Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja. Die E-Norm des Scorpion bezieht sich auf und gilt schließlich nur für originale Motoren!
    1 Punkt
  2. Wenn man ein wenig mit der Haupdüse rauf geht,ne B8ES bis B9ES fährt anstatt der B6ES Original sicher nicht. Haupdüse must du selber ausprobieren. Fang mal mit 5 Nummern mehr an uns schau wie sie läuft. Natürlich könnte man von 23° auf 20° gehen. Würde sicher nicht schaden um auf der Sicheren Seite zu sein.Soll jetzt keine Aufforderung zum 23° fahren sein. Wenn das aber weg fällt weil derjenige zb. das Werkzeug nicht hat kann man das auch ohne bedenken weiter mit den 23° fahren ohne das man gleich ein Loch im Kolben hat. Wenn man schon mal so ne Kurve gesehen hat, also O-Motor mit Rennauspuff sieht man auch das der kaum mehr dreht als vorher. Sind meistens nicht mehr als 1000 U/min. Der O Motor hat kaum Verdichtung,und nen Dickwandigen Zylinder mit Rießigen Lüfterschaufeln......
    1 Punkt
  3. Hallo zusammen, ich hab einen orig. Auspuff für meine PX geschenkt bekommen. Zustand ist top, bis auf eines, irgendwie hat irgendwer das Endrohr abgesägt. Kann ich da einfach ein Rohr dranbasteln oder sollte ich was beachten.
    1 Punkt
  4. Sollte eigentlich auch so fahren..... OK wenn man es genau nimmt, gibt es bestimmt einen Grund dafür, dass das so ist wie es ist... Du kannst nun auch einfach ein kleines bzw. großes Röhrchen dranbraten. Ich gehe von einem Originalauspuff aus.
    1 Punkt
  5. Undi! Alder! Hast du'n Buch gefrühstückt?
    1 Punkt
  6. Was für ne Schwachsinnige Aussage von jemandem der noch nicht mal nen Auspuff montieren kann... 1. Ja, den Scorpion kann man ohne weiteres problemlos auf nem originalen Motor fahren. Eben mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen einer Resotüte wie Leistungsverlust in niedrigen Drehzahlen und späterem Anstieg der Leistungskurve, dafür aber netter Optik und Soundtuning. 2. Vergaser neu abdüsen sollte nach jeder Änderung an der Motorperipherie eigentlich selbstverständlich sein. Pauschale Bedüsungsempfehlungen sind allerdings für'n Arsch! Da sollte man sich schon ein wenig mit auseinandersetzen und dafür hat Lucifer ja schließlich auch so ne schöne Anleitung für die SI- Vergaser geschrieben! 3. Man sollte wissen auf wie viel Grad Vorzündung die Zündung steht. Ohne weiteres Tuning/Eingriffe, also einen reinen Auspuffwechsel, sollte beim Ori-Motor die Zündung im Normalfall aber auch weiterhin passen. 4. Die Kerze (Wärmegrad) kann bei passender Bedüsung im Normalfall (so wie unter 3 vorausgesetzt) ebenfalls beibehalten werden. Ob das ganze Sinn macht ist ne ganz andere Frage, gerade auf nem recht bulligen 10 PS Zylinder der gut von unten raus geht und dann oben rum nicht mehr viel reisst!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information