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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.10.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. So Gestern und Heute haben wir (Felix,Gernot und Ich) uns mal ins Zeug gelegt und den Largeframe CNC mal zum Grössten Teil durchgecheckt. Felix ist dazu extra aus Stuttgart angereist und ab Mittag ging´s schon los. Gut 12 Stunden insgesamt (Fr. und Sa.) wurde getestet , etwas gefachsimpelt,geschraubt, blöd geredet ,etwas gesoffen, und vor allem sehr viel "GESTAUNT" Ausgangsbasis ist der von Felix Richter konstruierte CNC Largeframe Motor,der jetzt in zusammenarbeit mit GP-One Tuningparts zukünftig in Serie gefertigt werden wird. Die Kurbelwelle ist eine von Felix selbst gefertige 61mm Vollwange. Der Zylinder ist der besagte Luftgekühlte 70X60er Alu Simonini der ursprünglich für Ultra Light Flyer Flugzeuge vorgesehen war. Ein 38er Airstriker kombiniert mit einer 3er V-Force der KTM250 übernahmen die Beatmung.Eine MVT Zündung werkelte an der Welle.......... Auch das Brandneue Eigenbau Getriebe von Felix läuft schon in diesem Motor. Eine MMW Kupplung mit Large Federn überträgt die Kraft. Was mich ehrlich gesagt massiv wundert das die Large Federn hier noch reichen. Als Test Auspüffe lagen für´s erste mal folgende Teile an,bzw wurden folgende Anlagen gewählt. Hornet Charger Duster S&S Emo Left Renntopf Eigenbau Hier vorweg gleich nochmal ein Grosses Dankeschön an Dr. Dipl Ing ( is er wirklich) Hannes Hunger - auch eher bekannt als "Phantomias" hier im GSF. Er hat uns da in die richtige Richtung gelenkt diesen Zylinder zu wählen ! Die Qualität des Zylinder ist mal absolut 1A. Von der Beschichtung bis zum Kolben Top ! Der Kaufpreis extrem günstig und ganz wichtig: In Serie Luftgekühlt immer aktuell noch zu bekommen ! Wir waren Anfangs sehr skeptisch und ich hätte schwören können das dieses Teil nix kann. Wenn überhaupt dann vielleicht als Tourer. Winzig kleiner Auslass Austritt von 33mm Original für diese Hubraum Klasse. Nach Findung der ungefähren Bedüsung staunten wir schon mal nicht schlecht. Steuerzeiten ergeben sich lächerlich geringe 120-122 zu 170-173 ohne Bearbeitung ! Man sollte also erwarten das der Zylinder damit mal so ca in Richtung Parmakit 177 oder Polini 210 geht vom Charakter her gesehen. Aber erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt Denn der Simonini ist ein wahres Allround Talent das ALLES kann !! Es sind hier mal ein paar Überlagerungen zu sehen. Ein Vergleich mit meinem 230er Touren Alu Polini,ein Vergleich mit meinem 40,5 PS 230er Malossi, ein Vergleich mit Gernot 221er Malossi mit Charger, eine Überlagerung des Renntopfes mit Gernots 221er , dann noch ein Steuerzeiten Vergleich mit Hornet und mit Renntopf. Der Zylinder kann Plug and Play mal alles besser als jeder Malossi und jeder Polini. Wirklich alles. Und das komplett unbearbeitet ! Der Hornet braucht auf jeden Fall etwas höhere Zeiten,dafür läuft der Renntopf mehr als nur perfekt bis 180° . Bei 185 verliert er bereits etwas. Es ist hier noch alles offen nach oben. Wir haben noch einige Punkte an denen noch nicht experimentiert wurde,und die aktuellen Steuerzeiten liegen bei 185/122 !!!! Da gehhhhttt nnoccchh wwasss ! Aktuell wurde nur der Auslass bearbeitet. Sonst nix ! Wir haben auch noch viele andere Kurven,die ich aber natürlich nicht alle poste kann......... Also bitte Fragen wer was genaueres wissen will. Man beachte bitte das "DREHMOMENT" das der Simonini abliefert. Nächste Woche gehts weiter. Gibt auch noch Charger Kurven die mit ziemlicher Sicherheit alles andere bis dato an Drehmoment da gewesene (also mit Charger) übersteigen. Wird noch gezeigt....... Einfach Top das Teil. " A NEW GENERATION " würde ich mal sagen. Hornet Steuerzeiten Vergleich.pdf topf Vergleich Steuerzeiten.pdf Simonini Renntopf vs Malossi221 Charger.pdf simonini vs malossi 230 duster.pdf simonini vs malossi über 40.pdf simonini vs polini 230 gleicher auspuff.pdf Hornet Steuerzeiten Vergleich.pdf topf Vergleich Steuerzeiten.pdf Simonini Renntopf vs Malossi221 Charger.pdf simonini vs malossi 230 duster.pdf simonini vs malossi über 40.pdf simonini vs polini 230 gleicher auspuff.pdf
