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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sobald die Grobe, Dicke aus der Berufsschule zurück ist frage ich mal nach. Die kennt sich bestimmt aus!
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  2. Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach. 6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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  3. Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren. Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten. Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
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  4. So, noch mal gespielt heute. Zylinder hat jetzt 0,5mm mehr FuDi bekommen und zusätzlich 1mm mehr Auslass. Blau ist jetzt Voyager mit 127/184 und Rot ist der Charger. Grün ist mein alter Stand vor den Änderungen. Ich werde die FuDi wieder um 0,5mm runtersetzen und den Auslass noch 0,5 hochziehen. Grüße Zapper
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  5. - Wer ist am Samstag alles am Start ?
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  6. Was tut man(n) nicht alles für Freibier 🤣
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  7. Treffen ab 12:00 Uhr am Balkon Nürnberg. Abfahrt um 13:00 Uhr. Fahrt zum S.E.SC -Scooter Equipment Schwabach mit großen Teileverkauf zu Special Preisen.(auch Royal Alloy Specials) Bratwürste vom Grill und fränkisches Bier. Im Anschluss ab 19:00Uhr Scooterist-Nighter mit dem Scooterboy Sound System in der Dianastr. 106, 90441 Nürnberg
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  8. ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood
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  9. Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen. Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe! Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt. Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
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  10. Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel, neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung. Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht. Schöne Grüße! 🖖
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  11. Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten. Die Schnecken gehen da nicht großartig bei.
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  12. Glockenwelle.....die Performance Kurbelwellen aus Landsberg finde ich momentan echt gut.
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  13. Mal ganz ehrlich, macht es dich nicht stutzig, daß kein Typenschild mehr dran ist und das Schloss aufgebohrt wurde?
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  14. i.... aber nur bix zur Maxstraße.... !!! ( als "Löwe" kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ! ) wünsche Euch jedoch viel Spass und Erfolg
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  16. Moin! Ich verkaufe eine Vespa V50 N. Die Vespa ist meine und steht in 24784 Westerrönfeld. Das Fahrzeug ist 1979 erstmals zugelassen worden. Der Lack ist original. Natürlich hat der Roller altersgemäße Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer. Damit man zügig um die Ecken kommt, ist ein DR 75 Formula, ein 19er Vergaser, eine verlängerte Primär und ein SIP Road verbaut. Mit der Dreigangschaltung ist der Roller gut zu fahren. Der Preis für das Fahrzeug liegt bei 3.400€ VHB. Am Besten einfach vorbeikommen, angucken, und Probe fahren. Fragen oder tagesaktuelle Bilder gern per PN. Beste Grüße BBQ
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  17. Ich könnte das jetzt als Werbung ausblenden oder du packst mal eins aus und machst ein paar Bilder/Messungen dann lass ich es stehen
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  18. Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM. Lager-, Simmerring-, und Silentblock Sitze entsprechen denen von Piaggio. Wie bei vielen anderen Motorgehäusen wird keine Papier Dichtung sondern Dichtmasse verwendet. Das Gehäuse verfügt über zwei Zentrierhulsen und wird mit M6 Inbus Schrauben verschraubt. Einlass für handelsübliche Ansaugstutzen oder auch eigenbau Projekte geplante und großzügig angelegte Dichtfläche für den Zylinderfuß und auf 64.5mm gespindelt, um auch Zylinder mit 60mm Bohrung montieren zu können. massiv Material beim Einlass extra lange Drehschieberfläche, wobei es auch eine Version ohne Drehschieber gibt. Kurbelwellengehäuse auf 89.5 mm gespindelt und im Bereich des Pleuels auf 92.0 Stellschrauben für die Schaltzüge werden an einem demontierbaren Winkel montiert. jede Menge Material für große Überströmer ausreichend Platz für 3.5ß-10 bzw. 80/100 Reifen
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  19. Ohne die Erfindung des Rohrsteckschlüssels müsste man z.B. eine GPZ500S immer mit denselben, vom Werk ausgelieferten Zündkerzen fahren ... Der Kerzenschacht ist etwa 145 cm hoch/lang und eng wie im Knast, so dass eine normale 18er Zündkerzennuss nicht reinpasst. Nur ein an den Ecken etwas abgefeilter, im gewöhnlichen Baumarkt nicht erhältlicher Steckschlüssel in 18 kommt da weiter. Der verantwortliche Ingenieur, Toshiro Kawazundamazo, musste deswegen Seppuku machen.
