Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Ne, falsch rüber gekommen: Ich meinte nicht original Welle, sondern sämtliche auf dem Markt erhältlichen Wellen. Z.b.: 58er King. Nur halt nix selber schnitzen.
  3. Yesterday
  4. Deswegen hat Scomadi auch auf der Homepage unter "Latest News" das letzte Bild im März reingestellt mit Pete Townsend und Roger D. auf einem Roller dessen Innovation sich auf die Farbgebung beschränkt. Ich denke mal bei Scomadi gibt es keine technischen Neuerungen, die man publik machen könnte. Wie wärs denn sonst mal mit einem Bild von der doppelten Scheibenbremse, die ja verbaut werden soll. Oder ein aktuelles Bild von der Produktion würde mir ja auch schon helfen dieser Firma noch Vertrauen entgegen zu bringen. Aktuelle Bilder findet man keine im Internet. Das könnte vielleicht daran liegen, dass sie sich bei Scomadi so intensiv mit der Entwicklung des GSF Rollers befassen und niemand die Zeit für ein vernünftiges Marketing hat. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich nichts tut. Ich vermute immer noch, dass Scomadi Worldwide kurz vor dem Abgrund steht mit einem riesen Berg an Schulden und einem Mitbewerber Royal Alloy, der ihnen immer mehr den Rang abläuft. Allein schon der Geschäftsbericht von Scomadi Worldwide Ltd vom letzten Jahr mit 188 Pfund auf dem Konto und Schulden, die sich ja nicht nur auf 36000 Pfund beliefen, da sie ja Scomadi Ltd vor deren Pleite noch mal einen Batzen Geld geliehen haben, welches sie ja nun nicht zurückbekommen. Da kam der Geldsegen aus Deutschland und Österreich - so er denn dort eingegangen ist - gerade recht, um irgendwelche Löcher zu stopfen. Klappt das nicht, dann wird kurzerhand eine neue Ltd aufgemacht und Geld hin und her geschoben. Vielleicht übernimmt aber auch Scomadi Asia Pacific Co das Geschäft. Ich glaube die Philosophie von Scomadi beruht immer mehr auf heißer Luft und Ankündigungen von Fahrzeugen, die nicht kommen, wärend der Mitbewerber einfach macht und auch sein Vertriebsnetz immer weiter ausbaut.
  5. Lambrookee

    Test

    Hallo Revulvaheld.
  6. bergab fahren. Na im Ernst: läuft die jetzt gut? Startet und beschleunigt ohne zu schlucken und hält? Dann lass es wie es ist. 16/16er Vergaser bringt bei 50 ccm nicht so den Unterschied, alleine das Vergasereinstellen wäre mir zu blöd. Und wie mein Vorposter schreibt, theoretisch schafft die 50er (außer die KAT) mit einer anderen Übersetzung auch 60. Wahrscheinlich war das aber auch bergab wo ich das ausprobiert hab. Achso, ich hatte (war aber nicht meiner) den Polini 50 mit Ori-Auspuff und zum Vergleich mit Polini Banane. 16/10er Vergaser, dann 16/15 glaub ich und dann 19er. Das Vergasereinstellen war nervig und jeder Vergaser hat echt nicht viel ausgemacht.
  7. Dann habt ihr sogar das Verbrauchsziel erreicht vom ersten Post. Hut ab.
  8. Schlosser

