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  3. Hallo Rita habe das gleiche Problem wie damals beschrieben. hatte dann auch mit Batterie probiert nachdem vorne rechts masse nicht Anlage wurde schon behoben. Leuchten die Blinder also sollte das io sein wenn auf hinteren Blinker Kabel am Schalter gehe leuchtet auch die kontrollleuchte im Tacho mit. hatte ursprünglich ein schwarzes Relais drin. Was funktioniert hatte. Es wurde ein neuer Kabelstrang eingebaut alles 1:1 identisch.funktioniert so auch bis auf Blinker. Vorne garnicht hinten schnell. nachdem Masse korrigiert habe und mit Batterie getestet noch nicht gestartet. beim schwarzen Relais ist es jetzt aber so bei testen mit Batterie die die Zündung oder polrad Geräusche macht ganz leichtes Zucken und Klacken.mur funken beim Kontakt herstellen. Wenn auf Blinker hinten rechts gehe bei anderen nicht habe eine weiteres schwarzes probiert gleich Symptom im anschluss 3 grüne und keine Nebengeräusche oder Funken geschweige Bewegung am polrad jemand ne Idee oder Info bevor anmache. ist es richtig mit schwarzen Relais weil ja eigenlich Zündung läuft ? Oder frag sowas nicht sein. oder echt mal mit laufenden Motor probieren vespa lusso '84 ohne Batterie ohne standlicht Hupengleichrichter 5 Kabel Zündung
  4. Wenn ich nicht irre, war das hier schon.
  5. Es geht da nicht ums Funktionieren sondern um den Weg am Schaltgriff.
  6. Hallo Helmut, da ich ja noch in der Lernphase bin kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend. Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden. Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist Grüße Andy
  7. Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen ! Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen. Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine
  8. Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet. Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's, pr
  9. würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
  10. Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum. Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt! Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ. Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock! Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen. "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat! Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller überhaupt nicht's, ist ja zu teuer! Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh! Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt. Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen. Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange. So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel! Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen! Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit, pr Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
  11. ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen. du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
  12. Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
  13. Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
  14. Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
  15. Darf man hier eigentlich zum T5 schreiben? Ich habe mir im November einen 2012 er Multivan gekauft und bin immernoch total happy. Bin auch schon 15000 km damit gefahren…2.0 TDI 140 PS. Anscheinend ist wr ganz gut gepflegt, überall läuft das Konservierungswachs raus. Zuheizer funzt nun nach Nachlöten zweier Kontakte wieder. Wenn es wärmer wird, muss ich mal neue Zierstreifen kleben….
  16. Dann probier ich's halt auch mal wieder - nach wie vor Koti V50 in verde chiaro 303 gesucht in gut bis sehr gut - Tauschobjekte siehe oben 8-Zoll Felge sollte VBB sein.
  17. Immerhin gabs wohl weder Tote noch Verletzte. Das Getriebe wird Kummer gewohnt sein, wie auch der ganze Golf. Ob Omma ne Bereicherung für die Verkehrssicherheit ist möchte ich hier nicht beurteilen. Aber dem "Dauerhuper" sei gesagt: "Freund, auch Du wirst mal älter, wir sind gespannt ob Du dann noch so schnell bist wie heute!"
  18. Das geht bei der Vna nicht. Lenker ist nicht wie bei der vnb
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