Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/11/12 in all areas

  1. An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen.
    9 points
  2. Bin nun echt Menschenfreund, schon von Berufs wegen, aber irgendwo hört der Spaß dann auch auf. Kann man solche Leute nicht mal sperren oder so? Mir geht es echt auf den Sack, dass in Verkaufstopics, wo offensichtlich komplette Fahrzeuge angeboten werden, ständig nach dem Metzger gerufen wird. Das grenzt m. E. schon schwer an Beleidigung. "Den Schaum bitte ohne das eklige Bier, von der komischen Blutwurst hätte ich gerne die Fettaugen, und was ihre Tochter da hinten angeht, naja, bevor Sie die gar nicht los werden, wäre es da wohl möglich, nur die..."
    3 points
  3. Könnte man noch fortsetzen, aber irgendwann ist´s auch genug.
    2 points
  4. ich fang mal an: danke an Martin vom Blechbild.com
    1 point
  5. So... Da ich meine Halle räume und Jobmässig andere Ziele habe, verkaufe ich alles, was hier so rumsteht. Am besten vorbeikommen, ansehen und kaufen. Die Adresse: Walter Meckauer Strasse 31 51067 Köln 0179/5165782 Mo - Fr 10 - 18 Uhr Samstag bin ich warscheinlich auch da... Bitte nicht nach 19 Uhr anrufen! Danke.
    1 point
  6. Na ja , da steht ja nur " einer der geilsten" - welcher wem der Geilste ist, bleibt da also frei...... Aber interessant zu sehen, dass die am geilsten, teutschen Customroller Lamys sind, während hier 99% der Leute mit PX-Seuchen rumhantieren und Gayrelies verschrauben...
    1 point
  7. das ging jetzt primär nicht gegen dich, deine falcaktionen will ich da auch gar nicht herabwürdigen. aber man sollte einfach mal schauen was mit einem motor von statten gehen soll und beim jesco geht es halt nur um die 402m! bei meinem letzten auspufftest bin ich auch angemeckert worden, weil ich mit strassenbedüsung auf unseren prüfstand gelandet bin und da durch die leichte rolle untenrum einiges im argen lag. ist für mich aber die ehrlichere variante gewesen, weil ich weiß dass die karre so auch fahrbar ist! das was der jesco da aus dem aluklumpen auf die rolle gezaubert hat ist eigentlich
    1 point
  8. Hab gestern mal ein wenig geputzt:
    1 point
  9. du meinst wohl : welche mindest-wandstärke braucht das gehäuse ? (ich weiss es auch nicht...)
    1 point
  10. Ich hatte mir 1300-1400 vorgestellt und auf Grund der vielen Nachrichten und Nachfragen, werde ich morgen noch ein paar Bilder machen und diese hier mit anhängen. Hatte nicht mir so viel Resonanz nach so kurzer Zeit gerechnet. greatz
    1 point
  11. die leistungskurve sollte wohl im zustand entstehen, wie die kiste auch gefahren wird. bei fahrtwindkühlung ohne lüfter und bei gehäusekühlung mit lüfter, da ist auch nix verwerfliches drann.
    1 point
  12. Ich wüsste da ansonsten auch ne gute Kupplung die ohne Spacer auskommt
    1 point
  13. Zwischen Welle und Gehäuse würde ich nicht unter 1-2mm gehen
    1 point
  14. So will dan auch nochmal meine Werkstatt zeigen Vor einigen Jahren noch leer und Platz genug um die Roller abzustellen, heute ist nur noch Platz zum schrauben. Die ganzen Roller sind nun in einer zweiten Garage geparkt. Naja es wird halt mit der Zeit immer mehr an Werkzeug und Geräten Teilewaschkiste, Sandstrahlbox, ..., und das ganze Werkzeug rund ums schrauben brauch Platz und so bin ich zufrieden mit der Platzausnutzung Dieses Jahr wird dan noch eine neue Garage gebaut um Teile und Roller in den eigenen vier Wänden zu verstauen.
    1 point
  15. cool - häng ich die untern Auspuff, der saugt ja auch...
