, woran Du Änderungen vornehmen kannst um Dir Deine Motorcharakteristik quasi masszuschneidern (-oder auch zu ruinieren. Denk dran, der Motor ist von Haus aus darauf ausgelegt, seine maximale Leistung bei Marschtempo im 4. Gang zu entfalten. Aber: was willst Du?). Wenn du Dich eingehend in die Funktion der einzelnen Komponenten eingelesen hast und entsprechend die richtigen Fragen stellst geht der Spass richtig los: Warum muss ich bei Getriebemodifikationen besonders den Auspuff beachten? Brauche ich einen 3. Überströmer? ...??? Und ganz wichtig: immer eine 2. Meinung einholen bevor die Stromwerkzeuge angehen! Viel Erfolg!
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  22. arschloch. sonntag is racertesttag! der dritte klotz am bein wüsste bescheid, zumindest haben wir es heute thematisiert... .
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  23. Rahmen richten mit LKW Spanngurten auf Grund des Unfalls in Ethiopien, neues Blech hinterm Kotflügel einschweißen wegen Welle und sich bewegendem Beinschild ( ja, richtig gehört ), Motor revidieren einmal Pommes rot/weiss Programm mit alles dann, neue hintere Stossdämpfer Aufnahme aus nem Unfall Chassis einschweißen, Schalt- und Gasrohr Passungen mit Lagerbronze buchsen, originales ET3 Rücklicht dran, Gepäckträger runter, Bremstrommeln ausdrehen und solche Scherze sprich technische Restauration aber sonst so lassen ... Und dann weiterhin fahren, eh klar !
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  24. Schau mal unter Technik allgemein ins O-Lack Topic. Da werden sämtliche Fragen zur Aufbereitung und die dazu nötigen Mittel mehr als erschöpfend behandelt. Und bevor du dort eine neue Frage stellst, einfach mal den ersten Beitrag des Topics lesen...
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  25. Also verzinken würde ich sowiso nicht, das ist aber ne andere Geschichte. Also hier bei uns gibts einen Lackierer der sehr wenig spachtelt/füllert und dünn Lack aufträgt und gutes, modernes Material verarbeitet. Der ist recht teuer. Problem ist aber das gleiche...es reißt! Der Herr Topiceröffner wird sich also damit abfinden müssen, das nach relativ kurzer Zeit der Roller so aussieht wie zu Beginn. Nur das es dann kein O-Lack mehr ist und somit eine Wertminderrung, zumindest wäre es das für mich (meine Meinung). Also, genieße die kurze Zeit in der dein Roller "schick" aussieht.
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  26. Ja, Fahrer ist wohlauf! Da gibts keinen O-Lack zu retten, der wurde gestrahlt. Außerdem muß einiges geschweißt werden. Da bliebe nicht viel übrig. Erstmal trennen dann dengeln. Gabel hab ich inzwischen rausbekommen nachdem ich noch einiges aufgetrennt hab. Der Koti ist wieder grob in Form: Das ganze ist zwar recht zerknittert, bin ich aber entspannt und vertraue auf meine Dengelkunst. Endlich mal beim Ausbeulen nicht auf den Lack aufpassen...
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  27. Boa,kannst du nicht irgendwo in Ruhe wichsen gehen, oder so? Oder den Blabla Bereich mit deiner pseudoprovokanten Belanglosigkeit langweilen? Ich finds ein wenig müßig deine Midlifecrisis hier im Livestream aus nem eigentlich interessanten Topic sortieren zu müssen...
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  28. Das mit der Lagerschale hat sich beim Einbau dann auch in Wohlgefallen aufgelöst. Dafür hab ich dann die Verschlussspange für die Zylinderhaube beim Ausbauen zerstört. Und weil die Suche nach einem Ersatzteil erfolglos war, hab ich dann selbst.... Siehe Bild. An solchen Kleinigkeiten kann ich mich irre freuen, wenn sie gelingen!
