Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach langem suchen hab ich die 3 Sondermodelle in gutem Zustand zusammen. - Gelb PX 80 mit 200ter Motor eingetragen - Rosa PX 200 mit original 4400km - Flieder PX 80 mit 135 DR, 1te Hand, 7700 km Nicht jedermanns Sache, aber für ein Kind der 80er ein "must have"
    3 Punkte
  2. Wir hatten letzte Woche auch mal wieder Lust auf frisches Hendl, aber keine Lust von Hand zu drehen. In der Nähe vom Grill lag noch ne alte Teichpumpe, da war klar was getan werden muss: Gruß Basti
    3 Punkte
  3. hab mir letztes Jahr kurzfristig einen Spanferkelgriller für ein Sommerfest gebaut.. lauter Zeug, das halt so im Keller lag. heuer noch ein bisschen getunt und wieder im vollen Einsatz vergangenes Wochenende.. eine Stunde vor dem Tranchieren haben leider ein paar Rippen dem Druck der Fülle nachgegeben und wir mussten die Sau schienen um die komplette vorzeitige Desintegration zu verindern.. zartestes Fleisch und eine zufriedene und satte Meute (60 Leute) waren das Ergebnis nach 11h rotieren.. nächstes Mal kommt ein dritter Anbinungspunkt für die Wirbelsäule und weniger Flüssigkeit in die Fülle, dann hält sie hoffentlich bis zum Ende durch ohne sich selbst zu verlieren..
    3 Punkte
  4. ohne schlauch und filter! bin aber noch steuerzeitenmässig dran, die drehmomentenkurve hinten anzuheben und evtl. noch die 4000 über 20ps zu knacken. wer braucht schon 35-36ps spitzenleistung
    2 Punkte
  5. kleines Detail am Rande geriebener GS Kolben (danke klixx ) als Griff für den Schürhaken.. links neben dem Bedienmann am Boden die Steher sind sf Gabelrohre die mal mal sehr schnell kinetische Energie abbauen mussten..
    2 Punkte
  6. Habe ich schon erwähnt, wie lecker Stiffes Marmelade ist? Nein? Gut: Stiffes Marmelade ist voll lecker!
    2 Punkte
  7. Die hard facts... Der dry built wäre fertig
    1 Punkt
  8. Bilanz vom We: 620 Bilder, 10 Videos, Best of Freitag: 60 Bilder, Best of Samstag: folgt...
    1 Punkt
  9. du sprichst mir aus der seele! alles kacke im moment. aber so richtig. aber anstatt güllefass bin ich eben schon fast mit m gesicht in der pfütze gelandet, konnte mich sograde noch mit den eimern die ich links und rechts in der hand hatte abfangen, leider mitten in der matschpfütze, das hat gut gespritzt, danach sah ich ähnlich aus wie du und 13 nach m matschfahren. sehr toll.
    1 Punkt
  10. Das iss was Schwedisches oder was? War das von Haus aus mit dem kurzen Schutzblech hinten und ohne Licht, also war das was mit Sportnutzungsanspruch? Der Motor war ja wohl schon ziemlich ernst gemeint. Grasbahn mit dem Gabelwinkel eher nicht, oder? Abgefahren. Wo treibt man denn so was auf?
    1 Punkt
  11. Am WE gab's das erste mal Sonnenlicht nach 1,5 Jahren. Hab noch etwas Ärger mit dem Anlasser, aber es wird…
    1 Punkt
  12. tja, schade, hättest was lernen könne. zb. wie man gewinnt
    1 Punkt
  13. nimm Kent High Strength Tape http://www.kenteurope.com/de/datasheets/34446Ind.pdf
    1 Punkt
  14. Puh, Sommerwichteln fänd ich hart, aber machen würde ich es.
    1 Punkt
  15. Nur zur Info, am 11.08.2012 ist wieder das Blechrollertreffen mit italienischer Nacht auf dem Marktplatz in Kulmbach. Siehe Flyer im AnhangBlechrollertreffen I A6 2012.pdf
    1 Punkt
  16. Fragt doch mal die Mitglieder ob der Newsletter bzw. die ganze Arbeit und Mühe damit, überhaupt sein muss?? Die meisten Themen werden ja hier im Forum besprochen, bebildert und oft auch zu Tode disskutiert... Evtl. würde ein Blog o.ä. das ganze entspannen, der kann gefüttert werden wenn es nötig ist bzw. wenn Beiträge vorliegen, und man steht nicht unter den Druck jedes Quartal eine gewisse Anzahl an Material zu haben um den NL damit interessant zu machen. Nur mal so als Gedanke von mir. Ich finde den NL ok, aber wenn er Energie und Motivation einiger weniger auffrisst die dann woanders besser hergenommen werden kann, dann wäre das schade.
