Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. ..geschafft. Seit letztem Freitag angemeldet incl. "H". Hat fast genau 3 Jahre gedauert, kam als Baustelle aus US, Vollrestauration -Blech/Lack/Technik/Mechanik. 1973er 911T 2,4 Targa, original restauriert und auf 3.0 SC umgebaut, hat dann jetzt etwa 210PS. Hat viel Zeit und Nerven gekostet...danke an alle die mitgeholfen haben das Projekt möglich zu machen...und besonders an meine bessere Hälfte...!!
    4 Punkte
  2. Wie? Wer bitte kauft nur sinnvolle und unbedingt notwendige Gimmicks für seine Lambretta??? Hallo? Das wiederspricht sich doch schon in der Wahl des Fahrzeuges... Also bitte!!
    3 Punkte
  3. weil...ich mich verlobt habe!
    2 Punkte
  4. in der theorie breitet sich das gas im 90° winkel zur laufbahn aus. daher scheint schon ein gerader auslasskanal die abgase zu reflektieren, da er einen steilen winkel aufweist. die hinterschneidung soll dem gas in dem ersten bereich ermöglichen sich schnellstmöglich zu entspannen. ich hab das so umgesetzt, kann aber aufgrund springendem getriebe und neuem zylinder nicht sagen, das oder ob es geholfen hat. vorher um 25PS - neu gefräster zylinder um 27PS. ob nur daran lag, wer weiß...
    2 Punkte
  5. Weniger um mich stumpfsinnig zu wiederholen, mehr aus dem Gedanken heraus, dass mein Einwand untergegangen ist: ICH denke, dass eine deutliche Ziel Markierung da auch ein Bisschen hilft, dass man nicht 0,5s lang überlegen muss, ob man nun schon bremsen muss oder nicht....
    2 Punkte
  6. Bremen war ziemlich ideal vom Auslauf her. Nagut, ich war nicht wirklich schnell - aber da wären selbst mit 140kmh nachm Ziel keine Wünsche offen geblieben. Ich für meinen Teil habe grad 6 verschiedene Gabeln ausm Schrank geholt und werde heute noch viel messen, sägen, feilen und schweißen. Wie Jens schon sagt: Die Bremse der V50 kriegt man ans laufen, aber die Gabel is scheiße. Nicht nur, das man beim Bremsen stark einfedert. Wenn man den Roller aufbockt, das Vorderrad dreht und mal richtig in die Eisen steigt, wackelt das Rad 1-2cm nach vorn und hinten. Die Gabel is einfach zu dürr. Ich hab mein Fazit gezogen, letzten Endes muss jeder selbst wissen was er fährt - PK / PX / Cosa / Sfera / SKR -Gabeln können alles besser als V50.
    2 Punkte
  7. Einfach gewinnen, dann gibt es keine Diskussion!
    2 Punkte
  8. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Nur weil du im Trainingslauf die höchste Geschwindigkeit hattest und dir der Bremsweg mit 8 Zoll Bremsen ausgereicht hat heisst das noch lange nicht dass das bei allen anderen im Rennen auch passen muss, oder dass alle anderen zwingend schlecht geschraubte Bremsen haben nur weil sie in die Strohballen fahren. Die Bremse kann noch so gut geschraubt sein, 140 km/h sind knapp 40 Meter pro Sekunde. 0,5s früher bremsen = 20m früher stehen. Der Faktor überwiegt alles andere deutlich. Und die zweite Sache ist: man sollte nach dem Rennen keine Vollbremsung machen müssen, denn eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit ist vom Sicherheitsgedanken her auch nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß dass sich ideale Wunschvorstellungen leider nicht immer verwirklichen lassen, aber ein idealer Auslauf wäre für mich so lang dass man, falls ein Seilzug reisst, mit der verbliebenen Bremse auch aus hoher Geschwindigkeit noch gut zum stehen kommt.
