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Showing most liked content on 13.05.2012 in all areas

  1. 6 points
    ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:
  2. 2 points
    Wir sind übrigens nicht asi, wir sind heiß (wie Heizung Nu mal ist )
  3. 2 points
    Einen Defekt präventiv, den zweiten ungeplant repariert. 6 Runden verloren, 1 nochmal gutgemacht. Um 11 bin ich mit dem Abschlussstint dran.
  4. 2 points
  5. 2 points
    Kpl. Neuaufbau... Motor ist ein 186er Mugello mit 60er Welle. Der AtmungsbeschlOi!niger ist ein 30er Mikuni i.V.m ner Mini Mumu Vforce 3 der dann über nen KRP3 auswirft. Vorne wurde jetzt auch noch ein vernünftiger Bremsanker montiert...und hinten das rote Blech
  6. 2 points
    Heives inzwischen mit Motor 3 auf P16. Zähe Aufholjagd mit EHK Motor...
  7. 2 points
    Momentan wieder Platz 1 für Team Germany Hoffentlich hält der Bock durch...
  8. 2 points
    Was mitnehmen? Tja, vor dieser Frage stand ich auch vor meinen großen Reisen. Die Antwort lautet wie so oft im Leben: Es kommt darauf an. Ich habe nur eine lahme original 125er PX und keine gedopte Supermaschine. Das ist zwar langweilig, aber mittlerweile millionenfach bewährt, sprich in der Praxis ausgetestet. Die Vergaserbedüsung wird OK sein, egal ob unter 0°C in den Alpen oder über 40°C in Granada. Und ich weiß, ich komme mit einer Tankfüllung über 220km weit und ein Liter Öl reicht für knapp 2500km (Ölpumpe geändert), muß aber vollsynthetisch sein. Auch über den Verschleiß bei den Reifen, der Kupplung, den Bremsbelägen... liegen Erfahrungswerte vor. Auch ist klar, daß ich überall Öl und bei jedem Vespa Händler Ersatzteile bekommen kann, was bei speziellen Zündungen, Kupplungen und modifizierten Kolben, Spezial Zylinderfußdichtungen, Membranen ... nicht der Fall sein dürfte. Die nächste Frage ist, was kann eigentlich kaputt gehen? Alles was man hat kann kaputt gehen. Meine Vespa hat wenig: Keine Batterie, Keinen Elektrostarter, keine hydraulisch betätigte Kupplung... Also sehr wenig im Vergleich zu einem zeitgemäßen Motorrrad. Und was geht sonst noch kaputt? Gummiteile werden durch Alterung spröde, Schrauben rosten, Bowdenzughüllen werden rissig und lassen so Wasser hinein, Verschleißteile verschleißen und dann gibt es noch systemspezifische Macken: Ölpumpenantriebswellen von 1984/ 1985 sind falsch gehärtet, beim Ölpumpenantriebszahnrad schleifen sich die Zähne ab und die weiß durchgefärbten Öltanks bekommen Risse. Andere Fehlerquellen sind der außenliegende Simmerring in der Hinterradbremstrommel und daß bei den Kabeln, die über dem Motor von der schwarzen Anschlußbox zum Rahmen laufen, unsichtbar die Isolierung abbröckelt, so daß die Zündung oder das Licht ausfällt. Ein ähnlicher Kandidat ist das eingegossene Massekabel von der CDI oder die Verkabelung der Zündgrundplatte. Und bei den Lusso Sitzbänken mit Metallfedern scheuert das Metall vorne durch den Sitzbezug. Also werden vor der Inspektion die bekannten Serienfehler und bekannte Macken oder provisorische Lösungen behoben. Als nächstes kommen die Teile dran, die die Urlaubstour + 1000 bis 2000km nicht überleben werden: Kupplung (Beläge, Druckpilz, Andruckplatte, Hebelchen), Bremsbeläge, Reifen und Schläuche, Glühbirnen. Glühbirnen