Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.074 Themen in diesem Forum

    • 37,6Tsd Antworten
    • 1,7Mio Aufrufe
  1. Smallframe Hot Topics 1 2

    • 51 Antworten
    • 224,3Tsd Aufrufe
    • 3,2Tsd Antworten
    • 205,8Tsd Aufrufe
    • 178 Antworten
    • 156,2Tsd Aufrufe
    • 309 Antworten
    • 64,6Tsd Aufrufe
    • 205 Antworten
    • 34,7Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 30,7Tsd Aufrufe
    • 37 Antworten
    • 18Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 18,4Tsd Antworten
    • 2Mio Aufrufe
    • 12,6Tsd Antworten
    • 1,5Mio Aufrufe
    • 6,7Tsd Antworten
    • 954,1Tsd Aufrufe
    • 7,5Tsd Antworten
    • 831,7Tsd Aufrufe
  2. SF-Winterprojekte... 1 2 3 4 238

    • 7,1Tsd Antworten
    • 823,7Tsd Aufrufe
  3. SuperSprint 1 2 3 4 270

    • 8,1Tsd Antworten
    • 821,9Tsd Aufrufe
    • 5,8Tsd Antworten
    • 725,3Tsd Aufrufe
  4. Wer hat welche Leistung? 1 2 3 4 218

    • 6,5Tsd Antworten
    • 712,2Tsd Aufrufe
    • 5,3Tsd Antworten
    • 682,2Tsd Aufrufe
    • 5,1Tsd Antworten
    • 548,4Tsd Aufrufe
    • 3,9Tsd Antworten
    • 540,9Tsd Aufrufe
    • 3,1Tsd Antworten
    • 498,7Tsd Aufrufe
  5. Parmakit SP 09 1 2 3 4 127

    • 3,8Tsd Antworten
    • 444,4Tsd Aufrufe
    • 3,3Tsd Antworten
    • 419,9Tsd Aufrufe
    • 4,3Tsd Antworten
    • 412Tsd Aufrufe
    • 3,1Tsd Antworten
    • 369,8Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information