Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.02.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Parmakit SP09 oval 195° 129° 51 Hub RD Membrankasten mit VForce3 BGM Welle 105er Pleul Alles schön angepasst. Am Anfang war ein 39er PWK drauf, den ich auch die letzte Zeit mit dem Motor gefahren bin. Der hat aber dann aufgegeben und der Schwimmernadelsitz ist defekt. ESC Klasse 1 Motor WOLFI1.pdf WOLFI1.pdf WOLFI1.pdf
    3 Punkte
  2. Auf mehrfachen Wunsch kommen hier nun ein paar Informationen zu meinem PX 200 alt CNC Kupplungskorb. Gleich mal vorweg, der Korb soll und kann sich nicht mit den High-End Teilen á la MMW, Scooter&Service, LTH, usw. messen, sondern ersetzt den originalen Kupplungskorb um mehr Sicherheit zu geben. Die Schwachstelle des originalen Kupplungskorbes ist sein Fertigungsverfahren. Da Originalteil wird aus Blech gebogen, was trotz relativ guter Blechstärke eben genau an der Biegung zusammen mit den Ausnehmungen für die Kupplugsbeläge die Schwächung ausmacht. Diese Biegung gepaart mit der Druckkraft der Federn lässt den Korb dann ab einer gewissen Drehzahl seine Stabilität verlieren, da sich die Kräfte der Federn an der Haltefeder abstützen und die Festigkeit der Deckscheibe nicht ausreicht um die Kräfte gleichmäßig zu verteilen. Der PX 200 alt CNC Korb ist aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Materialqualität werde ich im Laufe nächster Woche noch nachreichen. Konstruktiv ist der Korb mit einer konischen Form versehen, welche das Teil im neuralgischen Bereich der Kante verstärkt. Die Bauhöhe ist so gewählt, dass auch 4-Scheiben-Kupplungspakete noch ohne Einbußen gefahren werden können. Bei der Verwendung einer 3-Scheiben-Kupplung ist der Einsatz des Spacers notwendig, da mit der Reduzierung der Gesamt-Paketstärke der Kupplungskorb weiter in Richtung Kupplungsdeckel wandert und dann gerne streift. Bei manchen Motoren, welche leider nicht im Vorhinein zu identifizieren sind, ist selbst mit einem 4-Scheiben-Belagspaket noch ein Spacer notwendig. Der Grund dafür liegt in den Fertigungstoleranzen unserer italienischen Freunde bei Gehäuse und Kupplungsdeckel. Im Laufe nächster Woche werde ich noch die verschiedenen Belagstärken und maximalen Paketstärken hier einfügen. (Ich hab die Daten leider gerade in der Werkstätte und die ist 15km entfernt). Der Grund für die bessere Passform mit einem 4-Scheiben-Paket liegt daran, dass durch mehr Pakethöhe der Kupplungskorb als solches weiter nach unten wandert. Hier eine kleine vereinfachte Skizze warum das so ist: Der Korb wird nach der Fertigung mittels Gasnitrieren Oberflächen-gehärtet. Das Gasnitrieren ist auch der Grund warum ich im Jahr 2009 den Korb nochmals komplett überarbeitet habe, da ich den Kooperanten für die Nitrierung wechseln musste und es bei der ersten Serie bei dieser Firma zu spröde Körbe entstanden sind, die keine Sicherheit mehr boten. Ich kann aber Besitzer der 2007er Version beruhigen, es handelte sich dabei um eine Serie von 10 Stück die mittlerweile entweder bei mir in Schreckensvitrine liegen oder bereits den Weg allen Irdischen gegangen sind. Die Version 2009 wurde dann soweit verändert, dass sie mit den Möglichkeiten des neuen Unternehmens zur Nitrierung 100% übereinstimmen und somit auch die volle Sicherheit bieten. Aktuell gibt es zwei Versionen des Kupplungskorbes. Eine Version mit Jahreszahl 2007 die mit einer scharfen Kante identifiziert werden kann und eine Version mit Jahreszahl 2009, welche auch die aktuelle Ausführung darstellt, mit einer runden Kante. Ich werde in der kommenden Woche auch ein Bild einer 2007er Version hier reinstellen. Entstanden ist der CNC Korb nach der Eurovespa 2003 in Wien, wo ich beim Versuch zur Veranstaltung zu fahren drei Originalkörbe nach je 20 Kilometern aufgebraucht habe und dann schlussendlich die Eurovespa mit dem Wohnmobil angefahren bin. Die Monate nach der EV'03 habe ich dann auch noch zwei Originalkörbe mit Ring verschlissen, aber bereits an der ersten CNC Version gearbeitet. Die ersten Körbe waren noch für die PX 125/150 und ohne Nitrieren. Erst nach etlichen Tests an eigenen Motoren gingen dann die ersten Körbe an freakmoped. Der aktuelle Korb sieht wie folgt aus: Einbauanleitung der 2009er Version So hier jetzt die erste Kurzanleitung für die 2014er Körbe! ...für alle die ohnehin schon wissen was sie tun! In den nächsten Tagen folgt dann eine etwas ausführlichere Anleitung für jene die noch nicht so fit in Sachen Kupplung sind! Gruss Fritz
    2 Punkte
  3. uuups, da ist doch eben ein großes paket gekommen......was da wohl drin ist??