tausche ich alle 30.000km aus, denn sie gehen immer dann kaputt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Reifen und Schläuche (und rostfreie Felgeninnenseiten) sind das wichtigste überhaupt. Reserverad ist Pflicht. Während die Schläuche möglichst neu sein sollten, dürfen die Reifen schon ca. drei Jahre alt sein; sie halten dann länger... Ausgehärtete Benzin- und Ölleitungen lassen sich Zuhause leichter tauschen und wenn bei einem Bowdenzug bereits ein oder mehrere Drähtchen gebrochen sind, dann gehört der komplette Bowdenzug getauscht Als nächstes kommt die ausführliche Inspektion, wobei ich versuche mit möglichst wenig oder kombinierbarem Werkzeug auszukommen. So erfährt man später genau, was notwendig ist und was nicht. Außerdem werden immer Neuteile verbaut, denn rostige Muttern mit gebrochenen Sprengringen machen bei den Felgen nicht wirklich Sinn und wenn man beim Vergaser einen neuen Dichtungssatz verbaut, kann man diesen am Wegesrand einmal zerlegen und wieder zusammenbauen, ohne daß er hinterher leckt. Splinte, Kronenmuttern, Sicherungsbleche, stark geschwärzte (oder sogar "verspiegelte") Glühbirnen sollten ebenfalls immer ersetzt werden. Über neue Dichtungen und neues Getriebeöl brauchen wir wohl auch nicht diskutieren. Und wer nicht einmal die Schaltrasten- oder Lenkerabdeckung (Schmierung der Bowdenzüge, des Gasrohrs, Reinigung Kontakte Glühbirne...) abnimmt, fährt am besten immer nur bis zur nächsten Eisdiele. Das normale Werkzeug ist soweit geklärt. Bei mir handelt es sich praktisch um viele Teile eines 3/8" Knarrenkastens, Gabelschlüssen 8 bis 17, dem Vespa Boardwerkzeug und manchmal separatem Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher und Zündkerzenschlüssel, sowie einer Kombizange. Untergebracht wird es in alten (gewaschenen) Socken auf dem Boden des Gepäckfaches. Aber was nehme ich an Teilen mit? In zwei blecherne Bonbondose passen Bowdenzüge (Gas, Kupplung, Schaltung) neben Schraubnippeln, Zündkerzenstecker (mit Dichtungen), Zündkerze, Pickup, Ventileinsatz inkl. Ventilkappe (mit Werkzeugspitze zum Ventiltausch), ein Satz Glühbirnen, Lüsterklemme, Kabelstecker (2 Größen), Klebeband. Das war alles? Nein! Der Rest ergibt sich aus der Reiseroute. In Irland/ Groß Britanien gibt es kein metrisches Gewinde, sondern nur zölliges Gewinde, also nimmt man ggfs. einen Schraubenschlüssel mehr oder auch die eine oder andere Schraube oder Mutter mit. In Polen, Romänien, Littauen gibt es keine Vespa Werkstätten, also nimmt man auch Spezialwerkzeug (Kronenmutternschlüssel, Kupplungshaltewerkzeug, Lüfterradabzieher) und kleine Ersatzteile (CDI, Kulu- und Lüfterradkeil, Spannungsregler) mit. H4 Birnen gibt es an jeder Tankstelle, 35W Bilux ist schon schwerer zu bekommen und HS1 Birnen gibt es nicht einmal beim Bosch-Dienst. In Skandinavien sind die Straßen extrem rauh, da halten die Reifen evtl. nur halb so lange. Spanien ist im Sommer heiß, da sollten die Zylinderrippen nicht dicht mit Öl und Sand belegt sein. Die Alpen sind steil, da sollten die Bremsen top sein. Schottland hat alle vier Jahreszeiten an einem Tag mit viel Feuchtigkeit; da sollten Gummitüllen und Isolierung der Kabel OK sein. Tunesien ist staubig, da sollte man wenigstens ein Fließ vor der Ansaugöffnung