Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/07/12 in all areas

  1. - - - I t a l o n i e n N e w s t i c k e r - - - Arthur bekommt von Enrico B. nen Abzieher fürs Vespatronic LüRad und wird heut mal auf dem Vespatreffen in Lonigo (wo auch ein paar der Krumbacher Jungs sind) Showschrauben betreiben. Kupplungsseitiger SiRing is wohl flöten gegangen. ... Aufkleberproduktion kann starten
    2 points
  2. Vespa 150 GS VS5 BJ 1959 keine Durchrostungen, Motor dreht Vespa ist komplett, original Tacho, Scheinwerfer, Rücklicht seltenes Zubehör wie Sturzbügel, Gepäckträger mit Reserverad, 3 x Radkappen usw. super Restaurationsbasis Standort Krems Fixpreis 2650,- Ich brauche Platz Details unter 0676/5539887 Fotos folgen
    1 point
  3. Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Ich habe mich bei SIP mit allen notwendigen Teilen für den Scheibenbremsenumbau bei meiner Smallframe eingedeckt. Wegen der besseren Optik habe ich mich für Teilhydraulik entschieden. Ich habe alles zusammen, einen spezial umgebauten Kotflügel vom Spängler meines Vertauens inklusive. Sieht heiss aus - geht aber nicht. Probleme: 1) Null Bremsleistung. Ich habe das Bremssystem nicht entlüftet. Ist das bei einem neuverbau einer Grimeca Classic notwendig? Wenn ja, kann sich das so drastisch auswirken, dass dann gleich gar keine Bremswirkung übrigbleibt? 2) Muss der Hydraulikhebel um immer Bremsleitung und Zange mit Bremsflüssigkeit "nachzufüllen" immer ganz auf gehen? Das geht sich mit dem Hebelweg des Bremshebels nicht aus ... 3) Ich habe die gekürzte Gabel und auch den tiefergelegten Bitubo bestellt, das sollte passen - tut es aber nicht so richtig. Konnte die Teilze zwar verbauen, aber der Däpfer ist so hart, dass man gar nicht von Dämpfer sprechen kann. wenn ich mit vollem Gewicht draufgehe (und ich habe 90 kg) bewegt sich GAR NICHTS! Wie kann ich messen, ob von SIP auch wirklich die gekürzte Variante des Dämpfers geliefert wurde? Mir kommt das spanisch vor! Sieht aus wie in dem Bild anbei. Vielen Dank für euren Input! Andi
    1 point
  4. ...tut im Herzen weh... Scheiß Stehbolzen Drecks Gewinde Kotzt mich total an sowas. Deshalb hab ich auch das Hassfoto gepostet...
    1 point
  5. So, die nächste Ausbaustufe mit "zahmeren" Steuerzeiten und neuem Auspuff. Eckdaten: (Stand 2014-2015) neuer 50ccm Direktsauger, angepasster Turbokit Carrera 50, 26er OKO PWK Vergaser, Polinitronic Zündung, ... Vmax: ca.: 85-90km/h MfG Rennvespe
    1 point
  6. Die T5 ist einfach speziell geil. Das versteht nicht jeder und das ist auch gut so. Unbestritten ist sicherlich, dass sie technisch gesehen die beste Vespa ist, die Piaggio je gebaut hat.
    1 point
  7. 1 point
  8. Dann viel Erfolg Spaß. Hau rein und gib alles! @blue collar: das Lesen hab ich outgesourcet. Ist bei uns best practice mit den young professionals, damit die mehr commited sind. Ich mach da jetzt mal 'nen Haken dran, okay?