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  2. So mein Beitrag (als alter La Linea Fan) zum Thema, ____Aufgrund der Plagiatsthematik: Jetzt sollten genügend Abweichungen zum Orschinol da sein
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  3. Natürlich nicht. Das hier ist ein "Fan"-Forum für alte Schaltroller. Aber genau das scheint ja dein Problem zu sein, dass du einfach nicht verstehen willst, was das bedeutet. Nachdem ich das mehrfach versucht hab zu erklären, auch an plakativ einfache Beispielen, bleiben mir nur 2 Erklärungsmöglichkeiten dafür. A du bist zu doof, B du willst es nicht verstehen. Jepp. Mit einem Durchschnittsalter von Anfang 30 sind die Leute hier alles postpubertäre Zwangsjugendliche. Besonders dieser T5Rainer. Dem wachsen gerade Haare an Stellen, wo man die erst in einem gewissen Alter bekommt. Ich glaube in den Ohren.
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  4. die RS 250 ist ne 2 Zylinder.... das wir nix die Crosser Birne testen wir nä. Woche!
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  5. wenn man jetzt zum winter hin bei der zwangskühlung bleiben möchte (weil luft gefriert nicht!), kann man den stopfen für die wasserpumpe auch ganz fein zum ölstand messen oder öl einfüllen nehmen. dadurch daß das gehäuse breiter ist, kommt da bestimmt mal ne ganze kanne mehr öl rein und ein entsprechendes loch erleichtert das schon sehr. gerade bei den renn-orientrierten geschichten, wo man eh mit mehr öl unterwegs ist... einfach M6 rein, dann kann man bei bedarf den stopfen an einer fix eingedrehten schraube raus zuppeln. optional für alle nicht gewindeschneider, könnte man den stopfen bei zusammengebauten zustand mit druckluft über die gehäuseentlüftung raus schießen fiel mir nur so ein....." deckung!! FUMP!"
    2 Punkte
  6. Es gibt solche Tage, jene Tage und Tage an denen man besser direkt im Bett bleibt. Heute war so einer. Eigentlich wollt ich das hier ja in „übel zugerichtete Teile“ posten. Doch da passt es eigentlich nicht hin und weil es kein Topic mit dem Titel „dümmster Vespaschrauber aller Zeiten“ gibt, poste ich es halt ein eigenes Topic. Das tue ich selbstverständlich auch ein wenig um mir den Frust für diesen versauten Tag von der Seele zu schreiben. Zum besseren Verständnis muss man wissen, dass wir einen 6 Monate alten Säugling haben. Dieser ist nun seit gut 14 Tagen der Meinung, er müsse nun doch noch nicht die komplette Nacht durchschlafen. Was er in den letzten 3 Monaten bereits getan hat. Hinzu kommen zwei Zähne, die kurz vor dem Durchbruch sind und eine zwei Tage alte Impfung. Kurz, unser Sohn ist ziemlich scheisse drauf. Damit auch der Vater und Mutter – eh klar, oder? Eigentlich treffe ich mich alle 14 Tage Samstags mit Kollegen zum Schrauben. In die eigene Garage komme ich seit der Geburt des Jungen schon lange nicht mehr. Das Hobby opfere ich zur Zeit dem Junior und dem Pflegen der angespannten Situation im Haus und der Beziehung. Rollern kann ich trotzdem, in dem ich zur Arbeit mit der Alltagskarre fahren, Die hat inzwischen ein wenig Wartungsstau. Genau genommen macht sie seit ein paar Tagen zicken wie eine Vorstadthure mit Wundschorf am Anus. Wie dem auch sei. Der Mutter des Kindes hatte ich für heute, trotz meines für dieses Wochenende vereinbarten „Kinderdienstes“, ein paar Stunden für Roller und Schrauben abgerungen. Die wollte ich damit verbringen, dem Roller die Zicken auszutreiben und dann noch bei den Kollegen eine Kurbelwelle zu fräsen