Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.06.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schade dass es wieder vorbei ist! Hab mich gefreut euch kennen zu lernen. Dieses Wochenende war ein mörder Spaß Nächstes Jahr bin ich auch mitn Moped dabei! Shot at 2012-06-10
    3 Punkte
  2. Falc 60/58 133/196 Falc 2012 Pwk 39,bgn 2° 45/168 Vespatronic 25°
    3 Punkte
  3. Hmm. Hab keine. Will auch keine. Wenn dann ne SuperSprint oder V50 Sprinter. Leider beides auserhalb meine Budgets! Dafür war ich am Wochenende 700km Rollerfahren. Davon große Teile auf Traumstraßen im Hunsrück und in der Eifel. Weiß garnicht, ob ich noch weiß wie geradeausgeht!?
    2 Punkte
  4. Ich kann dich da gut verstehen und du hast ein Stück weit recht. Glaube aber dennoch dass man durch vernünftige Antworten mehr erreichen kann. Antworten wie "das hält", "wirste sehen", ... sind für mich persönlich jedenfalls deutlich weniger vertrauensfördernd als wenn man schreiben würde: "Klar haben wir darüber nachgedacht. Wir sind uns in der Auslegung aber absolut sicher, dass das kein Problem darstellt. Bevor hier etwas gesprengt wird, wäre jede andere Welle auch schon hinüber. Nebenbei wurde das auch ausreichend in sehr leistungsstarken Motoren getestet". Wenn man sich stattdessen gleich dünnhäutig angegriffen fühlt und den Fragesteller angreift und als inkompetenten Theoretiker ohne Praxiserfahrung beschimpft, erreicht man weder bei denen dies lesen noch beim Fragesteller irgendwas. Nur meine Meinung, klar. Und ich kann die Dünnhäutigkeit auch verstehen. Ich kenn ja das Runtergespreche bevor irgendwer überhaupt mal was in der Hand hatte. So wie ich das sehe wurde hier aber blos eine Frage gestellt und meiner Ansicht nach bist du übers Ziel hinausgeschossen. Passiert jedem. Offtopic off. Ich bin eh zu arm für so ne Welle...
    2 Punkte
  5. Servus zusammen, mein Name ist Tobias, ich komme aus Ingolstadt und das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe kürzlich eine 1°Serie Special erstanden (einigen O-Lack-Topic Mitlersern dürfte der Roller bekannt vorkommen). Ich bin gerade dabei die Special komplett herzurichten und habe natürlich als Newbie ein paar Fragen, siehe unten. Bis jetzt erledigt: Karosse gründlich gereinigt und die Risse im Trittblech MAG-punktgeschweißt, rostige Stellen wie Radhäuser oder aber den Seitendeckel habe ich mit einem Epoxy-Rostumwandler lackiert. Diesem Auftrag folgte eine komplette Lackierung mit 2K-Klarlack. Dieser hält bombenfest, ist benzinfest und vor allem spare ich mir einen ständigen Neuauftrag von bspw. Owatrol oder der gleichen... Trittleisten wurden ebenso wie andere Kleinteile etc. durch Neuteile ersetzt. Werkzeug für die Vollnieten kurzer Hand selbst gebaut. Klarlack wurde anschließend nass geschliffen (2000er) und alles mit der Poliermaschine auf Hochglanz gebracht und versiegelt. Im Radhaus habe ich alle überlappenden Bleche mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, ebenso innen. Die Radnaben wurden nur mit Epoxy-Rostumwandler lackiert und bleiben auch so. Ein paar Fragen zum Zusammenbau habe ich allerdings und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Wie werden die Seilzüge am besten verlegt (von oben durchschieben, oder von unten nach oben???)2. Gibt es die Dichtung für das Rücklicht separat zu kaufen?3. Hat jemand einen Schaltplan für ne V5A2T (keine Blinker, kein Bremslicht) Kabelfarben: schwarz, weiß, rot, braun, lila, grün4. Hatten die Italiener auf den 50er auch den Rodaggio Aufkleber angebracht?5. Welche Motornummer war original verbaut?Anbei ein paar Fotos. Kommentare und Anregungen ausdrücklich erwünscht...
