Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Ja,das könnte es schon gewesen sein,wenn nicht noch etwas anderes im argen ist. Das doppelte rote Kabel kommt von der Zündung,und geht über das Zündschloß an den Startknopf, und von dort über die Steckerleiste an das Anlasserrelais.
  3. Meine Erfahrung war, dass es auch vorher nicht so extrem viele Schaltrollerteile am Lager gab. Vielleicht mal in Laatzen fragen? Ich denke mal, dass das erfolgreicher sein könnte... Der ist eigentlich sehr gut sortiert Ich bin mal gespannt, ob das der Lack so mitmacht... Hast Du da irgendwas Spezielles genommen?
  4. Naja, die PS-Leistung wird in Augsburg nicht unbedingt groß geschrieben. Die Newton machen wesentlich mehr Spaß. "Bergziegen-Setup" trifft das perfekt ! Grüße vom Comer See BABA'S
  5. Bevor jetzt alle in den SmartCarb-Wahn abdriften, wartet doch mal was bei den Tests rauskommt. Nicht das es dann wieder Tränen gibt wegen weniger Leistung Auch wenn es ab und zu nervt und nicht auf Anhieb klappt, sollte man die konventionellen Gaser nicht gleich verbannen. Ich versuche morgen mal erste Tests zu machen.
  6. Wenn es so dringend ist, wie sich das liest, dann frag mal beim SCK oder SIP und den üblichen Verdächtigen. Die bieten das immer an.
  7. Nach Gefühl , ist nicht das erste das ich verbaue. Ab dem liegt’s nicht .
  8. Wie @sucram70 es schon richtig gestellt hat,kann es durch die Britzelei einer losen Verbindung viel zu heiß, und Schlußendlich zu einem Brand kommen. Das kann auch zuhause am 12V Niedervoltdeckentrafo passieren,wenn sich die Schraubverbindungen von z.B. einem Schienensystem,durch das thermische auf und ab lockern,und es dann genauso britzelt. Aus dem selben Grund können die Anschlüsse von Solarzellen abrauchen! Oder hier mal ein nicht richtig fest verdrahteter Wechselschalter aus dem Badezimmer einer Altbauwohnung eines Bekannten. Wurde Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt, da der Schalter im Türrahmen/Fachwerk schlecht eingebaut war. Die höhere Hausspannung hat damit nix zu tun.Und da hing auch nur die Alibertbeleuchtung dran. Diese schützt aber hauptsächlich vor Kurzschluß,welcher in diesem Fall nicht gegeben war. Und selbst die Leitungsschutzschalter daheim brauchen eine Zeit bis sie anschlagen. Das passiert aber auch eher bei Überlast.Die war hier bei der Batteriegeschichte auch nicht gegeben. Kommt auf Deine Batteriepole an.Vielleicht nicht an die Karosserie,oder andere Teile nach außen, aber wenn die Schrauben (etwas) zu lang sind,sodaß sie nach innen an den Deckel hinter dem Pol anstoßen, oder auch nach unten auf den Pol,je nach Anschlußart,ob von oben,oder seitlich, und Du deshalb die Schraube,und somit die Kabelösen dann nicht fest genug anziehen kannst,dann schon. Ich vermute mal blind,daß das damit von Deiner Werkstatt gemeint ist. In dem Fall wäre es dann Deine Schuld. Auch wenn es in der letzten Saison nicht passiert ist.Sowas kann eine Weile unbemerkt/unaufällig gutgehen. Mit Sicherheit kann das nur ein Sachverständiger klären. Ich weiß auch nicht,ob es tatsächlich nötig ist den ganzen Kabelbaum zu tauschen...
  9. What is the recommended squich on the 160GT ? What is the 0,8mm Rüstand Alex was talking about ?
  10. Wenn der Motor mit dem VHSB gescheit läuft, mache ich es nicht.
  11. Hier auch. https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+dr+130+ccm+_10008100 Allerdings ist der Text echt vertiebsschwach im Vergleich und die wollen dafür glatt 20 (in Worten zwanzig) Cent mehr. Unverschämt! Wer zufrieden ist mit einer völlig konfusen Beschreibung auf Italienisch, kann immer noch in Italien bestellen (220 Euro plus 12 Euro Porto, siehe Seite 1). ps das Teil macht einen echt soliden Eindruck, soweit man das nach einen Testlauf sagen kann.
  12. Würde mich freuen, wenn Du berichtest Mit welchem Drehmoment hast Du die denn angezogen?
  13. Tach zusammen, Ich habe mich jetzt mal mit der Materie um meine Vespa Px 80 Baujahr 1995, Elekrostarter befasst. Eigentlich möchte ich nur das die Hupe anständig laut hupt. Jetzt habe ich den E Starter Knopf getestet, nichts geht. Einen Anlasser habe ich drin. Der sagt keinen Ton. Habe aber ein abgerissenes Kabel entdeckt. Ist das eventuell schon der Grund, das der E Starter nicht funktioniert? Siehe Bild. Und noch etwas. Rücklicht funktioniert nicht mehr. Aber Bremse. Woran kann das liegen? Dank euch im voraus!!!
  14. Wer ist noch dabei bei den GAS1450. Ich hab mich angemeldet. FÜR VAD Teilnehmer nur 10 Euro. https://www.gas1450.at/HOME/
  15. Today
  16. Ich hab das gleiche Problem an meiner v50, werde mir mal die beiden achslager vornehmen. Vorerst aber Hand anlegen und fühlen wo es den Schlag genau an der schwinge macht. Hab auch schon 2 gummiringe unter die obere Dämpfer Aufnahme gelegt , daher kommt’s nicht . Lenkkopflager sind auch schon erneuert.
  17. Am Krümmer passt ,aber wickel ihn lieber bis zum Dämpfer durch das macht noch ein wenig was aus.
  18. Würde mich auch interessieren. Gruß Jan
  19. Die Fixpunkte habe ich nicht zerstört. Lenkkopf und Motoraufnahme. Die Müssen passen laut Rahmenlehre. Der Rahmen muss sich dann eben fügen falls er verwunden ist. Die Seitenbleche haben ebenfalls schon Fixpunkte. Auflage Rahmen + Bohrung Motor. Mehr benötigst nicht. Der Rest muss eh angepasst werden. Vor der Arbeit habe ich den meisten Respekt. Jedes noch so gute Blech muss auf das andere angepasst werden.
  20. Hallo Pino, dafür habe ich mir Zeit genommen. Ich denke du hast alles richtig gemacht. Habe deinen Bericht verschlungen, geile Story!! Weiterhin viel Spaß mit deinen Fahrzeugen. LG Torsten
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.