unter der Sitzbank haben. Das war alles? Ja! Heutzutage gibt es Handys, fast überall das Internet und viele weltweit arbeitende "Paketzusteller". Fehlt nur noch eine vertrauenswürdige Person mit Kreditkarte und schon sollte man fast überall innerhalb von 48h in Europa sein Ersatzteil (das kann auch ein kompletter Motor sein) bekommen können. Und das entweder vom Händler oder vorher fertig verpackt und verständlich beschriftet (damit Mutti/ Schwester/ Freundin/ Kumpel nicht die Komplettkupplung mit Werkzeug mit der Zündgrundplatte verwechselt, denn beides ist rund...) von Zuhause. Und wenn am Arsch der Welt gar nichts mehr geht, weil man zB einen Abflug in den Graben gemacht hat? - ADAC Karte: Wenn der Zeitwert des Roller geringer ist, als die Kosten für die Heimbringung, dann werden die Kosten der Verschrottung (inkl. Nebenkosten) übernommen. Nunja... Trozdem nicht die Auslandskrankenversicherung mit Heimbringung (hier gilt der Verschrottungsgrundsatz nicht) vergessen! Im Vatikan gilt die deutsche Krankenversicherung nicht, in Rom schon... - eine Vespa kann mit Hilfe einer zweiten Person in ein anderes Fahrzeug verladen werden. Also kann man sich immer noch einen Leihwagen nehmen und die Vespa so heim bringen. - einen Freund haben, der einem notfalls von Zuhause aus hilft (falls zB der Schlüssel oder die Papiere weg sind). Oder der notfalls seinen Arsch in bewegung setzt, falls man zB in einem Haus mit rotem Kreuz und Vollverpflegung einquartiert wurde. Von daher sollte man auch ruhig vorher mit dem Themen Testament, Organspende (, das in einigen Urlaubsländern anders gehandhabt wird) oder Patientenverfügung beschäftigen. Aber Bange machen gilt nicht. Bewegung an frischer Luft ist gesund und neue Umgebungen erweitern den Horizont. Einfach ein wenig das Hirn einschalten und alles wird Besser. Und den Reisebericht nicht vergessen. Das Volk will unterhalten werden.
  9. 1 point
    Quattrini Block für small frame
  10. 1 point
  11. 1 point
    moin! mein freund hier in Brooklyn möchte endlich mit seiner indischen GP 175 in die Reso-liga einsteigen, und er hat mich gebeten das tabu zu brechen und die VERBOTENE frage hier im forum zu stellen: welchen reso-auspuff empfehlt ihr ihm? sein setup ist im grunde genommen original, 175ccm, 25mm vergaser. er möchte eine qualitativ hochwertige anlage (deutsch) und vor allem: FAHRBARKEIT. es geht nicht um beschleunigungs-orgien, sondern um geile optik, guten sound, gute qualität und eine sportlichere stimmung unter der haube. wenn die anlage dann nachträglich auch noch ein leichtes tuning unterstützt, wie eben steuerzeitverlängerungen, einen guten zylinderkopf und so weiter, das wär natürlich optimal. er freut sich über jeden tip. danke jungs! marian ------------------------------------------------------------------- edit zählt mal die stimmen mit: 2x PM 1x Nordspeed Oldschool 6x JL KRP1 road 1x PipeDesign Voyager 1x MB Devtour 1x MSC Micron 1x DJ Webster -------------------------------------------------------------------- und noch ein foto seiner karre:
  12. 1 point
    na endlich jetzt noch das passende für mich und ich hab den erbauer ganz dolle lieb
  13. 1 point
    stimmt!simmerringe wechseln war schon immer das größte für mich.jetzt weiß ich es wieder...
