Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schlechte Stiefel! 200 Gramm Lederfett pro Schuh und ich habe heute morgen immer noch trockene Füße gehabt. Wieso Punktabzug? Der Acker war geil! Oh ja! Gas-GAS-GAAAAAS! Fehlende (oder platte) Stollenbereifung wird einfach durch Wahnsinn ausgeglichen. Vorwärts gehts immer, auch mit Minislicks. Das Wochenende war der Hammer, danke für alles.
    3 Punkte
  2. Auf welchem Outfit ist ein Fehler versteckt?
    2 Punkte
  3. jau... es ist ein bisschen eng in der Lower East Side, Werkstatt, Küche, Schlafzimmer, Kaminzimmer, Eingangsfoyer, Fernsehzimmer und Spielwiese sind hier ein einzelner Raum. Immerhin ist der Benzingeruch mittlerweile verflogen ;)
    2 Punkte
  4. Trotz Weltuntergangwetters war´s mal wieder ne geile Sause! Super Treffen, Top Kulisse, fast 24h-Stunden Festnahrungsversorgung, allerbestes Frühstück auf einem Run ever!!! Danke an filthy & sly und alle Helfer! Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder:
    2 Punkte
  5. Schön,wenn der Run direkt vor der Tür liegt! Frisch geduscht & allet is juut ! Biff: Sachen gesichert,Zelt krieg ich wieder trocken,kannst dich ganz auf deine Genesung konzentrieren! Gute Besserung!!
    2 Punkte
  6. mit dem nachbauzeug aus asien haben vespafahrer und lambrettafahrer schon seit längerer zeit probleme. nos tachos gibts so gut wie nicht mehr und das nachbauzeug will keiner wirklich in der resto. neben dem professionellen überholen der tachomechanik gab es bis vor ein paar jahren bei scootopia in uk original vegila borletti tachomechanismen zum guten kurs. langsam wäre es an der zeit die mechanik neu auflegen zu lassen. schliesslich ist die gleiche mechanik auch in sprint/rallytachos verbaut. absatz wäre wohl garantiert. hat da ein shop lust drauf bei veglia reichlich zu ordern ? oder starten wir eine gemeinschaftsaktion via gsf und scooterotica ?
    1 Punkt
  7. Nee, es gibt auch einige die am Rungelände bleiben und einfach weitersaufen!
    1 Punkt
  8. Weil ich heut nach Monaten der Quälerei endlich nen Website-Job durchgeprügelt hab. Schluss mit dem digitalen Schiss, ich widme mich jetzt erstmal nur noch der Tinte und den Nadeln…
    1 Punkt
  9. die originale kann man wirklich vergessen, mir hat bei der england tour heuer der arsch sowas von weh getan! also ein harte ancilotti kaufen?
    1 Punkt
  10. War trotz des Wetters echt ein geiles We, ihr Schlammschweine. Biff hat zumindestens seinen Humor noch nicht verloren. @Mukki: die geilsten Moves beim 7-Dance, RESPEKT!!! Golden-Shower ist geil, aber auch gefährlich... Wünsche Allen eine gute Nacht! SCHLAAAAAAFEEEEN
    1 Punkt
  11. Da muss ich auch schnell überlegen, also Schraubenverbindungen von hinten lösen 3x M8 Mutter und unten am Starter einmal M6 Schraube dann noch Pluszuleitung weg das ist unter der Gummikappe eine M5 Mutter Stossdämpfer musst du unten die mutter lösen und dann kannst du ihn ein wenig weg drücken das sollte reichen aber Achtung du musst die karre zuerst ein wenig unterlegegen sonst sackt dir alles in am besten machst du in etwa so: http://s14.directupload.net/file/d/2952/wtv3isp9_jpg.htm
    1 Punkt
  12. 5kOhm zum Entstören reichen (also ... oder ...) Einer kräftigen Zündanlage macht das nix aus - einer schwachen schon ...
    1 Punkt
  13. Hatte ich auch bei einer DRT Nebenwelle und neuer Primär. Ging aber beim Einbau schon ziemlich schwer bis gar nicht. Haben dann die DRT-Welle mit Schmiergel bearbeitet.
