Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Einer ? Hunderte ! OK, gebördelt wurde nur, damit ich nach dem Cutten keinen Kantenschutz brauche. Warum gecuttet wurde? Weil ich´s wollte Nein, du Doofi. Dafür kommt doch der Fön mit Kaltluftstufe in Verbindung mit dem per Peltier-Kühlelement gekühlten riemengetriebenen Turbolader auf den O-Zylinder (bringt aber nur was, wenn man auch das Loch unter der Kaskade mit einem Lappen zustopft). Mensch, du hast aber auch gar keine Ahnung von Tuning Und die Gewichtsersparnis erst, die bestimmt im Bereich von ca. 100-200 Gramm pro Backe liegen dürfte....
    1 Punkt
  2. Moinsen ! Ich möchte nem Sf-Zylinder etwas humanere Steuerzeiten verpassen und dementsprechend selbigen durch unten abdrehen tiefer legen. Es geht potentiell um 0,8 mm Überstand, sollte also mit dem Feuersteg von 3 mm noch passen. Welches Material ist für die Kopfdichtung zu wählen und wie selbige am besten zentrieren ?? Passhülsen an den Stehbolzen in Verbindung mitm Kopf oder Passstifte ? Es geht mir darum, dass die Lösung gern die nächsten 20.000 km hält daher die Frage nach dem Material. gruß chris
    1 Punkt
  3. Hatte schonmal nen zugerotzten Auspuff, das Ding lief im Standgas super aber hat nichtmehr über 2000u/min gedreht und is beim losfahren abgesoffen. Vielleicht haste auch nen Lappen im Auslass vergessen, und der is jetzt in den Auspuff geflutscht, man weiß ja nie sowas soll durchaus schon vorgekommen sein ! Meine Sf hatte mal mit neuem Kolben+Ringen 13Bar Kompression (!!!!) und hat natürlich geklingelt wie n´ Wecker, lag aber an nem nicht so ganz passendem Brennraum bzw. effektiven Verdichtung. gruß chris
    1 Punkt
  4. was is mit der beigen in der mitte? gebläsegekühlt - 150er? batteriehalterung rechts hinten oder was? deutsches rüli + nummerntaferl? das werkzeugfach unterm vorderen sattel fehlt, dafür ist zw. tank und gepäckfach eine runde dose? der gaszug ist komisch verlegt - kurzhubgas ? bei der grünen fehlt der stossdämpfer hinten und das trittbrett bei der roten gefällt nicht. ich weiß, ist keine antwort auf deine frage - halt auf die schnelle aufgefallen. der preis wäre mir persönlich zu hoch.
    1 Punkt
  5. Hallo, habe vor einen Koso Drezahlmesser an meine Vespatronic anzuschließen. Normalerweise braucht der Koso ja eine Batterie, die ich aber nicht habe und eigentlich auch nicht haben möchte. deshalb suche ich nach einer Lösung den Drehzahlmesser trotzdem zu betreiben. Nun frage ich mich, wie ich ihn ohne Batterie betreiben könnte. Einen DC- Ausgang hat die Vespatronic ja bereits. Vielleicht hat da schon jemand Erfah- rungen sammeln können. In der Suche habe ich dieses Tpoic von FalkR gefunden. Leider benutzt er eine Batterie. Gruß Jonas
    1 Punkt
  6. 1 Punkt
  7. Saugeil, wird gleich bestellt. So sind eigentlich alle Probleme auf einmal gelöst. Nun steht der Spielerei Drehzahlmesser eigentlich nichts mehr im Wege und die 9V Blockbatterie sollte ja auch etwas länger halten. Muss dann wohl noch einen Schalter dazwischen setzen, da der DZM ja sonst ständig unter Strom steht und wahrscheinlich die Beleuchtung abbleibt. Oder merkt der DZM über den Impuls von der Zündung, wann er anzugehen hat? ;) Gruß Jonas
    1 Punkt
  8. Item located in Belgium (Luttich) Made by pro 220 EUR + porto What you see is what you get
    1 Punkt
  9. Hey, was haltet ihr denn für eine sinnvolle QK? Lese immer etwas von 1,1-1,3mm. Soll zwar ein flotter Motor werden doch auch ein wenig Standfest sein. Wenn ich den Kopf auf 1,3mm be- arbeiten lassen würde könnte ich später durch weglassen einer Papierdichtung am Spacer auf 1,1mm kommen. Dabei werden zwar die Steuerzeiten ein wenig geringer, aber die sind mit 187 / 127 doch schon ziemlich hoch. So wie ich das gesehen habe ist eine Papierdichtung zwischen Spacer und Block bzw. Zylinder nicht notwendig. Hab schon viele Bilder gesehen, wo die Sache einfach mit Dirko zusammengesetzt wurde. Oder den Kopf gleich schon auf 1,1mm oder 1,2mm QK bearbeiten lassen und wie ich es vor hatte meine beiden 0,25mm Papier- Dichtungen verbauen? Gruß Jonas
    1 Punkt
  10. Laderegler ist soweit ich mich errinere bereits bei der Vespatronic dabei (kleiner grauer Kasten mit Kühlrippen). Hab ich mich bis jetzt aber nicht wirklich mit beschäftigt, da ich bis jetzt keine Batterie verbaut hatte. Im Netz hab eich noch einen Spannungswandler gefunden (Link). Der mir aber wohl auch wenig helfen wird, da der Koso dann bei abgeschalteter Zündung immer die Einstellungen verlieren wird. Gruß Jonas
    1 Punkt
  11. Den Koso habe ich leider schon hier, hab aber noch die Rechnung und ausgepackt ist er auch noch nicht. Ich hab noch einen alten VDO hier, aber der ist nicht wirklich Wasserdicht, da er von unten immer Feuchtigkeit zieht. Es stimmt aber, dass die Vespatronic 2x pro Umdrehung einen Zündimpuls abgibt, oder? Das einfachste wäre natürlich so ein Digitaler von Koso oder Stage6, die haben eine Batterie drin und es reicht wenn ich das Signalkabel um das Zündkabel wickle. Nur finde ich die analogen zum ablesen deutlich schöner. Oder ich bau eine Batterie ein, obwohl ich nicht wirklich eine Idee habe, wo ich die hinpacken könnte. Linke Seitenbacke fällt wegen dem Auspuff weg und der Vergaserraum ist auch nicht wirklich sehr groß. Jetzt hab ich aber wieder was, worüber ich grübeln kann, bis der Zylinderkopf für Den Motor wieder da ist ;) Gruß Jonas
    1 Punkt
  12. Hallo verkaufe mein Iphone 3G 16GB in weiß mit Navi, Rechung und Ovp Abholung in Dortmund Handy soll kosten 350? zzg. Versand !
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information