Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.02.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute endlich mal die Papiere geholt und bei dem top Wetter gleich noch eine Runde gedreht. Italienische 2t Serie, originaler 125er Motor überholt, Kanäle etwas bearbeitet, aufgebohrt auf 135ccm, LIS125 Kopf, Ancillotti Big Bore, SH18 Dello ohne Filter. Schmidl
    5 Punkte
  2. Bitte bitte an die admins: Für ebay- und Gesichtsbuchlinks bitte jeweils ein Topic freihalten und aus allen anderen 99000 verbannen.
    5 Punkte
  3. Nur um den Sukram da mal vorzugreifen, der Plattenluftfilter an der Cosa ist das, was die Beatmung des Motors im Vergleich zu der PX unterscheidet. Ist das Ding weg, saugt die Cosa genau wie die PX "einfach so" Luft an. Nun ist die Bedüsung einer Cosa aber auf diesen Luftfilter abgestimmt (auch wegen der geänderten Emissionsgrenzen), sprich, ohne den Filter wird es zwangsläufig zu mager. Der erste Schritt wäre nach Entfernung dieses unnötigen Filters (der PX Motor hat seit 79 bewiesen das es ohne geht) die Bedüsung anzupassen, auch hier hat der PX Motor ja bewiesen das es funktioniert. Was dann im Unterschied zur PX bleibt, ist die kürzere Übersetzung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die längere PX Übersetzung in Verbindung mit der geänderten Bedüsung funktioniert. Eine Cosa wird dann zwar nicht so "schnell" wie eine vergleichbare PX, aber immerhin kratzt der Bock die 100 dann doch deutlicher an. Was bleibt, und da kann ich dem Sukram nicht wiedersprechen, ist diese unselige Verschlimmbesserung der Spritzufuhr. Nachdem ich diesen ganzen Krempel auf Grund eines anderen Vergasers weglassen musste (konnte), läuft das Ding besser als jemals zuvor. Gerade mit dem Malossi ( das war ja wohl der Ausgangspunkt der Diskussion). Ich bewege meine Cosa also mit den Vorteilen die dieses Modell bietet (und die der Sukram nicht wahr haben will ) und ohne die Verschlechterungen die sich die Ingenieure bei Piaggio da haben zu einfallen lassen. Natürlich bin ich so noch bei keiner HU vorgefahren, wenn ich mir nur einfach überlege wie viele Verstellmöglichkeiten ich jetzt habe sehe ich dem ganz entspannt entgegen. Das wird schon. Wenn ich also einer Cosa einen Malossi verpassen möchte, dann entferne mindestens den Luftfilter, bearbeite den Si Vergaser wie es jemand täte der eine PX bewegt + der in dem Bereich empfohlenen Bedüsung. E Choke und Benzinrelais sind jetzt wahrlich nichts was man für die Nachwelt erhalten sollte, ist das erst mal weg bleibt die unschlagbare Sitzposition, die bequeme Sitzbank, die tollen Bremsen, ein Drehzahlmesser ab Werk, der stabilste Block den Piaggio jemals für einen PX-like Roller hergestellt hat, ne mörder Kupplung, das Helmfach und meiner Meinung nach ein ansprechendes Äußeres. Und genau deshalb find ich meine Cosa ohne masochistische Züge toll. Soll aber jeder halten wie er mag. -
    4 Punkte
  4. leider zählt die dmv-karte NICHT. richtig verstanden, ihr kommt am renntag mit 14 euro pro nase und wir erledigen das ohne arzt oder attest oder sonstige spompanadln! bitte denkt auch an die teaminfo!