    1 Punkt
  14. Wenn ich den erwische, der Dreck an meinen Roller geworfen hat...
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Starter raus und am besten gerade so lassen
    1 Punkt
  17. So, Karre geputzt und wollt grad mal den Zylinder wieder tiefer setzten. Offener Vergaser, Regen, Schlammschlacht, Nachhausefahrt über Feldweg und kein Luftfilter haben Spuren hinterlassen! Überströmer, Zylinderkopf etc alles mit ner schönen weissen ÖlWasserSchicht überzogen. Daher haben mich auch die 2 neuen Riefen in der Laufbahn nicht verwundert, noch weniger als ich bemerkt hab das nur noch ein Kolbenclip da ist! Nochma Schwein gehabt...
    1 Punkt
  18. DANKE für Eure rege "Teilnahme" an unserem Treffen. Ich hoffe Ihr seid alle auf Eure Kosten gekommen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es da was oder viel zu meckern gab. 4 Stunden Schlaf an 3 Tagen sind was wenig und daher ruft mich jetzt die Couch. Zähle schon die Tage zum nächsten Dive. Bin echt kurz vor Verlust der Muttersprache...
    1 Punkt
  19. Hallo Leute! Heute ist die Mühle angesprungen! Ich habe die ZGP ein bisschen gedreht und sieh an, sie läuft. Jetzt kann ich sie abblitzen und auf eine Testfahrt machen. Als sie beim letzten Versuch nicht anspringen wollte, habe ich einen originalen 24er montiert, weil ich dachte, der andere hätte noch Spähne irgedwo drin. Trotzdem habe ich den bearbeiteten 24er draufgeschraubt, und der unterschied zum ori-24er war schon sehr deutlich, ganz anderes Ansprechverhalten. Bedüsung ist im Moment BE3/160, 52/144, 130HD. Bis jetzt bin ich nur kurz einmal im Kreis gefahren, weil ich ja erst noch abblitzen sollte, bevor ich den Hahn voll aufreisse. Aber die Ziel-Flagge kann ich schon riechen! Zur Feier des Tages gibts ein paar Bilder der fast fertigen Mühle:
    1 Punkt
  20. Wahrscheinlich blöderweise im Urlaub , wenn ned dann natürlich DABEIIII!!!! :wacko: Grüße
    1 Punkt
  21. Danke für den Run. Super Organisation. Fotos: http://www.meet-the-...sdgl/index.html
    1 Punkt
  22. ein paar wenige eindrücke eines nassen aber tollen events... http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=349
    1 Punkt
  23. Immerhin bei diesem, für das Fortkommen der Kultur immens wichtigem Thema, ist der deutsche Michel scheinbar noch nicht komplett eingeschlafen und kämpft für eine gerechte Sache Es kommt ein Vorschlag dieser Kulör ja jedes Jahr mindestens einmal, meist vorm Sommerloch von einem bis dahin völlig namenlosen FDP-Schergen aus der mittleren Liga, so etwa die Landtagsklasse. Jedes Jahr dann dasselbe dumme Geschrei, dieselben für und wider Argumente, eine ganze Riege sonst beschäftigungsarmer "Journalisten" gibt den ewig gleichen Senf dazu und nach zwei Wochen ist wieder Ruhe auf dem deutschen Friedhof. Jetzt dieselbe Lach- und Sachgeschichte nu aus Brüssel: mal was neues. Die Folgen sind aber dieselbe wie schon seit Jahren, s.o. ... Wie mich dieses deutsche Standardleben abnervt
    1 Punkt
  24. Also es reißt wieder auf! Wenns so bleibt 14.00 Uhr KÖ? Dem Hax´n gehts mies, aber ne Runde Frischluft kann net schaden. Schaut schlecht aus heut, da kommt schon der nächste Duscher! ... Bilderrätsel: Wer von den 5 Freunden hat gestern gesoffen?
    1 Punkt
  25. nachdem der BGM dämpfer für vorne schon "einzigartig" aussieht würde ich das als kopie betrachten. also einfach den bgm nehmen, abmessen und nachbauen. habe den in italien live gesehen und erst auf den zweiten blick bemerkt, dass das kein bgm ist. war auch nicht so schön verarbeitet. innovativ wäre ein dämpfer in original optik gewesen, was halt wieder hirnschmalz erfordert und evt. ein paar euro entwicklung.
    1 Punkt
  26. ich finde das schon randalhaft wie die teile nachbauen und vertreiben.
