Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/26/10 in Posts

  1. Sowie ich informiert bin ist das bei Peppers Oregamitank ein Puzzle mit >20 Blechen Da der Eröffner Mut hat seinen MAG Tank zeigt zeige ich jetzt auch mal mein Stümperhaftes gebastel. Liegt jetzt schon länger das ganze. http://www.imagebanana.com/view/1obytwb8/DSC00156.JPG Wird demnächst aber wohl wieder zerflext und kommt bis auf Tankdeckel und Unterteil wohl in den Schrott. 1. Viel zu dickes Blech. 3mm ist echt n bissle viel des guten... 2. Überall undicht. Mal sehn, evtl zeichne ich da n paar DXF Dateien und lass mir das aus 1mm nochmal lasern. Mit Versteifungen drin. Denn wird der au
    1 point
  2. Nach wie vor ein super geiles Projekt. Da stellt der Herr ein Moped hin welches die Leistung drückt, wie nur wenige andere mit dem doppeltem Hubraum. Ich finde das wirklich beängstigend und bin gespannt was da noch kommt. Vielleicht klappt es ja noch für Bremen - würde das Moped gerne mal in Aktion sehen. p.S.: Ich denke die Mitleser sind mehr von den Defekten erschrocken als der Erbauer. Wenn man so am Limit, und das nicht nur für Roller, experimentiert bleibt das halt nicht aus.
    1 point
  3. Carbon selbst ist, wie die meisten anderen Werkstoffe auch, erst mal weitestgehend geräuschfrei. Wenn nun ein spezieller Laufradsatz von einem speziellen Hersteller in einem speziellen Rad in einer speziellen Fahrsituation von dir subjektiv als "laut" wahrgenommen wurde, dann halte ich das nicht für eine ausreichende Basis für eine Bewertung aller Laufräder aller Hersteller in allen Rädern in allen Fahrsituationen. Alleine darauf habe ich hingewiesen. Das mag Oberlehrerhaft wirken oder auch tatsächlich sein. Ich persönlich stehe aber halt auf dem Standpunkt, dass man durchaus, wenn man von was
    1 point
  4. neuen Beitrag erstellt kann gelöscht werden
    1 point
  5. ich kopier grad mal was ich gestern bei nem anderen elektrikproblem geschrieben hatte auf dem blauen kabel kommt strom vom motor an den Hupenknopf .... von da geht ein weiteres blaues runter an die Schnarre bei nicht gedrücktem Knopf Strom weiter aufs gelbe Kabel........ von da geht ein weiteres gelbes runter an die Schnarre bei gedrücktem Knopf ist im Schalter die Verbindung getrennt... dann fließt der Strom durch die Schnarre das gelbe Kabel führt dann weiter zum Spannungsregler....1ter anschluß am 2ten anschluß grau zum Bremslichtschalter und zum Lichtschalter.... eine normale hupe mag abe
    1 point
  6. Anbei ein paar Bilder von meiner pinken Lady. Vorher, als wir den Roller in Bremen abgeholt haben und nach Hamburg gebracht haben um ihn dort zu zerlegen: Zerlegen in Hamburg und Transport nach Dresden: Teilweise neues Blech und lackieren: Gabel wird mit Scheibenbremse ausgerüstet: Schrittweiser Zusammenbau: Fahrfertig. Auf zum TÜV Jetzt soll noch die Bank (die auf dem vorletzten Bild ist die aktuelle) weiß bezogen werden, und mit den Gummis bin ich auch noch nicht glücklich. Das Schwarz ist doch ein ziemlicher Kontrast.. Hat jemand ne andere Idee? Gerne per PM!! Danke...
    1 point
  7. So quote das hier mal hier rüber um nicht das Händlertopic zu arg zu verstopfen Nun habe ich mal gegoogelt und daa hier gefunden ! http://www.online-kart.com/start.htm?messg...hzahlmesser.htm Hat damit sonst noch jemand Erfahrungen gemacht ? Gibt es ev. auch ein Gerät welches Drehzahl und 2* Temperatur abnehmen kann ! Würde mich halt sehr interessieren wie sich der Kopf im Vergleich zum Abgas verändert ! Wollte das dann in Verbindung mit einem dieser Fühler fahren ! Habe mir die nun alle angeschaut welchen würdet ihr nehmen tendiere momentan zu diesem hier: da das Anprechverhalten
    1 point
  8. ups hätte wohl ich mal etwas langsamer lesen sollen Ist auf jeden Fall super Zeug um einen Motor einzustellen und würde ich (abgesehen von den Kosten) klar der Temperaturmethode vorziehen...
    1 point
  9. wo steht das? Meinen Roller stimme ich nach Gehör ab. Auf der Arbeit benutze ich das ETAS. Ich entwickle Kleinmotoren für Kettensägen, Heckenscheren, etc....
    1 point
  10. Hat den jemand schon die Koso Stage 6 Messgeräte ausprobiert ? Lässt sich darauf vielleicht ein Fühler umbauen der in den Krümmer geschraubt werden kann ? MFG HARDY
    1 point
  11. @Andre: Arbeite bei einer Motoren-Entwicklungsfirma. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass doch gesagt hast, dass du selber so deine Motoren einstellst?! In sofern verstehe ich deinen ersten Satz nicht?!
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.