Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sowie ich informiert bin ist das bei Peppers Oregamitank ein Puzzle mit >20 Blechen Da der Eröffner Mut hat seinen MAG Tank zeigt zeige ich jetzt auch mal mein Stümperhaftes gebastel. Liegt jetzt schon länger das ganze. http://www.imagebanana.com/view/1obytwb8/DSC00156.JPG Wird demnächst aber wohl wieder zerflext und kommt bis auf Tankdeckel und Unterteil wohl in den Schrott. 1. Viel zu dickes Blech. 3mm ist echt n bissle viel des guten... 2. Überall undicht. Mal sehn, evtl zeichne ich da n paar DXF Dateien und lass mir das aus 1mm nochmal lasern. Mit Versteifungen drin. Denn wird der auch WIG geschweißt.
    1 Punkt
  2. Nach wie vor ein super geiles Projekt. Da stellt der Herr ein Moped hin welches die Leistung drückt, wie nur wenige andere mit dem doppeltem Hubraum. Ich finde das wirklich beängstigend und bin gespannt was da noch kommt. Vielleicht klappt es ja noch für Bremen - würde das Moped gerne mal in Aktion sehen. p.S.: Ich denke die Mitleser sind mehr von den Defekten erschrocken als der Erbauer. Wenn man so am Limit, und das nicht nur für Roller, experimentiert bleibt das halt nicht aus.
    1 Punkt
  3. Carbon selbst ist, wie die meisten anderen Werkstoffe auch, erst mal weitestgehend geräuschfrei. Wenn nun ein spezieller Laufradsatz von einem speziellen Hersteller in einem speziellen Rad in einer speziellen Fahrsituation von dir subjektiv als "laut" wahrgenommen wurde, dann halte ich das nicht für eine ausreichende Basis für eine Bewertung aller Laufräder aller Hersteller in allen Rädern in allen Fahrsituationen. Alleine darauf habe ich hingewiesen. Das mag Oberlehrerhaft wirken oder auch tatsächlich sein. Ich persönlich stehe aber halt auf dem Standpunkt, dass man durchaus, wenn man von was keine Ahnung hat, einfach auch mal nix sagen darf. Wenn's einem interessiert kann man aber, so meine persönliche Meinung, einfach mal ohne was irgendwo Aufgeschnapptes oder zusammen Gereimtes aufzutischen fragen. Also zum Beispiel: Ich hab' neulich jemand auf 'nem Scott Addict SL Rahmen mit ein paar Lightweight Laufrädern getroffen, da war das Freilaufgeräusch auffallend laut. Woher kommt das? Echte Fachkenntnis ist zwar in Zeiten des hauptsächlich virtuellen Selbstdarstellens zunehmend weniger gefragt, ich für meinen Teil find's aber immer noch cool wenn ich vereinzelt damit konfrontiert werde. @Lilla: Du verallgemeinerst mitnichten satirisch. Vielmehr schreibst du gelegentlich, von deinem Mikrokosmos ausgehend, gerne mal großangelegte Allsätze. "Die Schweiz ist (man beachte das mit einem grob 15 Jahre alten Bild unterlegte Präsens) auch schön" bringt das, glaube ich, ganz gut auf den Punkt. Im Zusammenhang mit der Radelei klingen diese "Wahrheiten" dann gerne recht martialisch, authentischer werden sie dadurch aber natürlich nicht. Was du als wunderbar weltweise und subtile Satire empfinden magst wirkt auf mich eher wie das typische glorifizierende, pseudokenntisreiche Geseier eines alten Sacks. Wie ist das wenn dir jemand, weil er ja schließlich auch Photoshop auf dem Rechner hat, erklärt, wie denn Grafikgestaltung nun wirklich und in echt zu laufen hat und dir das auch schön anschaulich (satirisch?) mit verwackelten Bildern von Oma Ernas letztem Wiegenfest illustriert? Freust du dich dann, dass du endlich mal fundierte Einblicke in die Materie kriegst?