    2 Punkte
  9. Roller nach Hause schieben ist eigentlich scheiße. Wenn die Kleine dabei aber brabbelnd hintendraufsitzt und dir erzählt, was so alles am Wegesrand rumsteht/liegt/hüpf/stinkt, dann gehts wieder. Wenn sie noch Brote und Tomaten im Rucksack hat und wir Picknick machen, wird es unbezahlbar. (sent from my breadbox 2.1 with Salamitalk)
    2 Punkte
  10. Im Zuge der ausgiebigen Testreihe an (m)einem 135er D.R:-Motor kam mir gestern die Idee, mal einen ausgiebigen Auspufftest sowohl an einem 135er D.R.- als auch an einem frisch aufgebauten 139er Malossimotor durchzuführen. Die Motoren sind optimiert, bei beiden sind die Vergaser samt Wanne ovalisiert, der 135er Motor wird noch am Block und an der Welle bearbeitet, der 139er Motor ist bereits bearbeitet und wird gleich eingebaut. Der 135er hat derzeit noch das 80er Getriebe mit 23er DRT-Kupplungsritzel, ne kleine Kupplung mit D.R.-Belägen und -federn, der 139er hat auch n 80er Getriebe mit großer 22 Zähne-Kupplung und auch D.R.-Beläge und -federn. Beide Motoren haben einen 24er SI, beim 139er werde ich aber bei den Resonanzanlagen auch mal nen 30er PHBH mit Polini-Ansaugstutzen und 10 mm-Spacer raufschrauben, da der 24er wahrscheinlich zu klein ist und die Schwimmerkammer bei Vollast schnell leer ist. Beide Motoren fahre ich der Einfachheit halber mit Lusso-Zündung und Elestartlüfterrad, da die Motoren in meiner T5 hängen. Bislang stehen mir folgende Auspuffanlagen zur Verfügung bzw. sind derzeit auf dem Weg zu uns in den Laden: Originalderivate: - Originalauspuff - Websttuneauspuff - Eckenflitzer-Auspuff - älterer Sito Plus (der laute, aber offene...) - T5-Pott mit Smallblockkrümmer von Rietzebuh Resonanzanlagen: - Pipedesign Basic Star 125 - TFF - PM Evo - Atom-Drehmomenttröte für 177er - Scorpion für 200er mit 80er Wechselkrümmer, wenn ich den noch etwas enger bekomme (der 80-177er Wechselkrümmer ist vom Innendurchmesser viel zu groß, auch wenn ich den bei SIP damals extra für PX80 -177 gekauft habe) - Hurratröte - LeoVince mit Drossel (wird auch noch ohne getestet, soll ja besser sein, ich will es aber genau wissen und belegen mit Diagrammen) - Simonini - Pitone - PSP 2000 Wer seinen Auspuff getestet haben möchte auf einem der beiden Motoren, schreibt mich einfach an. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Update 4.2.2013 Diagramme: Malossiauspuff: Vergleich LeoVince offen gegen gedrosselt: Gedrosselter LeoVince: Offener LeoVince: Pipedesign Basic Star: Pitone: PM Evo: PSP 2000: Simonini: SIP Road: Sito Plus: Websttune: TFF:
    1 Punkt
  11. ich freu mich schon auf nachher und hoffe auf eine nicht so endloslange vorberichterstattung ( ja ich weiß, da ich werde ganz sicher entäuscht werden ) von dem dämlichen kai edel und seinen durchweg saudummen fragen. endlich mal wieder ein gegner im schwergewicht, der zumindest körperlich auf ähnlichem level ist. wer gewinnt ist mir egal. ich mag die klitschkos beide, den älteren halte ich pers. für den besseren. aber wenn der wach siegt, ist das für mich auch okay. wie schon geschrieben - wer gewinnt ist mir egal, wenns ein guter kampf wird. -> tippen tue ich auf herrn k. durch ko. ich würde es gut finden, wenns in den späteren runden einen ko gibt, damit nicht wie letzte woche ein für mich nicht ganz nachvollziehbares punktergebnis von dem intelligenzbolzen huck herauskommt. was tippt ihr so ?
    1 Punkt
  12. anfangs durfte ein Leichtkraftrad die Höchstleistung bei maximal 6.000 Touren haben... für die PK gabs die dicke Fußdichtung...damit Höchstleistung bei 6.300 Touren..... damit gabs die billige Versicherung.... für PX gabs den gleichen Effekt mit nem geänderten Auspuff Rita
    1 Punkt
  13. Oder nö, lass drin. Ich schicke einen ohne Drossel mit.
    1 Punkt
  14. wat? gleich aufnehmen, danke! mein tipp: morgen 13h motogp
    1 Punkt
  15. Kann mir aber davon abgesehen gut vorstellen, dass die CDI oder der Pick-Up oder auch die innenliegende Zündspule auf der ZGP KURZZEITIG bei erreichter Betriebstemperatur aussteigen (möglicherweise kalte Lötstellen oder versteckter Kabelbruch o.ä.?). Das müßte man halt mit nem Oszilloskop (sofern einer son Dingen noch zu stehen hat, ich leider (noch) nicht) mal durchmessen, mit dem Multimeter sind etwaige Widerstandsspitzen oder ähnliches nicht zu ermitteln, da gehts ja um Millisekunden.