    1 point
  9. Moin! Dies ist mal eine schöne Gelegenheit einem der Rollerfahrer der für euch seine Freizeit, Gehirnschmalz und Energie zum Saisonauftakt geopfert hat ( Anrolleeeeeeeeeeeeern) etwas zurück zu geben. Also liebe Leute sattelt am 28.07 mit uns die Hühners und begleitet den Herrn Rookie im Corso in sein neues Glück! http://www.germanscooterforum.de/topic/245324-hochzeitskorso-in-hamburg-am-2807/ Gruß tarzan
    1 point
  10. Kann man dort auch einen kleinen aber feinen Merchandise Stand aufbauen d.h. Tisch, Stuhl und Schirm?
    1 point
  11. 211er, 30er dello, 2000er psp, drop, munitionskiste statt backe, afrikakorps lack, dropslenkung, kuchzgas, strassenlegal inkl. eingetragenem cut. laut, hässlich, einigermassen schnell, so 25 ferde oder so, stumpfmatt, ich liebe es.
    1 point
  12. hey stefan, wennst in der schweiz nen zürich-stopp machen magst: mi casa es su casa, und yaak wohnt ja auch nur 5 min von hier. prost!
    1 point
  13. das pdf geht bei mir nicht auf - egal... erfahrungsgemäss liegt man bei unseren hobeln mit 6-10vol% CO gut im rennen, will heißen, das der eimer so gut läuft. die vorgeschriebenen 4,5vol% für die au sind meist bei unseren motoren recht schlecht zu erreichen ohne das es deutliche einbußen in der laufkultur mit sich bringt. der co gehalt deutet ja auf den rest unverbrannten sprit hin. daher sollte weniger co mager sein... denn dann verbrennt der ganze kram ja zu CO2. weil das O ja vom sauerstoff kommen muß und bei der verbrennung zu CO2 muß ja dann mehr luft zur verfügung stehen, also läuft der hobel mager.
    1 point
  14. vor nem restaurant schrauben ist eh schon out :) dann lieber vor noch mehr publikum @arthur, wünsch dir gutes gelingen dass die kiste wieder flott bekommst!
    1 point
  15. - GS Kolben ist nicht nötig, der original Malle hält genausogut. Vorausgesetzt da sind die guten Ringe dabei (kannste ja bei pis erfragen) - Der MMW Kopf ist ein umgearbeiteter Malle Kopf, da kannst du besser den, der beim Zylinder dabei ist zum Gravedigger schicken und bearbeiten lassen (kommste günstiger weg) - Mazzu Welle: völlig ausreichend - Koso 28er: das gesparte Geld lieber in einen 33er Keihin investieren (aber da hat jeder andere Vorlieben) - Ansauger und Membran: würde den orignal Membrankasten incl. Membran (evtl. günstig gebraucht zu bekommen) mit diesem (Art.-Nr. 22159161) Schnüffelstück fahren das reicht für deutlich über 20PS. Das vorgeschlagene Schüffelstück gibts beim Hersteller (mrp) übrigens ne gute Ecke günstiger! dazu die Tips im Forum umsetzen mit nem Franz, guter Kupplung, 2.56er Primär und kurzem Vierten und die Kiste fährt sich
    1 point
  16. So. Schweineschulter war ein voller Erfolg. Habe mich für dieses Rezept entschieden: http://www.supnub.de/in11/eat/item/cajun-style-porkshoulder Garraumtemperatur über 6 Stunden zwischen 120 und 140 Grad. Nach 6 Stunden KT von genau 70 Grad. Die hungrige Meute incl. mir hat beschlossen, dass das Schwein auch bei 70° essbar ist. War es auch. Echt lecker. Dazu gab es: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/KFC---Cole-Slaw--610.html Auch sehr zu empfehlen. Die Mayonaise dafür natülich selbst gemacht. Bilder: Keine Merkzettel: 4 kg Schwein für 4 Leute ist mehr als reichlich bemessen. Die Nachbarn habe ich auch noch mit verköstigt und trotzdem ist noch was über. Heute mal schauen, ob der Braten auch kalt schmeckt. Ach ja: Als Mopp habe ich die Reste der Cola-Ribsauce genommen. Musste ja eh weg.
    1 point
  17. ladies und gents, teilnahme morgen ist safe, sogar frühe teilnahme 19.00 schaff ich wohl nicht ganz, aber werde spätestens 19.30 in sch. starten. wenn also jemand abgeholt werden möchte, bitte sms. 3 plätze hätt ich.... @badluck: primaveraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bei mir wird dat vor lottogewinn oder bausparerfertiggespart (in 6 jahren ) wohl nix werden. also kauf du eine. 125er bitte, sonst darf ich die nicht fahren. darfst du auch gerne hier sicher in der garage unterbringen
    1 point
  18. Na toll, wo ist er Anhang?? Ahhh da ist er ja!!
    1 point
  19. und wer kennt heuer noch Selbach oder das Cappuccino ??