    2 Punkte
  4. geht der steiff aufs bauernfest, der fabio ihn mit saurem stresst
    2 Punkte
  5. Der Soul'n'Roll Nighter wird Euch vom Stoneheads SC gemeinsam mit dem Crazy Crashers SC präsentiert. Des weiteren haben wir uns mit Muckl dem Autor von "Bands of Gold" zusammengetan. Er wird sein Buch auf der gemeinsamen Veranstaltung am frühen Abend vorstellen und das Release ordentlich mit Euch und uns vor Ort feiern! Dieser Nighter startet am 7. April 2011 ab 21 Uhr in der Neckarlust in Heilbronn. Hier noch ein paar Facts zum Tag des Events: Rollertour: . 15:00 Uhr Treffpunkt an der ARAL Tankstelle in der Oststraße 72 in Heilbronn . 15:30 Uhr Fahrt zur Nighter-Party-Location Neckarlust in der Kalistraße 5 in Heilbronn . 16:00 Uhr Abfahrt zur zwei- bis dreistündigen Roller-Corso-Ausfahrt . 18:30 - 19:00 Uhr Rückkehr von der Ausfahrt Eat & Greet: . 19:00 Uhr Treffpunkt/Start Nighter-Party-Location Neckarlust in der Kalistraße 5 in Heilbronn . Die Infos zum Speiseplan geben wir in Kürze noch bekannt. Nighter-Party und Buch-Release "Bands of Gold": . Die Infos zur Buch-Release-Vorstellung geben wir in Kürze noch bekannt. . 21:00 Uhr Musik-Start mit Soul der allerfeinsten Art... Als unsere DJs präsentieren wir an diesem Nighter Nik vom Crazy Crashers SC und Flo aka Pepe von der Northern Soul Polizei aus Darmstadt. Yeah! Soul on... Dies ist unser Flyer für diesen Event:
    1 Punkt
  6. 1. heisst das messschieber 2. verlauf der windung lässt eine genaue messung nicht zu
    1 Punkt
  7. Die Teile kann ich übernehmen: Endplate Seegerring Endplate Nadellager Endplate Scheibe unter Nebenwelle Nadellager Nebenwelle Scheibe unter Kupplung Mutter Kupplung Kupplungsfedern Sicherungsblech Mutter Kupplung "Hütchen" für Li Druckplatte Sicherungsblech Kettenspanner
    1 Punkt
  8. Ich bin leider raus, Himmel hübsch, zu weit bei den tmp. und ohne trinken auch doof. Holen wir aber nach. Wie wär's mit Freitag, Soulcat wieder mit Irmel?
    1 Punkt
  9. Ich weiß nicht, wie Du das machst, aber ich lege die Welle einen Tag vorher in die Kühltruhe ( -18°) und den ring mache ich auf ner alten Herdplatte warm. Dann fällt der Ring einfach drauf. Welle spanne ich in Gummibacken so ein, dass der Wellenstumpf senkrecht nach oben steht. Vielleicht ist Deine Hand doch nicht so ruhig
    1 Punkt
  10. Wenn der Kurs passt könnte man die Sachen doch behalten und eventuell als 2 und 3 Preis verlosen ........ Max was sagt das Konto ?