    2 Punkte
  5. Fakt ist halt, das der KÖ zwar meiner Meinung nach sehr tolerant ist, es aber irgendwo auch Grenzen gibt. Klar kann der eine oder andere mal mit nem "Fremdfabrikat" kommen, sollte aber nicht zur Regel werden (meine Meinung). Ist halt schon vor über 20 Jahren als Vespatreffpunkt bekannt geworden und wäre schade wenn jetzt immer mehr Plastik, NSU, IWL oder was auch immer dazu kommt. Ich war vor über 10 Jahren, wo der Rollerkö noch "Winterpause" hatte mal bei den Lechvespen in Gesthofen und dachte mir danach - Lechvespen, oder eher LechGileraRunner - LechTPH - Lechwürg Kann ja sein, dass die meisten Leute in Ordnung sind und ich bin wirklich sehr tolerant - aber muss ich bei meinem Hobby auch immer zurückstecken und Toleranz beweisen, nur damit irgend jemand mit seinem Plastikbomber neben mir an der Ampel mir den Tag versaut. Ich glaube das Anroller in 2011 wäre nicht so ein Erfolg gewesen, wenn jetzt jeder mit allen mitgefahren wäre - dass kann ich auch Montag morgens im Berufsverkehr haben - Corsofahren Also ich sehe auf jedenfall keine Konkurenz für den Kö. DER IST NÄMLICH EINZIGARTIG Ihr könnt ja schrauben woran ihr wollt, aber ihr müsst halt damit leben können das, dass nicht jeden interessiert. Der Kö ist halt Plastikfrei Zone und das wird auch keine Rollerschraubergemeinschaft ändern können. Deswegen sage ich halt, das es immer zu Schwierigkeiten kommen wird wenn THP`S, Hexagonn´s und pseudo Vespen dort einfallen. Oder würdest du dich mit Bayerntriko in den BVB Block setzen???
    2 Punkte
  6. warte halt einfach noch etwas für marcis gehäuse* musste ich ein paar maße von einem neuen 200er indherr abnehmen und das hat mich etwas inspiriert. *bringe ich evtl. am samstag mit nach ried, damit du was zum schrauben hast.
    2 Punkte
  7. Cool. Die Abstimmung war übrigens nur Gewäsch. Die Nummer ist schon gegessen gewesen... kleine Preview: Und nun bitte mit Steinen werfen.
    2 Punkte
  8. Bug Selecta... Virtuell Käfer, Elfer und Co. tunen und bis der Arzt kommt auf den Boden legen, gibbet von den Franzosen auch noch für Polo... Bringt Laune und Kurzweil... http://www.busselecta.com/porsche/ http://shop.volkswarenhaus.de/media/content/bugselecta.htm?XTCsid=12102636a4f2936e7e975f069ce16bf9 http://www.polo-land.fr/Selecta
    1 Punkt
  9. ne, eigendlich nur den zug reingezogen und noch kurz aufm dorfplatz! hatte kinderdienst (frau hat im zelt kohle verdient) und die blitze ist nicht so doll fürs babysitting zwecks mangelnder bewegungsfreiheit! die leute haben sich aber generell gut bepisst vor lachen und fanden das kostüm richtig cool!! da ging der die ganze zeit hoch! und um den gesellschafts- bzw systemktitischen punkt zu erfüllen klebten noch schilder an der seite mit der aufschrift "SIND DIE KASSEN LEER - BLITZEN WIR HALT MEHR!!!"
    1 Punkt
  10. So, mal ein kleines Update. De Rol und meine Wenigkeit haben heute mal nen großen Schritt nach vorne gemacht. Eifrig eifrig der Rol - Werkzeugwand wir neu bestückt. Sind vorher Platten an die Wände gekommen, um den Platz zu optimieren. Die wichtigen Dinge mal ordentlich weggesperrt Regalwand geordet Werkbak feddich Nur noch den Rest in der Mitte sortieren und entsorgen, dann kann endlich wieder geschraubt werden. @Roland: DANKE !!!
