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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.12.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Winterprojekt von meinem Töchterchen und mir... Vespa Primavera ltd. Edition Bj. 12/2012 Setup: - Omas Spezialgeheimrezeptmürbteig (300g Mehl, 200g Butter, 100g Puderzucker, 2 Eigelb, Prise Salz, Vanillezucker, Zitronenschale) - Für das Chassis den Teig ca. 3mm dick auf der eingemehlten Werkbank ausrollen - Anschliessend Vespa aufzeichnen und mit dem Cutter ausschneiden - Das Ganze vorsichtig auf ein Backblech mit Backpapier packen und bei ca. 180° goldgelb backen Falls ihr alles richtig gemacht habt sollte das Ganze jetzt ungefähr so aussehen - für die geliebte Schwiegermutter oder andere "beste Kaffeefreunde" empfiehlt es sich aus dem restlichen Teig noch ein paar alberne Bären, Tannenbäume, Sterne usw. mit auszustechen... - Als echte Vespaliebhaber cutten wir uns gleich noch einen Schriftzug mit raus - Und wenn wir schon dabei sind - backt sich der Papa gleich noch die passende Traumfrau - Nach dem Auskühlen kann lackiert werden - Der Lack wurde extra für das Projekt entwickelt und angemischt! Er besteht aus dem Saft einer halben Zitrone und ein ausreichend Esslöffeln Puderzucker . - Für Spezialeffekte im Lack bzw. die individuelle Note eurer Vespa, des Schriftzugs oder der Traumfrau können verschiedene Streusel aus dem Supermarkt verwendet werden. Hier nun unser Ergebnis - viel Spass mit euren Winterprojekten! - ne schöne Adventszeit und frohe Weihnachten wünschen M & F
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  2. Hallo zusammen, eigentlich werden Projekte jetzt angefangen und wenn`s gut geht im Sommer abgeschlossen... bei mir war das etwas anders... Ende März stand folgender PX alt Rahmen bei Ebay. Ich dache cool, laut Nummer BJ 1977, genau so wie ich; und da ich eine PX "Erstserie" schon immer haben wollte, gelang mir der Auktionsgewinn für unter 100 Euro. Also mit meiner Freundin 2 Tage München genossen und dabei den Rahmen abgeholt: Dort angekommen, wurde meine Freude ein wenig getrübt. An dem Rahmen wurde wirklich gebastelt! An der Stelle, wo das Spritzwasser von Vorderrad das italienische Blech angreift, wurde das Blech mit der Flex total unprofessionell herausgetrennt. Zudem wurde versucht, ein neues Trittblech einzuschweißen. Ich dachte, mich tritt ein Pferd! Keiner kam wohl auf die Idee, die Schweißpunkte aufzubohren! Das alte Trittblech wurde wiederum einfach rausgeschnitten und dabei die Falz des Mitteltunnels mehrfach eingeschnitten. Aber gekauft ist gekauft und das wird schon klappen dachte ich. Der wirklich nette Verkäufer hatte den Rahmen aus Italien bekommen und es soll wohl auch ein Italiener versucht haben, den Rahmen wider fit zu machen... Na ja. Ich konnte noch für kleines Geld die Seitenhauben bekommen, waren sehr verbeult und hatten an den klassischen Stellen Vibrationsrisse. Original ist besser als Nachbau dache ich. Bei der angebotene Lenkerabdeckung (ohne Loch für Zündschloss) waren leider alle 4 Gewindebuchsen rausgerissen, schade! Sehr naiv war ich und dachte, das der Rahmen evtl. noch O-Lack hätte (Bild bei Ebay war heller), aber das weiß-graue, was auf dem Rahmen war, war mehr Talkum als Farbe, keine Ahnung was da gemacht wurde. Wieder zu Hause angekommen bin erst einmal zum Blechwerk nach Kaarst gefahren. Nach einigem hin und her wurde entschieden, soweit alles zu Richten (neues Trittblech, neues Blech hinten dem Vorderrad, Backen ausbeulen, alle Löcher zuschweißen, Risse richten, Beulen raus etc.) aber vorher Strahlen lassen. Den Rahmen samt Kotflügel (auch von Ebay), Backen, Handschuhfach und Tank (Erste