und zu wuchten. Hin- und Rückweg mit eben dem besagten Alltagsroller erfolgen. Die besagten Zicken macht der Roller beim Antreten. Von ehemals einem Kick zum Anlassen brauche ich zur Zeit 10 bis 15 Tritte, bis er dezent zündet. Somit war für heute klar, die Spritversorgung, den Vergaser und evtl. die Zündung zu checken. Ich also in die Garage, Backe runter, Vergaserdeckel runter, Schwimmerkammer auf um die Schwimmernadel zu wechseln. Dann noch die Düsen ausblasen und alles wieder einbauen. Noch Prüfen ob Sprit ankommt – muss ja, denn sie läuft ja eigentlich. Zwar viertaktet sie seit ein paar Tagen im Halbgas, das müsste aber nach meiner Meinung mit der neuen Schwimmernadel erledigt sein. Überhaupt ein seltsames Spiel, viel kann nicht dran sein, denn mit der aktuellen Kombo bin bin ich seit 5 Jahren unterwegs. Na, ja. Gesagt, getan. Vorsichtshalber noch eine neue Kerze rein und fertig zur Probefahrt. Ankicken ging schon besser. Fahren war normal, nur das viertakten blieb. An der Ecke zur Bundesstrasse, knapp 1 Kilometer von der heimischen Garage entfernt ging sie dann aus. War ja klar. Ich fuhr schon länger auf Reserve. Selber Schuld. Anstatt in die Stadt hätte ich ja auch zur Tankstelle meine Probefahrt machen können. Also Schieben. Knapp ein Kilometer und leicht den Berg hoch. Wenn schon, denn schon. Selbstverständlich war der Kanister mit dem Sprit, der für Notfälle in der Garage steht leer. Längst aufgebraucht und aus Faulheit auch noch nicht wieder aufgefüllt. Ich musste also rein ins Haus und die Schlüssel in den Wagen holen um zur Tankstelle zu kommen. Vorher muss dem Sohn noch sein Fläschchen verpasst werden, weil Frau die Wäsche aufhängen wollte und der Zwerg am quengeln war und der Drink schon im Wärmer stand. Danach auf zur Tanke und gleich 2 x 5 Liter vom Besten. Auf dem Rückweg von der Tanke bin ich dort noch gegenüber bei ATU rein um zwei Kanister von guten Liqui Molly und zwei Satz Zündkerzen zu kaufen. Seit dem Stillstand wegen Spritmangel war dann also mal locker eine Stunde von der wertvollen Freizeit vergangen. Ich deshalb direkt zurück und die Garage zum Auftanken. Schön Sprit und Öl in den Tank gekippt und das Ding vor die Garage geschoben und direkt angetreten. Nichts! Die Sau springt nicht an. Ich also das übliche Fehlersuchprogramm gestartet. Kerze, Sprit, Luftfilter, Düsen usw. usw. Nichts gefunden. Ich dann in den Verzweiflungsmodus gewechselt und den Schwingsattel und den Gepäckträger abgebaut. Den Tank raus geholt und einen neuen Benzinschlauch angebaut. Als tendenziös älterer Herr mit einem Hang zur „Hamstern“ hab ich neben sonstigen, gehorteten Ersatzteilen immer mal 100 Meter davon in der Garage. Kein Witz, ich stehe auf so was und kaufe gerne mal ein Teil mehr als notwendig. Gefühlt hatte ich dann alle Fehlerquellen behoben und testete dann den Benzindurchfluss. Benzinhahn auf - Benzin läuft schön raus – Benzinhahn zu – nichts läuft mehr. Somit dann alles wieder zurück an den alten Platz. Weil da ja noch das Viertakten war, auch noch schnell und ohne darüber nachzudenken eine fettere Nebendüse in den Vergaser geschraubt. Nach der Rückschraubeaktion die Karre dann wieder vor die Garage gestellt und erneut einen Startversuch unternommen. Nichts. Noch mal ohne Choke. Nichts. Dann mit voll offenem Gasschieber. Wieder nichts. Na ja. Denke ich mir. Die ist jetzt abgesoffen. Ich also den Helm auf dem Kopf, selbst auf die Vespa und zusammen schön die Strasse runter gerollt (ich wohne ja an einem Hang). Auf halber Strecke den zweiten Gang rein und sie kommt. Zwar widerwillig aber sie springt an. Super. Genau so wie in den letzten Tagen, okay. Dann eben noch mal eine Probefahrt um wenigstens die fettere Nebendüse zu prüfen. Mit dem Ergebnis, dass das Stottern nicht weg ist. Also zurück in die heimatliche Garage. Meiner Frau, die mit dem