    1 Punkt
  6. reisegruppe toscana ist wieder gesund auf eigener achse gelandet b
    1 Punkt
  7. Alder! 34 Pötte auf einmal. Ja geil, dann guck ich mal das ich den Haufen ordentlich grundeinstelle, mal Strom ins Bordnetz leite und wir machen nen Termin aus. Und der lustige d&f, den würde ich eh gerne nochmal testen, die alte Brülltüte. Melde mich bei Gelegenheit bei den einzelnen möglichen Leihgebern, herzlichen Dank. Könnte noch ne Woche dauern, beim aktuellen Arbeitspensum bekomme ich maximal einen Nachbarn pro Tag auf die Barrikade.
    1 Punkt
  8. 1 Punkt
  9. nur kurz drüber geflogen.. castrol find ich doof - kann aber auch an meiner persönlichkeit liegen. mit steg im auslass vertragen die zylinder auch gerne mal 1:33. ohne zu wissen welche ND und Schieber verbaut ist, folgende vermutung: zu fette HD versucht über die nadel position zu kompensieren.
    1 Punkt
  10. wenn man das blech am umfang wellig verformt, hält das - jedenfalls in der esc möhre. ist quasi noch eben beim R'nR getestet worden.. und hat davor auch schon mal länger gehalten...
    1 Punkt
  11. Scheisse alder... Für Beide! Nich dat dem Biff sein Rahmen jetzt wieder Grade is durch den Sturz...
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Schöner Tisch für uns mit "eigenem" Fernseher Mittwoch an der Tanke reserviert!
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Glückwunsch an die Erzberg Jungs :D Ich habs mir heute 3h in der Glotze angesehen. Wahnnnnnsssinnn!! 1229 Jens Brunner AUT 1061 Vespa PX 200 1229 0:21:58,114 1233 Bernd Dreer GER 966 Vespa PX 150 1233 0:22:47,691 1234 Marius Bruggner GER 1390 Vespa PX 80 1234 0:23:22,08 1246 Freggle Heuschele GER 1014 Piaggio Vespa 1246 0:30:36,462 1254 Alexander Konrad GER 1012 Vespa PX 177 1254 DNF 1258 Stefan Neumeyer GER 967 Vespa PX80/Cosa 1258 DNF
    1 Punkt
  16. Cosamutter geht wie bei allen Alt Kupplungen nicht, weil die zu groß ist. Die verlintken haben eine kleinere Schlüsselweite und passen nur deswegen. Würd ich empfehlen. Versetzt ist nicht gleich versetzt. Man kann es stark und weniger stark versetzt zusammenstecken. Ich habe es mir so gemerkt: Stellung suchen wo Löcher symetrisch übereinanderstehen, dann einen nach rechts oder links drehen ( weiß es nicht mehr) sodass die Löcher der Grundplatte "später" stehen, also vorgehen, als die Löcher des Korbes, dann ist der Versatz nicht zu klein und nicht zu groß. Funktioniert bei mir so.
    1 Punkt
  17. Danke an: -stoneheads sc für das 10. Mal großes Kino -meine beiden Barschichtteams - wir brauchen mehr Schnaps!!! -Champ, Pepe, und die DeeJayne's für den grandiosen Muskelkater den ich heute wegen euch habe. -dem Florianderl für den grandiosen Kampf gegen den eigenen Zerfall durch Alkohol den ich bei dir am Freitag beobachten konnte -Alex H. Aus HN. für den Kampf gegen die Schwerkraft und den Schmerz den du uns am Samstag auf der Tanzfläche gezeigt hast. -Andi P. Für die Gutenachtzigarette... -allen Mittanzern und Mittrinkern Freu mich schon auf das 11. Mal
    1 Punkt
  18. Das ist der PHBH Ansaugtrichter http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/ansaugtrichter+bgm+fur+phbh_40930000
    1 Punkt
  19. Aber sowas von. Macht mal Termin. Bei mir geht frühestens der 30.06. Ich komme am 23.06. wieder.
    1 Punkt
  20. Alde Sch...... Wenn die D-Kumpels gegen Italien oder Spananien abtreten muessen und so spielen wie gestern, dann gibt's ja mal so 'ne richtige Ober-Klatsche. Geiles Spiel !