    Test

    Hallo Revolverheld
  9. Sorry, aber irgendwie ist die Schrift zu schräg oder ich brauch ne Brille, aber ich kann das nicht lesen
  10. Bei LF kenn ich mich nicht aus, sorry....
  11. so, noch was fürs Herz . Autoscooter-Bummsroller (projektname) heisst jetzt Glitzerfix oder es findet sich noch ein guter Name. auf jeden geht der 139 echt gut. nur den verwichsten, alten ori puff drauf und loift trotzdem recht spritzig. Endgeglitzert: und griffe neu Frau ist glücklich.
  12. Immerhin gut gegangen und nicht bei hohem Tempo. @maxo hat es genau auf die Art und Weise letztes Jahr eine Mazzu K2D mit nem MHR zerlegt. Der dachte zuerst noch, dass die CDI verreckt ist. Nur war halt bei ihm alles reibverschweißt. Sprich neben dem Block, Zylinder und Welle waren auch noch Kupplung und Zündung Schrott.
  13. Und das vom Weihnachtsmann persönlich. Denn heute in sechs Monaten ist es wieder soweit und Jesus feiert Geburtstag.
  14. Tja. Das ist nicht mein Ofen. Der Besitzer hat sich den rausgesucht. Ich soll nur montieren. Der unter der Sitzbank ist eh die beste Lösung, sofern man den Choke mit Madenschraube hat, den es bei SIP gibt. Habe ich bei meiner PX. Ist super.
  15. Steht das noch zum Verkauf?
  16. so, wär ja nicht meine Vespa, wenn nix dran währe! will jetzt maln bisschen rumdüsen. mit dem neuen JL loift die Kiste höchstens 90-95. hab mal den sip road draufgeschraubt, der hat schom wumms, ABA endgeschwindigkeit konnt ich nicht messen. Ausserdem reisst es einem ja das trommelfell! danach den sito plus draufgemacht, im Vergleich weniger drehmoment. endgeschwindigkeit muss ich noch testen. glaube aba auch nicht mehr als 95. mal schaun, ob das düsen was bringt. vergasa werd ich auch mal reinigen. drin ist aktuell dell orto phbh 28, hd 130, x2 oberster clip, rest Standart original Ausstattung.
  17. Wenn das Fett mit z. B. einem Zahnstocher (also möglichst kleinteilig) aufgetragen wird kann ich mir vorstellen, daß das klappen könnte.
  18. Achtung, am Ende stehen die Dinger jetzt schon im Hamburger Hafen und werden in zwei Wochen ausgeliefert und alle schämen sich, dass sie hier keine Geduld hatten.
  19. Suche Seitendeckel in Azzurro metallizzato. Das grünliche und das bläuliche. Und eine 1. Serie Klappe in rot. Hätte1. Serie in grün und grau zum tauschen. Große Klappen auch einige da
  20. Nabend zusammen, hat schon wer den BGM mit Glockenwelle 60hub, 110 Pleuel, und SI getestet? konnte hier leider nichts finden und würde das gerne testen.
  21. Servus, hier mein aktueller Neuzugang und nächstes Winterprojekt. Würde evtl. auf 12V Zündung umbauen, dazu gibt es wohl eine Kurbelwelle mit passendem Konus für die elektronisch Zündung aus der PX. Gibt es zum Umbau und Kabelbaum etwas zu beachten? Aktuell will ich sonst alles "stock" lassen da ja auch die Vollabnahme ansteht. Die Lima selbst schaut, wenn auch etwas antiquar, an sich noch ganz gut aus. Der Unterbrecher sollte sicher getauscht werden und bin da zuversichtlich, dass es so einen noch gibt. Francesca soll gemütlich im Münchner Umland und zu meiner Lieblingseisdiele " Sarcletti" eingesetzt werden. Ich denke, dafür würden die 6V auch reichen und den Rest fahre mit meiner Harley oder auf der Z1000SX:-) Evtl. ist für später ein größerer Zylinder geplant, allerdings werde ich dann auch sicher Blinker benötigen und auch hier werde ich wohl den Kabelbaum anpassen müssen. Hat jemand von euch bei der VNB statt dem originalen Vergaser 20/15 den 20/20 einer PX im Einsatz und wenn ja funktioniert das ohne Probleme? Gruß
  22. soooo, viel gayfahren, als dayly driva und Vespa Alp Days . Alp days hätt ich noch 10 tage machen können. Aufstehen, fruhstuck, roller fahn, bier trinken! Und blinken wie ein Weltmeister! ding blinkt wie blöd, saugeil. anscheinend war es die Verkabelung im lenker. die ist jetzt auf wago und schon geht's. f-kram, 2 batterien gaykillt und ewig geflucht. jetzt geht's. natürlich mit wehmutstropfen, blinker hinten links wilö nicht. alles durchgemessen. jetzt nur noch unter kaskade schaun. nervt weita!
  23. Blech...Grundierung (bei dir wohl Nußbraun), Lack. Mehr gibts nicht. Kein Füller, Haftgrund, Spachtel oder sonstiges......
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.