  14. 1 point
    gefällt mir immer besser das Zeug´s vom Gernot
  15. 1 point
  16. 1 point
    hallo veranstalter! erstmal ein riesen lob!!!!!!!!!!!! sensationell gut vorbereitet und organisiert, es hat quasi an nix gefehlt - wir kommen wieder!!! absolut saubere sanitäre anlagen - sehr geil und "uneklig"! ein paar kleine verbesserungsvorschläge vielleicht noch (bitte nicht als kritik verstehen): - das bier - das bier - das bier (vll. gezapftes helles) - etwas mehr platz für die carsucker - cool wäre es gewesen, wenn man bei der ausfahrt vielleicht nicht die hälfte der teilnehmer verloren hätte (und das waren nicht die fuffis ) nochmal: dank an alle -die smallframer-
  17. 1 point
    Was mich nur wundert ist, daß hier sogar von Lötkolben gesprochen wird, aber niemand denkt an ein Döschen (früher Filmdöschen, falls noch jemand weiß, was das ist) voll "Handwaschpaste ohne Wasser" oder öllösende Erfrischungstücher (wie die alten von der Lufthansa), denn nach einer erfolgreichen Straßenrandreparatur kann man schlecht mit öligen Flossen in die Handschuhe, sonst bekommt man den Dreck ratenweise in den nächsten Monaten zurück und ohne Handschuhe zu fahren ist arg unkomfortabel und gefährlich. Die Handwaschpaste ohne Wasser ist eine Art Gel, das beim Reiben der Hände aneinander in kleinen schwarzen Kügelchen herabfällt und so die Hände reinigt und parfümiert. Nachdem das Zubehör für die Vespa geklärt ist, sollten wir vielleicht über das Zubehör für den Fahrer nachdenken. Eine Beispielliste für drei bis vier Wochen lange Ausflüge wäre: Schreibblock 2 Schreiber Straßenkarten Jugendherbergsausweis Jugendherbergsverzeichnis Reisepaß ADAC Schutzbrief ADAC Mitgliedskarte Führerschein Fahrzeugschein grüne Versicherungskarte Kreditkarte mit Nummer Impfausweis Auslandskrankenscheine/ Karte Auslandskrankenversicherung Ersatzbrille Sonnenbrille Sonnenvisier Sonnenöl Deo Zahnpasta Zahnbürste Seife mit Dose Haarschampo Rasierer mit Kabel Nagelschere Q-Tipps Handy mit Akku und Ladegerät Kamera mit Akkus und Ladegerät Speicherkarten Nähzeug Pflaster Schloß für Spind/ Gepäckrolle 5 U-Hosen (lange?) 5 U-Hemden (lange?) 1 Pyjama kurz 1 Schlafsack 1 Schlafsackinlett 1 Blouson 1 Hose 5 T-Shirts 4 Handtücher 1 Pullover 12 Socken Geldtasche Regenhose Badehose Badelatschen Sonnenhut Sandalen Schuhe Schirm Arbeitgeber Adressen, wenn dieser im Reiseland existiert Botschaftsadressen Fotokopie Papiere Den Reisepaß nehme ich mit, weil er nicht meine (komplette) Heimatadresse enthält. So hat niemand eine Chance mein Zuhause ausräumen zu lassen, während ich bei ihm übernachte. Statt der Straßenkarten nimmt man heutzutage bestimmt ein Navi frisch upgedated inkl. 2. Speicherkarte und Ohrhörern mit. Unbedingt auch die POIs updaten, denn diese enthalten Tankstellen, Hotels ... Sicherheitshalber trotzdem ein paar grobe Straßenkarten mitnehmen, falls das Navi ausfällt (Diebstahl, Regeneinbruch, Defekt nach Sturz...). Die ADAC Mitgliedskarte braucht man, falls man die "Geldgutscheine" und "Übernachtungsgutscheine" des Schutzbriefes in Anspruch nehmen möchte. Auch erfreut sie viele ausländische Straßenwachten im Falle einer Hilfeleistung Die grüne Versicherungskarte ist in einigen Ländern sogar Pflicht und im Falle eines Unfalles immer hilfreich. Kreditkarte und Nummer werden selbstverständlich getrennt aufbewahrt (zB Karte in Jackentasche (nein, nicht Protemonaie) und Nummer - falls man sie sich wirklich nicht