    1 Punkt
  21. War wirklich richtig gut das WE. Anbei mal ein Eindruck vom Corso.
    1 Punkt
  22. welche federteller nehmt ihr eigentlich? die piaggio federteller sind ja unten geschlossen und die pinasco federteller, die ich im set gekauft habe, sind z.b. offen. was macht mehr sinn? bzw. welche federn passen zu welchen teller oder ist das latte?
    1 Punkt
  23. Reisegruppe Düsseldorf fast vollständig zuhause angekommen. Nur 1/3 Schwund mit Bremstrommelsicherungsabraucher. Zuviel Bier / zuviel Licht heute / zuviel Großartigkeit. Mann - schön! Dusche / Magentee / Mettendchen / Glotze / Bett .. Und Morgen endlich wieder arbeiten! Toll gewesen - vielen Dank nochmal speziell an den "Heimatverein" für die Orga und Arbeit im Vorfeld!
    1 Punkt
  24. Da stehen keine Automatik-Roller drin. Würde ein PK-Polrad nehmen (1800g) und vom Kobols auf 1400g abdrehen lassen, dann macht das auch Spass.
    1 Punkt
  25. Endlich daheim, 50ccm Motor hat gehalten und richtig Spass gemacht zu fahren. Hier mal ein erstes Leistungsdiagramm. An der max Leistung muss noch gearbeitet werden ....
    1 Punkt
  26. @Schumi: Ne, ich fahre vom SCK direkt in die Werkstatt, das macht keinen Sinn. Aber Danke für das Angebot. Die Speicherkarte ist da, geb ich dir dann am Mittwoch. @Salino: Freut mich, dass du heile wieder da bist. @Rest: Nabend. Freu mich auf England. Bin gerade fleißig an der Tourenplanung für nach dem Treffen dran. Wales hat geile Straßen. Wird ne geile Tour glaube ich.
    1 Punkt
  27. mega geil, die achse wird zur sprintGANG jetzt muss nur noch meine kommen....
    1 Punkt
  28. steil ging das mal wieder, huijujui!! jogi war glaub am freitag der vollste überhaupt, junge!! danke an das team blechwespe für den genialen support!!
    1 Punkt
  29. Stoffis Motor Varainte drückt im Normalfall 19 - 21 PS nach aktueller P4 Software. Manchmal erreicht man mit so einem Setup auch mal die 22er Marke. Die Leistung kannst du auch mit Drehschieber haben,und dir dadurch schon etwas Geld sparen beim Ansauger. MMW,S&S Ansauger mit RD oder V-Force braucht man für 25PS nicht ! Ist gut wenn man später mal 30 oder mehr haben will.
