Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2012 in Beiträge anzeigen

  1. Mein Winterprojekt ist jetzt fast abgeschlossen. "Nur" noch Vergaser abstimmen. Primavera, weiß, O-Lack. So sah sie beim Kauf aus: Jetzt so: Angetrieben wird von einem 27,5 PS "starken" Motor mit Quattrini M1L-60, Keihin PWK38 und eigenbau Auspuff. Versögert über Grimeca Classic Vollhydraulisch betätigt durch TPH Bremspumpe.
    2 Punkte
  2. Und wenn der Stuhlgang mal grösser und fester ist, kann man sich schön festhalten beim Pressen.
    2 Punkte
  3. Es ist vollbracht! Mein Frau ist glücklich und zufrieden! Gestren mal ne runde gedreht, läuft schön, schalten schön, Vergaser muss noch etwas eingestellt werden. Jetzt bekommt er noch ne Schicht Liquid Glass und nen Sonnenbad. Nachmittag wird sie dann mit Helma´s Lamy verladen und ab gehts nach Koblenz, Sa früh dann weiter zur CS nach Moers. Jetzt noch 2-3 Bilder evtl habe ich ja glück und finde nen Sonnenstrahl das ich noch mal bessere mache. Grüße
    2 Punkte
  4. sind noch einge da Die Borletti T Shirts gibts jetzt da: http://www.germansco...letti-t-shirts/
    1 Punkt
  5. Ich fand die Veranstaltung soweit OK. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es so wenig andere ausstellungswürdige Fahrzeuge gab, dass man eine mattolive PK 50 XL2 mit "Steinar" Aufkleber zulassen musste.
    1 Punkt
  6. Bei 8° Verstellbereich? Dachte immer, doe VT stellt man auf eher recht früh, so 23-25°, je nachdem, was man will.
    1 Punkt
  7. Würde die Stiefel wohl auch entsorgen. Lohnt doch den Aufwand mit ungewissem Ausgang nicht. BW2000 Stiefel kosten als B-Ware 35 Euro. Zumindest habe ich das dafür bezahlt.
    1 Punkt
  8. schaut gut aus, Bertram! Besonders das Trittblech find ich sehr gelungen! Beim Rücklicht würd ich nochmal drübergehen
    1 Punkt
  9. @freibier So schön die neue Kurve aussieht, ich habe noch gar keine Ahnung, ob die auf der Straße auch so gut funktioniert wie mein altes Setup. Ein Rennen ist immernoch etwas anderes als ein Prüfstand und Spaß haben kann man nur, wenn man an den Start geht!
    1 Punkt
  10. Es gibt wirklich besser einzustellende Vergaser das kann mann wirklich behaupten. Generell ist das SI 220 sehr gut, braucht aber auch etwas zuneigung zum abstimmen, wenn da jemand kein Geduld hat kann ich das verstehen. Mein nächster 220 Motor wird mit Keihin 28 PWK, das passt der Gaser sehr schön unter die GTR Backe und ist auch noch sexy zum abstimmen. Das ganze soll so 20-21 PS werden. Mehr brauch ich nicht... Crisu hast du dieses Ruckeln im Schieberbetrieb nicht, was einige hier haben ?