    1 Punkt
  11. Ich find FB megascheiße. Anscheinend findens erschreckend viele gut. Aber es es gibt auch erschreckend viele, die Plastikroller fahren und das gut finden UND DIE DAFÜR AUCH EIN EIGENES SCHEISSFORUM HABEN. Bea ruft noch: verpiß Dich:
    1 Punkt
  12. kann jeder mit seinem Haufen machen was er will, logo... er muß halt nur, wenn er es schon offen ankündigt, auch mit den Reaktionen leben können und meiner einer muß da nich erst warten, bis das Fass dann da steht.....sowas sieht für mich immer scheisse aus... ach ja...auch bei der geposteten Karre finde ich die schräg sitzenden Backen sowas von furchtbar...man sieht eben das die da nich dran gehören... dann lieber nen netten Cutdown als zwanghaft nen "Oldie" fahren wollen
    1 Punkt
  13. Da hätte ich nichts dagegen, oder gefällt mir, oder wie immer man heutzutage dazu sagt.
    1 Punkt
  14. Erstaunlicherweise... Sieht nur so gut aus, weil das Foto so unscharf ist. Nee, im Ernst, an der Farbgebung wird gerade noch gefeilt. Braun ist da eher nicht dabei. Auf besonderen Wunsch:
    1 Punkt
  15. Ich vote für niemanden, da mich diese ganze Facebook-Kacke nervt......wir können bald nicht mal mehr ohne Facebook aufs Klo ohne das jemand den "Gefälltmir" Button anklickt.
    1 Punkt
  16. Als der Admin hier gefragt hat ob man im haSSbook mal für seinen Kollegen Voten kann da waren alle dabei, komisch. Wo waren da die verpiss dich Rufe oder alle sooo Kacke man ist dass doof Sager? Geht wohl nur bei Leuten unter 100 Posts wo man nichts zu befürchten hat.
    1 Punkt
  17. Moin, nachdem ich ja sowieso schon mit der Mazuchelli Welle bzw dem Nadellager Pech hatte ist mir jetzt auch noch der Lima Stumpf abgerissen :-/ Ich weiß nicht wirklich wovon das jetzt kommt. Ich könnte mir vorstellen das der Nadellagerschaden und die 2 Klemmer in Verbindung mit dem nicht abgedrehten LüRa schuld sind.
    1 Punkt
  18. METTBRÖTCHEN!!!! Schon den 2. Tag hintereinander!!! Traumhaff... ,..pennah!
    1 Punkt
  19. Idealerweise sollte mal die startnummern vergabe scharf geschaltet werden!
    1 Punkt
  20. Ich glaub du darfst da noch mal neue Aufkelber draufmachen.
    1 Punkt
  21. Wenn das mit den Facebook-Knallchargen so weiter geht, dann melde ich mich ab.
    1 Punkt
  22. kann das funktionieren das beide motoren laufen
    1 Punkt
  23. Weshalb nicht? Ich hab das sicherlich schon bei 10 Zylinder gemacht die alle recht gut laufen und wo ich auch noch keine Nachteile feststellen konnte Bei den meisten Falc Zylinder ist von Fenster zu Fenster 3° um welche ich immer alle auf die gleiche Höhe fräse
    1 Punkt
  24. hier wieder ein Happen für Dich: Cosa 200 108 126 625 640 646 666 681 911=094 Rita
    1 Punkt
  25. Dann denkt aber auch ans Trainieren... nicht nur einhändiges Reißen...
    1 Punkt
  26. HE! Zwischen den Zeilen klingt das ja schon mal interessant
    1 Punkt
  27. Ich bin mir nicht sicher, ich meine ich hätte so ein Umrüstset verwendet aber eine Differenz in der Länge des Schiebers bemerkt. Es funktioniert bei meinem VHSA32 auf jeden Fall, aber das muß nix heißen.