    1 Punkt
  30. ich würde originalpiaggiotachowerte jetzt nicht als vergleichswerte angeben LHW verbauen ohne sich mit steuerzeiten ausseinanderzusetzen ist halt auch nicht wirklich sinnvoll, finde ich....ausser man klopft ne 1.5mm KODI rein, dann hats traktorstyle
    1 Punkt
  31. Bin jetzt volles Risiko gegangen und mit der Vespa auf den Vespa Alp Days in Zell am See gewesen und hab dort die Fahrt auf den Großglockner mitgemacht - trotz Aussetzern und Stottern. Bedüsung war das ganze Wochenende HD 72 und ND 38. Damit gab' im 3/4- und im Vollgasbereich immer wieder Aussetzer. Bei der heutigen Auffahrt auf 2700m hatte ich aber zwischendurch eine Phase, wo die Vespa mit toller Leistung perfekt lieft und auch keine Aussetzer hatte und danach ging es wieder los... Fahrt im Tal - Aussetzer, Stottern, ca. 55 km/h nach Tacho (geschätzte Höhe 650-750m) Fahrt zur Passtation am Großglockner - volle Leistung, keine Aussetzer, > 65 km/h nach Tacho (geschätzte Höhe ca. 1000 -1100 m) Am Berg auf dem Weg zum Gipfel - immer mehr Aussetzer und schlechtere Leistung. Wenn ich das jetzt richtig folgere wird das Gemisch mit steigender Höhe immer fetter und mit fallender Höhe immer magerer. Wenn ich also bei 1000 m mit 'ner 72er HD und 38er ND die gefühlt perfekte Einstellung hatte und ich weiter unten mit noch magerem Gemisch wieder Probleme bekomme, müßte ich es eigentlich anfetten um den Höhenunterschied auszugleichen, richtig? Meine Frage ist nun: Muss ich beide anfetten, nur die HD oder nur die ND? Gefühlt würde ich jetzt sagen, müßte demnach eine 74er HD und einer 40er ND rein.
    1 Punkt
  32. Simmerring Lima seitig hin, Lüra runter, Zündung runter(makieren wie sie drauf war) alten siring raus, neuen rein, alles wieder zambaun und mmmmmmmmmmmmmmmmmmäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
    1 Punkt
  33. ...zuviel golden shower geht gar nicht dann tanzt du halt auf der theke
    1 Punkt
  34. wenn sie tatsächlich eine o-lack ist und der Motor gut ist: ca 3000€ Auf den Bildern scheint sie ein bisschen hell für o-lack. aber das kann natürlich täuschen.
    1 Punkt
  35. gibt wieder ne Livestream vom Rennen?
    1 Punkt
  36. zwar klein aber fein mit Aceton und Zahnbürste freigelegt, Aufwand circa eine Stunde muss schon sagen, solche Ergebnisse machen süchtig. Nächstes Projekt liegt auch schon daheim
    1 Punkt
  37. Uh SmakoSchatz, ja, wir (Jens und Ich) tanzen dann auch an der Kasse für Dich, wenn Du ankommst. Sicher. .rene
    1 Punkt
  38. Nieten können sich mit der Zeit lockern, von sich lockernden Quetschmuttern wie im Kit ist mir nichts bekannt.
    1 Punkt
  39. Thx soweit, ich werd mich an des Nadelkönigs Ratschlag halten und "dem Gerät" dem Altmetall zuführen... Hab mir zwar schon gedacht das es etwas dünne werden könnte- aber jetzt wo es ausgesprochen wurde mag ich das Risiko auch net mehr eingehen. Wer ist eigentlich dieser Quattrini- und wieso schenkt der mir keinen Zylinder??? Greetz
    1 Punkt
  40. Lamy LIS SKR Umbau von Blechgewitter/Classic Scooter Service aus Senden. Malossi 172ccm Zylinder mit PHBL 25 Gaser im Cup Setup mit Herrenauspuff. PM Scheibenbremse mit verstellbaren PM Hebeln (nur in UK erhältlich). BGM Dämpfer vorne, Paioli Dämpfer hinten. 100 / 120er Reifen. 130er hinten würde auch passen. Viele liebevolle Details und alles mit TÜV...
    1 Punkt
  41. Platt gefahren. Nicht mehr vorhanden. Kork runter. Nix mehr drauf. Am Arsch. Hinüber. Kaputt. Freck. Hin. ... ungefähr sowas sollte das heißen.
    1 Punkt
  42. 28 C ist aber schon viel, und in Verbindung mit der 9er Kerze könnte das schon Auslassseitig die entsprechenden Temperaturen hervorrufen.