    1 Punkt
  27. ich habe Heute nen total ungewöhnlich ausfall der Kulu gehabt ich heize duch die Stadt sehe auf auf einmal nen großen stein,fahre rüber höre es knallen ziehe die Kulu um hoch zu schalten und ziehe ins leere Der Stein ist genau unten and den Nippel genallt und hat in raus gedrückt schön erst mal ohne Zug weiter gefahren, dann in der Werkstadt erst mal nachgeschaut was für nen zufall, Zug wieder eingehangen alles wieder gut sachen gibts Fahre jetzt seit 30 Jahren Roller aber das habe ich noch nicht erlebt wat nen scherz
    1 Punkt
  28. Weil ich heute Nacht ein paar Volldeppen dabei erwischt habe, wie sie Autos geknackt haben, die Polizei mit zwei Wagen eine Minute nachdem ich aufgelegt habe da war und sie alle eingesackt haben. Außerdem bin ich hier heute mitm Roller in so ne Protestfahrt verschiedener MC`s gekommen und wurde tatsächlich mehrmals gefragt, ob ich das Ding verkaufen will, was sie läuft, was alles gemacht ist und außerdem sei Veschbaa eigentlich voll cool. Und das mit ner Cosa! Und das beste: seit eben läuft mein Zweitmoped wieder anständig. Naja, zumidest der Motor.
    1 Punkt
  29. Pah, Du schraubst doch gar ned, Du hast doch alles eingekauft und drappiert. Nirgends ein Fleck Öl oder sonstiges, ich bleib dabei hier wird nicht geschraubt sondern gepost....
    1 Punkt
  30. Angeblich sollen vorwiegend ältere fahrzeuge an unfällen mit personenschäden beteiligt sein. (schwachsinn!) Die Gewerkschaft der Polizei hat sich ja bereits gegen eine Jährliche Untersuchung ausgesprochen, da kein zusammenhang zwischen fahrzeugalter und unfallhergang/schwere nachvollzogen werden kann. - diesmal "gute jungs"
    1 Punkt
  31. Alle Plug&Play Komponenten führen dazu, dass Rennserien unter Druck gesetzt werden. Das war so z.B. ganz konkret mit dem M1(L) Zylindern in der ESC Klasse 1 und z.B. mit Falc Zylindern in der Klasse 1B in der DBM. Beides waren mal Bastlerklassen. Jetzt sind es Shopping-Klassen. Kommen neue Gehäuse und Getriebe, führt das dazu dass man nicht vorbei kommt, auf dem einziehenden Standard aufzusetzen. Die aufblühende Teile-Vielfalt erledigt dann den Rest, was die Geschwindigkeit beim Wettrüsten betrifft. Irgendwie wird durch den Shopping-Boom das Tunen und Basteln immer mehr entzaubert (meine Meinung) @Gerhard: Was waren gleich nochmal die Gründe für die Hubraumbegrenzung?
    1 Punkt
  32. Iss jetzt nicht sehr technisch, aber: es gab in den 90er schon mal Rollerrennsport in Deutschland/Österreich. Da wurde dann hochgerüstet bis der Arzt kam, und dann sind alle daheim geblieben weil's ihnen zu teuer war. So zumindest meine Wahrnehmung. Keine Ahnung. Ich glaub' ja schon, das manches vielleicht wirklich Spielkram ist und jetzt nicht direkt voll weiter bringt. Wo das anfängt, und wo's aufhört muss halt jeder selbst wissen.
    1 Punkt
  33. Danke, aber die Fotos hab nicht ich sondern Calyste gemacht.
    1 Punkt
  34. ...sie liebt schachteln, egal wie klein...