Kleinen auf dem Arm an der Haustür steht und mit der Nachbarin ein Schwätzchen hält, fragt warum ich immer noch nicht zu den Kumpels unterwegs bin. Ich ihr das Dilemma erklärt. Sie hat zumindest Mitleid. Schön war auch der Satz „Schatz, geh doch mal systematisch vor. Das machst Du doch sonst auch immer“. Ich liebe sie genau wegen solchen Sätzen – nicht war ihr Männer? Okay, ich tu mal was Frauchen sagt. Mit Logik an die Sache heran gehen. Mit meinem Ergebnis, der Vergaser ist schuld. Ich also das komplette Dingen aus der Karre raus und in alle Einzelteile zerlegt. Die Einzelteile wanderten für 30 Minuten und bei schnuckeligen 70 Grad in das Ultraschallbad. Nicht ohne dieses noch mit den Tensidreiniger zu befüllen. Um die Zeit des Schallbades zu nutzen, baue ich parallel noch mal den Tank aus, um noch schnell eine neue Bezinhahndichtung zu verbauen. Vorher natürlich Schwingsattel und Gepäckträger ab. Alles in allem gut weitere 1,5 Sunden später war ein pippifein gereinigter Vergaser mit sauberene Düsen und komplett neuen Dichtungen zurück an seinem angestammten Platz. Der Startversuch gelang nach 6 mal kicken. Der Roller nahm zögernd aber ohne zu sterben Gas an. Sie lief. Auch wenn ich immer noch nicht den Grund für das mehrfache gekicke gefunden habe, lief sie wieder. Warum also nicht den Rest der noch „freien 2 Stunden“ bei den Kumpels verbringen. Ich also wieder den Helm auf und mit dem Ziel Schrauberkeller mit der Vespa auf die Landstrasse. Nach knapp 5 Kilometern war Schluss. Erst hat sie noch kurz und heftig Gas gegeben und dann war alles aus. Meiner Erfahrung nach war es kein Klemmer, der fühlt sich anders an. Dennoch habe ich leise vor mich hin fluchend das Werkzeug aus der Seitenbacke gefummelt und den Zylinderkopf abgenommen. Kein Klemmer. In dem Moment kommt ein Typ vom Vespa Club Bonn – denn kenne ich komischer weise aus Fatima – angerollt. Freundlich fragt er mich, ob er mich helfen könnte. Ich, zugegeben weniger freundlich, frage nach ob er Ahnung mit Vergasern hat. Er „Nö, ich bringe meine Roller immer zum Kübler“. Das hätte er mir nicht sagen müssen, dass habe ich irgendwie gewusst. Mein Frustlevel war inzwischen auf dem Siedepunkt angekommen. Der freundliche Automatenfahrer hatte das aber offensichtlich nicht mit bekommen. Was zu einem sehr pitoresken Wortgefecht führte. Er „Ist denn da was größeres kaputt“ß Ich „Nö, vermutlich hat sie nur ein Problem mit der Spritversorgung“. Er „Ja, meine verträgt das E10 gut“ Ich „ die fährt noch Gemisch“ Er „Echt, ist das nicht eine Umweltsauerei“ Ich „wenn sie sauber eingestellt ist eigentlich nicht wirklich. Das wird aber das Problem sein. Vermutlich irgendwas am Vergaser“ Er „Dann muss der wohl mal gereinigt werden“ Ich „Dieses verdammte Scheissding ist aktuell sauberer als meine Zähne, die kann ich noch nicht ins Untraschallbad legen“ Er „Wieso Zähne, ich dacht der Vergaser“ usw. usw. usw. Irgendwann ist er dann seiner Wege gefahren und ich hab die Vespa die 5 Kilometer zurück nach Hause geschoben. Weil dann klar war, dass ich nicht mehr zum Schrauben kommen werden, war auch der Druck raus. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe alles noch mal in Ruhe und ohne Hektik zerlegt. Ob ihr es glaubt oder nicht. Die Vergaserwanne war lose und die hat wohl minimal Nebenluft erzeugt. Die Vergaserschrauben waren offensichtlich, trotz Montage mit dem Drehmomentschlüssel nicht ausreichend das abzudichten. Jetzt ist mein Sohn wieder gefüttert, hat neue Windeln und schläft wie ein Engel. Meine Frau hat „Ihren“ Abend und ich mein zweites Bier. Die Vespa läuft wieder wie in Uhrwerk. Nur meine Schrauberkumpels haben heute vergeblich auf mich gewartet. Die Welle ist nicht gelippt und der Motor in den sie eingebaut werden soll, wird wieder nicht fertig. Dafür und für mein stümperhaftes Vorgehen mit der eigenen Vespa muss ich mich bei den Jungs entschuldigen. Cheers Holger