    1 Punkt
  11. Die Sachen wollte er bestimmt für das "Projekt" spenden ;)
    1 Punkt
  12. mittlerweilen glaub ich er hat den seilzug mit der öse verbaut und ein seil ohne öse vor sich liegen und glaubt er soll das neue seil in die alte öse einlöten, oder?
    1 Punkt
  13. Update: Nach Polen hat nun auch Tschechien angekündigt, den ACTA-Vertrag vorerst nicht ratifizieren zu wollen. Der tschechische Ministerpräsident Petr Necas wolle erst noch den Vertragstext genauer analysieren. Währenddessen werden in Deutschland Großdemonstrationen gegen ACTA geplant. Diese sollen am Samstag, 11. Februar 2012, stattfinden - bundesweit. Auf stoppacta-protest.info gibt es eine übersicht, in welchen Städten Demonstrationen gepleant sind. Polen hat dem umstrittenen Urherberschutzgesetz ACTA die Unterstützung entzogen. Ministerpräsident Donald Tusk begründet die Entscheidung mit Schwächen und Strittigkeiten beim Vertrag. Er spricht von "unvollständigen Beratungen" und gibt zu bedenken, dass Internet-Nutzer bei dem geplanten Gesetz nicht genügend berücksichtigt würden. Stattdessen seien Hauptsächlich die Urheberrechtsinhaber im Vertrag vertreten.
    1 Punkt
  14. Ich würde mir lieber einen passenden Zug holen... http://www.sip-scootershop.com/de/products/seilzug+bremse+hinten+ohne_94100000
    1 Punkt
  15. wieso einlöten? druck mal im ausgebauten zustand das pedal, dann siehst du dass die öse von einem querbolzen gehalten wird welcher mittels splint gesichert ist. also: raus mit dem splint, raus mit dem bolzen, rein mit neuem zug rein mit bolzen und neuen splint rein - fertisch viel spass dabei!
    1 Punkt
  16. Wobei ich auch pfuschen kann, aber das sieht dann keiner.
    1 Punkt
  17. Iss zwar jetzt affig und bringt mir vielleicht auch wieder 'ne Bevormunder-Schelte ein, trotzdem: Das iss'n Wiseco Kolben, richtig? Jetzt, genau wie Honda, erst mal keine Hinterhofklitsche. Trotzdem denkst du als Erstes, wenn du das Teil in der Hand hast, drüber nach, wo du was "besser" machen kannst, genau wie bei dem Zylinder. Iss jetzt echt nur laut gedacht und so, du kannst machen was du willst, klar, aber iss erst mal zum laufen kriegen, Ist-Zustand ermitteln, dann 3 bis 5 mal drüber nachdenken und dann ein mal Fräsen nicht der coolere Weg? Wie gesagt, geht mich nix an und so, ich find's halt nur für mich krass wie selbstverständlich und spontan hier an gar nicht billigem Material bei gegangen wird. Edit mein, ihr ginge es um die Taschen. Die Schmierbohrungen sind meiner Meinung nach eher eine religiöse Geschichte, da gibt's kein richtig oder falsch.
    1 Punkt
  18. bist Du jeck....nene....dat können die Weibers schön allein machen...
    1 Punkt
  19. Ich hab hier mal eine (meiner Meinung nach) gut geschriebene Erklärung zu ACTA: http://www.stopp-acta.info/deutsch/acta-blog/acta-international/lieber+nicht+so.html
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. naja... aber wer nackt im Umkleidebereich steht, sollte nicht mit Gehässigkeiten um sich werfen... das könnte nach hinten losgehen...