    1 Punkt
  28. AVS Bergsteiger flasche , alu , extrem dünn und leicht 700mm... eloxiert innen und aussen aber der alutank von kiesler hatt was... luk
    1 Punkt
  29. http://www.mydays.de/geschenke-maenner/race-team-renntaxi/race-experience.html
    1 Punkt
  30. Auch wenn's nix besonders mehr ist hab ich mir ein ipad2 32gb gegönnt - ist auch gleich viel entspannter auf den Sofa zu Surfen anstelle mit dem kleinen iPhone Ist schon geil das Ding... )
    1 Punkt
  31. ganz vergessen: hab ich zu weihnachten von ner lieben freundin aus australien bekommen ... interesse? dann scan ich dir das ding ein und schick's dir also den bastelbogen, nicht die freundin ... die kannste knicken btw: lieben gruß mal hiergelassen lieber ska ... ist ja doch schon lange her unser einziges mal live b
    1 Punkt
  32. Im Winter ziehe ich mich gerne in die Werkstatt im Keller zurück. Hab zwar etwas wenig Platz und es ist Umständlich die Kisten da rein zu bekommen, aber dafür ist es warm, trocken und ich muss nur die Treppe runter..
    1 Punkt
  33. Deine erste Antwort ist nicht schäbig, es ist nur keine Antwort auf meine gestellten Fragen. Der erste Teil Deiner jetzigen Antwort dagegen ist durchaus schäbig... Dass ein Polini oder Malossi mit dem Setup ggf. besser laufen würde steht hier auch nicht zur Frage, ich wollte halt wissen, ob mir jemand sagen kann ob der DR das nicht aushalten würde! Meinen bisherigen Infos nach müsste er das problemlos aushalten und einen Polini kann ich später immernoch drauf stecken, wenn ich will, die Überströmer am Block sind ja sowieso schon auf die Grösse geöffnet!
    1 Punkt
  34. ach,scheiß drauf! lass alles in der mitte,und fang an aussen rum wieder alles zu zustellen.
    1 Punkt
  35. Klugscheißmodus An Sind 100 % Preiserhöhung... Klugscheißmodus Aus
    1 Punkt
  36. HAb mir auch vorgenommen mich von der einen oder anderen Kleinigkeit zu trennen - ist aber schwer.
    1 Punkt
  37. Braun SK 55, Baujahr 1963 und top in Schuss. Lag beim Schwiegervater seit quasi Jahrzehnten im Keller. Nun bei uns im Wohnzimmer. Sehr geil, über den DIN-Anschluss für ein Bandlaufwerk funktionieren sogar MP3-Player problemlos. Muss aber sagen, im Radiobetrieb hat das Ding dank Vollröhrenbauweise richtig Charme...Plattenspieler brauche ich eigentlich nicht, trotzdem nett,
    1 Punkt
  38. Ach ja, ich werde demnächst verm. ein paar von den "Rollerkö-Wappen" Aufnähern nachmachen lassen. Wenn da der Ein oder Andere Stammkö´ler gerne ein paar hätte zum Tauschen gegen "Freundschaftspatches" anderer Clubs sagt er mir bitte per PM Bescheid. Ansonsten wird sich die "Ausgabe" dieser Patches weiterhin eher im kleinen Rahmen bewegen.
    1 Punkt
  39. Dann ist die falcoon doch das ding was ich dachte. Sehr trashig aber wie king &queen etc auf vorderen und hinteren sitzplatz beschränkt. Normale lusso bank ohne federn ist natürlich auch ne alternative....die kenn ich auch ,wenn auch schon älter und mit weicherem Schaumstoff. Hab deshalb ne neue im kopf ,da eben strammer. My würd ich auch ohne Riemen fahren....geht mir schon bei den Oldies auf den keks. Andere Alternative die ich zuerst vorhatte war ,ein altes Super corsa gestell mit neuem festeren Schaumstoff und neuem Bezug. Aber wenn was neu erhältliches ebenso gut ist ,wäre es einfacher und fast günstiger. Mal schauen....weitere Erfahrungen gerne erwünscht. Wir fahren so bis zu 400 km pro Tag.