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  20. Ich hab die overgloves von Spidi. Gut über die normalen Handschuhe anzuziehen, mit einer Hand das Gummiband zuzuziehen und sind rutschfest.
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  21. Hab vom Louis so "Vileda"-Dinger, nur ohne Futter und in schwarz. Wenn du drölfzig Protektoren am Handschuh hast, brauchst du Größe 3XL, dann schlabberts an den Fingern oder sie gehen halt nicht drüber. Also unbedingt mit deinen Handschuhen anprobieren.
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  22. Es gibt so eine geile Option die nennt sich: Auf Vorrat kaufen Ist wirklich wild und schwer erklärbar. Aber vielleicht wird ja daraus noch ein BIG Business. Wer ein mal Blut geleckt hat....
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  23. Die Tage einem besonderen Phänomen bei M200 Zylis auf die Spur gekommen. Da des öfteren blau bis schwarz angelaufene Kobos, sowie strohgelb bis braun angelaufene Pleueloberteile zu Tage kommen. In solchen Fällen lässt, oder liessen sich auch die Kobos nur ganz schwer ausbauen, teils nur mit Hammerschlägen oder Ausziehwerkzeug, obwohl bei Erstmontage sich der Kobo super leicht stecken liess. Das Problem tauchte auch bei Motoren auf, wo die Lagergasse penibelst auf Flucht zur Zylifussdichtfläche vermessen und komischerweise passte. Was man übrigens bei diesen Q- Blöcken zu 99,9% behaupten kann und darf, tolle Arbeit Senior Quattrini! Was ich dann aber im Hinterkopf fast schon vermutet hatte hat sich dann leider beim vermessen der Zylifussfläche zur Bohrung bestätigt, diese Winkligkeit liess zumindest bei den "zwei" vermessenen und anschliessend nachgearbeiteten Zylis zu wünschen übrig. Bei einem Zyli lag die Abweichung zur Bohrungsachse, nahe an den Strömeröffnungen mit der Messuhrur abgefahren um möglichst lange auf ununterbrochener Fläche die Messuhr beaufschlagen zu können. Ganz aussen an den Ecken macht das masslich noch viel, viel mehr aus. Das merkt man, wenn ganz aussen der Stahl ankratzt, die Spindel genullt wird und bis die Fläche "sauber" geplant ist. Ich hab bei beiden unten aufgeführten Zylis nicht notiert, was ich da masslich abplanen musste, mir ging das echt auf den Senkel! Fazit, ein Zyli lag bei 5-6/100mm Planschlag, der andere bei sage und schreibe 1 3 / 1 0 0 mm Lt. Besitzer waren das "jungfräuliche" Zylis, also nie eine Bearbeitungsmaschine gesehen, ausser bei der Herstellung! Was und wie sich so ein Winkelfehler auf die Leichtgängigkeit des Kolbens, Kolben samt Koriverschleiss, bessere Wärmeableitung, Kolben zu Zyli, weniger Wärmeeintrag in die Kobolagerung, vom Leistungszuwachs ganz zu schweigen und, und, und, brauch ich dem halbweg's versierten Motorenmann wohl nicht verklickern! Bei einem ähnlichen Fall, hier lag ein Winkelfehler, Dichtfläche des Blockes zur Lagergasse vor, auf die kplt. Breite der Dichtfläche gemessen von 18/100mm, hier wurde der Block aber geplant! Dieser Fehler wurde jahrelang gesucht, und nicht gefunden!!! Nach Beseitigung des Fehlers kann der Kunde selbst nach tausend km den Kobo mit dem Handballen demontieren, früher war dies nach 50km "unmöglich" vom Kolbenverschleiß gar nicht die Rede! Ob und wieweit in dem Fall auch der Zyli nicht passt oder passte, vielleicht liesst dieser Kund hier mit! Das ist wiedermal einer dieser Fälle, über die ich schon lange behaupte, du musst Länder und Kontinente bezogen wirklich "alles" vermessen! Bei den Japaner'n passt so etwas 1000%ig pr
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  24. Heute Sonne in Mittelfranken 😎. Mittagspause genutzt um die Rallystreifen anzubringen und in der Nachmittagssonne dann ein kleines Fotoshooting gemacht. Jetzt mussten auch meine Kollegen die bis zum Schluss skeptisch waren zugehen dass der Look was hat. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dem Ergebnis.