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  29. ...wir heute heute meinen besten Freund der Vater geworden ist besucht haben und ich die kleine Sarah die ganze Zeit gehalten habe... ist ein sau geiles Gefühl wenn so ein kleines wesen einen die ganze Zeit anlächelt schade nur das sie soweit weg wohnen ...wird langsam Zeit das ich Papa werde
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  30. ich hab mich auch belohn Lehmacher 9FT
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  31. Hier meine 133er Rustykal ;)
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  32. Kleiner Restaurationsbericht meiner Vespa PX 175 ccm "Bloody Mary" Hallo liebes Mitglied, ich möchte dir mit diesem Thema einmal den Zwischenstand der Restauration meiner Vespa PX Bj. 1988 vorstellen! So sah die Vespa Ende April 2012 aus bevor ich sie endgültig auseinander gebaut habe und ihr anschließend eine Sanddusche verpasst habe . Der Motor wurde komplett auseinandergebaut und alles wurde durch Neuteile ersetzt ! Das Motorgehäuse wurde aufgeschweißt , gefräst und und am Zylinderfußdichtung geplant ! Danach hat Harley Davidson ihn schwarz - matt gepulvert ! Zu den neuen Motorteilen gehören -Quattrini M1X 172 ccm ( Steuerzeiten liegen im Moment bei 130°/185° , -Langhublippenwelle by W5 60 mm Hub (Laserverschweißt ) -ATOM Drehzahl Auspuff -Worb5 Cosa Kupplung verstärkt 23Z -200er Lusso Getriebe mit 65er Primär -Pk Lüfterrad ( 1250 g ) ( Zündung auf 17° vor OT ) -Malossi Membranansaugstutzen -32er Mikuni Vergaser mit RamAir Filter Marek Sip VS Jens Auspuff.pdf Danach habe ich mir mit einem Freund viele Gedanken über die Farbauswahl gemacht und schließlich eine Entscheidung getroffen : "Metallic Rot" und "matt Grau" mit kleinen aber feinen "schwarzen" Akzenten Dann wurde meine Vespa im " Spot Repair Center in Montabaur " ---->http://de-de.faceboo...CenterMontabaur lackiert :) Vielen Dank nochmal für die spitzen Arbeit , Blauebeete ! Hier sind ein paar erste Eindrücke von der super Arbeit !
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  33. Hi, drei bzw. vier kleine Probleme, bzw. Fragen, vielleicht kann einer helfen... 1. ) Ist der Tacho mit einer Schaube von unten Schräg am Lenker befestigt? Tachowelle unten am Vorderrad lösen und dann etwas nach oben schieben? 2.) Suche ich eine originale linke Backe die vom Zustand zur rechten Backe und dem Fahrzeug paßt, hat jemand was? 3.) Suche ich eine originale Kennzeichenhalterung für italienische Modelle, oder eine andere Bezugsquelle. 4. Würde ich gerne den blinden Reflektor der originalen Siem gegen einen neuen tauschen. Weiß jemand welcher paßt und wie ich das Glas aus dem alten lösen kann? Sonnige Grüße und Danke für Eure Hilfe Paul
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  34. Da merkst kaum einen Unterschied. Der eine Zahn ist ein 45stel länger. das heißt bei gleicher Drehzahl 92 statt 90 km/h. Vorteil sehe ich nur im Nadellager beim Kolbenbolzen und etwas mehr Kraft von unten durch den Hubraum.
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  35. Mir gefällt in dem Artikel: Verdammt...wat simmer wieder alle illegal Unterwegs mit unseren Werkstätten
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  36. Nen Wig kann mehr als ne olle Stahlrolle... (Ja-da fange ich am 01.08.an) Aber-was findste eigentlich besser: -Die Anfänge dieses Topics vor 7 (!) Jahren mit Hirnschmalz und Enthusiasmus... oder aber -die doch stark abgeflaute Version der Noizeit??
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  37. Nachdem ich heute die Fußbremse fertig montiert habe und die neulackierten Felgen verbaut wurden, ist die Hoffi endlich fertig. Ich werde in den nächsten Wochen nur noch ein paar kleine Detailarbeiten machen müssen... (Hauptständerfüße anpassen, Tachowellenhalterungsösen biegen, originale Lenkerschraube auftreiben). Da ich im Moment im Hausbaustress stecke, werde ich die HA vorerst nicht mit Betriebsstoffen befüllen, sondern sie warm und trocken ins Wohnzimmer stellen. Ist zwar momentan noch etwas eng, aber im neuen Haus ist dann im Wohnzimmer ein extra Strellplatz vorgesehen! An dieser Stelle möchte ich nocheinmal ganz herzlich DANKE an alle sagen, die mir auch während diesem Projekt mit handwerklichem Geschick, Rat und Tat, Teilen, Fachwissen oder sonstwie zur Seite standen!!! JUNGS IHR SEID SUPER!!!! Freue mich jetzt schon auf das nächste Projekt...Wäre schön, wenn's wieder eine Hoffmann wäre!!! Aber als nächstes werde ich jetzt das Hoffmann-Griff Repro-Projekt weiter voran treiben! VERSPROCHEN!
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  38. Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
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