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  7. Achtung Achtung...es geht weiter! Der South Palatine SC läd wieder zum Rollerspaß im Westerwald in Segendorf ( bei Neuwied). Wir freuen uns euch auch diese Jahr wieder mit euch zu feiern getreu unserem Motto "Wer sich erinnern kann war nicht dabei!" Unser Wohlfühlpaket beinhaltet: * Patch für Rollerfahrer * köstliches Begrüßungsgetränk * Gastgeschenk * Musik vom Feinsten unter anderem mit unseren Lieblings DJ' s Pepe, Champ und special Guests * Das größte Getränkeangebot der deutschen Rollerszene zu günstigen Preisen. Da ist für jeden was dabei. Auch für die Ladies! * Betreutes Trinken * Leckere Köstlichkeiten aus unserem Rollertreffenrestaurant (Der Chefkoch empfiehlt z.B. unseren einzigartiger Roadrunnerburger oder leckere Pasta) * Oldschool Fungames für wackere Heldinnen und Helden * Lecker Katerfrühstück zum günstigen Kurs * Corsofahrt durch das schöne Wiedtal (Samstag ca. 14 Uhr Start) * Tolle Leute Also schonmal Urlaub planen Leider müssen wir darauf hinweisen, dass Lagerfeuer auf dem gesamten Gelände verboten sind! Also trinkt euch einfach warm Jetzt mit Flyer
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  8. Da waren wir nicht. Der Jan hatte der Arsch voll
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  9. Zeig mir mal was Vergleichbares oder was Ähnliches, was Drehmoment oder Leistung betrifft, gerne auch wassergekühlt. Meine Sidney mit 45PS hat nur 42Nm, also auch ausgestochen... Die Kombination ist es meiner Ansicht nach. Der Einlass mit sehr guten Strömungseigenschaften, sehr gute Überströmer, die übrigens im Zylinder auch nicht bearbeitet sind. Man muss dazu sagen, es handelt sich hier um ein Paket, das man quasi einfach so erwerben kann und wahlweise selbst aufbaut oder auch aufgebaut bekommen kann. Der gesamte Fräsaufwand war nicht höher wie ne gute Stunde...
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  10. Also doch Fremdzylinder mit "Fremdeinlass". Ansich cooles Gebastel! Also nicht nur Ansich, sondern auf jeden Fall! Dennoch hat das dann halt wenig bis nix mit dem zu tun, was die Meisten hier so tunen, also die "passenden" Zubehörtuningzylinder für die Vespa. Dementsprechend wäre genau da interessant gewesen, ob sich da deine Erfahrungswerte drauf übertragen lassen...
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  11. ich bin da voll bei dir als großen wurf für die largeframefraktion würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als ganz großer wurf hinsichtlich luftgekühltem fremdzylinder.
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  12. Just for the fun: My wifes daily drive...
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  13. Wow! 3000 über 30NM - neue und unbekannte Regionen. Gut das ihr ein CNC Gehäuse habt, denke ein normales macht das nur einmal mit.
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  14. Schönes Ding! Aber eigentlich war das schon zu erwarten. Da sieht man mal, wie´s gehen kann, wenn die Überströmer nicht durch bekackte Stehbolzenpositionen behindert werden. Und man deswegen nicht viel zu hohe Steuerzeiten fahren muss, um die ausreichenden Querschnitte zu erreichen.
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  15. Alter Falter, jetzt fallen dann bald die 50(+)! Unglaublich!
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  16. och nö, dann müßte ja der Text geändert werden.
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  17. zwischen ritzel und nabe gehört auf jeden fall eine anlaufscheibe, das könnte ungeachtet der oberflächengüte und der materialqualität sonst ggf. zu "reibereien" führen. wenn sich die gänge schwer einlegen lassen, liegt es meist an einer nicht trennenden kupplung - aber das scheint ja jetzt behoben....