Serie hatte einen Sprint-Tank; Danke Thorsten!) Rahmen und Backen wieder zum Blechwerk. Da ich "damals" noch nicht wusste, ob ohne oder mit Lenkerenden-Blinker und vor allem was der TÜV sagt, habe ich zwei Schaltgriffe Glasperlstrahlen lassen. Die PX Gabel hatte ich schon vor Jahren revidiert. Bei der Lenkerkopf-Abdeckung musste ich ein wenig pfuschen und die Bohrung für den Schalter verschließen. Die Farbe sollte zum BJ und zum Roller passen und so entschied ich mich für weiß 715: Nachdem alle Teile von Lackieren zurück kamen, konnte der Zusammenbau starten. Angefangen mit dem Kantnschutz (ich hasse diese Montage) und den Trittleisten ging es langsam voran: Da ich keine Lust auf 6 Volt Elektrik und hatte, der originale Motor nicht vorhanden war und auch "nur" noch einen PX 200 Motor übrig war, entschloss ich mich für Lusso Elektrik. Die brachte ich unter dem Tank unter, da es bei der PX sowieso keine Bohrungen zum Reserverad/Batteriefach gibt: Bei der Montage des Handschuhfaches der normalen PX alt musste ich feststellen, das dies nicht so super passt, da die Schrauben oben für das Handschuhfach wie bei einer Rally seitlich eingesteckt werden, das sich der Schraubenkopf nicht verdreht. (Bei normalen PX alt ist am Rahmen für die oberen Schrauben eine Bohrung). Durch diese angesetzten Bleche, kann das Handschuhfach oben nicht weit genug ans Beinschild rangezogen werden. Durch verbiegen der Haltebleche innen im Handschuhfach hat das dann geklappt, bin mit aber sicher, das beim Handschuhfach der PX ohne Blinker diese Haltebleche sicher mehr abstand zu Beinschild gehabt hatten. Sitzt jetzt super, aber akzeptabel. Die Gabel wurde mit dem Kotflügel bestückt und eingebaut: Beim Motor wusste ich nicht genau, was ich machen sollte. Einen Tourenmotor sollte es werden und ich wollte gerne mal Alu Polini fahren. Da ich aber noch eine alten Malossi aus den 90igern im Regal hatte, meine ein Kumpel ich solle den doch fahren. Der ist da und mit 60iger Welle und entsprechend Steuerzeiten etc. wird das wohl auch ganz gut laufen. Gesagt getan: - alter Malossi (Auslass breiter gezogen) mit neuem Kolben, leicht geöffnet - 60mm Pinasco Drehschieberwelle - Vergaser SI 24 oval, offen, DRT Schwimmerkammer like Coso - Einlass nach hinten gezogen - Kanäle angepasst - S&S Kopft - Elestart Polrad auf 1750 g abgedreht - Sip Road - Zündung erst einmal auf 17,5° vOT - Quetschkante 1,3 mm - Steuerzeiten 120° zu 180° - Lusso Kupplung mit Ring - vierter mit einem Zahn weniger (ob das OK ist, werde ich erst nach ausgiebiger Probefahrt merken. Der Motor Sprang gut an, kommt schnell wieder auf Standgas zurück und die Gasannahme ist auch prima! Für den Tüv habe ich erst einmal einen O-Pott montiert: Letzt Woche Montag ging es dann zum Tüv nach MG. Ich hatte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei, eine Kopie einer Betriebserlaubnis eine P125X, ein Malossi Gutachten, eine Bescheinigung von Piaggio, das in einen PX 80 Rahmen ein 200 PX Motor eingetragen werden kann und mein Vespa Technica Buch mit. Hier vor dem Weg zum Tüv: Der Tüv hat nach einer kleinen Probefahrt den Malossi (mit Hub und Bohrung) eingetragen, alles ohne Stress! Nur die Schnarre gefiel nicht, aber egal... Jetzt heisst es nach Neuss zum Straßenverkehrsamt, anmelden, und aus besseres Wetter warten! (Sorry, einige Bilder sollte ich wohl drehen..) Gruß
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  3. Nachdem mich die ganze Saison mit dem Winterprojekt letzten Jahres keiner angehalten hat, dachte ich mir ich bau mal was wirklich schäbiges. Vegabeinschild und Motorversatz scheinen ja keinen zu irritieren. Vielleicht klappts 2013 ja mal mit der Sicherstellung...