    1 Punkt
  35. So, das war sie, die aus- und unfallfreie Tour 2012. Für mich die zweitschönste Tour, die ich in den letzten 15 Jahren gemacht habe. Tolle Bergpässe und vier Jungs, die sich sehr gut verstanden haben. Der Bär hat sein Übriges dazu getan, um auch das akustische Gelingen in 2012 sicherzustellen . Hier die Eckdaten: Holzkirchen-Latsch 250 Latsch-Riva del Garda 250 Riva del Garda-Farra d'Alpago 250 Farra d'Alpago-Großglockner Hochalpenstrasse-Kitzbühel/Kirchberg 300 Kitzbühel/Kirchberg-Gerlospaß-Holzkirchen 200 Danke an Bernd für den netten Empfang und die Unterkunft. Nächstes Jahr biste wieder dabei! Danke an Luighi & figlio für die tolle Führung und die Erläuterungen zu den Spocht`s! P.S. Gerade ist eine weitere CD angekommen. Eine kleine Fotoauswahl hab ich angehängt. Die Tage kommen nochmehr. Mirko, ich brauche noch die Haarstylingfotos vom Gaviapaß... Die Vorfreude auf die TOUR2013 steigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 Punkt
  36. Reisebericht London 2012. Nach langer Vorfreude sollte es nun echt losgehen. Was aus einer Bierlaune im Sauerland ausgesprochen wurde :“ da fahren wir auf jeden Fall hin“ stand nun unmittelbar bevor. Zwar ist das Feld stakt dezimiert, aber dennoch ging es in zwei Teams nun doch los. Die Vorbereitungen für das Takatuka Team bestehend aus Peevie, Basti und mir, sind abgeschlossen. Es sind die ersten WVD für uns drei. Da wir eigentlich mehr Freunde von Runs wie „ Ferien im Sauerland“ sind haben wir auch gezögert. Aber London als Austragungsstätte war dann der ausschlaggebende Punkt. Über einen Bekannten konnten wir Karten für das „lite Entry“ buchen. Bedeutet kein Gala Dinner. War uns aber auch ganz lieb. Schließlich hat London so viel zu bieten. Auch der Zeitreim wurde von Angedachten 10 Tagen auf vier dezimiert. Unterkunft haben wir den Campus gebucht. Sollte ja was gehen Abends. Aufgrund des engen Zeitfensters haben wir uns dann entschlossen die Roller in den Hänger zu packen und bis Duenkirchen mit dem Auto zu fahren. Donnerstag: Alles ist gepackt. Roller im Hänger aber kein Geld gewechselt. Aber egal. 3:00 Uhr morgen ist Abfahrt. Ich verpenne natürlich und werde von den Kollegen per Handy geweckt. Tue so als wäre ich fast fertig. 45min später geht es auf die Bahn Richtung Frankreich. Fähre geht um 10:00 Uhr. Sollte also passen. Zwei PX en Bastis mit bearbeiteten 139er Malossi, meine ori 200ter mit 12 PS Zylinder und einem SITO Geschwür. Peevie mit 72er Primavera mit 133 DR Reisezylinder. Hab die PX erst vor ein paar Wochen zusammengesteckt. Soll als Reiseroller dienen. Bin gespannt… Die KM ziehen sich wie Kaugummi. Hinter der Belgischen Grenze direkt verfahren. Der Ring um Brüssel ist wie gewohnt total daneben. Die Gegenspur ist seit 10km dicht. Nach 400 KM erreichen wir morgens um 8:30 Uhr Duenkirchen. Der Tuppes bei der Passkotrolle ist irgendwie doof. Aber die Tante bei den Tickets macht das alles wieder wet. Wir reihen uns in die genannte Spur ein warten auf die Fähre. Rollertechnisch noch nichts zu sehen. Wir beschließen uns im nahegelegenen Aufenthaltsgedöhns einen Kaffee zu holen. Der Automat lässt nichts Gutes erahnen. Der Kaffee schmeckt nach Arsch. Langsam trudeln die ersten Roller im Hafen ein. Ein paar Jungs aus WÜ und ein Haufen neue Vespen mit Fahrern älteren Semester. Wir vertreiben uns die Zeit mit Rauchen und gucken uns die ACMA´s an die eben Anhängerweise aus Frankreich eintrudeln. Die Fähre kommt um 9:30 Uhr. Ganz schön großes Ding. Denke an einen Kollegen aus Aachen der für sein Leben gerne Fähre fährt. Die Fähre ist ratz fatz entladen, und auch das Befahren geht überraschend schnell. So starten wir pünktlich um 10.01 Uhr Richtung England. Das Wetter ist super, blauer Himmel und Sonnenschein. Nur etwas kalt vom Wind her. Urlaubsstimmung macht sich breit. Alle hoffen insgeheim dass wir gutes Wetter in London haben. Täglicher Blick auf die Wettervorhersage prophezeit nix gutes. 