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  18. Da es morgen wahrscheinlich auf dem oldi Treff sehr voll wird bitte auf dem Parkplatz hinter dem Kaffee stand sammeln. Wetter sollte passen. Kaffee Würstchen und so steht zur Verfügung.
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  19. Nee, ein "Styler" treibt durch das Loch die Ölpumpe an Endlich genügend Öl auf der Kupplung
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  20. Mein Favorit: Edith: Im GSF gibts für jeden scheiß ein Topic
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  21. was ein grandioser Scheiß hier wieder im GSF gesteckt wird, das "Retro" Ding hat die gleiche Wirkung wie meine "Retro" Villeroy und Boch Schüssel in der ich jeden Morgen nen schönen braunen Böreck rein scheiße, drauf sitzen und kacken. Das GSF sollte echt mal seinen Namen überdenken damit so ein Hirnschiss nicht mehr auf die Festplatte kommt. Ich scheiß auf diesen schnöden Drecks Retro Krempel, spielt an euren Spatz rum und nicht am 3D Cad Programme. Was alt ist wird auch alt bleiben egal ob da jemandhergelaufenes von ner DesigneUni meint mit Scheißdreck Anerkennung zu bekommen. mach was sinnvolles geh in den Puff...
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  22. ich war heute bei meinem Aluschweisser und er hat mir seinen alten Motor gezeigt. Von ihm 1990 gebaut, ist dann 91 ein Rennen im MRSV Vespa Cup und ein paar Quartermiles gefahren. 30er Dello Trommelvergaser, Knödel, Miniauslassflansch usw., alles nicht Leistungsfördernd und richtig schön Oldschoolig, aber damals war die Arbeit und das Moped eine Sensation. Ist alles seit 20 Jahren im Regal gelegen und wird demnächst reaktiviert
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  23. ich hab meinen Roller mal 3km heim geschoben (ging während der fahrt aus), daheim motorbacke abgenommen: kabel wieder an die Zünbox gesteckt , an den kopf gefasst
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  24. Fahr mal die beiden Auspuffanlagen. Ein Auspuff mit mehr Band und späterem Peak fährt sich wesentlich entspannter! Außerdem kann man den Motor wahrscheinlich von der Übersetzung so lassen wie er ist, weil durch das breitere Band die Drehzahlsprünge beim hochschalten besser verkraftet werden.
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  25. Hi Jim, wie auch eben schon hier nochmal alles gute zum Burzeltag! Ich werd sehen, wenn sich noch wer findet und ich nicht vor Müdigkeit vorher wegklappe, dann komm ich ins 4Linden heut abend
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  26. Hä?!?! Was will er jetzt?! Und wer ist er ?!?! Egal... *ontopic* Ich überweise heute. Danke!
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  27. Um halb vier morgens hätte ich aber auch ( andere ) Probleme ...
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  28. ich weiß nicht ob es hier schon mal kam - zu geil viele kennen ihn, die, die ihn kennen, lieben ihn - und hier als der ENZONAUT!
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  29. mysteriös er ausdrückt sich... ich brech hier noch irgendwann zam vor lachen :)
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  30. ist doch mal was neues... ohne punkt und komma und nicht ganz der deutschen sprache bzw. rechtschreibung mächtig
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  31. Du machst irgendwie nur geile Entwürfe! Ohne das Ge-ACE-Ef und dem Spruch würds noch 1000 mal besser ausschaun, als es eh schon is. Großes Lob - Hut ab!
