Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.01.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da würde ich einfach stink normales Schwarzblech nehmen. An der Stoßdämpferaufnahme dann lieber in der 1,5mm Dicke. Wie normales Rep.-Blech, nur etwas dicker.
    1 Punkt
  2. So hab ich die passende Nebendüse beim Vergaserabstimmen gefunden: - mehrere ND's in sinnvollen Abstufungen kaufen (z. B. 38, 42, 45, 48, 50) --> hängt von Deinem setup ab - mit der Serien-ND für den Vergaser anfangen und die LL-Gemischschraube in Grundstellung bringen (ganz rein, dann 1.5 Umdrehungen raus) - PROBEFAHRT! (die ND wirkt vor allem im Bereich um 1/8 Gas, d. h. bei Konstantfahrt mit dieser Schieberstellung sollte der Motor ruhig und aussetzerfrei laufen. Zusätzlich sollte sich bei passender ND ein halbwegs sauberer Übergang zwischen Teillast und Volllast einstellen, d. h. von Stellung 1/8 Gas ganz langsam in Richtung Vollgas drehen und darauf achten, ob der Motor das sauber mitmacht oder ruckelt) --> bei mir hat sich eine zu kleine ND durch deutliches Ruckeln bei Konstantfahrt (ca. 1/8 Gas) bemerkbar gemacht. - wenn Du mit dem Lauf-/Übergangsverhalten des Motors nicht zufrieden bist, kannst die zunächst die Einstellung der LL-Gemischschraube ändern (ich mache das in 1/4 Umdrehungs-Schritten in beide Richtungen). Hilfreich ist hier, sich die jeweilige Einstellung kurz auf einem Zettel aufzuschreiben, sonst hat man das nach 3x probieren nämlich vergessen. - Jetzt wieder PROBEFAHRT siehe oben. - Wenn Du durch Verdrehen der LL-Gemischschraube keine zufriedenstellende Einstellung findest, kannst Du die nächstgrößere bzw. nächstkleinere ND probieren und dabei ausgehend von der Grundeinstellung wieder wie oben vorgehen. Einen tip top sauberen Vergaser inkl. Luftfilter sehe ich hier natürlich als selbstverständlich an, sonst macht die Abstimmerei keinen Sinn.
    1 Punkt
  3. ich hab hier halt einen auspuff der nur so kleine reifen zulässt. oder hat ein dünnerer Reifen Nachteile?
    1 Punkt
  4. Dankesehr! zu 1.: ist mit einem Lagerabzieher super runtergegangen. (kein 2- od. 3-Armabzieher!). Ich werde die Nocke jetzt mal vermessen, mal schauen, ob ich da vielleicht eine Miniserie an Ersatzteilen mach. zu 2.: das mit dem Linksgewinde ist mir auch bei der Demontage aufgefallen! Gibts die Kronenmutter noch irgendwo oder muss ich die Alte aufarbeiten? Die schaut jetzt nicht mehr so gut aus. Neue Frage: passt das Kickstarterwellenteil von den neueren Motoren auch in den GS-Motor? Das hat bei mir leider den Geist aufgegeben.
    1 Punkt
  5. Hast du es gut!! bis 14Uhr arbeiten. Ich hab morgen einen Termin ab 16Uhr und einen so spät wie möglich (also nach 17-18Uhr) dazu kommt noch ein Punkt 8Uhr Termin und vorher noch die KFZ Papiere in der Firma abholen. Wenn ich Zeit haben sollte meld ich mich denke aber nicht, hab morgen nur Termine in Objekten mit mehr als 75 Wohneinheiten dazu noch Südländische KD wo man meist Stunden lange Diskusionen führt warum der receiver nicht getauscht wird obwohl nur das Anschlusskabel defekt ist ...musste eben nochn frust kauf machen Tansaniri Membran ist nun auch bestellt jetzt fehlt mir nur noch das Alu LüRad für die Vespatronic und das tuning an der Schumi-PX ist abgeschlossen der Sommer kann kommen.......
    1 Punkt
  6. Mußtest Du das in irgendeiner Form quittieren, wurde ein Vermerk auf dem Bon gemacht oder der Bon in irgendeiner Form kopiert, registriert oder ähnliches?
    1 Punkt
  7. Ich schätze, noch maximal 10 Postings und dann ist das Topic hier zu. Hat eigentlich schon wer was "gewonnen"? Über google findet man die dollsten geschichten zum thema... z.b. da hat jemand hat die richtige zahl, holt sich die kohle ab und geht in den nächsten media markt und gibt dort das gekaufte kameraset für 1700 tacken komplett zurück und läßt sich auch noch den kaufpreis auszahlen. auch ´ne geschäftsidee. in der bucht tauchen auch viele neue sachen mit frischem media markt kassenbon auf.
    1 Punkt
  8. Wer über die Witze von Mario Barth lachen kann, klaut auch bei KIK.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information