    1 Punkt
  11. Oder man lässt diese Dummheiten und konzentriert sich auf eine gut funktionierende Technik
    1 Punkt
  12. Ich habe irgendwie nie ein Geheimnis aus meinen SetUps und Erfahrungen gemacht. Habe auch alle Details zu meinem Zirri preisgegeben. Sehe mich selbst, über die Jahre, auch als Profiteur des GSFs und der Austauschwilligkeit seiner Mitglieder. Finde das sehr positiv und das soll auch so bleiben. Allerdings bringen Euch, gerade bei diesem Motor, nicht alle Details etwas. Hier ist wirklich viel getestet und nicht immer dokumentiert worden. Ich weiß zwar immer was ich will, aber nicht immer was ich wollte. Auserdem lernt man zu Glück ja auch dazu. An dem Zylinder würde ich heute nicht mehr alles so machen wie es jetzt ist. Den hab ich 2004 mal als Schrott auf E-Bay gekaut. Er sollte nicht mehr fahrbar sein, da große Stücke aus der Laufbahn fehlten und der Auslass schlecht neu angeschweißt und an den Enden auch schon wieder dünner gefressen war. Ich hab den Zylinder erhalten und beschlossen, dass er in einem, aus einem finanziellen Engpass geborenen, Restemotor noch gefahren werden kann. Hab dann nach und nach Teile an dem Motor getauscht und angefangen am Auslass zu experimentieren. Der Zylinder ist heute noch verbaut und ich habe gerade erst im Winter noch mal ein paar Sachen am Auslass korregiert. Der ist also etwas unkonventionell und wenn man ihn replizieren möchte, so müsste man erstmal den Auslassstutzen abschlagen und ihn schief und etwas zu klein im Durchmesser wieder antackern. Also kurz: Die ÜS Zeiten sind knapp über 130 und der VA ist bei 32. Das ist erstmal keine Sensation. Gerade bei dem 210er Malle, mit seinen engen auslasseitigen Stehbolzen, ist, für die ganz großen Sprünge, immer etwas Experimentierfreude angesagt. Hab da übrigens keine Geheim- oder Wundermethoden am Auslass verbaut. Was fehlt noch? Der Einlass: da ist ein Ansaugstutzen vom Zirri MR2000 über einer V-Force2 und einem Membrangehäuse von einem Cagiva Zylinder. Das ist auf eine Seite des Motorgehäuses gebraten.
    1 Punkt
  13. Moin Überleg doch bitte mal,dass es ne ganze Weile dauert so nen Auspuff in Serie zu bringen. Warum sollte er denn ausserdem runder machen?Nur wegen der Optik?Tolle Idee,du weisst aber schon was die primäre Aufgabe eines Auspuffs ist? Legst du dich auch unter dein Auto und findest das der Auspuff schlecht geformt ist? Bye Jochen
    1 Punkt
  14. Ein schöner Tag um die Freundin zum ersten Helmkauf zu begleiten...! Sie weiß von ihrem "Schwalben-Glück" noch nichts! Anbei ein kleiner Vorgeschmack: Steht mittlerweile zu 80% fertig, laufend, bremsend, im Keller, muss noch die Feinarbeiten machen....zur Farbe äußere ich mich erstmal nicht weiter, ich muss sie ja nicht fahren
    1 Punkt
  15. hat der Roller denn Papiere als Mofa?? wenn der eine normale Betriebserlaubnis mit 45 oder 50 km/h hat..... schieb das Teil zum Händler und laß es umbauen und vom Tüv abnehmen... wenn nicht folgende 3 Bedingungen erfüllt sind bist bei der ersten Verkehrskontrolle am Arsch 1 Prüfbescheinigung 2 Betriebserlaubnis als Mofa (und das Teil darf definitiv nicht mehr als 28km/h erreichen!!!!) 3 Versicherungsschein Rita ein Bekannter von mir hat 8 Monate gesessen wegen wiederholt ohne Führerschein erwischt.....
    1 Punkt
  16. Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was". Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder?
    1 Punkt
  17. Ich packs mal hier rein, einen Extra-Thread aufmachen lohnt nicht.
    1 Punkt
  18. Is zwar schon Samstag, hier Bauernregel für Freitag: Auf dem Heu und in dem Stroh, ward schon manches Mägdlein froh!!!
