Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Ja, darüber wurde erst zwei Seiten zuvor gequatscht. Ich seh da auch keinen Grund/Vorteil warum man da eine Scheibe mit einbauen sollte.
  3. Grob beobachtet ca. 20-25 Grad Unterschied zwischen der Montage am Kerzenring und dem Gewinde im Kopf. Bei hoher Platzierung (nicht tief genug am Punkt der Wärmeeinbringung) oder offen im Luftstrom auch eher niedrigere Werte zu erwarten, da mit steigernder Drehzahl die effektive Kühlleistung und damit die Kühlung vom Sensor sowie auch Wärmeableitung vom Gesamt umspülten (Luft) Kopf prinzipbedingt steigt. Die effektive Wärmeeinbringung durch die Verbrennung steigt imho nicht linear zur Kühlleistung und die Amplitude der Wärmeableitung (aka thermische Welle) am Kopf sinkt mit steigender Temperatur etwas (je nach dem verwendeten Material des Kopfes. Ich "behaupte" die Aussagen lassen sich am Ende nur mit gleichen Zylinder/Köpfen/Einbaulagen/Sensoren/Verkokungs Grad vergleichen. Ich habe bei meinen luftgekühlten Zweizylinder Benelli's im Normalfall über 220 Grad am Kopf, bei einer Einzylinder Maico grade mal 115 Grad max. und beim M244 so um die 190 Grad und das Koso Instrument was ja von den AC-Karts kommt ist immer das gleiche. (Sorry für den Theorie Schwall) Wasserkühlung ist hier gar nicht zu vergleichbar, da sich die Kühlsysteme beim Wasser prinzipbedingt schon unterscheiden (Druck/Drucklos, Siedepunkt) sowie Abnahme der Messung Mir ist das Kopfthermometer aber ein immer ein guter Freund, da es mir mit wenig Montage-Aufwand sagt, wann ich wieder auf Modus "Gemütlich" schalten muss
  4. Japp. Nur Bundmutter mit Schraubensicherung.
  5. Ich habe mir mal ein "günstiges" Teil bestellt... kommt die nächste Zeit. Werde dann berichten. Innenraumfilter tausche ich dann natürlich im Zuge der Behandlung auch aus. ......to be continued....
  6. Leider nicht dabei, nur Gehäuse und Maghousing.
  7. Hallo Schlosser von Forchheim
  8. Halt durch, Dietar! Bald ist der Entzug vorbei!
  9. verstehe......leider eine unbefriedigende antwort aber bestätigt wenigstens die situation.
  10. verbau grad für einen freund die bgm superstrong kupplung. die quetschmutter die dabei ist wirkt billig - aber gut, muss ich zwecks alternativenmangel wohl verwenden. ausserdem scheint mir der durchmesser vom bund der mutter etwas zu gross im vergleich zur gefrästen gegenstelle auf der kupplung, hab die rundung aussen durch eine etwas grössere fase ersetzt... nachdem keine wellenscheibe oder so beigelegt ist (und ich auch keine hier habe), frag ich mich ob man die mutter direkt auf die kupplung verbauen kann? (natürlich klebe ich sie auf der welle ein)
  11. Vespa V50 mit 125 ccm ohne Bremslicht
  12. Wer macht die denn dann? Ich habe den Zylinder nicht bei mir. Da bin ich wohl kurzfristig raus. Meine Meinung zu alldem ist äußerst relativ bemessen an dem, was der Leute individueller Anspruch ist. Die einen wollen dies und die andern erwarten das. Am Ende sind wieder alle enttäuscht und jammern, sie haben sich das schließlich anders vorgestellt. Immerhin konnten wir bis hier die aktuelle Situation zur Verfügbarkeit und der Kostenrelation klären, wenn auch hier schon wieder gemeckert wurde. Nichts für ungut. Und jetzt bitte sehr vorsichtig mit meiner Einschätzung: ich meine, der sieht gut aus und wird auch gut laufen zu seinen Bedingungen. Es scheint, wenn man etwas unproblematisches sucht mit der Perspektive, die alltagstaugliche Performance noch weiter erhöhen zu können, ist man damit ohne Firlefanz solide bedient. Ich vermute zudem, dass die meisten modernen Zylinder mit Direktansauger mehr Potential haben können. So. Jetzt bestellt ihr selbst und macht die Portmap. Diese Meinung ist nur meine Meinung, aber dafür unabhängig. Ich werde nicht von dritten dafür bezahlt.
  13. Suche spanische Steuermarken, Original oder Repro. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
  14. powerracer

    ZUERA 2019

    Noch knapp 1-1/2 h 3 Runden Vorsprung 1.-2. der Wahnsinn pr
  15. Dein Tank ist ja hoffentlich zusammen mit den GS-Felgen beim Lackierer Stoßdämpfer- und Felgenwechsel geht am einfachsten so ==> ...... ist ein Stück Abfall vom Vollwärmeschutz ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
  16. GPS-Tracking in Echtzeit mit LocaToWeb: Meet You Halfway 2019- 2nd Edition https://locatoweb.com/map/single/0733176038
  17. powerracer

    ZUERA 2019

    @heizer, Dome hallo, erzähl mal mehr über das Team. Welche Nationalität des Team's usw. die Jungs machen echt Laune Euch noch viiiiiel Glück Gruß
  18. Ich suche aktuell eine Font Version für den Schriftzug „Grand Prix“ auf der GP. Hat jemand von euch vielleicht einen Tip oder eine gute Vector Grafik?
  19. und beginnt zu spinnen. Bin gestern gefahren und nach ca. zwei Kilometer fängt er an zu stottern. Drehzahl über 2000 nicht mehr möglich. Nach weiteren ca.. drei Kilometern stirbt der Motor ab. Heute abgeschleppt und einen Riss im Schlauch zur Unterdruckdose gefunden. Schlauch gekürzt wieder aufgesteckt und die Kiste ist wieder angesprungen. Das war aber nicht die Ursache. Bei der Probefahrt waren diesselben Symptome wieder. Habe die Klima ausgemacht - bin noch nach Hause gekommen. Fehlerspeicher hat keine Einträge. Was kann das sein? 1.9 TDI Pumpe-Düse. PS. Ich habe so ne 100 EURO Lima von ebay drin und da kreischt seit einiger Zeit der Freilauf. Evtl. hier der Fehler?
  20. vielleicht mal einen alten Oripott aufflexen und schauen, was man machen kann.
  21. Hallo, suche dringend einen Membrankasten für die 200er mit langer Dichtfläche ( nur den Alu Kasten ) und das Versatzblech für den Hauptständer für Vbb. Danke
  22. Ich korrigiere meine NoGos. Vespaclub, Pfalz uuuuuund Webdesigner
  23. Die Angabe des genauen Rollertyps wäre sehr hilfreich.
  24. heizer

    ZUERA 2019

    lederwixx gefällt.
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.