Zum Inhalt springen

Scheibenbremse...


Empfohlene Beiträge

Ich will mal eben meine Eigenbau-Scheibenbremse vorstellen. Es werden folgende Zutaten dazu benötigt:

- Komplette Zip Fastrider oder ET4 Scheibenbremse (Ebay ca. ? 40,-)

- Ein Anti-Dive Gegenhalter (LTH ca. ? 10,-)

- Eins selbstgedrehte Achse (ca. ? 60,-)

Ich habe einfach die komplette Scheibenbremse inkl. Felge & Ankerplatte von der Zip Gabel abmontiert, habe mir eine Achse analog der Achse der Zip Gabel gedreht, nur zusätzlich mit einem Gewinde links und rechts.

Das ganze mit der neuen Achse wieder zusammengebaut und in die Lambretta reingehängt.

Noch einen Anti-Dive Gegenhalter angebruzelt und mit der ehemaligen Stoßdämpferbefestigung der Zip-Bremse verbunden, fertig ist die Scheibenbremse. :-D

Die Bremsleistung ist sehr gut und es gibt praktisch kein Eintauchen. Optisch ist das ganze natürlich nichts für Originalfetischisten, aber wer kostengünstig eine vollhydraulische Scheibenbremse mit sehr guter Bremsleistung will, ist damit bestens bedient.

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch noch ein paar von den Achsen anfertigen lassen inkl. aller benötigten Kleinteile.

So ich lass jetzt mal noch ein paar Bilder sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sich gut auf den automatenberten der mods machen.

<{POST_SNAPBACK}>

Gute Idee... :-D

Ich hab mir das Ding eigentlich nur zum Rennen fahren gebaut, und dafür ist es auch eine echt günstige Alternative.

Das das Dingens nicht besonders gut aussieht weiss ich selber... :wasntme:

Aber es funktioniert sehr gut :-D

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde sich gut auf den automatenberten der mods machen.

Kollege: die berten sind stilistische Vorreiter in allen Bereichen. Also locker mit den flotten Ansagen. Mit Mod hat das allerdings wenig zu tun, ich trage ja kein Ringelhemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleimmodus ON:

glaub ja auch, dass die kisten dann noch mehr style haben :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: .

mit mods meine ich die mehrzahl von moderatoren :-D und keine ringelhemdtragenden serveta fahrer.

schleimmodus OFF:

auf eine richtige TS1 berte gehört ja auch eine px my scheibenbremse drauf, weil da ja über 20 gäuler anliegen. da brauchst mit der ZIP mofabremse nicht anfangen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur doppelkolbenbremssattel. zugegeben stoffis antidive ist ein klein wenig teurer aber schaut schon mal sehr gut aus. jetzt muß ich nur noch das stahlflexbremsgeschläuch bändigen.

aber als günstige alternative ist deine echt nicht schlecht. vorallem selbstgebraten. das kann immer was.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf eine richtige TS1 berte gehört ja auch eine px my scheibenbremse drauf, weil da ja über 20 gäuler anliegen. da brauchst mit der ZIP mofabremse nicht anfangen.

<{POST_SNAPBACK}>

ist ja zum Glück nicht die gleiche Scheibe :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information