merken kann - als Telefonnummer auf der Ölflasche im Gepäckfach. Zum Impfpass gehört selbstverständlich eine Liste von Wirkstoffen gegen die man allergisch ist oder zB Schmerzmittelwirkstoffe, die nicht wirken. Auch regelmäßig benötigte Medikamente (Heuschnupfen, Kreislauf, Insulin...) sollte man in der Heimat besorgen, sonst muß man erst zum ausländischen Doc (, der wohl kaum deutsch spricht), um ein Rezept zu erhalten, bevor die Apotheke das Medikament herausrückt. Ähnlich wichtig, wenn auch rezeptfrei, ist die Mitnahme von Mösenstöpseln, Anti-Baby Pille und Lümmeltüten. Und manchmal verhelfen (gerade in einer Jugendherberge) einfach nur Ohrenstöpsel zu einer entspannten und erholsamen Nacht. Auslandskrankenscheine/ Karte erhält man bei der eigenen Krankenversicherung und man sollte sich mit ihrer Handhabung vertraut machen, denn diese ist teilweise pervers: Man müßte bei Landesübertritt teilweise erst einmal zum dortigen staatlichen Krankenbetreiber fahren und sich diese Papiere, die auch noch von Land zu Land verschieden sein können, abstempeln lassen.Viele Krankenkassen bieten einen Urlaubsservice an. Unbedingt dessen Telefonnummer mitnehmen, denn schon alleine die Dienstleistung als Übersetzer kann beim ausländischen Arzt sehr wertvoll sein. Eine Auslandskrankenversicherung sollte man immer haben, denn die staatliche Krankenversorgung schein in einigen Ländern nur darin zu bestehen, daß der Patient ein Pflaster bekommt und man dann abwartet, ob er es überlebt oder nicht. In einem griechischen Krankenhaus gab es ohne Trinkgeld nicht einmal Mitagessen. Die Versicherung kostet nur so viel wie eine Flasche Zweitaktöl (10 bis 20€ für ein Jahr) und der ADAC scheint im Notfall Patienten wirklich nach Hause zu fliegen; von anderen Versicherungen hört man anderes. Das Deo sollte farblos sein, denn Farbstoff wird sich in heißen Ländern im Achselbereich in den Falten des Stoffes ablagern. Haarschampo (und nur dieses) kann auch als Handwaschmittel für Socken und Unterwäsche genommen werden. Schlafsack inkl. Inlett oder Bettwäsche benötigt man in Jugendherbergen oder in den Übernachtungshütten Skandinaviens. Eine Geldtasche ist eine Tasche, die am Hosengürtel rechts oder links IN der Hose hängt. Dort kann man Geldscheine und Kreditkarte unterbringen, so daß sich im Portemonaie nur die "Tagesration Geld" befindet. Durch die fast perfekte Unsichtbarkeit kommt auch niemand auf dumme Gedanken. Auch in heißen Ländern gibt es hohe Berge und kühle Nächte, also den Pullover nicht vergessen. Eine Regenhose ist ein Zeiten von Goretex & Co mittlerweile überflüssig, aber diese sollten beispielsweise so sitzen und geschnitten sein, daß die Socken nicht das Wasser in die Schuhe und das Innenfutter der Hose saugen. Dazu müssen natürlich auch die Schuhe wasserdicht sein (das Zeug nennt sich Schupflegemittel/ Imprägnierungsspray und gibt es tatsächlich). Badelatschen sind das wichtigste überhaupt oder wollt ihr von der Dusche direkt in eure Stiefel steigen? Auch lassen sie sich leicht reinigen, wenn die Sauberkeit im vorherigen Hotel nicht so überzeugend war. Ein Sonnenhut ist nicht nur etwas für ältere Herren oder junge Mädchen, sondern für jeden, schützt er doch vor einem Sonnenstich, der einen erst einmal schachmatt setzen würde. Man kann stattdessen auch einen Schirm benutzen, hat dann aber nur noch eine Hand frei und kommt damit schlecht durch Menschenmassen. Ansonsten erleichtert dieser (ab 