Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. ... auf dem KA Portal steht eine komplett zerlegte TS 125 drin, für knappe 4k, so als Orientierung
  3. Howill99

    Katzen

    Glöckchen hilft weder bei Reh noch bei Hasen, also Jungtiere, weil die keinerlei Fluchtreflex haben. Da sollte eigentlich jeder Besitzer Eigenverantwortung übernehmen. Bei uns haben während Corona mal wieder Fasane gebrütet, dem grünen Wähler haben mehrere Leute darauf hingewiesen. Am nächsten Tag hat er genau in der Wiese/Hecke seinem Hund Stöckchen geworfen. Manchmal sollte man wirklich was für Dumme erfinden, die werden immer mehr. Auch wenn manche mit der Stirnlampe nachts im Wald spazieren gehen sollte man sich mal hinterfragen, aber gut. Da fehlen einem die Worte, jeder geht durch die Welt als ob alles ihm gehört und keiner nimmt mehr Rücksicht. Aber wenns um Welt Verbesserung und Umwet geht in vorderster Front stehen.
  4. BBQ

    Vespa 50 N - deutsch

    Steht noch hier und wartet auf die Eisdielen der Welt…
  5. besseres Bild hab ich jetzt nicht da, wollt das direkt verbauen und testen 😅
  6. Sehr gut Danke! MRP Oberteil hab ich schon liegen. Habt ihr dann nur das Oberteil beim Membran-ASS gewechselt oder komplett auf MRP getauscht? Mit MRP CNC Oberteil und dem mitgelieferten Stuffer steht dieser dann voll im Gasstrom, den lässt man dann halt weg, oder? Fahrt ihr ohne Sorgen die mitgelieferte Membran oder lohnt ein Tausch auf V-Force?
  7. Kannst ab hier mal lesen hab das jetzt mit dem 3 D Teil bei meinem Motor (also dem Explorer) auch so gemacht und das passt super!
  8. Billige halt nicht. Spätestens beim dritten Loch waren die hin. Und ich kann Bohren, ist nicht so, dass ich die verheizen würde.
  9. Was fürn 3D Teil? Gibts Bilder? Dank dir schon mal für den Tipp
  10. Habe ich selbst nicht getrennt betrachtet, sondern bin quasi in einem Rutsch auf das Gesamtpaket mit Cosadeckel und 3mm (Bohrung zur Nadel, Horizontalbohrungen und Bohrung zum Düsenstock) gegangen. Ohne weitere Veränderungen an den Düsen und sonst am Vergaser hat das bei mir direkt zu einer etwas niedrigeren EGT geführt. Hat mich selbst erstaunt, da der Motor auch vorher schon unkritisch lief - und die HD war ja wie gesagt erstmal gleich. Das Gesamtpaket funktioniert für mich daher, wie viel davon jetzt aber die Bohrungen ausmachen und wie viel die Cosanadel (und ob die Cosanadel überhaupt was ausmacht), kann ich nicht sagen.
  11. Ok, es kommt dabei allerdings schon auf die spezifischen Details an. - wo befindet sich das Grundstück nach Planungsrecht. Will sagen gibt es einen Bebauungsplan oder liegt es im Bereich nach Paragraf 34 oder gar 35. Danach lässt es sich dann beurteilen. Im Fall einens B-Plan hält sich das Bauvorhaben an die Vorgaben des B-Plan? Im Fall des Paragrafen 34 sind die so genannten Einfügekriterien erfüllt. Da gibt es auch einschlägige Gerichtsurteile zu. Zur Einfügung. Gibt es im näheren Sichtbezug des Objektes ein Referenzobjekt, welches sich im Bezug auf Anzahl der Geschosse, der Gebäudehöhe und des Gebäudevolumens zu der Baumaßnahmen in direkten Bezug setzen lässt? Also alles nicht pauschal so einfach.
  12. Arschlöcher als Nachbarn sind die finalen Endgegner. Ich bin sehr froh, dass wir hier auf dem Dorf in der Nachbarschaft nur gute Menschen haben. So kann ich der Dummheit in der Welt hin und wieder entfliehen...
  13. Heute
  14. Mein Post hätte in's Heulsusentopic gepasst, nicht aber hierher. Dumme Menschen sind meine "Gegner" zuden auch nicht, sondern sie handeln nur (bau-)rechtmäßig. Meine heutige Recherche zeigt mir vielmehr en detail, dass ich das alles zu schlucken habe. Das Baurecht werde demnach besonders oft falsch verstanden, wenn es um die Bedeutung der "Rücksichtnahme" geht. Auf der Seite DABonline.de kann man das alles schön studieren, leider.
  15. Hoffentlich bleibt nach dem Strahlen noch was vom Rahmentunnel übrig. So wie das auf dem Foto aussieht, würde ich als Strahlgut handwarme Luft empfehlen.
  16. pv211

    DBM News

    Erledigt
  17. Ja, die BSK Haube passt (mit dem 3 D Teil, welches @px211 „entwickelt“ hat, um auch große Vergaser montieren zu können,) perfekt. Die Tomas Compositi find ich da leider nich so toll, passt aber vermutlich bei Verwendung eines SI Vergasers und 60mm Hub besser.
  18. Geknickt war der nicht, haben wir mit einer Endoskopkammera nachgesehen. Lag anscheinend irgendwie doof. Tankentlüftung war ok. Problem war sogar mit halb offenen Deckel da. Schlauch gekürzt, alles paletti.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information