    1 Punkt
  23. Schee wars, auch wenn manch Einer sich angekuendigt hat und doch nicht gekommen ist. Indernettrollerfahertreffen sind halt mit weniger Aufwand verbunden und auch in 2012 noch machbar
    1 Punkt
  24. Wird wohl eher einer dieser Tage... http://www.youtube.com/watch?v=q0bn-G6lnHA
    1 Punkt
  25. Am Ende des Tages solltest du mal drüber nachdenken wem du da eigentlich blöd kommst, wenn du jemandem blöd kommst.
    1 Punkt
  26. das wird beides nicht ganz reichen....
    1 Punkt
  27. Weil ich heute ne die Zusage für meinen neuen Job bekommen habe :wacko:
    1 Punkt
  28. Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: "Jössas, a Leich!" Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet: "I hob a Leich gfund'n, im dritt'n Mistkübl beim Stefansplotz, Schaut's' eich Des o!" Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt: "Mei Gott, Des is Jo Ana vo uns!" Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - und findet den Spiegel und ruft: "Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!" Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: "A so a hässliche Sau!"
    1 Punkt
  29. Der Russenpanzer unter den Vespen !
    1 Punkt
  30. Ehemals komplett runtergerockte 73er 50 Special mit 3-Gangmotor. Jetzt mit 75er D.R., 6v-Unterbrecherzuendung, 16/16er, Sito mit dickem Krümmer. Alle Teile (außer Lenker und Kotflügel in knallorange) hochglanz schwarz gepulvert und alle glänzenden Teile poliert, Die Karre wurde in knallorange Ral-Ton hochglanz gelackt, quasi allet ist neu. Die Kaskade wird nächste Woche auch noch knallorange hochglanz gelackt. Der komplette Kabelbaum ist ein Eigenbau aus Meterware mit 1,5 mm² Kabelquerschnitt für geringen Innenwiderstand wegen elektrik Elektrik innen im Rahmen verlegt... Die braune Pampe ist natürlich kein Rost, sondern Elaskon 80-Hohlraumversiegelung, alte Ostbrühe fuer Trecker - daaaaas klebt... das schwarze ist Karosseriedichtmasse zum versiegeln der Nähte...
    1 Punkt
  31. wie soll das gehn, dass man sich um einen ganzen meter irrt????
    1 Punkt
  32. ja leider. hat der vorbesitzer meiner freundin damals gemacht. mir wurde auf lebensabschnittszeit daraufhin der zugang verwehrt. frauen = elefanten. immerhin hatte ich in meiner schaffensphase noch die zweidrittelmehrheit.
    1 Punkt
  33. Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind", fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Sachsen ereignete. ... Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag in Mittweida aus einem Eigenheim einen kurz vor dem verdursten stehenden, schlecht ernährten 34-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert. Die Lebensgefährtin des Mannes, war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren. In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechte Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche. Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher. Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Klein´s Brauhaus" in der Bahnhofstraße. Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft. "Warum erst jetzt!?" fragten einige? Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. "Der ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen." Fassungsloses Kopfschütteln. Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks an dem Haus des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle.
    1 Punkt
  34. Dito .. Der Motortager vom Andi ist echt der burner ...der Man hat sich was dabei überlegt - wie Mann das Schrauberherz entzückt ! Gibts hier unter Dienstleistungen ..
    1 Punkt
  35. Normalerweise schon, da ja für 51 Hub ausgelegt. ABER: Bei einigen (auch bei mir) war der Kolben nach unten zu lang und auch der Zylinderfuß!! Hab den Kolben unten gekürzt und den Zylinder mit ner 0,8mm Dichtung untergelegt! Bei einem geplanten Gehäuse muss sicherlich noch mehr an Fußdichtung drunter!!! MfG
    1 Punkt
  36. Klar, das geht auch. Also Vespa wird da nicht draustehen....den Ronis Schriftzug hatt ich aber gesehen....aus meiner Erinnerung sah der nicht viel anders aus. Ob der Ronisrohling dann auch bei den Vespas derselbe ist weiß ich nicht....wäre aber ein Versuch wert.