    1 Punkt
  16. *vordenKopfklatscht* Ich habe gerade drei Minuten gebraucht, um zu raffen warum Gerhard das schreibt, was er da schreibt. Ja nee, klar, macht Sinn. Ü30 ist das dann sicher immer noch deutlich.
    1 Punkt
  17. ist zwar nur ein Mexikaner, aber trotzdem schön
    1 Punkt
  18. Nächstes Wochenende geht es ans Schweißen!! )
    1 Punkt
  19. servus, hab mir auch mal ne t4 restauriert und dazu ein kleines emblem entworfen
    1 Punkt
  20. da hab ich ja Glück gehabt dabei sein zu dürfen...bis aufs Wetter war das ne schöne Rollerei in die Bullerei
    1 Punkt
  21. leider nein, vorne 5 cm tiefergelegt und sip-sitzbank, bei orig. t5 und px kippel ich an der kreuzung rum. aber zurück zum thema: mach fertig die cosa, der boch muss laufen
    1 Punkt
  22. Hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt. Muss erstmal schauen, das der Mist nicht mehr im Motor landet... Mal was gebastelt um die verschiedenen Quetschkanten durchzutesten: Gruß Jonas
    1 Punkt
  23. ouh, da spricht doch keiner auf? (: und von "lassen" kann ja mal keine rede sein..
    1 Punkt
  24. haha ich lese zwischen den zeilen: wennste zu doof zum richtig frisieren bist, brauchste das. im prinzip genau das richtige fuer linkshaender wie mich.
    1 Punkt
  25. ganz so lange schraube ich noch nicht, aber in den ersten der knapp 24 jahren habe ich z.t. jeden scheiss x-mal verwendet und hat auch i.d.r gehalten, da lagen allerdings noch ps-zahlen um die 20 + an nicht über 35 ps, ohne drehmomentschlüssel, ohne neue blinkblink unterlegscheiben, sprengringe -- was ist den das etc. dürfte dir sicherlich auch alles bekannt sein. mittlerweile habe ich die "liebe zum semiprofessionellen" schrauben gefunden und mir macht es halt irgendwie wesentlich mehr spass, wenn man für jeden kack ein spezialwerkzeug hat und der minikeller in dem ich schraube vor werkzeug nur so überquillt.
    1 Punkt
  26. Wieder da! Und sieht auf den ersten Blick sogar richtig gut aus. Detailbetrachtung erfolgt nächste Woche...
    1 Punkt
  27. Eine AF1 etwa hat grob gleich viel Leistung wie eine ordentliche Lambretta, und jetzt mit ihren 125ccm auch nicht mehr Band. 145-150 fährt so'n Ding dann letzten Endes aber auch im vierten Gang. So wie ich das sehe ist ein ordentlich gestuftes 4-Gang-Getriebe mit einem passablen Motor für alle Belange ausreichend wenn man sich auf 'ne Endgeschwindigkeit von meinetwegen 150 einschießt. Was im Übrigen ganz schön schnell ist und motormäßig schon grob 30 PS voraus setzt. Bei 'nem Motor mit 20-25 PS kann man sich über echte 130 bis maximal 140 freuen. Was 'ne AF1 trotz 6 Ganggetriebe im 3. fahren kann. Keine Ahnung, iss für mich schon eine Solution in search of a problem, vielleicht eventuell auch ein nettes Gimmick als Ergänzung zum Racing-Aufkleber, ein wirkliche Muss ist das aber eher nicht. Also nicht mit 'nem modernen Motor mit vernünftigem Layout und Varitronic.