    1 Punkt
  40. Das GSF scheint kaputt zu sein nach dem letzten Servercrash. Eigentlich müsste doch jetzt Stefan73 oder ein anderer Spezialist eine Sammelbestellung anleiern um nochmal 14cent rauszuholen......
    1 Punkt
  41. Ich hatte welche beim Sp09. Weil bei den Parma´s der Steg so breit ist.Da geht das schön. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das Schmierbohrungen eher nix helfen wenns um die Wurst geht.
    1 Punkt
  42. Meine 1961 er VNB. Hat inzwischen einige Umbauten erhalten. Zur Zeit PX Motor mit 221 malle und knappen 20ps Pk Gabel VBB Lenker mit SIP Tacho und viele viele kleine Änderungen um die Kiste perfekt für Alltag und Touren zu machen. Bin seit dem Kauf in 2011 gute 75000km damit gefahren. Zum Laden von Gerätschaften während der Fahrt (ohne Batterie) und "Zündschloss" oder wahlweise mit umgebauter SIP Longtail wenn die Frau mitwill.... Der Dicke ist auf seine alten Tage nochmal Bruder geworden: El Burrito
    1 Punkt
  43. bin auch endlich wieder mit einem neuen eigenen fahrzeug am start! freu mich wolf
    1 Punkt
  44. @Bernd ich wollte nur die zugeworfenen 10,- Scheine aufheben!
    1 Punkt
  45. Jeden scheiß Herbst kaufe ich für ein scheiß Geld scheiß Scheibenwischer für zwei (scheiß) Autos. Der Dreck verreckt stets nach einem 3/4 Jahr. Warum bekommt man hierauf keine Garantie oder Gewährleistung? Warum gibt es kaeine hochwertigeren Wischer?
    1 Punkt
  46. So Jungs, endlich habe ich den ganzen O-Lack frei gelegt. War jetzt am schluss richtig beschissen und ich hatte auch keinen Bock mehr. Am schlimmsten sind die ganzen Falze, Ritzen und kleine hartnäckige Rückstände. Ich habe nun 10 Liter Aceton und 5 Liter Nitro-Verdünner benötigt. Schlimm war auch der ganze Fussbereich. Irgendwie hatten sich die ganzen Lackschichten zu einer super ätzenden Oberfläche vereinigt und ich kam nur schleppend voran. Schade finde ich, dass die Front so stark angeschliffen wurde. Ich lasse es aber so und werde nichts ausbessern. Zum teil war es unglaublich wieviel Lack da drauf war... Im ganzen Beinbereich, also innen Seite vom Beinschild bis nach unten zum Benzinhahnhebel. Super dick aufgetragen. Mit dem Spachtel habe ich bestimmt ein ganzes Kilo oder mehr an Farbe abgetragen. Ich werde jetzt mit der Kratzer-Paste noch mal drüber gehen und danach alles polieren. Bin sehr gespannt, wie es am Schluss aussieht. Hier mal ein paar Bilder: Jetzt mach ich erstmal Urlaub.
    1 Punkt
  47. wieder ein stück weiter... Was mich jetzt schon ziemlich fertig macht, sind diese ätzend Falze, in denen sich die Farbe fast nicht rausrubbeln lässt. Und sobald man mit dem Schraubenzieher dahinter geht, flutscht man ab und zack ist man auf dem Blech gelandet. Ich finde, der Gesamt-Look wird sicher ein Knaller. Bis jetzt gefällt es mir schon sehr gut. Mal gucken wie es ausschaut, wenn ich die ganzen Kratzer rausgeschliffen habe und die Oberfläche glatter ist. Hier mal die nächsten befreiten Teile: Ich muss jetzt "nur" noch den Rahmen freilegen. Auf das freue ich aber schon, weil danach kann ich die Teile mal zusammenstecken und das Ergebnis beäugen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information