    1 point
  20. schwelgen in Erinnerungen: keine Ahnung, wie die Abfolge zu Stande kommt..........
    1 point
  21. long long (!!!!!!) time not heared:
    1 point
  22. interessanter denkanstoß..kopf sifft tatsächlich, werd da bei gelegenheit malwieder mit den schraubenschlüsseln wedeln (arme und beine bilden rotierende scheiben auf glasplatten mit 400er und so ja? :) einmal wars bei ner bergabfahrt als ich von vollgas leicht gedrosselt hab, ein lauter knall, ohne weitere tatbestände. ein anderes mal auf ner langen geraden bei vollgas ein kurzes "pft", bin dann mit etwas weniger gas problemlos weiter gefahren. greets
    1 point
  23. Hellgrün ist meine Änderung: Ob der Schalter wirklich von 4 nach 2 einen Kontakt macht, weiß ich nicht - evtl anderen Schalter verwenden.
    1 point
  24. Gelbe Vespe lackiert 1997 Weiße Flash Power 1998 Weißgraue 1999
    1 point
  25. locker durche buchse atmen! wir kriegen dir bis zum dive schon noch die falten ausm sack gedrückt! kleine anekdote: wo andere abends wichsen gehen, kannste den labrie wickeln sehen. die einen schaffens studium, ich wickel blech um konen drum! frau sagt seit jahren ich hab nen schuss, kann nich so schlimm sein, macht ja doch nich schluss! und wird et auch nich gut bezahlt, freut mich doch der hess der strahlt. im nächsten leben sach ich euch, lern ich kein handwerk sondern verkauf zeuch! so, ich geh wieder frickeln
    1 point
  26. Herr B. ... Du hast in deine Hochform zurückgefunden - geil!!!!! Habe, wie Du richtig vermutest, das Kuschelzelt gleich wieder in Allach deponiert nachdem ich es aufgehängt und gelüftet sowie penibel gereinigt habe ... wegen des heimeligen Gefühls hab ich dann sauberen Dreck und gereinigte tote Insekten wieder eingefüllt und das Zelt genauso verpackt wie es auch in Stockach in die Tasche gestopft wurde - alles nur damit keiner bemerkt wie sehr ich dieses Zelt pflege. Keine Ahnung ob ich am Freitag so früh los komme aber eines glaube ich fest : ich geh Euch bei dieser Veranstaltung mal wieder gehörig auf den Sack, werde nervig und womöglich leicht bis stark besinnungslos sein. Werde Freitag zu unbestimmter Zeit mit der Wanderhure auf die Bahn scheissen, bei Regen werde auch ich die Bahn nehmen und falls es sonnig wird fahre auch ich über die Bahn ... erklärtes Ziel dieser Fahrt ist so schnell als möglich fahruntüchtigkeitsverursachende Dinge in mich zu füllen und mich furchtbar danebenzubenehmen. Falls es die Verkaufszahlen und/oder die Motivation der privaten Autoverkäufer zulassen werde ich mich gerne einer möglichen Reisegruppe anschließen. Nehmen gerne das Angebot eines Schlafplatzes in meinem Zelt an und buche schonmal einen Tiefgaragenstellplatz.
    1 point
  27. Formulierungshilfen für das Büro Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!!! Sagt man: Eine interessante Herausforderung! Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann! Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe leider nicht ermöglichen. Anstatt: Dieser Idiot baut einen Mist nach dem anderen! Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden. Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nichts! Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut. Anstatt: Du kennst dich überhaupt nichts aus, du Depp! Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen? Anstatt: Ich habe von Anfang an gewusst, dass das alles Sch... ist. Sagt man: Verzeihung, ich hätte sie warnen können, wenn man mich involviert hätte. Anstatt: Ist mir Scheissegal! Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos. Anstatt: Mir doch Wurscht, du Depp! Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Anstatt: Was habe ich mit dem Dreck zu tun??? Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert! Anstatt: Wir sind im Arsch! Sagt man: Der Produktivitätsindex unseres Unternehmens zeigt einen sensiblen Rückgang.
