So hab ich die passende Nebendüse beim Vergaserabstimmen gefunden: - mehrere ND's in sinnvollen Abstufungen kaufen (z. B. 38, 42, 45, 48, 50) --> hängt von Deinem setup ab - mit der Serien-ND für den Vergaser anfangen und die LL-Gemischschraube in Grundstellung bringen (ganz rein, dann 1.5 Umdrehungen raus) - PROBEFAHRT! (die ND wirkt vor allem im Bereich um 1/8 Gas, d. h. bei Konstantfahrt mit dieser Schieberstellung sollte der Motor ruhig und aussetzerfrei laufen. Zusätzlich sollte sich bei passender ND ein halbwegs sauberer Übergang zwischen Teillast und Volllast einstellen, d. h. von Stellung 1/8 Gas ganz langsam in Richtung Vollgas drehen und darauf achten, ob der Motor das sauber mitmacht oder ruckelt) --> bei mir hat sich eine zu kleine ND durch deutliches Ruckeln bei Konstantfahrt (ca. 1/8 Gas) bemerkbar gemacht. - wenn Du mit dem Lauf-/Übergangsverhalten des Motors nicht zufrieden bist, kannst die zunächst die Einstellung der LL-Gemischschraube ändern (ich mache das in 1/4 Umdrehungs-Schritten in beide Richtungen). Hilfreich ist hier, sich die jeweilige Einstellung kurz auf einem Zettel aufzuschreiben, sonst hat man das nach 3x probieren nämlich vergessen. - Jetzt wieder PROBEFAHRT siehe oben. - Wenn Du durch Verdrehen der LL-Gemischschraube keine zufriedenstellende Einstellung findest, kannst Du die nächstgrößere bzw. nächstkleinere ND probieren und dabei ausgehend von der Grundeinstellung wieder wie oben vorgehen. Einen tip top sauberen Vergaser inkl. Luftfilter sehe ich hier natürlich als selbstverständlich an, sonst macht die Abstimmerei keinen Sinn.