Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer 12v Zündung (komplett) für meine V50 Rundlicht. Am liebsten wäre mir irgendwas Originales, es darf aber auch alles andere angeboten werden. Gruß Micha
  3. Wenn im YT Video behauptet wird der HZ der so rein geplagt wurde, bei genau 12:19-12:21 seh ich mit blossem Auge das der HZ absolut krumm und schief angesetzt wurde. So etwas ist schon das Ende bei einigen "unserer Wellen", mit dieser Handhabe kann ich keinen HZ winklig einpressen, das ist einfach unmöglich, hier wird nicht mal ein Winkel zur Hand genommen um das halbwegs überprüfen zu können. Soll so ein YT einem "Einsteiger im Kuwe- Service vernünftige Anhaltspunkte, Hilfen, Tipps und Tricks an die Hand geben? @Polinizeidas kann doch wohl nicht dein Ernst sein, tut mir leid das sagen zu müssen,
  4. Sie ist überall zu fett nehme ich an keihin vergaser dreht sie wenigsten hoch beim smartcarb vergaser egal welche ich probiert habe AQ 07,09,11,13 sie ist so fett das sie gar nicht dreht und das ganze Gehäuse vibriert extrem
  5. Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall, es gibt gutes und schlechtes. Grüße Thomas
  6. Kauf Dir eine Düsenlehre. Die hat zwar nur 0.05 Schritte, aber Du weißt dann wo die Düse genau liegt. Wunder Dich nicht über das Resultat. Auch die Düsen eines Herstellers variieren.
  7. der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen... Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
  8. auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja? ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...
  9. Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch. Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen. Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt! Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf. Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt. Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm. Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30 Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben. Habe fertig Gruß
  10. Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war. Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie.
  11. Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
  12. Probier mal eine 52 ND. Hatte sich bei mir gezeigt, dass Membran ein bisschen weniger verträgt. Beim Mischrohr wäre ich bei einem AV264 mit x2 Nadel 2.clip von oben. bei meiner Lamy mit 225 Monza und Clubsport Curley hat das der Prüfstand ergeben (Popometer bestätigt)
  13. Hallo, Die Kerze war bei 1/2 Gasstellung richtig grau und bei 1/4 eher schwarz als braun. Mir erscheint auch merkwürdig, daß das Ding bei 1/2 Gasstellung über 100 läuft. Das ist irgendwie nicht in Ordnung. Gruß Thomas
  14. spannende idee. mal schauen was die echten fachmänner dazu sagen. biegt sich eine px welle auch durch?
  15. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Du mit dem Setup mit dem 5/8er Filter weiter hoch als HD 130 musst. Ich fahre 130inc bis 135 SIP HLKD160 im Malossi 221 mit Filter 5/8. Ich würde da eher mal einen Filter mit nur einem Loch oder keinem versuchen falls vorhanden. Und die Nebendüse evtl. vergrößern. evtl auch eine aus der 150er oder 140er Reihe. HD geht nach meiner Erfahrung sehr weit runter und überschneidet die ND. Ansonsten mal nacheinander Mischrohre und HLKD testen. Ausserdem musst Du neben Schieberstellung auch die Drehzahl mit einbeziehen, sonst wirst Du nie auf einen grünen Zweig kommen. Woran machst Du fest, dass Du zu mager bist bei max Drehzahl und Schieber 50%?
  16. Heute
  17. mal etwas etwas anderes… es wird ja allgemein angenommen, dass sich bei smallframe die schmale kurbelwelle durchbiegt bei drehzahl, man spindelt daher ja auch auf wangendurchmesser +1mm. nehmen wir mal an das ding biegt sich bei 8000 u/min um abgerundete und geschätzte ledigliche 0,2mm aus der mitte, dann taumeln die stümpfe im abstand "hl mitte zu hz mitte“ dementsprechend auch um diese 0,2mm. da ist es theoretisch doch fast egal, ob der rundlauf auf 0 gearbeitet wird oder aber auf >0,05, denn in betrieb ist eh alles für die katze. schön wäre da doch eine welle, die erst bei drehzahl x auf 0 läuft, mit gespreizten wangen zum beispiel durch leicht unwinklige hz-bohrungen… nur ein gedankenexperiment und mein geistiges eigentum.
  18. Hallo, die Lambretta GP 200 ist im Orginallack, anbei noch einige mehr Bilder viele Grüße Ralf
  19. In Zeiten von automatisch bei Abfahrt verriegelten Türen ist das nicht mehr so leicht...
  20. Aloha, sorry, hab kein passenderes Topic gefunden. Es geht um einen TM 38. Ich bin eher der Dellorto Horst und Mikuni ist absolutes Neuland für mich, aber in der neuen Spenderkarosse ist der Vergaser eingetragen, also soll auf den neuen Motor auch ein Mikuni drauf. Setup: V50 Pinasco Gehäuse Kingwelle 51/110 W-FORCE 135ccm L&S 55er Was wäre eine gute Ausgangsbedüsung, womit man anfangen könnte? Ich hab einen HD Satz 370- 460 dazubekommen und 3x ND (20 - 22,5 - 25) und der Vergaser war so bestückt: Lässt sich da was vernünftiges zusammenwürfeln, oder brauch ich direkt nen anderen Schieber, Nadel usw.? Danke & VG Vladi
  21. Goofy, hast du wieder deine Tabletten vergessen? Sollst du doch drauf achten.
  22. Malossi Sport (unbearbeitet) 62 Hub RD 350 Membran SIP Road 3 Phbh 28 HD 135 Nd 54 Mr AS260 Schieber 40 Nadel X47
  23. Ja, wo die Pbox nach paar tkm vollgesifft war, konnte ich auch am Dämpfer Wolle wechseln ohne Wirkung... hab jetzt die 3tte Box schon. Die wird jetzt auch aufgedoppelt nach Pholgix Rezept. Ich geh jetzt im innen Durchmesser runter am Dämpfer. der ist mit 70x300 aussen schon groß genug.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information