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  1. Past hour
  2. So hab mal versucht paar Infos über Ulma Venezia zu finden. Bei Ebay wurden die letzten Jahre ganze 3 Stück verkauft. Verkaufspreise waren 945,00€ / 1043,00€ / 1231,00€ Werde meines mal ordentlich fotografieren und unter Tausche hier im GSF anbieten.
  3. Das Thema Luft konnte ich zum Glück umgehen. Denn nach neuesten wissenschaftlichen Studien wird ausdrücklich Bauschaum zur Befüllung von Reifen empfohlen. Vorteil : nie wieder Reifen aufpumpen, und zollfrei ist das Zeug auch. Sogar in der Schweiz. So sind Transitreisen durch Efta Länder (also auch Norwegen, Island und Liechtenstein) möglich, ohne Gefahr laufen zu müssen, versehentlich die Behörden zu bescheissen. Edit sagt noch: Bauschaum Als Fuellmaterial hat sich bereits in der DDR zur Dämmung von Trabant-Türen als bewaehrtes Mittel erwiesen um beim Zuklappen ein satteteres Geräusch zu haben. Also dort, wo früher Luft drin war, hat man sie durch Bauschaum ersetzt. Diesen Effekt nahm der Dresdner Ingenieur Ronny Gänsefleisch zum Anlass, diese Methode auf Reifen anzuwenden, um eine satter Strassenlage zu erzielen. Mit Erfolg!
  4. Also kicken kicken kicken würde ich nicht. Alleine schon wegen der blöden Kicker-Ritzel Verzahnung würde ich immer anschieben. Das geht im zweiten Ganz gut und man spürt, ob er zündet und kommen will oder gar nichts passiert. Benzin kommt an? Choke ist freigängig? Wenn der Zündfunke kräftig ist und das Polrad gut sitzt, also Nut auf Wellennut, gesichert mit dem Keil und mit Drehmoment angezogen, dann bleibt ja eigentlich nur noch der Vergaser / Ansauger. Vergaser runter, schauen ob Sprit in der Schwimmerkammer ankommt und alles funktioniert, wie es soll... Sauber, gängig usw. Sauberkeit kannst du optisch prüfen und Durchgängigkeit mit einem feinen Draht oder Druckluft. Ob Benzin in der Schwimmerkammer ist, siehst du, wenn die demontierst oder den vergaser umdrehst und da suppt es raus. Mal eine ganz blöde Frage: Du bist nicht auf Reserve oder am unteren Ende vom Tank und der Benzinhahn ist verschmaddert? Wenn du voll tankst und alles funktioniert wieder, dann musst du da ran. Oder halt ein klassischer Fresser.... dazu müsstest du mindestens den Kopf abnehmen. Wenn‘s das auch nicht ist, bleiben ja fast nur noch die Kurbelwellen-Dichtungen. Aber jetzt wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
  5. Jo... weil von 177ern die Rede war, dachte ich speziell an die 2T Gehäuse. Da es die m. W. eh nur als 125/150er gab, eben die Frage.... und weil ein Mensch kürzlich auf Kleinanzeigen eine 200er (2T) LML aus den 90ern besessen haben will und da verkauft hat. Wäre ja interessant gewessen, aber wahrscheinlich wären solche Motoren dann schon irgendwo hier aufgetaucht...
  6. Hab' ich viele Kilometer so problemlos gefahren. Nachteil sollte es keiner sein, die Abflachung kam ja nur für die Cosa2-Kupplung...
  7. Morgensensen, ich fahre evtl. Samstag vormittag (10?) zur Stippvisite. Freitag schaff ich wahrscheinlich nicht. Könnte dann durch H durchbrausen und Dich pickuppen… Noch wer?
  8. Servus Suche einen kompletten PX 125 oder 150 Lusso Motor, ohne Risse oder ausbrüche. Bitte nur Motoren im guten zustand anbieten. Danke Philipp
  9. Today
  10. Wer hilft mir auf die Sprünge? Ich erkenne auf dem Gespann nur irgendwelche USA brands. Edit: eben erst diw Lammy entdeckt, die du meinen könntest. Also die mit dem Hakenkreuz aufm Sitz. Das zweite "l" bei "heil" hab ich aber nicht gefunden. Als Kunst oder Provokation gibt's schöneres.
  11. Wieso? Weiß doch Jeder, dass Enola Gay die schwule Mutter des Sängers von OMD ist.
  12. wie beim bumsen ohne gummi im laufhaus... kann problemlos funzen, muss aber nicht.
  13. Hat nicht geholfen, hat geregnet...... dafür habe ich heut mal @blechnase seine Gabel vermurkst
  14. SIP Road XL PX/Rally 200 neu dazu: Gebraucht und schon mal geschweißt, etwas ist im Inneren locker, Viton-O-Ring Flansch verbaut, ungetestet: 49,- plus Versand.
  15. B.t.w.: Die Anlaufscheibenthematik wurde in diesem Topic schon bis zum Erbrechen durchgehechelt - ca. ab DA.
  16. Hallo Leute Ich habe eine ACMA 125 V55 bei der das Beinschild und die Kaskade durch ist. Beinschild ist kein Problem aber Kaskade finde ich keine. Kann mir jemand Auskunft geben ob die der VNA oder GS 160 auch passt. LG Stefan
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