1,99 beim Drogisten) nicht nur den Stadtbummel im Regen, sondern hält auch noch das Objektiv der Kamera trocken oder sorgt dafür, daß bei einer unbedachten Tankstelle kein Wasser beim Tanken in den Tank kommt. Oder Sand an windigen Tagen in sandigen Gegenden. Auch eignet sich so ein Teil als Nahkampfmittel zB bei Hunden. Adressen des Arbeitgebers, der deutschen Botschaften oder auch von Piaggio können durchaus hilfreich sein, wenn etwas völlig aus der Spur läuft. Upps, da habe ich ja wieder einiges zusammengeschrieben. Sorry Aber eines habe ich noch vergessen: Manche Länder haben andere Uhrzeiten und Maßeinheiten. Beachtet man die Uhrzeit nicht, verpaßt man zB seine Fähre. Will man sich an die Höchstgeschwindigkeit halten, sollte man zB den Umrechnungsfaktor zwischen km und Meilen wissen oder genügend Bargeld für eine Zwangsspende an die örtlichen Ordnungskräfte dabei haben. Und Ihr interessiert euch nicht das Wetter und seinen Luftdruck? Verstehe ich, aber der Reifenluftdruck sollte schon jeden interesseiren. Der Luftdruck wird in England noch immer in Pfund pro Quadratzoll (lbs/in²=psi (1bar=14.5psi)) oder Pfund pro Quadratfuß (lbs/ft² (1bar=2089 lbs/ft²)) auf den Luftdruckprüfern der Tankstellen angezeigt. Auch Volumenmaße (Qubikzoll und Gallonen statt Liter) können für Selbstmischer zum Erlebnis werden, während die Temperatur (Fahrenheit statt ° Celsius) wohl meistens belanglos ist. Die Skalen an englischen Gasherden sind selbstverständlich auch anders. p.s.: Was ich heute auf jeden Fall freiwillig mit nehme ist ein GPS Tracker mit zwei Akkus und Ladegerät. Dann weiß ich wenigstens wo ich war (auch als Fußgänger beim Fotografieren). p.p.s.: Früher konnte man bei Kameras in Notfall am nächsten Kiosk Batterien kaufen. Heute haben wir marken- und typspezifische Lion Akkus. Keine Ahnung warum die Kameras immer nur mit einem Akku verkauft werden, aber ein Akku gehört in die Kamera, der zweite in die Jackentasche. Nicht das man für die besten Motive nicht bereit ist. p.p.p.s: Die Scheinwerfer der ersten Lusso waren noch unisex, d.h. sie leuchteten links, mitte, rechts gleich weit. Ab ca. 1987 besitzt auch die Vespa asymetrisches Abblendlicht (scheint rechts weiter als in der Mitte und links, damit man zB Fußgänger früher sieht), was man nicht unbedingt an der Streuscheibe sieht, aber an der Form des Reflektors. Bei diesen Scheinwerfern muß ein Keil abgeklebt werden, weil sonst der Gegenverkehr (im Linksverkehr) geblendet wird! Früher gab es diese Aufkleber kostenlaus auf den Fähren.
  18. 1 point
    Es war nicht kalt sondern sibirisch. Musste jedesmal beim Pissen meinen Reissverschluss enteisen! Aber vollkommen egal, war top geil! Danke und Prost
  19. 1 point
    Weil sonst das Gefühl entstehen könnte, Du weisst nicht, warum Du das alles überhaupt machst?
  20. 1 point
    Und weiter? Die Abgaswellen "mögen" die Spitzen nicht beim Vorbeizischen?
  21. 1 point
    ebenfalls mk2 ........ ganz anders als race alt-mehr von unten wie stampede schon sagte blech wie jl road .......super fahre mit taffspeeddämpfer ....... entspannte akkustik
  22. 1 point
    mods and rockers http://videos.arte.tv/de/videos/mods_rockers-6646650.html#.T698NpADEYs.facebook
  23. 1 point
    Fahre den Race MK2 und finde das Ding echt geil. Sehr gute Passform, gute Leistung bereits in niedrigen Drehzahl und ich find den von der Lautstärke her echt OK - so auf Road Niveau. Fahre aber auch nen Fox ESD.