    1 Punkt
  19. so jetzt mal wieder von der Elfenbeinküste etwas: Polini EVO von Nocke: 51er Welle 34er Koso Membran über beide Hälften VForce KX 80 Franz Vespatronik Polini Evo von BBG: 56er Welle 39er PWM Membran Aprilia RS 125 Auspuff Knego Vespatronik
    1 Punkt
  20. Mich würde es nicht wundern, wenn bei dieser Werbung, von den 144 Zylinder relativ viele im Lager liegen bleiben...
    1 Punkt
  21. So, der sip ist drauf. Ergebnis nach Prüfstandlauf: Knappe 2 ps mehr auf Hinterrad mit 110 HD. Und gut is....
    1 Punkt
  22. aber der Chromlampenring fehlt doch
    1 Punkt
  23. ich find ja die PEEL SESSIONS immer noch so mit das Beste von den Jungs:
    1 Punkt
  24. Wir freuen uns schon alle riesig auf den Classic Day. Schön zu hören dass Ihr alle kommen wollt. Die Veranstaltung geht offiziell bis 16.00 Uhr und wird mit einer Ausfahrt unserer Gäste nach Köln enden. Das Ladenlokal ist geöffnet von 10.00 - 16.00 Uhr und es gibt für unsere Kunden ( nicht Händler ) 10% auf alle lagernden Artikel ( ja, auch Bitubo und Malossi ). :wacko:
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Borletti T-Shirts http://www.germansco...__fromsearch__1 wer mit einem Shirt unten ankommt bekommt nochmal extra %´te
    1 Punkt
  27. Bauernregel des Tages: Unterm Euter gehts hoch her, nimmt der Knecht die Zitzen schwer!!!
    1 Punkt
  28. Ach fast vergessen!!! Bauernregel des Tages: Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, daß es nieselt!!! @Schindi: Ich brauch so nen Aufnäher
    1 Punkt
  29. schweinerei. heut nacht hab ich besoffen in einem gentrifizierten in-viertel münchens so einen feisten zahnwalt mit HD-sportster vor'm renovierten altbau rausgeglockt und der hempel wollte mich partout nicht in die von ihm zur selbstbelustigung angemietete hartgeldnutte miteinstechen lassen. ich hab ihm auch angeboten, dass ich mich dünne machen und ihm das zweite loch überlassen würde. doch selbst auf das freundliche sahnehäubchen, er könne wenn er wolle gerne hintenrum, wollte er nicht einlenken. unverrichteter dinge parkte ich meinen schon unnötigerweise durchge- ladenen lulumann dann in der linken, nachdem ich ein akademisches viertel drauf gesessen hatte (auf dem greif- haken, nicht auf dem schniedel) und schleuderte noch eine wutentbrannte portion eiweisses ans gemäuer seiner philistrischen heimstatt. scheiss establishment, mietzinsabdrückendes gesindel. b
    1 Punkt
  30. würd mich auch interessieren. wenn das wetter mitmacht, bin ich defenitiv dabei. sind OD'ler die nach kiel eiern auch vertreten?
    1 Punkt
  31. Moin! Es lief alles zu gut... irgendwas musste ja schief gehen. Habe gestern Abend mit dem Galvaniker geredet und fragte wieso das so lange dauert. Die Antwort habe ich jetzt, nämlich hats die Gabel nicht überlebt. Ich sagte ihm, dass ich nicht die ganze Gabel verchromt haben will, sondern nur das Stück, welches unten sichtbar ist. Es war ja logisch, dass es die Guss-Auflagefläche fürs Schutzblech nicht überleben kann. Naja, die Typen haben es auf jeden Fall voll reingehalten und dann war halt nichts mehr davon übrig. Ziemliche kagge. Zusätzlich hat sich herausgestellt, dass die Gabel für die VNL speziell ist. Obere Rohrlänge ist gleich wie GL, aber unten kürzer... bevor ich jetzt irgendein Ersatz auftreibe, werde ich die Gabel abholen und ausmessen und begutachten...
    1 Punkt
  32. Malle Feder war bei mir nicht lang drin, ich steh nicht so auf Sehnenscheidenentzündung...
    1 Punkt
  33. Hi! Rufe dich gleich mal an. Telefonieren ist eh am besten, PM´s immer hin und her, ich bin ständig in der Halle und hab da kein Internet... Da geht telefonieren doch schneller.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information