Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. zed_74

    ZUERA 2019

    Echt geil das mitzuverfolgen! Allen noch viel Glück die letzten 20 min. durchzuhalten!
  3. zimbo

    ZUERA 2019

    Danke Dome für die Berichte.... trotz Stress schreiben ist top
  4. Der ein oder andere macht das so. Das ist dann aber nur für den Fall das man den totalen Blackout hat. Normalerweise läuft das so, dass man sich 45 min vor dem ersten Start den Plan holen kann und sich dann zu Fuß den Kurs angucken darf. Zusätzlich gibt es noch feste Regeln was man bei welcher Pylonenfarbe machen muss.
  5. Und noch einen: gab's für das Zündschloss der et3 oben am lenkerkopf nicht so einen "UniversalSchlüssel"? Oder hat jemand ne elegante Idee, wie man das Schloss bei verlorenem Schlüssel schalten/modifizieren kann? Und jetzt bitte nicht: "Schraubenzieher"...Schönen Sonntagmorgen
  6. heizer

    ZUERA 2019

    sind gestürzt. aber fahren wieder.
  7. In der Regel sind die sichtbaren Ergebnisse inkl. Aufgeld.
  8. nasobem

    ZUERA 2019

    Paul Junior über 10 min drin, was ist kaputt?
  9. nasobem

    ZUERA 2019

    Womöglich sogar doppelt, wobei Toomoto noch einen Wechsel vor sich hat.
  10. Die stereotype Drecksanzeige. Sorry für nationalitätenübergreifendes Bodge-Bashing: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/perfekt-restaurierte-super-150-von-1972/1127085860-305-1124?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  11. bork

    ZUERA 2019

    die 1000 Runden Marke wird auf jeden Fall wieder geknackt werden dieses Jahr nochmal höheres Niveau - 1.14,6er Wahnsinnszeit von G16 Lederwixx / Bayernpower - what else !! congratulations to all teams for the outstanding performance on the Track and box and getting well soon to all injured!!
  12. hiro LRSC

    ZUERA 2019

    So wie es aussieht fallen die 1000 Runden dieses Jahr
  13. Ist das kleine Loch im Tankdeckel zur Belüftung frei? Sonst alles testen von der Zündung bis zur Kerze.
  14. Kann sein. Aber es gilt wie immer: GSFwa
  15. nasobem

    ZUERA 2019

    Das letzte Stündlein hat geschlagen.
  16. Der Hauptfehler dürfte die Forumauswahl sein.
  17. Schlossern statt schreinern
  18. Ja, darüber wurde erst zwei Seiten zuvor gequatscht. Ich seh da auch keinen Grund/Vorteil warum man da eine Scheibe mit einbauen sollte.
  19. Grob beobachtet ca. 20-25 Grad Unterschied zwischen der Montage am Kerzenring und dem Gewinde im Kopf. Bei hoher Platzierung (nicht tief genug am Punkt der Wärmeeinbringung) oder offen im Luftstrom auch eher niedrigere Werte zu erwarten, da mit steigernder Drehzahl die effektive Kühlleistung und damit die Kühlung vom Sensor sowie auch Wärmeableitung vom Gesamt umspülten (Luft) Kopf prinzipbedingt steigt. Die effektive Wärmeeinbringung durch die Verbrennung steigt imho nicht linear zur Kühlleistung und die Amplitude der Wärmeableitung (aka thermische Welle) am Kopf sinkt mit steigender Temperatur etwas (je nach dem verwendeten Material des Kopfes. Ich "behaupte" die Aussagen lassen sich am Ende nur mit gleichen Zylinder/Köpfen/Einbaulagen/Sensoren/Verkokungs Grad vergleichen. Ich habe bei meinen luftgekühlten Zweizylinder Benelli's im Normalfall über 220 Grad am Kopf, bei einer Einzylinder Maico grade mal 115 Grad max. und beim M244 so um die 190 Grad und das Koso Instrument was ja von den AC-Karts kommt ist immer das gleiche. (Sorry für den Theorie Schwall) Wasserkühlung ist hier gar nicht zu vergleichbar, da sich die Kühlsysteme beim Wasser prinzipbedingt schon unterscheiden (Druck/Drucklos, Siedepunkt) sowie Abnahme der Messung Mir ist das Kopfthermometer aber ein immer ein guter Freund, da es mir mit wenig Montage-Aufwand sagt, wann ich wieder auf Modus "Gemütlich" schalten muss
  20. Japp. Nur Bundmutter mit Schraubensicherung.
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.