    1 Punkt
  43. Ich hatte mal einen Inverter (Firma Fimer) von Obi gekauft im Sonderangebot für 200Euro. Ich war/bin immer noch von dem Gerät begeistert. 'ne Woch später gab's den dann im Ausverkauf für 100E. Da war alles mit bei, was man zum Schweißen braucht. Erdzange habe ich aber gewechselt und das Erdkabel verlängert. Wirklich - 'ne tolle Sache, dieses Billiggerät! Hab' schon viel mit geschweißt. Meine Haushaltssicherung (16A) ist noch nicht einmal rausgeflogen....müßte auch für 4mm Elektroden gehen. Ich selber schweiße aber nur bis max. 2,5mm. Aber ich schätze, für 4mm reicht es auch.
    1 Punkt
  44. die schätzchen wurden nach und nach überarbeitet und wiederbelebt v50 spezial bj. 73 3gang v50 spezial bj.79 4gang 50n bj,68 v50 spezial bj.73 (projekt 2003) aufgebaut auf absolut rostfreier basis spezial mit 3gang bitubo v50 bj.75 restauriert (projekt 2003) v50 bj 79 restauriert(projekt 2004) primavera et3 bj.75 restauration (projekt 2007) guten rahmenerwischt teilebestandsaufnahme umbau auf pk-zündung kleinteile nach galvanikbesuch. motor auspuff anpassen ansaugstutzen umgeschweisst,rahmen bleibt original. immer wieder anpassen bis es richtig paßt. motor fast fertig nur noch ein paar einstell- und abstimmungsarbeiten kurz vor der fahrt zum tüv. primavera orange bj. 75 restauration (projekt 2008) vorm lackieren alles immer wieder anpassen sandgestrahlt motor fertig endlich zurück vom lackierer stück für stück zusammenbauen warten hat sich gelohnt,lackierer hat gute arbeit geleistet ganz original geht nicht fahrbereit vespa bj, 74 (projekt 2009) !!VORHER!! überflüssige bohrungen werden verschloßen ziehmlich mitgenommen die karre projekt macht fortschritte die ersten teile sind gestrahlt fortsetzung folgt !!!!NACHHER!!!!!! so wieder mal ein kleiner fortschritt gabel komplett überholt,neu gelagert fast fertig neu dazugekommen PK/s mit motorradzulassung mit polini 133er motor ,zylinder hochgesetzt,zirri silent,30er vergaser usw. motorumbau mit leistungssteigerung eingetragen. UMBAU 2010 jetzt mit PARMAKIT SP09,big bertha,mikuni 30,parmazündung,grimeca vollhydraulik,usw. alles eingetragen mit 22KW und noch eine PK/xl ohne blinker, originallack und original ohne blinker aktueller stand (pk/s sitzbank,felgen schwarz,usw) beiläufiges projekt PK XL1 PK/s lusso momentan im aufbau (2011) fast fertig projekt 2011/12 PK/S 136 malossi umbau eingetragen:grimeca scheibenbremse,franz curly,bitubos,mikuni TMX 30,MRP ansauger,RD 350 membran,vespatronik usw nächster aufbau PK/S 125 (2012) fortsetzung folgt erst teile sind fertig so fast fahrbereit fortsetzung mit neuem projekt PK/ 125/136 folgt. (08/2012) alles natürlich eingetragen mit motorradzulassung gute rostfreie basis, leider keine bilder von vorher in rot. erste teile sind fertig,motor komplett überholt. fortsetzung der fertigstellung folgt stand 02/2013: PK/s 125 o-lack
    1 Punkt
  45. die px blinkergläser vorne kannst du verwenden, das hab ich auch so gemacht. wie du selber schreibst wird das mit dem gehäuse schwieriger werden, wegen des anderen kabelabganges hinten glaub ich kaum das das geht, außerdem wechselt man ja blinkerbirne bei einer px von innen ( handschuhfach ), während sie bei der ets von aussen gewechselt wird da das handschuhfach ja geschloßen ist. hintere blinker, das scheint echt schwer zu sein. gibts sonst nur noch bei diversen automatica`s, da diese gerne geschlachtet werden augen und ohren offen halten... motor ist ähnlich wie pk xl 125 nicht xl 2 wegen der schaltmechanik und ich fahr das ding immer noch gerne.... ciao thomas
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information