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  32. Danach reichlich, ja. Kurzes Unterhaltungsmetley: Nach mehrfacher Planrevision war die Endversion von hier mit dem Zug nach Orleans, dann Loiretal raus nach Nantes, dann Küste runter bis Les Sables d'Ollonne, oder wie sich das schreibt. Dort Familenzusammenführung. Wegen diverser Unwägbarkeiten hatte sich mein Reisezeitfenster auf 4 Tage für die etwa 700 Km verkürzt. Egal. Also abends in Orleans aus dem Zug und erst mal gefuttert, dann Brücke zum Pennen angesteuert. Problem: Platz bereits von Locals belegt. Klar hätte ich da mit meinem Gerümpel equipmentmäßig den Dicken machen können, irgendwie wäre das aber doch das falsche Signal gewesen, fand' ich, also munter weiter meinem irrlichternden Drecksgarmin mit seiner Schwachsinnsroute nach. Natürlich quasi ohne Licht (also mit 'ner funzeligen Stirnlampe). Der Mann von Welt reist mit leichtem Material und lässt deshalb auch mal gerne den Nabendynamo und das Gerümpel zu hause. Egal. Auf jeden Fall dann irgendwann beim Durchstapfen eines Brombeerfeldes (notabene: Unter Einstellungen "unbefestigte Strassen vermeiden" aktivieren iss 'ne scheißgute Idee) vorne platt. Ok, irgendwas ist ja immer. Also erst mal pennen gelegt. Um 4.03 Uhr dann im Starkregen leichter Wassereinbruch im Biwaksack, um 4.14 überzeugende Vollflutung. Also raus aus der Tüte, rein in die feuchten Klamotten, neuen Schlauch in's Vorderrad, Abfahrt. Stimmung eher nicht so gut. Nachdem die Brombeerhecke dann einem brauchbaren Radweg Platz machte und ich einigermaßen in's Rollen kam, mir also nicht mehr ganz so elend kalt war, fand' ich das eigentlich alles ganz dufte. Bis auf die Sache mit dem Licht vielleicht. Grob 50km weiter stand dann ein ziemlich großes Schild mit "Attention" drauf. Und noch was anderem drunter. Das drunter hieß wohl Schlagloch auf Französisch. Und zwar ein Ordentliches. Also auf jeden Fall ordentlich genug für vorne und hinten Durchschlag, also zwei platte Reifen. Meine Ersatzteilbevorratung ("Der Mann von Welt .....") beschränkte sich aber insgesamt auf 2 Schläuche, und einen davon hatte ich, wie wir uns erinnern, schon vorher verbraten. Das ganze passierte übrigens direkt gegenüber von 'nem Atomkraftwerk. Iss klar. Schlagloch inner Strasse, aber Kerne spalten. Gut, hat jetzt jeweils nicht direkt was miteinander zu tun. Ich also wieder am Latschen, nach Rücksprache mit Locals dann nach ziemlich genau 8,8Km am nächsten Radladen angekommen. Gut, dass ich 'ne Weile unterwegs war, sonst hätte der noch zu gehabt. Und so richtig geregnet hat das da eigentlich auch nicht, mehr so stark genieselt oder so. Also erst mal grob 1000 Schläuche gekauft, dann in der Backerei nebenan Schokocroissants verhaftet bis der Arzt kam, und weiter auf's Rad. Um halb zwei hatte ich dann grob 160km auf der Uhr, Wetter gut, Stimmung gut, kurz irgendwo 'ne Männerportion Nudeln verhaftet, paar Meter weiter gefahren, den ganzen Scheiß zum Trocknen aufgehängt und dann bis um 7 alles in allem um 240km weg gerollt. Top. Abgesehen von den Regenschauern zum Tagesende. Also drauf geschissen und uncool in 'ne Pension eingecheckt. Morgens dann bei Regen rauf auf's Rad, nach 5 Km klitschnass, aber egal, war ja recht warm, 30km weiter dann gemerkt, dass ich Volldepp nicht an der Loire flußabwärts sondern flußaufwärts an einem Nebenfluss unterwegs bin. Naja, dafür rollten die 30km gut. Also Kommando zurück, wieder zur Loire. Zwischendurch eher amtlicher Niederschlag mit Tempoanpassung auf grob 15km/h wegen Sichtproblemen (Brille find ich ja scheiße), und Anruf von besserer Hälfte: Beide Kinder krank, Urlaub voll scheiße, sofortige Anreise erbeten. OK. Kurz gecheckt, auf direktem Weg noch 180km, grob 80 hatte ich da schon runter, davon 80 im Regen. Resttageslicht eher knapp für Reststrecke. Gesamttagessttrecke von 260 für Regen auch irgendwie albern. Also nach 140km Dauerregen in 'nen Bahnhof gelatscht, Rest mit dem Zug. Keine Ahnung. Hätte man bestimmt auch durchziehen können, oder mit ein wenig mehr Zeit auch einfach mit 'nem Buch in 'nem Chambre d'hote oder wie das heißt abgammeln bis es etwas besser wird. Wäre aber halt eine noch erlärungsbedürftigere Definition von "Familienurlaub". Nächste Jahr mach' ich das irgendwie anders und fahr dann ein paar Tage mehr mit längeren Tagen mehr Rad. Mal sehen.