    1 point
  16. Terminkalender hatten wir doch schon Mal gepostet, oder? "Show" war aber gelogen. Ja, da wurde hier und da was zur Schau gestellt, über Sinnhaftigkeit und Wirkung des Ganzen konnte jeder selbst entscheiden. Mein Fazit: Teilehändler mit sehr viel Müll, ne Menge ranziger Originalkarren und eine Handvoll Kategorie B oder C Customs... Wenigstens waren nette Leute da, das war ja schonmal was wert.
    1 point
  17. Die Halle wurde gestern "besenrein" verlassen ! ! ! ==> wer die Stummel und Bierkorken vermisst, kann sich gerne an mich wenden. Grüße ins Outback BABA'S
    1 point
  18. auch die dünne extrascheibe verbaut? gibts bei sip. die gleicht das spiel zwischen scheibe und kupplung aus.
    1 point
  19. da ärger ich mich, dass meine füsse da nicht reinpassen - die drückten bei der anprobe, damit haste die allzweckwaffe ... zivil werden die bei hanwag als Alaska GTX verkauft - auch in braun, falls es nicht schwarz sein soll. und auch wenn hier geunkt wird, aber ich schnall immer ein paar flipflops an den rucksack. die dinger wiegen nix, man kann damit in eine etwaige dusche, schnell zum pissen an den waldrand oder auch nur mal die paddel lüften lassen, wenn man nachmittags auf'm gelände in der sonne sitzt und nicht sofort in die nächste glasscherbe treten will ... ach so: ansonsten trägt der r
    1 point
  20. Das ist falsch, sorry. Zum einen erhöht sich der Siedepunkt, wenn etwas in Wasser gelöst ist (und der Schmelzpnkt wird erniedrigt), bei Nudelwasser mit ungefähr 10g Salz pro Liter Wasser um ca. 0,2K, zum andern ist in Blut jede Menge Scheiß gelöst, sodass man nicht sagen kann, dass es sich bei Tränen und Schweiß mehr um Salzwasser handelt, als bei Blut (bezogen auf die darin gelösten Stoffe)
    1 point
  21. Von der von Likedeeler eine Seite vorher verlinkten Schantalismusseite:
    1 point
  22. Hier noch Fotos einer Messe, wo es als Ziel galt, Customs der alten Scene zu aktivieren ( CS München ).......
    1 point
  23. ....Simpson Bilder - Sehr gerne : Hier die Bilder zum Sonntag - 2 der Customscooter von damals sind zu dem unbekannten Sammler mittlerweile gewandert ( Sehr netter Kerl, der wirklich die alten Customroller so läßt wie sie sind... ) die dritte steht noch hier im Laden bei mir und wird dort auch bleiben..... -)))))
    1 point
  24. Dann will ich auch mal....mache gerade meine Elbratte PX fertig. Kommt ein Motorradtank in die Mitte, Motor ist soweit fertig: Quattrini Langhub, Keihin Pwk 33, S&S Stutzen mit V Force Membran, S&S Newline 125. Gabel ist fertig und gepulvert (RS 24 Daempfer mit Verkuerzung), Rahmen geht morgen zum Lacken. Weitere Bilders folgen...
    1 point
  25. Was mir auffällt: keiner der so phantasievollen Eltern nennt sein Kind Ayshe oder Yusuf....seltsam....
    1 point
  26. so ... wieder etwas später. ich hatte hier im ganze karrée stromausfall, daher hab ich vorhin nicht weiterschreiben können - passiert in meinem hochhaus wohl öfter na ja. jedenfalls geht's dem blue gut. kopf passt - als senior-trinker schmeisst man nachts direkt ne magnesium, ne aspirin und ne halbe pulle wasser ein, dann geht das bin heute morgen sauber vonner couch geplumpst, als die SMS des kollegen eintraf, mit dem ich mich 10 minuten bevor die SMS einging, am flohmarkt verabredet hatte. autsch. schnell sachen zusammengesammelt, kaugummi musste den mundstuhl richten und in ein taxi gespru
    1 point
  27. Hab mal einen kleinen Schnappschuss gemacht. Hatte leider nur das Handy dabei.
    1 point
  28. Hammer, das ist eine der coolsten Vespas , die ich je gesehn hab. Beneide dich echt! Ich hab jetzt richtig bock bekommen mir auch so eine O-Lack Kiste aufzubaun.