90% Regenwahrscheinlichkeit. Glaub ich nicht! 11:00 Uhr Anlegen in Dover. Gab ja ne Stunde dazu. Jetzt heißt es einen Platz für den Roller finden. Aber hier kann man ja noch nicht mal ne Obstkiste ein paar Minuten lagern. Die Kontrolllampe meiner Tankanzeige meldet sich zu Wort. Also raus aus dem Puff hier und Richtung Treffpunkt mit Chris und Stefan. Nach dem ich das mit dem Linksfahren realisiere und merke das 50 nicht 50 km/h bedeuten sehen wir ein Camping Schild. Hier versuchen wir mal den Hänger incl. Auto quitt zu werden. Der Platzwart stellt sich als sehr freundlicher Typ heraus. Für 10 Pfund können wir Auto und Hänger bis Sonntag bei ihm lassen. Peevie will ihm mehr in die Kaffeekasse stecken, aber er protestiert. Da sag noch mal einer die Tommys wären unfreundlich… Mich beschleicht die Angst dass der den Hänger verkauft und meine Karre schlachtet. Aber auch egal jetzt. Roller raus aus dem Hänger und Gepäck drauf. Auf geht’s Richtung Coastguard und den weißen Klippen von Dover. Die Fahrt runter zum Strand entschädigt für das frühe Aufstehen. In dem Pub warten schon Chris und Stefan, großes Hallo. Euphorie macht sich breit. Absolut Wolkenfreier Himmel und 20°C. So hatte ich mir das gedacht. Nach den gewohnt schlechten Pommes machen wir uns um 13:00 Uhr auf den Weg nach Deal. Es geht zu Teil durchs Inland und an der Küste entlang. Treffpunkt mit Schumi, Subway und Holger um 15:00 Uhr in Canterbury. Schnell merken wir dass unser Navi über keine England Karte verfügt. Also via Handy Navigation. Umso weiter es ins Landesinnere geht um so bedeckter und kälter. Aber es regnet noch nicht. Schnell merken wir dass wir den Zeitpunkt fürs Treffen nicht packen. Nach Telefonaten und Rumgeeire beschließen wir uns erst in London zu treffen. Den Campus in London zu finden gestaltet sich als gar nicht so leicht. Die Gegend wird immer verruchter. Wir fragen dreimal nach dem Weg, erhalten drei verschiedene Antworten. Schilder, Fehlanzeige. Irgendwann hält ein Polizeiwagen an und wir werden gefragt ob wir schon Probleme hätten? Die Polizisten erklären uns den Weg, und es kann weiter gehen. 18:30 Uhr treffen wir im Campus ein. Hermetisch abgeriegelt mit Wachpersonal. Roller stehen unterdacht. Check in ist schnell gemacht und es geht auf die Zimmer. Zwar kein Grand Hotel aber die Entscheidung hie zu buchen war richtig. Dutzende Roller knattern nach und nach aufs Gelände und der Campus füllt sich. Wir beschließen noch was Essen zu gehen. Nach einiger Zeit entschließen wir uns für Subway. Lecker ist anders, aber egal. Ab ins Bett pennen! Freitag. Alle sind recht früh wach. Beim Frühstück fällt uns auf das wir keine Bons haben. Aber in der Rezeption drückt uns schnell jemand die fehlenden Bons in die Hand. Frühstück ist Englisch aber durchaus essbar. Kaffee soviel man will, und er schmeckt sogar. Kurzes Telefonat mit dem Rest der Truppe. Treffpunkt O2 Arena. Zehn Minuten Fahrt vom Campus zum Gelände. „Das ist ja toll“ denk ich so bei mir. Bei der Ankunft die große Enttäuschung. Vom Vespaparkplatz bis zum Veranstaltungsgelände vergehen fast 15 Minuten incl. Durchleuchtung unserer Rucksäcke. Wir treffen den Spanier der mit dem Flieger nach London gekommen ist. Bekommen unsere Bändchen. Wir gehen auf Gelände und sind etwas Irritiert. Fragen ob wir richtig sind. Scheinbar schon. Ein Zelt mit den Karren vom örtlichen Club. Ein Teilestand, der SIP und Pinasco Stand und ein paar neue Vespas bei Piaggio. Das wars. Nach ner Stunde beschließen wir in die Stadt zu fahren. Wir treffen die anderen am Eingang die seit einer Stunde versuchen ihr Bändchen zu