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  33. ...ist doch ein LussoMotor oder meinste nach dem Dichten? Der Dichter,der Dichter kriegt was auf die Lichter...
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  34. Ich glaub auch nicht ans puntzen, aber das heisst wohl auch nicht mehr.
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  36. Dazu sag ich jetzt mal nur soviel:
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  37. Blick in die weibliche Psyche: Dünne Frauen denken: ich bin mollig Mollige Frauen denken: ich bin fett Fette Frauen ab 150kg denken: Heute ist der richtige Tag für ne Leggins
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  38. Sehr cooles Motiv! Da können wir echt mal über einen Serienauflage sprechen ;)
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  39. Ich hab mal was für den Nachwuchs entworfen, Schriftzug und Chicco sind selbst erstellt und auch selbst geplottet/bedruckt. Liegt natürlich als Vektor vor und gibt es auch für die Vespambina´s Passt zwar wahrscheinlich nicht hierher, aber ich wollt´s einfach mal zeigen
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  40. es wird ernst... Der Prüfstandtermin steht, Transport, Prüfstand passt, ich nehme mir einen Urlaubstag und so kommt alles zusammen
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  41. Hallo, hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinen drei PXen. Von links nach rechts. Baujahr 79, 84 und 81. Es handelt sich jeweils um eine P 200 bzw. in der Mitte um eine PX 200 Lusso. Gruß Creni Es ist eine weitere PX dazu gekommen. Baujahr 1979, Farbe Mercedes Grün, Rahmen und Papiere einer P 200 E, allerdings mit 150 er Motor inkl. 166er Malossi. 200er Motoren waren leider nicht in bezahlbar zu bekommen. Läuft aber auch so sehr anständig. Bin ja noch in der Einfahrphase. Creni
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  42. wirklich top dieser post. ein projekt bei dem man sich an die haare fasst, es als ewiges muellprojekt fuer die hinterste altmetallecke abstempelt, mit jedem bild wird's unglaublicher, und am ende, als kroenender abschluss, der glam shot auf dem hinterrad. ich bin fuer dieses jahr mit dem internet fertig, was besseres wird es nicht mehr geben. tschuess.
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  43. Was für ein Auspuff soll das sein, aber nicht der BT5, oder?
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  44. Ein Mann, der länger arbeiten muss...ruft zu Hause an. Als sich das kleine Mädchen meldet, sagt er: "Hallo Schatz, kannst du mal Mama ans Telefon holen"? Die Antwort: "Ne, das geht nicht. Die ist grade mit Onkel Paul im Schlafzimmer!" Kurzes Schweigen. Dann wieder der Mann: "Aber Schatz, du hast keinen Onkel Paul." "Doch, der ist gerade mit Mami im Schlafzimmer." Wieder etwas Schweigen, dann der Mann: "Ok, Schatz, du gehst jetzt zum Schlafzimmer und rufst, dass mein Auto gerade auf den Hof fährt." Gesagt, getan. Als das Mädchen wiederkommt, fragt sie der Vater, was passiert sei. Das Mädchen meint: "Mami ist aufgesprungen und war ganz nackig. Dann ist sie zum Fenster gerannt und auf ihren Sachen ausgerutscht. Darauf ist sie aus dem Fenster gefallen und liegt nun total verdreht auf der Auffahrt." "Oh mein Gott, und Onkel Paul?" "Der ist auch aufgesprungen und war auch ganz nackig. Er hat schnell seine Kleider aufgesammelt und ist aus dem Hinterfenster in den Pool gesprungen. Er hat aber wohl vergessen, dass du letzte Woche das Wasser rausgelassen hast, um ihn zu reinigen. Jetzt ist er auch total verdreht und bewegt sich nicht mehr." Langes Schweigen tritt ein. Nach einiger Zeit: "Pool...? Uups, verwählt!"..
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  45. das kenn ich, bei mir war es aber kein siri sonder die zündkerze dich vergessen hatte.
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  46. ganz ehrlich? ich weiß nicht was daran dumm sein soll! das sind doch ganz normale erfahrungen, die jeden zweiten tag von der vespaschraubergemeinschaft gemacht werden weißt du was dumm ist? eine sichtbar defekte primär (zahnausfall) in einen neu aufgebauten motor mit wasserspiele zu verbauen und sich dann wundern das der motor immer festgeht. hab das fehlen der zähne nicht gemerkt und könnt mich heute noch dafür selber klatschen.
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  47. ich steh auf tower defense spiele
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