Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gab's hier auch schonmal die Theorie. Kontrollier's halt, dann weißt Du's.
    1 Punkt
  2. > ich verniete immer von oben mit der guten Nietzange ( Gesipa etc.) mit 4mm Nieten > als Adapter (um die Niete bündig in den Trittleistenschacht rein zu bekommen) nehme ich oben ein kleines 6 mm hohes Metallröhrchen etc.
    1 Punkt
  3. Die Nieten gehören logischerweise von aussen (unten) genietet. Erstens ist da die Sichtseite und zweitens ist der unsaubere Kopf nach außen für Reinigung, Schmutz etc. Mist. Und zumindest die originalen Gummis haben sogar eine Runde Aussparung, damit sie über die Nieten passen. Du kannst die Haltbarkeit der Nieten verbessern, indem Du innen 3mm Unterlegscheiben einbaust - das Alu der Trittleisten hat teilweise Langlöcher und ist zu weich, dadurch ist gerade bei einfachen Nieten immer die Gefahr, dass es nicht richtig hält. Schrauben ist natürlich auch eine gute Variante, aber auch ein ziemlich langwieriges Gefummel - und wie oft nimmt man die Trittleisten ab? Gruß Schorsch
    1 Punkt
  4. Die Original Lochgröße ist 3. 4er Schrauben passen nur, wenn du die Löcher aufbohrst. Ich würde die Leisten ebenfalls mit 3er Senkopfschrauben und Muttern befestigen. Ist am einfachsten, ruiniert dir nicht Karosse und lässt sich bei Bedarf schneller entfernen.
    1 Punkt
  5. Hallo! Hab sie auch von oben genietet. Aber jetzt paar Jahre später würde ich es nicht mehr so machen. Entweder so wie sie original genietet sind oder anschrauben wäre jetzt meine Option. Mfg mattes
    1 Punkt
  6. Nietengröße kann ich jetzt nicht 100%ig weiter helfen, könnten 4ér sein. Wenn du nietest dann von oben, sonst bekommst du die Gummis beschissen rein. Würde aber nicht unbedingt Nieten. Gibt auch kleine Senkkopfschrauben, von unten Scheibe und Mutter drunter.
    1 Punkt
  7. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es eine kleine SEHR SPONTANE herrenrunde gewesen ist. Da war keine Zeit für Ankündigungen. Habe ja schon oft drauf hingewiesen, dass ich für Vorschläge immer offen bin und die bei Bedarf auch gerne verteile!
    1 Punkt
  8. Nur ein O-Ring in die dafür vorgesehene Nut(in Zeichnung sichtbar).
    1 Punkt
  9. Was hab ich dir geschrieben? Filzring raus, O-Ring erneuern! Du kannst bei der XL2 (Dello 16.15F) den Filzring in der Pfeife rauchen, der gehört da nicht rein, weil du eben den O-Ring hast! Das eine hebt das andere auf. Entweder Filzring oder O-Ring! RISCHTÖG -only o- ring also wenn du am vergaser die schwimmernadel und die hauptdüse NEU ( 6mm dellorto düse - 65 meine ich ) gemacht hast sollte da eigentlich nicht mehr viel schief laufen - es sei denn der choke klemmt vielleicht und deswegen dein zu fettes laufen ? ..gemisch?? 1:50 (richtig gemessen ) und frischer sprit (super bleifrei-kein diesel ) gutes öl ... wenn dein getriebeöl nicht nach benzin riecht scheint dein wedi i.o. zu sein aber garantieren will ich das jetzt nicht ..
    1 Punkt
  10. Und dann gayt der Wecker, man wird aus dem Traum gerissen und muss zur Maloche, da man ja die Kohle benötigt für die ganzen Raten der Bude, des Autos, des TVs usw. Geld ist sowieso kaum noch was vorhanden, erst recht nicht für Roller - die findet Dein Weib nämlich richtig shice und nörgelt deswegen immer rum. Aber auch das lässt man sich gefallen, nur um jedenfalls ab und zu mal einen wegstecken zu dürfen....
    1 Punkt
  11. ja. aber das kann uns egal sein. frauen sind nur für den augenblick. ein schönes spielzeug. nichts weiter, als eine momentaufnahme in einem männerleben zwischen chips, bier, abgas und tv.
    1 Punkt
  12. Erstmal zum "Erstprojekt". Finde ich gut, dass man sowas hier vorstellt. Wie schon einige gesagt haben, Geschmäcker sind verscheiden. Kaskade und RL find eich gut. Bei der Basis an Motorblock hätte ich nicht schwarz lackiert. Und mit dem Lüfterad... Naja, innen abdrehen kann eigentlich nicht funktionieren und das Rot ist sehr auffällig. Ansonsten doch gute Arbeit. Lüfterrad würde ich ein neues holen. Grüße Alex
    1 Punkt
  13. Kommts mir nur so vor, oder hustet hier der ein oder andere ganz schön raus? Wieso? Hab ich was übersehen? Hat der Topiceröffner wat falsch jemacht? Nur weil hier nich direkt mit "riesen Tuning blink blink ich mach die Kiste toll" geworben wird? Wenn ich hier manchmal lese welche Karren "angelechzt" werden, kann ich auch nur meinen Kopp schütteln, aber jedem das seine...von daher muß das auch nicht negativ Kommentiert werden... Einfach mal drüber nachdenken....nur meine Meinung...sollte klar sein... Zur Karre: Bis auf den PK Lenker find ich die Karre recht amüsant...mit nem netten Motor könnt die lustig sein... wobei ich den dicken schwarzen Kantenschutz wieder ab machen würde....
    1 Punkt
  14. jeder von uns hat mal klein angefangen... vergesst das nicht!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information