bekommen. Könnte schlimmer sein denke ich mir, fahren wir halt nach London rein. Da beginnt es zu regnen, aber Richtig. Also wieder rein und irgendwo Kaffee trinken. Anschließend in die Regenklamotten und los. Als wir am Roller sind hört es auf und die Sonne scheint. Anschließend sind wir zu MC. Da es auf dem Gelände der WVD weder einen Stand für Essen, noch für Getränke gibt. Klingt komisch, ist aber so. Nach einem kommunikativen Missverständnis am Tresen haben wir drei Tabletts voll und sind 35 Pfund ärmer. Anschließend geht es ohne Navi in die Stadt. Finden mit Ach und Krach die London Bridge. Nach ner kurzen Fotosession komnmt direkt CSI London und faselt was von 80 Pfund. Wir beschließen weiter zu fahren. Verfransen uns komplett. Akku leer, denke das wars. An der Ampel steht jemand mit ner PX aus EL und Navi! Ab dem Punkt hatten wir eine gführte Stadtrundfahrt. An jeder Kreuzung stehen Vespa Pulks. Die Stimmung ist wieder auf der Höhe. Am Big Ben kommen und Gattinator und Michi B entgegen, aber man sieht uns nicht. Völlig tiefenentspannt kommen wir gegen 20:00 Uhr zurück zum Campus. Schnell Umziehen und ab mit den Münsteranern in den Pub. England-Schweden! Das halbe Vespa Village ist dort. Ich sehe einen Aufkleber mit „ du kannst doch hier nicht von Heizung reden“ aber wundere mich nicht. 00:00 Uhr Feierabend! Samstag: Treffpunkt mit alle Mann 9:30 Uhr an der O2 Arena. Wollen nach Brighton, da es vom Veranstalter keinerlei Programm gibt. Wäre aber auch mit Programm geplant gewesen. Zumindest für uns drei. Einziges Problem ist noch das eine Person heute Nacht verschwunden ist. Klamotten, Handy, Kohle alles noch im Zimmer. Keine Spur weit und breit. Ein Kollege muss noch sein Ticket holen. Alles verzögert sich. Der Corso startet und ich bin froh dass ich mir das nicht antuen muss. Glaube nicht dass es grade angenehm wird mit den Südeuropäischen Kollegen durch London zu fahren. Nach einer Zeit ein Anruf von dem verschollenen Kollegen. Wir holen ihn im Hotel ab. Er war wohl nach dem Pullern im falschen Zimmer gelandet. Wir brauchen ewig ins Hotel. Die Stadt ist dermaßen dicht. Das Rollerfahren gestaltet sich als etwas gewohnheitsbedürftig. Der Spagat zwischen defensiv und offensiv fällt schwer. Nach dem der Kollege an Board ist geht es Richtung Brighton. Nach zwei Stunden Stopp & Go sind wir immer noch nicht aus London raus. Aber Schumis Kupplung macht Stress. Also Pause an der nächsten Tanke. Wir tanken und versorgen uns mit Getränken. Ein Tommy kommt zu uns und fragt uns wo wir her kommen. Nachdem wir ihm berichten dass wir aus Deutschland kommen tut er erstaunt. „ich hätte nicht gedacht dass so was so weit fährt“. Mittlerweile gibt es auf dem Klo Randale. Der Inder von der Tanke versucht dem „Dauergast“ auf der Keramik zu erklären dass die Toilette privat sei. Durch die Tür kommt nur ein: Shut up, you sausage!. Kurz später geht es weiter. Ab jetzt läuft es. Endlich die rettende Autobahn. Noch 40 Meilen. Es ist windig und meine Karre klingelt unter Volllast. Rede mir ein das es der Gepäckträger ist der so Geräusche macht. Nach ein paar Meilen macht die Sprint von Holger Stress, Aussetzer. Zum Glück direkt eine Tanke in der Nähe. Nach dem Tanken läuft die Sprint wieder. Parallel lesen wir einen Österreicher auf der von seiner Herde getrennt wurde. Er bekommt meinen Messbecher zum Öl einfüllen. Und weiter geht’s. Endlich erreichen wir Brighton. Am Orteingangsschild reißen die Wolken auf und die Sonne scheint. Am Pier gibt es einen ausgiebigen Fototermin. Wir essen fish&ships. Grenzgängig, glaube das der Fisch schnell wieder schwimmt. Anschließend bummeln wir durch Brighton und ziehen uns in ein Cafe zurück, und genießen die Sonne. Rückfahrt dann mit den Österreichern. Perfekte Naviführung! Mit Stop an den Klippen und eine schöne Rückfahrt durchs Hinterland. Letztes Stück Motorway. Es beginnt zu regnen und ich bin der einzige ohne Regenklamotten an. Als wir London erreichen hört es auf. Abend durch London ist gegenüber Mittag sehr angenehm. Die Busfahrer überzeugen durch ihre Freundlichkeit. Das kenn ich hier aber anders. Zum Teil halten sie sogar die Strassen frei für unseren kleinen Corso. 