    1 point
  28. http://www.ebay.co.uk/itm/VESPA-PX-Levers-custom-handmade-in-uk-knuckleduster-brake-clutch-levers-/110908311074?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item19d2a68622
    1 point
  29. Preisvorschläge als pn erwünscht
    1 point
  30. Soweit die Bilder das erkennen lassen, scheinen die Nähte, an denen die einzelnen Blechteile aufeinander treffen (hinten am Mors, Tunnel/Heckteil und Kaskade/Beinschild) ziemlich mit Farbe zugejaucht zu sein - was aber natürlich nicht bedeuten muss, dass es sich generell um eine schlechte Restaurierung handelt. Für meinen Geschmack wäre das allerdings zu viel des Guten bzw. etwas, was sich auch preislich (nach unten) auswirken sollte...
    1 point
  31. Eine Polizistin steht ander Kreuzung und regelt den Verkehr. Plötzlich merkt sie, dass sie ihre Tage bekommt.Leider hat sie noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei, das ihr helfen könnte. In ihrer Not funkt sie die Wache an und bekommt den Kollegen Burkhard ans Funkgerät. Diesem sagt sie: 'Hallo Burkhard, bitte tu mir einen Gefallen!' Burkhard: 'Jeden!' Sie: 'Ich stehe hier, bekomme meine Tage, habe noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei. Bitte bring mir meine Tampons! Du findest sie oben rechts in meinem Schreibtisch. Und, Burkhard - bitte beeile Dich!' Sie regelt den Verkehr. Zwei Stunden, drei Stunden.Erst nach vier Stunden kommt Burkhard mit dem Polizeiwagen und winkt freundlich aus der Ferne mit der Tamponschachtel. "Burkhard, Du bist ein Arschloch', ruft sie ihm entgegen. "Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst Dich beeilen. Warum kommst Du so spät?" 'Ja, weißt Du, als Du über Funk durchgegeben hast, dass Du Deine Tage hast, hat Peter einen Karton Sekt ausgegeben, Wolfgang ne Kiste Bier und Mathias hat auch noch ne Runde geschmissen. Und ehrlich gesagt ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen!"
    1 point
  32. Erster Roller und mein Einstieg ins Schaltroller Fieber!!! Motor: Original PX200 alt Gehäuse von diesem Rahmen Vespatronic auf modifiziertem O-Kabelbaum mit Undi's CNC Road Lüfterkranz S&S Membrankit mit Moto Tassinari Vforce4 reed valve Vergaser Keihin PWK 35 Airstriker, MRP Dumbo 60mm Ansaugschlauch Aufgebohrter Fastflow Benzinhahn ohne Pumpengefummel S&S Glockenwelle 62,5mm Malossi 210ccm alt, S&S Boostport/Auslaß/Kolben-Kur, 192°/132° S&S Zylinderkopf Getriebe Piaggio 23/65 komplett auf Lusso mit kürzem 4ten umgerüstet S&S alt CNC Kupplungskit, Pillepoppen Honda CR Beläge mit Teflon Kuluzug "sehr fein zu betätigen" S&S EMO Auspuff mit FoxRacing ESD 90mm, Kurve unten noch mit S&S lefthand 2009 Version Rahmen: P200E EZ ´81, gekauft Mai´99 in türkisgrünem Spraydosenlack Gestrahlt/grundiert/gespachtelt/gefüllert, Lack VW Lupo grün R6A Blinkerlöcher vorne und hinten verschlossen Ochsenaugenblinker Streetfighter V50 Special Rücklicht mit Bremslicht Droplenker mit O-Tacho bis 160km/h von TT Koso DZM mit Zündkerzentempfühler und schwarz lackiertem Ring passend zum Tacho MY Klarglasscheinwerfer Brems-/ Kupplungshebel (einstellbar) gekürzt und lackiert Kotflügel T5 kurz GFK Sitzbank SIP Evo, Eigenbau Kissen Buzzetti Seitenständer mit Spacer und Spanngurthaken Fahrwerk: Dämpfer vorne RS24, hinten Bitubo mit Koboldschraube Vollhydraulische Grimeca NT, Spinnennetz CNC abgedreht auf für RS24 gekürztem PX 20mm Lenkrohr, außer Bremssattel alles komplett zerlegt/schwarz gepulvert/neu gelagert Galfer Wave Bremsscheibe, Sattel mit Galfer Sport Belägen und Stahlbus Entlüftungsschraube, Spiegler Stahlflex schraubbar Reifen Heidenau K61 (fallen etwas schmaler aus) vorne 100/80-10, hinten 110/80-10 Making of...