    1 Punkt
  37. Jungens, Jungens.... Masch, netter Ansatz hatten wir auch schon drüber gesprochen. Termindiskrepanzen und wenn du mal schaust ist es dieses Jahr "nur" einmal NRing und das ist der KK und ? was bemerkt ? Richtig ! Termin "offen" und ich sage euch eins, nur beten kann helfen das das statt findet ! Und das Problem bei euch Familienvätern ist, das ihr a) die Prioritäten anders( ich sage absichtlöich nicht falsch ) setzt und b) die Frauen bei euch das sagen haben, was wiederrum bedeutet, ihr zeigt zu wenig aufmerksamkeit ! In regelmäßigen Abständen mal nen Brillintring schenken und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Zeit plötzlich zum Rennenfahren da ist. Dann fahren die sogar mit, kraulen euch die Eier, bringen euch Bier..... Und jetzt dürft ihr ganz empört auf mir rum hacken weil ich ja keine Ahnung habe!
    1 Punkt
  38. 30° VA halte ich für sinnvoller. Bitte im Hinterkopf behalten, dass ein Smallframemotor kein Largeframemotor ist, d.h. die Steuerzeiten von da musst du auch nicht übernehmen. Largeframemotoren neigen generell dazu, wenig bis gar kein Band zu haben. Das kann eine Smallframe definitiv einfach besser. Vielleicht mal kurz zu dem Vorauslass, so vom Ablauf her: Zündung, Gemisch brennt durch, hoher Druck schiebt den Kolben nach unten, Auslass geht auf, Altgas entweicht, Druck fällt, Kolben fährt weiter runter, Druck fällt weiter, überströmer gehen auf. Alles bekannt, klar. Wenn du jetzt aber zwischen öffnen Auslass und öffnen überströmer eher wenig Grad Kurbelwellenumdrehung hast, und die bei höherer Drehzahl entsprechend schnell rum sind, dann ist der Druck unter Umständen noch so hoch, dass das Frischgas aus den überströmern ordentlich eins auf's Dach kriegt und wieder nach unten geschoben wird. Bis sich das wieder erholt und endlich auf den Weg nach oben geht hast du schnell sauviel überströmerzeit verschwendet und du hättest im Endeffekt mit weniger Steuerzeit mehr Füllung. Im unteren Drehzahlbereich bringen dir die langen überströmersteuerzeiten die du da hast aber auch nix, da dreht sich das ganze so langsam, dass du mit wenig Grad Steuerwinkel trotzdem viel Zeit hast, die Suppe nach oben zu kriegen. Ergo: Unten hast du nix von, oben verschenkst. Und wenn du oben raus 1000 Umdrehungen und 3-4PS mehr haben kannst ohne unten zu verlieren isses doch doof, das nicht zu nutzen. Wenn man beim Fahren keinen Bock drauf hat kann man ja immer noch bei 7000 schalten, wenn man's doch haben will isses dann aber da. Außerdem isses ja irgendwie auch doof, wenn 'ne Karre mit 15 PS von der Charakteristik so hingeknüppelt wird, dass sie auf der Bahn mühsam 105 läuft wenn eigentlich auch 10 Sachen mehr drin sind, das macht den Unterschied zwischen hinter'm LKW mit Angstschiss in der Hose auf 'ne Tieffliegerfreie Lücke bis zum Horizont warten zu müssen oder kurz am Hahn drehen und vorbei fahren aus.
    1 Punkt
  39. sorry iam cant understand about jerman language ,iam show some indonesian vespa scooter
    1 Punkt
  40. Aufgrund geänderter Deutscher und Europäischer Gesetze und Rechtsprechung bezüglich der Abbildung von Menschen, Gebäuden, Denkmälern, Kunst, Sehenswürdigkeiten ... mußte dieser Beitrag leider entfernt werden.
    1 Punkt
  41. Wenn du einen beitrag von jemandem Hilfreich fandest, kannst du ihn ja auch positiv bewerten...der Knopf ist rechts unten in jedem Post (grünes Pluszeichen) Negativ bewerten geht auch falls jemand Dünnpfiff erzählt
    1 Punkt
  42. Beim Lack abschleifen sollte man keine selbstgedrehten Kippen rauchen, in die man ordentlich Farbstaub mit reingedreht hat. Es wird einem dann schwindelig und übel. Nachweislich beim 50N-original-orange, wahrscheinlich auch bei anderen Farben.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information