    1 Punkt
  17. Was war das vor 100 Jahren in dem Down and Forward? 13,5 PS mit der Schnecke, und der Motor war gerade für die Schnecke jetzt bestimmt nicht optimal. Ich würd' mir da 'nen popeligen alten Gußpolini holen und eventuell mal das Polrad der ET3 überdenken. Vielleicht könnte man da auch 'ne optimierte PL 170 Welle und ein PK XL II Polrad drauf schmeißen. Das iss alles von der Kohle her überschaubar und hat sicher auch potential für mindestens 14 PS.
    1 Punkt
  18. Am Härter kann´s nicht liegen, war keiner drin
    1 Punkt
  19. Ich hab' nicht gesagt, dass ich persönlich bereit bin die rational auf mich zwingend wirkende Fundamentalkritik zu leben. Ich bin, mit dem Gros meiner Mitmenschen nicht nur hier vor Ort, Gift für das große Ganze.
    1 Punkt
  20. Da hat der Boris recht ! Wir haben in unserer Firma wegen verzügen eine komplette Nachbearbeitung der produtionswichtigen maße ! Durchmesser ,Verzahnung usw.
    1 Punkt
  21. Fertigungsqualität und Konstruktive Belange habe nicht per se was miteinander zu tun.
    1 Punkt
  22. so sieht es aus, von daher wäre es wünschenswert, dass dort alle Ansätze zur Lösung der Frage gleichwertig und fair behandelt werden. Das ist allerdings in unserem weltweiten System Utopie, da z.B. die "Effizienz" keinen eigene Lobby hat. Wir stellen defakto immer nur die Frage, wie man den steigenden Bedarf möglichst wirtschaftlich und sekundär sozial verträglich befriedigen kann. Der (m.M.) richtige Ansatz wäre aber die Frage, wie man den steigenden Bedarf verlangsamen oder gar reduzieren kann, das ganze sozial verträglich und sekundär dann auch wirtschaftlich. Dazu müsste man sich aber erstmal von dem Gedanken verabschieden, dass es aus Sicht der Wirtschaft / des Wachstums immer nur aufwärts gehen muss, denn das ist grundsätzlich leider falsch. Wenn es aufwärts geht muss es irgendwo und/oder irgendwann auch wieder abwärts gehen, diese Einsicht würde aber eine radikale Veränderung unserer Systeme nach sich ziehen.
    1 Punkt
  23. besonders gut hat mir der Passus "... zufällig auftauchende Interpunktion ..." gefallen Der Rest der Beschreibung trifft den Kern der zeitgenössischen Haltung zur Rechtschreibung.
    1 Punkt
  24. Aaaaaalso - jetzt kommt meine Meinung, die ist aber weit weg vom Mainstream: 24-er Vergaser sind genau in diesem Halbgasbereich extrem schwierig abzustimmen. Fuer mich selber hat das dazu gefuehrt, das ich die ueberhaupt nicht mehr fahre. Entweder 20-er oder gleich richtig. Polini ist nicht so ganz mein Ding, ich fahre nur 166-er. Aber: Deine Hauptduese halte ich fuer zu klein, gerade mit den LuFi Loechern. Geh da mal ordentlich hoch (135?), bis er wirklich treckert und dann langsam runter. Ich wuerde schaetzen, dass Du eher bei 128 landen wirst. Ein Tip zum Fahren: Wenn Du aus ganz hoher Drehzahl oder aus dem Schiebebetrieb kommst und langsamer werden willst, dann zieh doch mal beim Gaswegnehmen die Kuplung - und kuppel dann langsam mit Zwischengas wieder ein. Damit nimmst Du sofort die Last vom Zylinder und vermeidest solche Reiber/Klemmer wie oben beschrieben.
    1 Punkt
  25. DANKE für dieses hammer Wochenende!!!!!! Beste Grüsse R A. I. D. A.
    1 Punkt
  26. Irgendwas, was länger ist, als sein 3cm Stummel...
    1 Punkt
  27. Sowohl für das geschiente Schwein als auch für den wassergetriebenen Hähnchengrill maximalen Respekt. Ihr habt ja echt nicht alle Latten am Zaun !
    1 Punkt
  28. funktioniert ... http://www.youtube.com/watch?v=NC33JBckQkg b
    1 Punkt
  29. @ stiffe: wenn ich das nächste mal im rewe einkaufen geh, kauf ich mal n paar "peachies" auf vorrat, wa? wird ja nicht so schnell schlecht das zeug
    1 Punkt
  30. Das ist das Lied aus der Bierbude... ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf.
    1 Punkt
  31. Kabelbruch? Testweise ein "gutes" Kabel von Pin 7 nach Masse legen.
    1 Punkt
  32. @t4: Dein Vorgesetzter scheint seine maessigen Rechtschreibkenntnisse und die holprige Grammatik bzw die zufaellig auftauchende Interpunktion durch tolle Kunstwoerter und Denglish kaschieren zu wollen.. So sind sie, die Chefs :/ Hab da auch mal wieder einen: Full Ack Grrrrrrr!
