Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1 Punkt
  2. alles gute phil!!! lass krachen und feier wild!!!
    1 Punkt
  3. hau rein ratte
    1 Punkt
  4. ...Ratten können ganz schön alt werden. Alles Gute zum Geburtstag!
    1 Punkt
  5. 1 Punkt
  6. 24er bin ich schon sehr lange nicht mehr gefahren, von daher bin ich das nicht so qualifiziert zu. Ich hatte das eigentlich auch so ein bißchen überlesen (weil ich auf dem Auge blind bin?). Ich vermute aber mal, dass es da nicht soo den Unterschied macht. Bei größeren Vergasern, also meinetwegen 28 (was ich so ein bißchen für die Mindestgröße halte) aufwärts, kriegst du die Fläche nicht glatt durch. Ich bilde mir ein, dass es von Vorteil ist, die Reduktion nicht in einer Stufe oder so zu machen, sondern idealerweise mit einem durchgehenden Winkel über die gesamte Länge. Je kleiner der Winkel, desto cooler (eher eine These als tatsächlich erhärtet. Ich hab' da zwar mal ein paar Sachen mit unterschiedlichen Winkeln aus Blech gewickelt, das aber nie so richtig exzessiv getestet). Deshalb wäre (für einen großen Vergaser) da am Drehschieber mehr Fläche schon ein Vorteil. Ich glaube ja, dass der Kollege hier in ein paar Monaten da testhalber was größeres hin hängt und dann merken wird, dass es überall was bringt und nirgends was schlechter macht, auch verbrauchsmäßig nicht (außer man fragt halt die Mehrleistung dauernd ab). Dann wäre er halt mit dem größeren Loch schon einen Schritt weiter. Für den Moment isses aber vermutlich wirklich egal.
    1 Punkt
  7. 1 Punkt
  8. Alles Gute zum Geburtstag und viele Grüße aus Berlin! Stefan
    1 Punkt
  9. Zur Vermeidung von Verwirrung: Mittwoch, 13.Januar 2010 um 20:00 Uhr STAMMTISCH in der Prater-Gaststätte, Kastanienallee 7 - 9 10435 Berlin - Prenzlauer Berg U-Bahn und Tram Eberswalder Str.
    1 Punkt
  10. Alles Beste Phil!
    1 Punkt
  11. Alles Gute, Phil!
    1 Punkt
  12. Alles Gute,Du oller Bayer! Ich wünsche mir für Dich-daß Dein Pimmel nicht so krumm ist wie Dein brauner Finger... Knud.
    1 Punkt
  13. Alles Gute Alter!!!!
    1 Punkt
  14. Alles Gute Phil!
    1 Punkt
  15. das passt schon,viel bremsen musst da eh nicht,nur nach der langen start/zeil geraden in den rechtsknick u. dann untem "im tal" vor der 180° kehre ist es angebracht speed rauszunehmen. cosablock ist doch eh vespaverwand.denke das juckz keinen! wenn bellas mit RD motoren fahren...
    1 Punkt
  16. Keine Ahnung, aber ich find eh alles doof . Ich hab auch keinen besseren Vorschlag... BTW: Was issen mit den Aufnähern? Will die keiner, oda wat?!
    1 Punkt
  17. Ok, dann muss ich versuchen mit der Trommelbremse in Verbindung mit der Motorbremse auszukommen
    1 Punkt
  18. Vom zweiten bitte nochmal das ganz unten links neu ausrichten. Danke!
    1 Punkt
  19. vielen dank für die blumen hier nochmal zwei bilder aus der wg. gruß martin
    1 Punkt
  20. Hallo, ich lebe und arbeite zur Zeit in Argentinien (Buenos Aires) und habe mir hier eine 150 VBB zugelegt. Die Ersatzteilversorgung ist leider sehr bescheiden bis unmöglich! Ich bräuchte Eure Hilfe bei meinem Umbauvorhaben. Ich habe (noch im Container) einen PX Motor (VNX1M) 125er Elestart Motor hierher organisiert. Mit dabei ist ein nagelneuer 166er / meine SIP Performance Tröte / Ansaugstutzen Malossi (Drehs.) und ein KOSO 28er. Ich möchte die VBB gerne auf 8 Zoll weiterfahren (Bremsbeläge und Staubschutzdeckel fehlen noch) Ich muss den Umbau in mehreren Stufen angehen! 1. Stufe: Motor und 166er bearbeiten / Cosa Kupplung (verstärkt) fehlt noch / Vergaser und Tüte drauf / PX Motor auf 8 Zoll umbauen 2. Stufe: Langhubwelle besorgen / vernünftigen Membrankasten (S&S)/ und auf 10 Zoll umbauen So jetzt meine Fragen hierzu: Ich bin mir unsicher, wie ich das mit der Getriebeübersetzung mache (langfristig will ich auf 10 Zoll umbauen)! Motor(VNX1M) ist die originale Übersetzung drin, welche Cosa Kulu soll ich denn dann verbauen (21Z / 23Z) Wenn ich später auf 10 Zoll umbaue, wäre es mir am einfachsten, wenn ich nur noch das Kulu Ritzel wechseln müsste, um die Überstzung länger zumachen! Da ich die Cosa noch nicht habe, habe ich hier noch alle Freiheiten! Ich möchte halt in der Übergangszeit einen fahrbaren Roller haben, aber auch nicht wieder alles neumachen, wenn dann die 2.Stufe umgesetzt ist. Danke für Eure Anregungen, Pepe aus "sehr warmen" Buenos Aires
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information