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  25. Der Unterschied ligt am Ende aber auch darin ob man gerade eine Penisverlängerungskurve postet oder einen normal fahrbaren Motor der mal eben auf die Rolle gestellt wurde, alleine die HD kann hier schnell mal 3-4PS ausmachen. Dann noch andere spielereien wie, kalter Motor, Lüfterrad abnehmen und das bei Vollmond. Der m200 hat sehr wenig VA und daher ist es relativ einfach mehr PS zu regenerieren. Wobei ich nicht immer die PS steigerumg als sinnfoll sehe, wenn man es in einem anderen Drehzahlbereich verliert. Für die Straße gillt bei mir seit länger Zeit den NM Spitzenwert der PS anzunähern, dann fährt ein Motor fast immer schön und lässt sich gut abstimmen. Egal ob man 15ps-15nm hat oder 30ps-30nm. Beim bearbeiten ist es halt so, dass die PS steigen , sich aber vom Spitenwert der NM entfernen, da sollte man paralell immer mit der Auspuffanlage mitspielen und auch das Getriebe anpassen. Ansonsten hat man zwar den Gedanken mehr PS zu haben, fährt sich aber im brauchbaren Drehzahlverlauf schlechter.
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  26. Hi, Auf Seite 381.. ca. in der Mitte.. hatte ich das Anfang 2022 gepostet.. der Motor wurde 2021 gebaut und hier in VLBG fahren sehr viel nur 30er Vergaser weil das für den Straßenbetrieb mehr als ausreichend ist..... Selbst mit einem LF Motor M244 bis M262.. aber jeder wie er kann/will .. oder eben nicht.. Für mich ist bei 200ccm eine größerer Vergaser als 30 für den Straßenbetrieb einfach Sinnbefeit. Alles ander ist nur für den "Schwanzvergleich" am Prüfstand oder Stammtisch wichtig.... Auch in meinerm Lammy mit 250ccm fahre ich einen 30er Vergaser auf der Straße. die hat dann aber auch nur 35PS.... Leider feht bei dem Tread inzwischen das Foto vom Lauf. Ich such mal ob ich das nochmal finde.. LG Thomas Edith fügt das Diagram noch ein.. Harald hatte es noch auf dem Handy... er hat den Motor für Patrik gebaut... noch ein Zusatz.. Motor zusammengebaut, Auf der Straße nach Gefühl abgestimmt und dann zum Prüfstand und genau 1 Lauf gemacht.. nicht xx mit allen möglichen Einstellungen um noch Leistung am Prüfstand zu finden.. Der Motor läuft heute noch...
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  27. für 40PS am M200m genügt ein 30er Vergaser. Auch wenn das das GSF ned glauben mag
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  28. SIP 2.0: Vor zwei Wochen verbaut, heute am Kabel undicht. Silikondichtmasse spritfest härtet grad. @ SIP: seit drei Jahren kommen bei euch Reklamationen wegen Undichtigkeit an der Kabeldurchführung rein. Ich verstehe euren Approach nicht. Eine spritfeste, dichte Kabeldurchführung ist jetzt nicht so die Kernphysik... Ich unterstelle Wurstigkeit!
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  29. Schau mal im SKR Malossi auf Smallframe. Auf Seite 1 siehst Du die Lösung vom Brosi. Nur so als Denkanstoss jetzt. Grüsse Didi
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  30. Schaut ja per se nicht schlecht aus. Das heißt aber auch, dass der Überströmkanal vom Lüra zum Zylinder schmäler wird? Hast du da Erfahrung wg Thermik?
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  31. Bei Kater 1 hat der Tierarzt vor drei Wochen den Verdacht auf Demenz geäußert. Sein Bruder, Kater 2, frisst seit gestern nix mehr und liegt nur noch platt auf der Fußbodenheizung. Der Tierarzt kommt morgen. Und da wir drei Kater haben: Kater 3 hat jetzt ein Geschwür am Hals, dass innerhalb von drei Tagen von Walnuss- auf Mandarinengröße gewachsen ist. Gab schon einfachere Zeiten.
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  32. Ich seit ein paar Monaten mit heftigen Nebenwirkungen meiner Krebstherapie kämpfe. Angefangen mit Bluthochdruck durch Kortison, dadurch Vorhofflimmern, dass so einfach nicht weggeht. Ebenfalls durch Bluthochdruck ausgelöst ein Makula-Ödem im rechten Auge. Wird behandelt durch Spritze ins Auge, großer Spaß. Und dann noch einen tiefliegenden Abszess im rechten Becken, der höchstwahrscheinlich durch eine Knochenmetastase ausgelöst wird. Dadurch wellenweise unsagbar Schmerzen. Übermorgen habe ich einen Termin beim NCT, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...
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