  24. 1 point
  25. 1 point
    Vielen dank es lag tatsächlich am polrad.jetzt läuft er:-)
  26. 1 point
    ...lass dich doch lieber vom guten Wetter dort inspirieren
  27. 1 point
    hab mir grad eine inspiration beim 24h rennen geholt: 10 runden zeitstrafe... *gg*
  28. 1 point
    und lass die bosch und ngk kerzen weg, die halten nicht wirklich lange wenn der motor zu fett läuft, habe 2 ngk kerzen beim abdüsen verschlissen. habe nun auf denso gewechselt, die können das wesentlich besser ab. humbuck, ich habe hier 3 zündkerzen die am motor funken aber im zylinder keinen funken zu stande bringen. das polrad ist verkehrt rum drauf, 12 uhr ist für lf, 7 uhr für sf. pass mit bremsenreiniger / startpilot auf, kann passieren das der motor dann aufmal falsch rum läuft.
  29. 1 point
    habe ich und komm da noch weniger mit um
  30. 1 point
    Klopp würde Lambretta fahrn, ganz klar! Grandioses Double, besser geht es nicht, daran wird auch das CL Finale nichts ändern... Der Titel "Angstgegner" ist jetzt endgültig zementiert!! Gonzo, wann fahren wir Morgen los? Pott und Schale sind gegen 18Uhr am Borsigplatz, würde auf Kiste fahren...
  31. 1 point
    Moin! Mal Rückmeldung abgeben. SIPrøad war ja schon Hammer statt øriginal Puff beim 139er. SIPPerformance setzt da nochmal ordentlich einen drauf Heut zu 2t getestet, läuft gut. Schön Abend!
  32. 1 point
    Klar, wir fahren mit zwei 200er Traveller PX´en (die gelben Sondermodelle der 80er) in Komplettmontur...,also volles Ornat an Bügeln usw. Hinten auf einem verstärktem Gepäckträger jeweils ne Zarges Alubox. Die Tour wird gehen von Münster-Amsterdam-Fähre Newcastle-Edíngburg-Inverness, Isle of Skye-Ft.William-Glasgow-Westküste Schottland-Fähre Belfast- Dublin-Limerick-Ring of Kerry (Südwestküse Irlands)-Cork-Südküste Irland-Fähre Fisghuard(Wales)-Wales rauf-Birmingham-London Vespa World Days-Dover-Fähre Dünkirchen-Brügge-Münster Die Sitzbankfrage hatte ich ja letztends beim Aufbau der Karren ja auch mal gestellt. Wir haben die originalen zur Seite gelegt und uns jeweils 2 braune Ancilotti geholt. Bisher guter Sitzkomfort...bin zufrieden. Kann gerne von der Tour , wenn wir Netz haben mal aktuelle Berichte einstellen. Gruß Gatti
  33. 1 point
    Und jetzt bitte die CL-Abwehr zum Einspielen einwechseln. Mann, Mann, Mann ... Immer diese Angsthasenkacke. Edith gratuliert Dortmund. Haushoch.
  34. 1 point
    Falc version von breiten drehschieber "angeblich" 60x51 mit 30 ps am rad
  35. 1 point
    Sind die aus t hailand Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  36. 1 point
    Kann man den Motor auch einzeln erwerben? Gitbs da irgendwelche Leistungskurven oder Angaben zur Leistung? Gruss Gür.
  37. 1 point
  38. 1 point
    das ist ne leide Diskussion. Rollstuhl und mehr kenn ich auch vom moppetfahren. lohnt sich das dann mehr? (null)
  39. 1 point
    ich werd so langsam auch schon feucht im Slipper
  40. 1 point
    Dicke Hose Holzgewehr! Das is mal n anständiger Klumpen von Welle :) Da lohnt sich das umflexen auf Membraneinlass ja mal
  41. 1 point
    Gut ist auch wenn man sich eine Mundharmonika aus dem Spielzeugladen für 2eur besorgt und diese mit doppelseitigem Klebeband unter das Auto vom Kollegen klebt, natürlich richtig herum und schön in den Fahrtwind...... Ab ca 120 geht's los, fährst langsamer ist nichts zu hören. Auf ner Fahrt in die Schweiz ist der Kollege fast irre geworden......