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  4. soll ich mal wieder ? hier im lf-bereich ist m.e. etwas wenig los. hab schon ein paar aufbaufotos gemacht. ist aber "nur" eine weitgehend normale t5, ausser scheibenbremse und motor , dafür aber fast nur nos-teile
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  5. und ich würde das einfach mal zusammenstecken und dann mal sehen. das es funktioniert haben dir ja schon genug geschrieben. ob sich wirklich einer die mühe macht für geschätze 13,5 ps ein lesitungsgutachten zu erstellen??? ansonsten ist ja im o-tuning alles ausreichend beschrieben. gruß ach und die suche hilft auch noch!!
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  6. das ding ist hässlich wie die nacht und hat einfach nur 'nen saab-gesicht angeklebt bekommen.
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  7. kopf geht morgen auf die reise nach kleinbittersdorf inkl. ein paar o-ringen.
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  8. Da gehört es - wenn man sich die Bilder mal genauer anschaut - auch hin...
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  9. da der große gsf-chef seinen segen für eine öffentliche spendenübergabe gegeben hat, wird der gesammelte gesamtbetrag mit radio und zeitungsanwesenheit von einem gsf.mitglied übergeben. so ist es zumindestens geplant. dafür werden jetzt noch 2 shirts mit gsf-logo in xl und xxl gesucht. . kann ja nicht sein, dass der oder die überbringer das gsf in ein ungepflegtes, verlaustes licht stellen. daher muß halt die standesgemäße kleidung her. also liebe t-shirt bedrucker schaut doch mal nach ob ihr sowas für uns in die fertigung geben könntet. natürlich würd ich das auch bezahlen, aber eine spende wird auch sehr gerne entgegen genommen.
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  10. Einfach mal fahren. Selbst ne niegelnagelnOI!e Liederlichsheimer mit neuen, relativ harten Honda-Sinter-Belägen hat bei mir anfangs nicht sauber getrennt und die Karre ist beim Einlegen des 1. Gangs direkt ausgegangen. Nach Anschieben des Moppeds, Einlegen des 1.Gang beim rollenden Mopped und einer anschließenden Runde um den Häuserblock mit mehrfachen Gangwechseln und Kupplung etwas schleifen lassen lief alles rund. Bei den kompressiblen Surflex-Kork-Belägen ist das anfänglich unsaubere Trennen der Lammi-Kupplung fast normal. Vergiß mal allmählich diese dauernde Vergleicherei mit den Kippelmoppeds. Mit der Lammi bist Du nicht nur auf einem anderen Planeten zugange, sondern der andere Planet umkreist auch noch einen ganz anderen Fixstern.
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  11. Edith: Links funzen nicht, kommen später...