    1 point
  29. Goof war schneller. Statt des Dremels tut's natürlich auch die gute alte Feile.
    1 point
  30. Der AEG Barbecue Grill - Hammer Bewertung http://www.amazon.de/review/R394F9WSSG2008/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=B001R4BDIQ&nodeID=10925031&tag=&linkCode=
    1 point
  31. Da waren Sie noch gar nicht Verschwunden:
    1 point
  32. Danke für den link , aber der passt leider auch nicht da ich nur ca 55 mm habe und wenn ich draufsitz (ü100 kg) noch weniger platz ist .
    1 point
  33. Mit der Versicherung hatte ich auch Spass. LVM , Würrtembergische etc..., also die, die Oldieversicherungen off. anbieten taxieren die unter 80 km/h 125er nicht als Oldie ein. Auch wenn einige das so haben, sagte man mir mehrmals damals am Telefon, dass das dann ein Fehler der örtlichen Stelle sei. Hätte sie zwar auch mit wenigen % bei meiner normalen Versicherung(Provinzial) anmelden können, war aber auch blöd, da immer noch vergleichsweise teuer und null Wertersatz bei Unfall etc. Bin dann auf die OCC gekommen, angerufen, Problem mit unter 80 km/h geschildert. Hat den gar nicht gestört....Au
    1 point
  34. du bezeichnest uns also als kö-abspaltung. alles klar. überleg dir sehr, sehr gut ob du mich hier mit reinziehen willst, mein freund und kupferstecher.
    1 point
  35. hässliche bohrlöcher-bildersammeltopic? b
    1 point
  36. ugs auch steuerzeit genannt. also gut zu wissen wäre jetzt welche steuerzeit du am zylinder hast. ist die membran auf 2 klappen umgebaut? für den franz würde ich da mal mit 124/188 beginnen. auslass am zylinder sollte natürlich auf den franz passen...
    1 point
  37. Motor ist original mit 4. Gang.
    1 point
  38. Neues vom Grill: Baconbomb! ... gefüllt mit Paprika, Champignons und Käse/Feta Wer Hunger bekommen hat, kann sich dazu ein Video ansehen: http://www.blackfore...bbq-bacon-bomb/ Grüße PP
    1 point
  39. Na, dann schmeiße ich den Sommerurlaub von meinem Bruder und mir auch noch mal in die Runde. http://vimeo.com/7191715 Feinste Grüße Julio
    1 point
  40. Wie geil. Davon kenne ich auch noch einige Hobel. Und bei mir war die Scorpion auch der absolute Traumroller. Ich habe davon aber noch das Poster aus der Motoretta zu Hause...
    1 point
  41. Hallo, ich suche für einen Freund ein GS/3-Lüfterrad (nur das äussere Alu-Teil ohne Polrad) ohne Ausbrüche und abgebrochene Lüfterschaufeln. Bitte alles anbieten ...
    1 point
  42. Hier mal was ganz neues: http://minimalstation.de/ Sehr schöne Sounds! Und es gibt sogar ne iPhone App. Obenrein( weiss ich erst seit gestern) sind das noch zwei(ehemals) gute Kumpels von mir, zu denen ich aber nicht mehr so den Draht hab.
    1 point
  43. Hallo, suche Tank V50 in Giallo Chromo O-Lack
    1 point
  44. Wo wir wieder bei der alten Disskusion angekommen wären, ob es wichtiger ist, mehr Öl (bessere Schmierwirkung) oder mehr Oktan (bessere Kühlung) zu fahren. Tatasache ist jedenfalls, je mehr Öl, desto mehr sinkt die Oktanzahl des Benzins und die Kühlung sinkt. Abgesehen von mehr Rückständen im Motor. Bei einem Aluzylinder (Malle 211) läßt sich mit einem guten Öl (MOTUL 600!) locker 1:100 fahren. Selbst für hochgetunte Graugußzylinder sollte 1:50 mehr als ausreichen. Das ist grundsätzlich keine Sache des Mischungsverhältnisses, sondern wohl vielmehr Einstellungssache, wenn ein Motor schon nach
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.