Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Gestern
  4. jan69

    Alles zu E-MTBs

    Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren
  5. Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
  6. Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird Malle V One DS Gehäuse BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet 24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden. Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit: HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon) NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135 Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank. ZZP: 19 v.oT B8ES Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen.
  7. Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan!
  8. Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat.
  9. tc

    Das grosse E-Auto topic.

    Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW. Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel. Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben. Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“. Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian
  10. julchen

    139ccm

    Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
  11. Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht. Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
  12. Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
  13. Es war ein knappes Nein, ohne Begründung. Wobei,... ihre Webseite ganz anders rüber kommt. Vielleicht zu wenig so ein popeliger Motor.
  14. Hi Udo, hätte gerne das VNB Lüfterrad. Kannst du mir davon noch Bilder von unten schicken und stehen irgendwelche Nummern drauf? Danke Dir
  15. Ich denke das hängt sehr davon ab, wie gut abgestimmt man fährt. Zu fett sifft logischerweise schnell zu...
  16. Verdammt. Ich hab das gerade mit der Motocompo verwechselt und bin schon ganz hibbelig geworden.
  17. 32 Teuros scheint mir für den Laden zu viel. Das kenne ich so von denen nicht. Das ist ja MB Developments Niveau. Ich hatte bei Tutto letzten Herbst für zwei j Auspuffanlagen 35€ Porto gezahlt. Aber das war ein großer Karton und topp verpackt. Ich hoffe du hast noch das ein oder andere dort gefunden und mitbestellt gehabt.
  18. Vielleicht wird sich das Geschehen auf deutschen Autobahnen dank Cannabislegalisierung bald entspannen.
  19. @hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen: Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand. Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch? Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird. Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?
  20. Android oder iPhone? bei Android kann man sich den Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen lassen...
  21. die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es ab wie im Supermarkt. Der eine stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren? Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts. Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information