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  12. da bin ich nochmal @tarzan: Gabel ist normale GS Gabel muss ich noch Lager überholen denke Tausche Feder und evtl. Stossdämpfer gegen BGM mir gefällt aber die geteilte Gabel finde PK Gabel passt optisch nicht dazu. Mit dem Lack war ich lange schwanger bin inzwischen ziemlich sicher das ich opaline green nehmen werde. Sieht so aus Sitzbankbau Hab mir als Vorlage die Corsa Bank genommen aber passender zum Rahmen wird hoffentlich komplett schön aufliegen - Habe aus Styropor Schaustoff und Pappe die Vorlage gemacht, abgetapet und mit Epoxyharz und Glasfasermatten belegt. Nach erstem schleifen siehts so aus noch fröhlich weiter schleifen... möchte se zum Schluss mit dickem Fettleder beziehen
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  13. Also ich hab so eine Kombination letztens auch verbaut. Allerdings nur weil die Teile eh im Keller rumlagen (12PS mit Langhub) Ich würde mal sagen viel Aufhebens um nichts. Hat halt a weng mehr Leistung als original und läuft und läuft. Ob oben unten oder mitte ist in den Leistungsregionen doch eh Wurscht. Zu wenig ist es eh Gruß
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  14. Geile Ideen die du da mal wieder einfließen läßt. So ein Bugspoiler ist auch schon geplant bei meinem Lowrider-Projekt Hast du den Motor nach hinten versetzt? Dann könntest du nähmlich den Dämpfer auch vor den Motor setzen. Ich denke bei meinem Projekt daran den Dämpfer unter den Rahmen zu platzieren und über Umlenkhebel anzusteuern. Schönes Projekt
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  15. Dämpfer in den Tunnel! Das muss hinten frei sein gefällt sehr, dorks Kiste übrigens auch! edith sacht noch, respekt fürs Lenkrohr komplett rausbohren und gekürzt weiter oben wieder einsetzen!! rocknroll
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  16. mein gott leute gehts denn noch wieso wird hier eigentlich jedes topic so zugesabbert! können die die nichts dazu sagen möchten oder nur blödes geschwafel beitragen wollen um ihre beiträge aufzupolieren nich zu mutti ins wohnzimmer gehen und der wat anne spaßzone rum muktieren? edit: heut abend kommt tatort, auch ne gute alternative! also was bei langhub bei der leistung merklich verändert wurde: deine steuerzeiten ändern sich dahingehend, dass überströmer und auslass länger offen sind. ausserdem wird mehr gemisch angesagt und bei nicht bearbeiten des kopfes steigt deine verdichtung. aber von 57 auf 60 ist das noch im rahmen und nicht gefährlich. daraus ergibt sich meist ein höheres drehmoment im unteren drehzahlbereich und jenachdem wie die steuerzeiten sich verändern auch eine höhere spitzendrehzahl und ein leistungsplus. es kann aber vorkommen, dass du zu wenig vorauslass hast. das wiederrum ist für den gaswechsel nicht förderlich und kostet leistung. daher kann es sein, dass man den auslass etwas nach oben ziehen muss. ich habe meinen 166er von 57 auf 61 mm umgebaut und bin schon beeindruckt. deutlich längeres band, schönes früh einsetzendes drehmoment und deutliches leistungsplus zumindest von seiten des popometers her. ist für einfaches o-tuning und nen standfesten motor mit 15ps sicherlich eine gute idee. würde dazu wegen o-optik den pis-road empfehlen. sehr schöner einfach aufgebauter unauffälliger auspuff. den si24 etwas ovalisieren und ein paar nummern fetter eindüsen und fertig ist der tüv taugliche touren bomber
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  17. Wer schreit, dem wird geholfen! Buidl von der Uda gemopst
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  18. Dann sag mir bitte wo der Unterschied ist zwischen 64 Hub in einem PX Gehäuse und 64 Hub im T5 Gehäuse. Ich sehe da keinen Unterschied. Das T5 Kurbelgehäuse hat den gleichen Durchmesser, ist aber breiter.
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  19. Der JOB hat auf seiner Seite alteroller.de eine Anleitung, vielleicht hilft die... Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Schaltarm und -bolzen meinst? Den Schaltarm verschraubt man ja mit dem Schaltkreuz in der Hauptwelle. Erst wenn die Hälften dann zusammen sind, setzt man das Schaltsegment ein, so dass das Schaltsteinchen in den Schaltarm eingreift. Wie man das macht ist am Ende des Teil 3 der obigen Anleitung erklärt.
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  20. So wie der andere Kerl guckt ist die Hand nicht an Lina angelegt...
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  22. zwei fragen. wieso grinst du so. wo ist deine rechte hand.