    1 point
  33. Hätte gerne den Franz, falls geschlachtet wird...
    1 point
  34. So, das war sie, die aus- und unfallfreie Tour 2012. Für mich die zweitschönste Tour, die ich in den letzten 15 Jahren gemacht habe. Tolle Bergpässe und vier Jungs, die sich sehr gut verstanden haben. Der Bär hat sein Übriges dazu getan, um auch das akustische Gelingen in 2012 sicherzustellen . Hier die Eckdaten: Holzkirchen-Latsch 250 Latsch-Riva del Garda 250 Riva del Garda-Farra d'Alpago 250 Farra d'Alpago-Großglockner Hochalpenstrasse-Kitzbühel/Kirchberg 300 Kitzbühel/Kirchberg-Gerlospaß-Holzkirchen 200 Danke an Bernd für den netten Empfang und die Unterkunft. Nächstes Jahr biste wieder dabei! Danke an Luighi & figlio für die tolle Führung und die Erläuterungen zu den Spocht`s! P.S. Gerade ist eine weitere CD angekommen. Eine kleine Fotoauswahl hab ich angehängt. Die Tage kommen nochmehr. Mirko, ich brauche noch die Haarstylingfotos vom Gaviapaß... Die Vorfreude auf die TOUR2013 steigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 point
  35. passt hier glaub ich auch ganz gut...
    1 point
  36. PX 166 Alles selber gemacht, lacken inklu!
    1 point
  37. 1 point
  38. Quattrini Mia60 Keihin 35 AS Big Bertha wird noch verbaut
    1 point
  39. diese GS160 aus Deutscher produktion habe in mühevoller Arbeit restauriert ! ...wir hatten uns nur einen Sommer lang .... dann hab ich Sie wegen einer anderen verkauft1 ....du fehlst mir so.....
    1 point
  40. laut Undi 4mm Spurtversatz - seite weiss ich nicht, müßte ich schauen. Wenns ums mittig sein geht ist die Et4 Gabel mit der Zip Sp2 felge das optimum. Mehr als 4mm Spurversatz sollte man aber nicht erzeugen, somit ist es auch nicht zu empfehlen die Sip Tubelessfelgen auf Fremdgabeln zu bauen da der Spurversatz sonst zu groß wird.
    1 point
  41. Präsentiert wird hier die PayKa meines Vertrauens, treuer Begleiter und liebstes Bastelobjekt. Nie zu schade für eine optische Aufwertung. Gut gepflegte Zweitlackpatina mit altersgemäßen Fehlstellen. Kleinere Optimierungsarbeiten an Karosse und Motor. Immer Wert auf sachgemäße Ausführung der handwerklichen Tätigkeiten gelegt. Edith: Ab hier Update mit Wechselseitenhaube.
    1 point
  42. Danke für die Bilder aus WHV.Rückert,Spange? und Dragan`s alte Wohnung...
    1 point
  43. Soviele Übermaße braucht doch kein Mensch. Zumindest sollte man, nach dem 2. oder 3. langsam mal gelernt haben den Vergaser einzustellen. Ganz abgesehen davon, dass bei GG es nach einem normalen Klemmer meistens reicht, den Zylinder und den Kolben von den Klemmspuren zu befreien.
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.