Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. geh mal ein paar seiten zurück.. so zwischen dezember 2007 und märz 2008. da habe ich in nem posting die wichtigsten infos zusammengestellt.
    1 Punkt
  2. konnt ja auch nicht......L E I D E R ! ! '! wie wärs ma mit ner privatparty!?? lg bille
    1 Punkt
  3. Also, Zündgp. muss natürlich demontiert werden. Dann schiebt man das Werkzeug über den Stumpf der Kurbelwelle. Das Werkzeug ist so beschaffen, das es sich zwischen Kubelwelle und Siri schiebt. Nun werden die beiden Teile des Werkzeugs mittels der beiden Schrauben gefühlvoll gespreitzt. Jetzt kann man mit den anderen Schrauben, die sich am Motorgeäuse abstützen den Siri herausziehen. Das Werkzeug hat nen kleinen Hinterschnitt, der sich im Blech des Siris festkrallt... Torx
    1 Punkt
  4. so gehts Hab ich mir extra angefertigt. Torx
    1 Punkt
  5. @ Robin, wenn ich mir den Kolben und die Klemmspuren angucke, kann ich irgendwie nur auf ein falsches Kolbenspiel/ balligen oder verschliffenen Zylinder tippen. Für jeden meiner Kolben gibt es eine Einbauanleitung die auch für alle erhältlich ist. Entweder findet Ihr die in meinem Shop oder schickt mir hierfür einfache eine Mail an info<ät>grand-sport.de Wenn Ihr Probleme mit dem Kolbenspiel, der Ermittlung des Kolbenspiels oder mit dem Zylinderschleifer habt, schickt eine Mail oder schickt mir den Zylinder zur Überprüfung zu. @Poltergeist In der Scootering war ein recht informativer Bericht/ Test des GS Kolbens (Scootering 232/ 235), der Testmotor läuft und läuft. Die empfohlene Bearbeitung ist auch bei jedem anderen Kolben sich nicht verkehrt. Generell gilt immer, Kolbenspiel messen und gegebenenfalls nachschleifen lassen. Den letzten neuen 208er Polini den ich vermessen habe, hatte ein Kolbenspiel von 8/ 100mm. @Das O Mit solchen pauschalen Angaben würde ich bitte immer vorsichtig sein. Bsp: Polini 130cc Smallframe, Kolbenmaß 57mm. Nach Deinen Angaben ergibt sich nach Deiner Maßangabe ein Kolbenspiel von ~ 12/ 100mm. Wenn, dann eher nur für Largeframe zu gebrauchen und auch hier nur ein Anhaltspunkt. @Jogibär Du vermischt hier gewaltig 2 verschiedene Messpunkte. Piaggio gibt für seine Zylinder einen Messpunkt 90° gedreht zur Achse und 7mm unter dem untersten Kolbenring an. Da Kolben für Grauguss Zylinder ballig sind, ist hier das gemessene Spiel deutlich größer und wird von Piaggio mit 0,215mm angegeben. Jeder andere Hersteller misst 90° gedreht zur Achse, im unteren Teil des Kolbens. Auch ist die Maßangabe von Piaggio nicht auf andere Zylinder, Zylinder/ Kolbenpaarung übertragbar. Um beim Beispiel von Robin zu bleiben, der GS Kolben hat hier ein Maß von ~ 68,75mm, würde ich die Piaggioangaben nun übertragen, wäre das Kolbenspiel zu klein. Für die meisten Zylinder gilt, größtes Kolbenmaß unterhalb des Kolbenbolzen ermitteln, das gewünschte/ geforderte Kolbenspiel addieren und nach dem Endergebnis den Zylinder schleifen lassen. Sollten noch Fragen offen sein, schickt mir gerne eine Mail an info<ät>grand-sport.de Gruß Olli
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information