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  23. ich hab da ne ganze Serie (null)
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  24. Das ist der erster Drehschieber Rennmotor den ich aufbaue und in Betrieb nehme. Einige Komponten waren vorgegeben. Was den Drehschieber betrifft hab ich dieses Topic hier gelesen und mit meinen Überlegungen gekreuzt. Zwischenzeitlich würde ich was den Drehschieber und die Kurbelwelle betrifft 2-3 Stellen anders gestallten. Über den Winter möchte ich mir einen DBM Klasse 1b Motor mit Grauguss Polini bauen. Da möchte ich unbedingt vorher wissen was der Drehschieber kann!
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  25. Essen? Du bist richtig hart. Als ich da mal war hätte ich mehr oder minder die ganze Scheißveranstaltung als übel zugerichtet bezeichnet.
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  26. Ein paar Kekse zum Tee! Draußen hat es -9 Grad
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  27. Wie nennt man eine Polizistin, die gerade ihre Tage hat? . . RED BULL!
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  28. Eine ziemlich dicke Frau kommt zum Schönheitsarzt und sagt, dass sie gerne voll die riesigen fetten Brüste haben will. Der Arzt überlegt und sagt: Liebe Frau, nehmen Sie etwas Klopapiere und reiben Sie sich ein paar Tage lang mit dem Papier zwischen Ihren Brüsten. Die Frau fragt was dies bringen soll. Und der Arzt: Bei Ihrem Arsch hat es ja auch funktioniert.
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  29. Ich kenne sowieso keine auspufffarbe die wirklich hält .........bevor die Chinesen da elendslang für nix rumdoktern nehm ich den auch so und kümmere mich selber drum
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  30. Einstellungstest bei der Stadtverwaltung: "Sind Sie gegen etwas allergisch?" "Ja, gegen Koffein, deshalb trinke ich auch keinen Kaffee." "Okay, das bringt Ihnen 5 Extrapunkte für Ihr Bewerberkonto." "Waren Sie beim Militär?" "Ja, ich war zwei Jahre im Irak stationiert." "Sehr schön, das bringt weitere 5 Extrapunkte." "Haben Sie dabei Kriegsverletzungen erlitten?" "Ja, eine Landmine hat mir beide Hoden weggerissen, aber mir gehts gut und ich voll leistungsfähig " "Okay, okay, damit haben Sie genügend Punkte erreicht." "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind eingestellt und fangen morgen an. Die Arbeitszeit beginnt um 7 Uhr, Feierabend ist 16 Uhr, aber es reicht, wenn Sie erst um 10 da sind." "Wie jetzt? Ich denke es geht um 7 los?" "Ja schon, aber wir sind hier im Öffentlichen Dienst. Die ersten drei Stunden trinken wir nur Kaffee und schaukeln unsere Eier, aber das geht ja nun bei Ihnen nicht."
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  31. Würde auch sagen, beides. Wenn ich meine Tagträume habe oder im Delirium liege, dann bin ich in Brighton an der seaside ganz vorne, habe einen riesigen Liegestuhl in der Hand und prügle drauf, was das Zeug hält. Ich hab ein Ding in der Hose, welches im linken Hosenbein unten am Knöchel raushängt und ständig bin ich auf Parties oder breche nachts in Apotheken ein, um Psychopharmaka zu entwenden. Wache ich dann wieder auf, stelle ich fest, schade, ich war gar nicht dabei, im linken Hosenbein steckt nur mein dickes, unrasiertes Bein, in Apotheken kaufe ich nur Paracetamol für sonntags nachm Rollertreffen und finde es schön, dass egal wo man heute hinkommt, alle total süß sind und man sich streichelt und liebkost. Klar, dann und wann demütigt man oder wird gedemütigt, aber hinterher küsst man sich wieder und trinkt Bier. Manchmal frage ich mich wirklich, wo ich in den 70er/80er/90er-Jahren eigentlich war? In Brighton war ich nicht, bei den Hells Angels war ich auch nicht. Popper habe ich gehasst und Hautköpfe kannte ich keine. Ich denke, ich war im Schwarzwald Holz schlagen. Beschissene Fichten, wenige Tannen.