  42. 1 point
    Mit dem Moped können beim Langstreckenrennen alle Fahrer gleich mitfahren, da spart man sich das Anhalten
  43. 1 point
  44. 1 point
    folgendes geht nur, wenn man nen nahegelegenen baumarkt als freund der firma hat alte leier: azubi hohl mal eben beim mobau die tropfenförmigen kontergewichte fürs 3 backenfutter er stiefelt los, 10 minuten drauf ruft der marktleiter an: "hier steht euer stift und faselt wat von gewichten, wir geben dem jetzt mal ne schubkarre steine!" stift kommt wieder mit ner ganzen schubkarre VOLL Kopfsteinpflaster! Meister sagt "maaaan das sind aber doch 4 eckige, wir brauchen TROPFENFÖRMIGE! damit musst du wieder zurück!" es waren 35° im schatten und der arme sack war am ölen wie ne dose thunfisch! gut ist auch wenn der stift nicht ganz so blöd ist! auf befehl vom gesellen die ausgleichsgewichte für die wasserwage zu holen, rannte ein kumpel los, fuhr nach hause scannt dort eine rechnung unseres eisenhändlers ein und schreibt jene gewichte für 250€/stück auf. Ausgedruckt, 2 Magnetschnapper in eine Festo Schachtel gepackt und zurück zum Bau. Dem Gesellen das Paket gegeben mit Getürkter Rechnung über 500€ und dabei zugesehen wie ihm der Kitt aus der Brille sprang, schnappatmung einsetzte und die große Klappe dahin war
  45. 1 point
  46. 1 point
    Nun ist es soweit. Heute darf ich mich hier einreihen. Meine PX 177. Alles eingetragen. Grimeca Scheibenbremse vollhyd. T5 Schutzblech T5 Kaskade Drop ( 6 cm geneigt) Worbel Blinker von Fiat im Lenker verbaut. Sip Sitzbank Backen gecleant LED Rückleuchte Fussbremse auf T5 umgebaut Motor von 80 auf 125 getauscht Polini 177 ( nur entgratet) 30er Dello; HD 120,ND 52, MR 264, 4 Clip von unten,X2 Nadel Überstömer am Gehäuse auf Polini angepasst und Spiegelfinish Skorpion Edelstahl Anlage ohne Drossel Kupplung PX200 alt 23/65 mit verstärkten Federn. Leistungsgutachten ergab: 15,5 PS am Rad bei 6766 1/min.
  47. 1 point
    Kleiner Nachtrag noch: längste Etappe war ca. Lyon-Dortmund (musste halt zur Arbeit und hab in Sète so lang auf die Kulu gewartet. (null)
  48. 1 point
    @Biff: ich wollte niemanden persönlich ansprechen!!! wer was wie macht soll jeder selber entscheiden! ich fahr Roller weils mir Spass macht, mich jung hält und ne Herausforderung ist! Wir (einige Freunde aus der Vergangenheit) sind vor fast 20 Jahren mit ner fuffi mit 2 Mann und Gepäck nach Renesse gefahren, ohne Auto dabei, und als dann die Nut vonner Kurbelwelle ausgeschalgen war mitten in Nl war eben en Tag frickeln angesagt! Und als dann unterwegs nach England der Polini versagt hat wurde eben auffer Bahn der Zylinder gewechselt, und als der gleiche Typ dann 20km später den Pott verloren hat issa eben ohne weitergefahren Und damals gab et noch keine Handys und ich war auch noch nicht im ADAC, da warste noch stolz wenne ankamst, da wusstest de noch watte getan hattest! Ich lad ja auch nich mein Auto innen Zug und fahr damit zum Ring, aber bitte jeder so wie er will
  49. 1 point
    Hi, Setup in Signatur. Hab auch den Scoot Rs Stutzen, damit steht er wie ne eins. LG SKE
  50. 1 point
    hallo!! ich habe gerade eine vna 2t in kärnten typisiert!!! habe keinen bremslichtschalter!!!!!! und habe ein schwanenhalsrücklicht drauf!!! ist ja ein historisches fahrzeug und die vna 2t hatte keines!! hab mir von der vna die technischen unterlagenvom technica farbkopiert und mitgenommen!!! am originalen schaltplan ist kein bremslicht eingezeichnet!!!! also dan ist ja kein problem!! hoffe es hilft was!! wenn a typenschein kopie brauchst;) mail meeeeeeeeeeeee mfg m0e