    1 Punkt
  33. Sehr gerne! Ich lad mir einfach den Mukki als Animateur ein.
    1 Punkt
  34. Wenn das ordentlich heiss ist, braucht man nichtmal großartig Prügeln. Das geht prima.
    1 Punkt
  35. Heute mal ein bisschen weitergemacht .So ein vorher nachher Bild motiviert direkt weiterzumachen und keine einzige blanke Stelle am Beinschild zu sehen ist zwar noch ne Menge Arbeit aber langsam wirds
    1 Punkt
  36. ... ach und an das süße Pärchen vom Kassenpavilionbums in der Nacht - ich hoffe es wird ein Kind! .rene
    1 Punkt
  37. "Hüter der Katakomben" auf englisch, altes Computerspiel, 1 Mann Rollerclub. G S A Gründer. Hat wohl Samstag Nacht nachdem er nicht mehr reingekommen ist wegen seiner randaliererrei seine Scheibe von innen rausgetreteten.
    1 Punkt
  38. Nimm nicht die grobe Körnung zum Einschleifen! Das gibt tiefe Riefen. Am besten gar nicht einschleifen! Kurz entfetten und gut!
    1 Punkt
  39. ich hab meinen Tank einfach Sandgestrahlt sieht aus wie neu .
    1 Punkt
  40. Und ich seh hier mal null zusammenhang zwischen London und dieser Veranstaltung.....und kapier auch nich wo da welche Erwartungen wachsen sollen... Lasst mal die Jungens hier in Ruhe....das is mal ne ganz andere Sache....so nix mit Voranmeldung und teuer Euronen zahlen etc. Hier wird in meinen Augen endlich mal von "offizieller" Seite versucht, das normale Run-Volk wieder zu aktivieren.... Und wenn ich sowas lese wie "die weichen für das weitere vespadasein in deutschland gestellt"......kann ich mich nur grinsend mit einer Tasse Dalmayr Prodomo vor meine Creme-Fuffi setzen und werde noch ein wenig im Adidas Vespa Kollektion Katalog schmöckern
    1 Punkt
  41. So, das war sie, die aus- und unfallfreie Tour 2012. Für mich die zweitschönste Tour, die ich in den letzten 15 Jahren gemacht habe. Tolle Bergpässe und vier Jungs, die sich sehr gut verstanden haben. Der Bär hat sein Übriges dazu getan, um auch das akustische Gelingen in 2012 sicherzustellen . Hier die Eckdaten: Holzkirchen-Latsch 250 Latsch-Riva del Garda 250 Riva del Garda-Farra d'Alpago 250 Farra d'Alpago-Großglockner Hochalpenstrasse-Kitzbühel/Kirchberg 300 Kitzbühel/Kirchberg-Gerlospaß-Holzkirchen 200 Danke an Bernd für den netten Empfang und die Unterkunft. Nächstes Jahr biste wieder dabei! Danke an Luighi & figlio für die tolle Führung und die Erläuterungen zu den Spocht`s! P.S. Gerade ist eine weitere CD angekommen. Eine kleine Fotoauswahl hab ich angehängt. Die Tage kommen nochmehr. Mirko, ich brauche noch die Haarstylingfotos vom Gaviapaß... Die Vorfreude auf die TOUR2013 steigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 Punkt
  42. grias enk, nachdem keiner von uns eine tour machen wollte, bin ich alleine los zu den kollegen aus südtirol und von da aus dann an den gardasee!! kann ich nur empfehlen, ist eine super strecke!! sg (sind nicht viele Bilder, hab meine kamera vergessen...) ein kollege aus südtriol auf meinem hobel
    1 Punkt
  43. Ich denke das könnte der Ersatz für die Pferdestaffel werden... Die Pferdefressenstaffel, jetzt bei ihnen in Aachen auf Plastik. Mit freundlicher Unterstützung ihrer GSA.
    1 Punkt
  44. Soweit kommts noch, das ich mir von nem Rocker sagen lasse, wie ich aufm Roller sitze! Leg mal das Buch von Sony Barger beiseite und lies lieber Arztromane.
    1 Punkt
  45. Meiner Meinung ist der Name "German Scooter Association" etwas zu weit gefasst, so dass diese Diksussion hier geführt werden kann. Das ist so, als wenn ein Kegelclub in Dortmund Aplerbeck sich "Deutscher Kegelverband" nennt. Man sollte da doch die Moschee im Dorf lassen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass man ein "Dachverband" sein will.
    1 Punkt
  46. Vespa 50N Baujahr 1966 aus Italien
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information