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  32. 1 Punkt
  33. Na da schließ ich mich doch gleich an auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
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  34. Dem Miststück alles Gute zum Geburtstag aus Indonesien! Gruß Jan PS: Bei Indonesien fällt mir ein, dass hier garnicht mehr gereimt wird...
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  35. Meine 65er Sprint.... *200ccm PX Motor *Sip Road *BGM Dämpfer *Rundlenker von einer Rally Neue Änderungen! Malossi 210er a la tourer 60er LHW vom Kaba Überströmer angepasst Kolben wie Zylinder bearbeitet 24er SI ovalisiert + Bohrungen Dieser Tourer liegt seit September 2013 in der Werkstatt. Jetzt ist dieses Racer Setup verbaut, 221 Malossi alt 35 AS 60 G-Welle NSR touring 131 - 193, Auslass 68 - 69% QK 1,3 - 1,4 32 PS Ein MHR was vom Jesco Schmidt gefräst wurde ist gerade auf dem Weg zu mir. Mal alles vermessen und schaun..... Im groben bleibt eigentlich alles außer Zylinder, Kopf, Steuerzeiten und neu bedüsen. Bin schon gespannt drauf!
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  36. @thekrizz: In den letzten Jahren sind die Vespa-Preise ziemlich abgegangen. Und manch einem, der mal so zum Spaß ein paar Auktionen bei ebay verfolgt, fällt dann ein, dass in der hintersten Ecke seiner Garage, zwischen der ausgedienten Waschmaschine, Großvaters letzten Stiefeln, Omas alter Kühltruhe, und dem Strafbock, der überflüssig ist, seitdem das SM-Zimmer - weil viel zu wenig genutzt - zum Gästeschlafraum umfunktioniert wurde, auch noch ne alte Vespa vor sich hin staubt. Meist ist das dann ein mittelaltes, mittelwertvolles Modell, ne PX80 oder so, in mittelgutem Zustand,aber die stolzen Besitzer denken, sie hätten da ne echte Preziose. Wenn dann ne Verkaufs-Anzeige geschaltet wird, steht dann meist ungefähr sowas drin: "Verkaufe Vespa keine Ahnung was für eine, aber rar und wertvoll. Leider keine Papiere, Motor läuft nicht, aber für Bastler sicher kein Problem, Trittblech durchgerostet, aber Hey, ihr Vespa-Freaks steht doch auf Patina.Gegen Gebot ab 2000 Euro." Fotos gibts entweder gar keine, oder es ist nichts drauf zu erkennen, weil Strafbock, Pranger und Ketten aus dem ehemaligen SM-Zimmer drauf liegen. Du hast hingegen einen wirklich selten und schönen Roller. Das sich hinter ner schwammigen Beschreibung sowas verbirgt, kommt jetzt eher selten vor. Viel Glück beim Verkauf!
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  37. Nein,ist zuviel. Tauschen die nur die Welle ansich,oder auch die Hülle? Wie schaut die denn so aus? Wie ist die verlegt? Hat die nen zu starken knick unten,dann hält die nicht lange. Hat die Hülle nen Riss,dringt gerne Wasser ein,und die Welle rostet und geht somit fest.
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  38. Die Putzfrage ist nicht uninteressant. Die haben wir uns auch gestellt und entsprechend ein diffusionsoffenes Brillux-System gewählt. Beim Eintrag von viel warmem Dampf halten wir generell die Badtüre einen Spalt offen und danach wird richtig gut durchgelüftet.
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  40. Büro 26° Halle 24° Gesamtklima EISZEIT
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  41. So hier mal mein Beitrag zum Thema Rücklicht, von na Duc oder Cagiva. Hat halt ned jeder. Die Befestigung hätte man noch eleganter lösen können aber da ich in sachen Werkstatt bzw. Bastelplatz sehr abhängig bin , hat´s presiert (geeilt).
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  42. VSP ist für deinen "Drehzahlzylinder" wahrscheinlich nicht das Richtige
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