    1 Punkt
  28. ich finde es ziemlich gut, dass die diskussion über die sicherheit aufgenommen wurde. allein dass sollte bei vielen leuten wohl schon die gehirnzellen anregen und vielleicht auch einsicht bringen. der erste schritt zu einer sicheren dbm ist getan
    1 Punkt
  29. Ist notiert. Einfach zu erledigen und wird mit aufgenommen ins Reglement. Selbst als ich mit der Nutella mal mitgefahren bin habe ich mich gefragt, wo denn eigentlich die Ziellinie ist, und das bei 100 km/h...
    1 Punkt
  30. rolle fertig... iss schon n fetter brockn stahldingens luk
    1 Punkt
  31. ACHTUNG ACHTUNG - alle Haltung annehmen! Pumuckl SC & Blumenweg SC präsentieren: *Trommelwirbel* Das wird ein Fest, Jungs - enttäuscht uns nicht! Es steht Platz zur Verfügung um Zelte in bedrenzter Stückzahl aufzubauen. Wenn möglich so organisieren, dass nicht jeder alleine in einem 3 Mann Zelt pennt - sprich kuschelt Euch aneinander und seit inne Liebe drin. Ne Umkleide kann auch noch belegt werden...Die beiden Clubs, mit allen Mitgliedern, tun ihr möglichstes, Euch den größtmöglichen Komfort zu schaffen. Das wird ein Fest mit Musik, betrinken und allem was das Rollerfahrerherz von einem guten Run erwartet.
    1 Punkt
  32. Alter... Volker was ziehstn du dir für Mugge rein? Was machst du nochmal beruflich?
    1 Punkt
  33. 'tschuldigung, aber sind wir jetzt das forum bibeltreuer christen? den GSF mal locker aus der hüfte geschossen "cyber mobbing" anzutragen finde ich schon ein starkes stück - und dann auch noch zuspruch. leute die cybermobbing ausgesetzt sind, stehen auf einer ganz anderen ebene. das beinhaltet klar definierte ausgrenzung, die systematische demontage eines rufs und zumeist wenig fundierte aus der luft gegriffene anfeindungen und verleumdungen. das GSF ist hier zu anfang sicher nicht neutral aufgetreten, aber wie man in den wald hineinruft, so schallt's zurück. ich denke zur eskalation haben hier beide seiten gut ihr scherflein beigetragen. mit ruhm haben sich da beide seiten sicher nicht bekleckert. ich glaube aber, das hier immer wieder auswege aufgezeigt und angebote gemacht wurden. auch haben sich diverse leute das buch (was ja die initialzündung des topics war) gekauft und es gelesen um sich eine fundierte meinung zu bilden. es wurden diverse male angebote unterbreitet, die 10% an zur verfügung gestelltem material zu beweisen - was mehr als großzügig und keinesfalls selbstverständlich ist. neben sicherlich vorhandener polemik waren auch immer technikaffine leute und neugierige beteiligt, die sachliche fragen gestellt, konstruktiv kritik geübt und das topic zu retten versucht haben. was zusätzlich alles hinter den kulissen (per PN) gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber ich selbst habe da auch ein paar minuten drauf verwendet PR einfühlsame zeilen zu schreiben - ich denke ich war da nicht der einzige. cybermobbing sieht anders aus. wir haben im moderatorenbereich auch darüber diskutiert, inwieweit ein forum für das wohlergehen seiner user verantwortlich ist und haben auf dieser basis das topic zwar verschoben (weil der technische nicht-inhalt einfach der laberei unterlag), aber auch von unserer seite ent- schieden die harten bandagen abzulegen. auch mit blick auf den angesprochenen gesundheitszustand. amazombi proklamiert das jetzt schon seit ein paar seiten. und der ton ist hier nach wie vor umgänglich(er geworden). da sind andere schon anders nach hause geschickt worden. letzendlich glaube ich nicht, dass es am GSF liegt sich verändern zu müssen und wir weit von cybermobbing (o.