Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Auf jeden Fall erstmal sauber machen/ die Alu-Schmiere beseitigen... Dann die Beschichtung anschauen und (siehe Goof) die Ursache finden
  3. Servus, einen PX 125er Lusso Motor (mit Lussogetriebe) hätte ich dir für 550 Euro + Porto oder Abholung lg Helmut
  4. Hersteller direkt kann ich Dir keine benennen. Ich kaufe aber mein Werkzeug bei einer Werkzeug- und Schraubenhandlung bei uns vor Ort, da bekomme ich eigentlich schon ordentliche Qualität. Für Bohrer hab ich z.B. eine Bohrerkasette von Hofmann. Was ich da dann doch irgendwann mal zerstört habe, wurde u.a. durch Gühring oder andere namhafte Hersteller ersetzt. Was ich damit sagen will: gibt es bei Dir keinen Werkzeughändler bei welchem Du direkt mal in den Laden gehst und ihm sagst was Du vorhast?
  5. Die Hazet hab ich auch, als Satz. Es gibt doch immer mal den einen oder anderen Fall, wo sie einem das Leben leichter machen. Z.B. Handbremsseil am Auto stell ich damit nach. Am Traktror ist auch ein einzelner Rohrsteckschlüssel dabei, den brauch ich wenn der Holzspalter dran ist, da hat man i.d.R. keine kpl. Ratschenkiste dabei.
  6. Hat echt niemand einen ? Suche noch immer
  7. Zur Not ist das fahrbar. Gerade auch, weil es soweit unten ist. Da es aber vom SCK diesen Zylinder für relativ wenig Geld gibt, würde ich mir einen neuen gönnen an deiner Stelle. Es gibt übrigens vom SCK Kolben und Zylinder auch ohne Kopf für weniger Geld. Bevor du den auch verbrauchst, solltest du aber zuerst auf Spurensuche gehen Normalerweise ist ein BGM Zylinder fast nicht zu klemmen! Da muss schon richtig was daneben sein
  8. jens-paul1

    Katzen

    Seit unsere Nachbarn 2 Katzen als Freiläufer haben, gibt es bei uns im Garten sichtbar keine Ringelnatter mehr, Blindschleichen werden gejagt, getötet und den Nachbarn vor die Haustür gelegt, Vögel dezimiert, die sich bei uns uns im Teich laichende Kröten sind ebenfalls Vergangenheit. Ganz ehrlich, ich könnte kotzen.
  9. Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM.
  10. Liebe Forumsmitglieder, ich hatte bei meinem ersten Tuningprojekt (BGM 187) einen Kolbenklemmer. Am Auslass und gegenüber ost die Beschichtung etwas beschädigt. Ist der Zylinder noch zu gebrauchen oder Kernschrott? Danke für die Einschätzungen.
  11. Gerade auf fb gesehen, es gibt von VMC einen neuen 60er Graugusszylinder „GS-R“. Natürlich finde ich auf dieser Drecksplattform den Beitrag nicht mehr, aber da stand eindeutig die Bohrung und das „R“. Ist das jetzt die Waffe, die ich suche? Weiß jemand was? Edit: Bilder gefunden. Sieht aus wie ein aufgebohrter Gs-55/56/58. Auslass könnte etwas größer sein, aber das täuscht vielleicht. Also ranschaffen, messen und dann kann das hier vermutlich auch schon wieder zugemacht werden.
  12. Ich weiß, da gibt's viele Abstufungen. Fragwürdig welche Länge in meinem Fall für den Nachlauf Sinn macht.
  13. Ich brauche das von der Bravo Einsatz das Trittbrett

  14. Heute
  15. Mit einem 90 Grad Fräser/Fasenfräser. Gibts bei Amazon für nen 10er. Den sollte man dann nur ganz leicht mit der Hand drehen. War hier im Topic auch schon mal Thema.
  16. Deichgraf

    Katzen

    Nicht raus lassen. Ganz einfach.
  17. Hinten geht tiefer. Ich habe das. https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzmutter-stossdampfer-hinten-rms_14987300
  18. Ach so, bevor jemand fragt, ich hab HSS Bohrer mit 5% CO rollgewalzt verschlissen, die das eigentlich abkönnen sollten. Aber halt unbekannte Hersteller. Hier würde ich gern mal was richtiges testen.
  19. Ich find ja diese Doku super: https://www.germanscooterforum.de/topic/173763-restauration-p200e-original-bj-81/
  20. Verkaufe eine Piaggio SI im Original Lack und Neuzustand. Wurde 1993 von meinem Onkel für meine Cousine Neu gekauft, und die ist damit gefühlt keine 1000km gefahren.Komplett Unverbastelt und alles Original. Läuft sehr gut und lässt sich super fahren, sonst funktioniert auch alles. Original Werkzeug, Schlüssel und original italienische Papiere sind dabei. steht in A-6800 Feldkirch und ist mein alleiniges Eigentum. Passt irgendwie nicht zu meiner restlichen Sammlung die sonst nur aus Vespas und Ciaos besteht daher der Verkauf. Preis ist FIX 1350,-
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information