    1 Punkt
  4. neuen Beitrag erstellt kann gelöscht werden
    1 Punkt
  5. ich kopier grad mal was ich gestern bei nem anderen elektrikproblem geschrieben hatte auf dem blauen kabel kommt strom vom motor an den Hupenknopf .... von da geht ein weiteres blaues runter an die Schnarre bei nicht gedrücktem Knopf Strom weiter aufs gelbe Kabel........ von da geht ein weiteres gelbes runter an die Schnarre bei gedrücktem Knopf ist im Schalter die Verbindung getrennt... dann fließt der Strom durch die Schnarre das gelbe Kabel führt dann weiter zum Spannungsregler....1ter anschluß am 2ten anschluß grau zum Bremslichtschalter und zum Lichtschalter.... eine normale hupe mag aber den wechselstrom nicht....besorg dir ne schnarre das grüne fürs Blinkrelais sowie weiß und rot kannste ISOLIEREN (abisolieren würde bedeuten blankmachen...**grins**) Rita nachtrag auf den meisten hupen steht 12v cc auf schnarren "CA"
    1 Punkt
  6. Anbei ein paar Bilder von meiner pinken Lady. Vorher, als wir den Roller in Bremen abgeholt haben und nach Hamburg gebracht haben um ihn dort zu zerlegen: Zerlegen in Hamburg und Transport nach Dresden: Teilweise neues Blech und lackieren: Gabel wird mit Scheibenbremse ausgerüstet: Schrittweiser Zusammenbau: Fahrfertig. Auf zum TÜV Jetzt soll noch die Bank (die auf dem vorletzten Bild ist die aktuelle) weiß bezogen werden, und mit den Gummis bin ich auch noch nicht glücklich. Das Schwarz ist doch ein ziemlicher Kontrast.. Hat jemand ne andere Idee? Gerne per PM!! Danke...
    1 Punkt
  7. So quote das hier mal hier rüber um nicht das Händlertopic zu arg zu verstopfen Nun habe ich mal gegoogelt und daa hier gefunden ! http://www.online-kart.com/start.htm?messg...hzahlmesser.htm Hat damit sonst noch jemand Erfahrungen gemacht ? Gibt es ev. auch ein Gerät welches Drehzahl und 2* Temperatur abnehmen kann ! Würde mich halt sehr interessieren wie sich der Kopf im Vergleich zum Abgas verändert ! Wollte das dann in Verbindung mit einem dieser Fühler fahren ! Habe mir die nun alle angeschaut welchen würdet ihr nehmen tendiere momentan zu diesem hier: da das Anprechverhalten sehr gering ist ! Aber der Fühler scheint 5cm lang zu sein was macht man damit einfach in dem Krümmer "baumeln" lassen ? Denke wäre schon optimaler wenn er nur reinsteht um auch wirklich nur die Abgastemperatur zu messen ! MFG HARDY ("HARRY") :grins:
    1 Punkt
  8. ups hätte wohl ich mal etwas langsamer lesen sollen Ist auf jeden Fall super Zeug um einen Motor einzustellen und würde ich (abgesehen von den Kosten) klar der Temperaturmethode vorziehen...
    1 Punkt
  9. wo steht das? Meinen Roller stimme ich nach Gehör ab. Auf der Arbeit benutze ich das ETAS. Ich entwickle Kleinmotoren für Kettensägen, Heckenscheren, etc....
    1 Punkt
  10. Hat den jemand schon die Koso Stage 6 Messgeräte ausprobiert ? Lässt sich darauf vielleicht ein Fühler umbauen der in den Krümmer geschraubt werden kann ? MFG HARDY
    1 Punkt
  11. @Andre: Arbeite bei einer Motoren-Entwicklungsfirma. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass doch gesagt hast, dass du selber so deine Motoren einstellst?! In sofern verstehe ich deinen ersten Satz nicht?!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information