ä.) entfernt agieren. in ande- rem zusammenhang hatte ich schonmal geschrieben, dass, wenn man sich zu einem stammtisch gesellen will, man sowohl die richtige antenne wie auch einen geeigneten sender mit sich führen sollte. man kann nicht erwarten, dass man sich hinsetzt, der könig ist und sich alles nach dem willen und geschmack des königs entwickelt. unter umständen hat man sich da einfach am falschen stammtisch niedergelassen. zumal der stammtisch in seinem ursprünglich eingeschwungenen zustand ja miteinander funktioniert hat. da sollte man mal überdenken, wer dann der katalysator ist, der das gleichgewicht ins wanken bringt. mMn hat das GSF hier keinen groben schnitzer gemacht. die unterstellung des cybermobbings möchte ich eigentlich auch nicht so stehen las- sen - das ist harter tobak. letzendlich führt die diskussion dessen aber zu nichts greifbaren. nur soviel: wenn man mehrmals mit anlauf kopf voran gegen eine ziegelsteinmauer rennt und sich dann beschwert, dass man sich erst beulen, dann platzwunden holt. und dann nach etwas bedenkzeit wieder beginnt mit größerem anlauf oder in anderen winkeln gegen ein und die selbe wand zu rennen, dann ist eine klage gegen den ziegelsteinhersteller wegen unangemessener härte auch wenig zielführend. das ist wie ein grad populäres beispiel in einem anderen topic: wenn man in ein szeneviertel zieht, über eine voll super szenetypische kneipe und nach kurzer zeit feststellt, dass die kneipe ja auch gäste hat, das diese spät in der nacht kommunizieren, rauchen und alkohol genießen. da kann man jetzt schon die rechtsschutzversicherung zücken und den bösen kneipier verklagen, der da frecherweise vor 10 jahren den laden mit der einzigen absicht eröffnet hat, zehn jahre später einen armen rechsschutzversicherungsinhaber um seinen überstundenverdienten schlaf zu bringen. oder man zieht hald nicht über ne kneipe in einem sze- neviertel. hier sollte grundlegend in der huhn-ei-frage schon klar sein, wer da erster war und wer in sich gehen sollte um die situation zu über- denken ... wahrscheinlich wäre es echt am besten gewesen, das topic wäre einfach eingeschlafen. jetzt ein patentrezept rauszuzaubern, was zu tun ist, ist natürlich schwierig, weil hier schon einige kinder in den brunnen gefallen sind - mensch- lich, wie technisch. man könnte das topic schließen. löschen würde ich es nicht. meine pers. nahelegung (nicht als moderator) an PR wäre, das ganze als "versuch" zu betrachten und einen "gescheitert"-haken dranzumachen und sich auf erfolgsfelder jenseits des GSF zu konzentrieren. hier ist mMn der zug abgefahren. auch wenn es schade ist, aber da wird kein schuh mehr draus. b
    1 Punkt
  34. eine gewdscht bekommen...................... voll im arsch rein!!!!!
    1 Punkt
  35. Irgendwo war mal die Schalldämpfung ein Gespräch bei der Abgasabführung. Mir wurde gestern in der Vorweihnachtszeit ein LKW-Schalldämpfer in die Werkstatt gelegt den ich dazu verwenden werde. Obs funktioniert?!
    1 Punkt
  36. ...und für alle (fast) Erfrorenen: wir haben schon mal begonnen dem ganzen entgegen zu wirken!!!!
    1 Punkt
  37. Bedienung, für mich bitte das gleiche wie der Herr über mir! Und für ihn natürlich auch nochmal!
    1 Punkt
  38. mit richtigen ASS passt das sogar sehr gut in die Vespa
    1 Punkt
  39. Hier meine Altagsroller 81 Special aus altlasten zusammengebaut.
    1 Punkt
  40. Quattrini M200, alte Kurve: V50 Baujahr 1973, O-Lack Arancio 907 136er Malossi --> 57er Falc --> 200er Quattrini --> BFA King 244er 54er Rollerkönige Welle --> 60er Kingwelle 33er Keihin --> 38er Keihin --> 38er SmartCarb Bullet 140 --> 55er --> FalkR M200 --> Egig Boa --> FalkR M200 GPone Kupplung --> King 5S --> Ferro FRT 5S Piaggio Getriebe 2.56 --> 2.34 --> Crimaz Gran Tour --> Benelli Red Bull Vespatronic, GPone Lüfter --> SIP Vape Bitubos vo. und hi. --> RS24 vorne, BGM hinten --> BGM vorne & hinten 20 PS --> 27 PS --> 30 PS --> 40,0 PS --> aktueller Stand irgendwas um 45 PS Scheibenbremse auf geschlossener Felge Dezenter Drop
    1 Punkt
  41. 1. Schritt: Scharnier kürzen und Aufnahme versetzen:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information