21:30 Uhr Ankunft im Campus. War anstrengend aber hat sich gelohnt. Die Österreicher geben ne Rund Bier aus. Jetzt schnell Umziehen und schnell was essen. Wir erreichen um halb elf das Pub. Küche geschlossen! Trinken aus und suchen uns ne Dönerbude. Döner ist …anders als bei uns aber der Hunger treibt es rein. Ab ins Bett, das wars für heute… Sonntag 6:30 Uhr Aufstehen und Packen. 7:00 Uhr Frühstück und Abfahrt. 2 Stunden Autobahn und wir sind in Dover. Vertreiben uns die Zeit am Coastguard bei Kaffee, der gar nicht schlecht ist. Anschließend Karren in den Hänger und ab zum Hafen. Einer der Würzburger aus Duenkirchen kommt hoch auf dem gelben Wagen. Ab auf die Fähre. Das Wetter zeigt sich von der besten Seite. Auf der Fähre treffen wir viele Bekannte und die Rückfahrt geht um wie nix. Aber alle haben Sonnenbrand. 17:00 Uhr Heimreise von Frankreich nach LEV. Fünf Länder an einem Tag. Fußball hören wir die erste Halbzeit auf Niederländisch. Interpretieren da auch das ein oder andere falsch. Nach einer Pause in Düren bei MC erreichen wir LEV um 23:00 Uhr. Fahren noch einen Schlenker um nicht in den Autocorso von den Fußballaffen zu kommen. Falle in Bett, zum Glück morgen frei! Ich fand es super in London. Scheiß auf das Disaster an der O2 Arena. Wollte da eh nicht viel Zeit verbringen. Alle Karren haben gehalten, keine Panne, kein Unfall. Sehr viel gesehen und sehr nette Leute getroffen. Die Geschichte war jeden Penny wert! Außer Ace Cafe hab ich alles erledigt. Glaube nicht dass man jetzt auf keine VWD mehr fahren sollte. In London ist verdammt viel schief gelaufen. Denke werde nach Hasselt fahren. Mal schauen. .
    1 Punkt
  37. Seegerring, Alter, Seegerring Hab jetzt eine viertel Stunde überlegt wo da ein Sprengring hin gehört Max
    1 Punkt
  38. Letzter Stand: http://www.lambrettaspares.com/spares/fuel-and-air-filter-systems/mb-big-box-clubman,-grey,-complete-with-2-flanges,-mb*bgm/mbgm0253.html
    1 Punkt
  39. Da ist aber alles original geblieben, ich habe ja ne andre Welle und den Sip Road. das wird ja die Abstimmung ändern, oder?
    1 Punkt
  40. haste noch ein foto mit montiertem aluklotz von innen aus der laufbahnseite. das sieht interessant aus.
    1 Punkt
  41. Lass dich nicht kirre machen: Es IST unmöglich, die Sechskantschraube kontrolliert einzustellen, wenn der Motor eingebaut ist, oder der Anlasser noch dran. Ärgerlich, ist aber so. Alle neunmalklugen Tipps von wegen Ratsche, Verlängerung und Gedöns kannst du ruhigen Gewissens ignorieren. Und um eine korrekte Einstellung zu machen, muss man den Motor ja auch warmfahren, was im ausgebauten Zustand nicht wirklich Sinn macht. Mein Vorschlag, weil geht am schnellsten und nachhaltigsten: Vergaser ausbauen, Kerbe in die Sechskantschraube, Grundeinstellung vornehmen, und dann bei warmen Motor mit Schraubenzieher Feineinstellung. Passt!
    1 Punkt
  42. Särs, hab letztes Jahr meinen Roller mit der Sprühdose bearbeitet. Doppelt Farbe nach dem Schnürgeln und danach noch klarlack für besser halt. Was nun? Hat schon einigermaßen gefunzt nur so toll siehts auch wieder nicht aus. Wenn nicht fast scheiße. Wie kann ich mit der Dose noch besseres ergebnis erzielen. Werkstatt profi mäßig is mir echt zu teuer. Tipps bitte. Im Winter will ich nochmal angehen . Danke schon mal im voraus Gruß Dr Pest
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information