Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Achja, 20PS bei 3000 Upm sind eher so ca. 46 NM. Is aber egal, unterstreicht nur bbgs Aussage.
    1 Punkt
  2. Nimm dein Hund mit Klick auf Seite 2 wirds richtig lustig ;) edit: link eingefügt ;)
    1 Punkt
  3. gilt AF CLUBMAN auch? ich trau der angi nimmer
    1 Punkt
  4. oh ja bei 3000U/min sind das doch grob 23NM und dann denkst du, dass das ein Tourer ist!? Vielleicht, wenn die Touren im 10km Radius sind, ansonsten kann man Kupplung/Gehäuse/Schaltklauen etc. als dauerhaften Ersatz mitführen, denke ich. Tourer bekommt man schon sehr schnell und günstig hin mit nem Rotax. Max 20-22PS, dann liegst du in der Region um 7000U/min, wenn man das auf Drehmoment auslegt. Man braucht so einen Zylinder nicht, macht auch wirklich keinen Sinn mit 170ccm eine Auslasssteuerung zu fdahren, wenn Leistung früh anstehen soll. Also dieses Projekt ist alles andere als sinnvoll und notwendig. Sind meine Projekte ja auch immer
    1 Punkt
  5. Da mein Modor eh grad offen ist hab ich hier mal ein Bild gemacht um das ganze zu illustrieren: Szenario: Kolben geht Richtung UT, Membran sperrt und es soll viel Suppe durch die Boostports in den Brennraum. Macht es Sinn zu diesem Zweck im Bereich zwischen den Zähnen richtige Rutschen zu fräsen? Duch die kleinen Löchlis im Kolben wird ja nicht allzuviel durchgehen. An den Rückständen auf dem Kolbenboden und dem Zylinderkopf kann man nämlich erkennen daß durch die Überströmer deutlich mehr Gemisch geht wie durch die Boostports. Möglicherweise stimmt sonst das "Spülmengenverhältnis" zwischen ÜS und BP nicht mehr, wenn man die ÜS vergrößert, die BPs aber klein läßt. Wie bring ich das wieder ins Gleichgewicht?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information